schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von _Lexa_ »

In Anbetracht der Ergebnisse von Ziva, würde ich persönlich dazu raten, Hexe-Clari.
Aber ich würde auch die Meinung der Ärzte, die dich behandeln, einholen. Es bringt jedenfalls nichts, falls da ein Problem vorliegt, weitere teure Behandlungen durchzuziehen.
Ich wünsche alles Gute :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Hexe: Bei uns war Humangenetik auch in Ordnung. Chromosomenanzahl usw.
Da hatte man aber das mit den gleichen Genen aber nicht festgestellt.
Ich würde immer ne Humangenetik vor einer ICSI machen. Ich wusste damals nur nicht, dass es noch weitere Alternativen zum Abklären gibt. Blöd!
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

So, Herz schlägt und wir hoffen, dass alles an Ort und Stelle bleibt. Ich soll jetzt jede Woche zum Ultraschall, engmaschige Kontrolle.

Vanny, ich drücke dir die Daumen für deine Eisbären!

Hexe, ich würde es tendenziell nach einer FG noch nicht abklären lassen.

Lexa, für euren Termin in der KiWu wünsche ich euch viel Erfolg und starke Nerven.

Anja, dir wünsche ich auch viel Erfolg und ein hoffentlich baldiges 2. Wunder.

Ich habe noch eine Spritze Orgalutran 0,25mg kostenfrei abzugeben. Wenn ich einer Selbstzahlerin damit einen Gefallen tun kann, bitte kurz PN an mich.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Hexe
Schön das du langsam nach vorne schauen kannst.
Das es noch weh tut ist verständlich , lass dir Zeit.
Ich würde die Genetik machen lassen.
Allein um zu wissen was Sache ist...

Flying
Ich freu mich sehr für dich und drücke weiter die Daumen.
Wie ist der Sachstand wegen dem Metformin?

Allen anderen drücke ich auch weiter fest die Daumen
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

Lichtengel, wie geht es dir denn?
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Lichtengel, ich sollte letzte Woche nur noch 1 Tablette nehmen und jetzt ab Herzaktivität dann doch komplett absetzen. Der Professor meinte zwar es gibt keine nachgewiesenen Studien, dass durch das Metformin Fehlbildungen am Embryo entstehen. Der Nutzen es weiter zu nehmen wäre aber geringer als das Risiko. Ich vertraue jetzt mal drauf was er sagt. Er kennt ja meine Vorgeschichte mit den Aborten. Morgen gehe ich zum Diabetologen. Der hat mir ja vor 2 Wochen direkt gesagt "absetzen!".
Ich glaube es ist Jacke wie Hose. Nehmen oder nicht. Man ist sich uneinig.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Mijule
Vielen Dank.
Mir geht's soweit gut. Hin und wieder etwas Ziepen im Rücken
Vor allem bei längerem sitzen
Aber es gibt schlimmeres.
Und wie geht es dir? Wie weit bist du jetzt?

Flying
Danke dir. Ich nehme es zur Zeit noch.
Ich hatte gelesen das es das FG Risiko senkt.
Aber werde es auch demnächst wohl absetzen
meine SS ist ja jetzt hoffentlich stabil.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

Hallo, ich habe länger nicht geschrieben weil es mir nach der negativen Icsi und den 3 negativen Kryos nicht besonders gut ging. Wir starten die letzte Kryo die wir haben und machen dieses Mal einen künstlichen Zyklus. Ich mache mir gerade etwas sorgen und eventuell kann mir jemand helfen.

Ich sollte anrufen wenn meine Regel losgeht und was war am Dienstag um kurz nach 12. Am Telefon sagte man mir, dass der Tag nicht mitzählt und ZT 1 erst am Mittwoch ist. Kryoplanung ginge spätestens am ZT 3. Wir haben also einen Termin gemacht für heute (in ihrer Rechnung ZT 3, in meiner 4)
Ich soll mit Estramon Pflastern anfangen und mein erster Ultraschal soll am 11,12 oder 13. ZT sein. Leider wegen dem Wochenende Montag der 13.ZT (in meiner Rechnung 14).

Jetzt die Preisfrage: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass der Eisprung vorzeitig ist?
Diese Möglichkeit erklärte mir der Arzt nämlich.
Ich habe ihm übrigens gesagt ich wäre ZT 3 (halt so wie die rechnen mit ihrem 12 Uhr)

Sollte der vorzeitig sein müssen wir den Versuch abbrechen leider ... jetzt habe ich Panik , eventuell weiß jemand mehr drüber, da das mein erster künstlicher Kryo Zyklus ist.
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Wie hast du sonst immer auf die Hormone reagiert? Kam der Einsprung immer frühzeitig?
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

Ich habe sonst nie Hormone bekommen. Außer bei der Icsi, da war aber alles anders. Da musste ich gonal spritzen und spritzen zur Unterdrückung des Eisprunges.
Da hat alles natürlich geklappt. Die Kryos waren alle im spontan Zyklus und da kam der Eisprung unterschiedlich: einmal Tag 12, einmal 14 und 16. wobei angeblich diese Pflaster auch einen Eisprung verhindern soll habe ich gelesen. Ob das stimmt wer weiß ;)
Bild
Antworten