Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Guten Morgen Ihr Lieben

meine Tempi ist tatsächlich heute leicht hochgegangen. Um 4 Uhr lag sie "schon" bei 36,07° :lol: Heiß, nicht wahr?

Aber Scherz beiseite, für meine Verhältnisse ist das nachts um 4 schon leichte HL. Ein Herz wurde heute morgen noch nachgelegt, mein Freund wollte erst ein bisschen produzieren, deswegen musste ich ihn gestern in Ruhe lassen. Ich hab gerade totale Libido. Aber dafür wenig ZS. Mit ganz viel Wohlwollen lässt sich das als S+ eintragen. Aber normalerweise habe ich schon sehr früh und lange S+. Ist allerdings nicht der erste Zyklus, in dem ich trockener bin. Aber ich denke auch, dass das vielleicht von der Erwartung kommt. Man macht sich ja doch viel zu viel Kopf drum.

Die 10er Ovus waren gestern noch fast positiv, aber die 25er waren schon wieder sehr schwach. Ich denke mal, der ES war tatsächlich gestern (nachts oder morgens). Habe aber immer noch MS.

Na, jetzt heißt es warten. Ich nehme das Utrogest jedenfalls diesen Zyklus nicht weiter. Überlege aber immer noch, ob ich das Progesteron mal testen lasse nächste Woche.

Wie ist es bei euch anderen allen? Coffee, ich drück die Daumen für einen schönen ES. Bei so einer regelmäßigen TL sieht das doch perfekt aus! Jetzt springt bestimmt das beste Ei und zack! wirst du schwanger!

Liebe Grüße
Leesti
Bild
Benutzeravatar
Coffeeroaster
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. März 2019, 14:50

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Coffeeroaster »

Hab gerade gesehen, den aktuellen hatte ich gar nicht freigegeben :crazy:
Ich (nun 42 :o ),er (45) und meine Kurven -
ICSI 03/2020
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Ich rätsel immer noch, was das zu bedeuten hat, dass die Ärztin trotz bereits 14 Tage Utrogest den Progesteroneinfluss im US nicht gesehen hat...

Wenn ein Follikel leer ist, kann sich auch nichts einnisten, oder?

Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Leesti versteh es nicht mit dem Progesteron- das nimmst du doch nicht gerade sondern im Letzten Zyklus ?
Progesteron sieht man nicht im US.

Wenn ein Follikel leer ist - sprich keine EZ drin ist dann kommt es zu keiner Befruchtung und auch zu keiner Einnistung .
Kann immer wieder mal vorkommen . Hauptsächlich in unserem Alter.
Wenn man zb für ne künstliche stimuliert und dann zb 8 Follikel hat und die alle punktiert . Ist in der Regel nie in allen Follikel auch ne EZ drin.
Bild
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hallo Glücksfrosch,

danke für die Antwort. Ja, diesen Zyklus nehme ich kein Progesteron. Was erzählt diese FÄ denn immer? Sie meinte ganz klar, dass man den Einfluss von Progesteron auf dem US sehen müsste. Sie hat aber auch gesagt, dass sich die Seite beim ES IMMER abwechselt und dass das Ei auf jeden Fall springt, wenn der Follikel schon 17mm groß ist.

Sie ist leider die Hauptärztin in der Praxis. Ich bin eigentlich bei der anderen, die aber nur an 2 oder 3 Tagen pro Woche da ist. So komme ich dann manchmal auch zu der anderen.

Ich überlege jetzt schon, ob ich die FÄ wechsel. Das ist doch so total bescheuert, wenn die immer nur Quatsch erzählt!. Sie hat auch gesagt, man soll alle 72 Stunden GV haben und am besten am Tag des ES (und vorher 3 Tage Enthaltsamkeit).

Wenn ich wenigstens wüsste, dass die junge Ärztin die Praxis übernimmt, aber selbst das weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, warum die nicht so oft da ist. Finde die so toll!
Aber manchmal ist sie halt nicht da, wenn es akut ist.

Das Ei scheint jedenfalls gesprungen zu sein bei mir. Tempi ist heute noch höher gegangen. Mal sehen, wie der Zyklus verläuft.

Wie geht es dir? Wie lange willst Du mit dem Testen warten? Hoffe ja, dass deine Blutung ausbleibt und du endlich positiv testen darfst! Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüße
Leesti
Bild
Benutzeravatar
Coffeeroaster
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. März 2019, 14:50

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Coffeeroaster »

Also ich würde wechseln, wenn mir was mehrfach komisch vor käme... Oder frag doch mal die Helferinnen wegen der jungen Ärztin. Aber man braucht schon einen Arzt, dem man vertrauen kann. Kannst dir ja auch mal in einer anderen Praxis ein Beratungsgespräch holen...

So, 10er Ovu positiv, Temperatur noch weiter gefallen.
Eigentlich zu früh, diesmal ZT 10. Montag hab ich den Termin zum Ultraschall, ob man da noch was sieht?
Ich (nun 42 :o ),er (45) und meine Kurven -
ICSI 03/2020
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Coffeeroaster hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2019, 15:24 Also ich würde wechseln, wenn mir was mehrfach komisch vor käme... Oder frag doch mal die Helferinnen wegen der jungen Ärztin. Aber man braucht schon einen Arzt, dem man vertrauen kann. Kannst dir ja auch mal in einer anderen Praxis ein Beratungsgespräch holen...

So, 10er Ovu positiv, Temperatur noch weiter gefallen.
Eigentlich zu früh, diesmal ZT 10. Montag hab ich den Termin zum Ultraschall, ob man da noch was sieht?
Hört sich doch gut an. ES ist ja meistens innerhalb von 24-36 nach dem pos. Ovu. Ist also nicht mal sooo viel zu früh. 🤔

@ Leesti: ich würde nur noch Termine bei der anderen Ärztin vereinbaren und sagen, dass es Dir so einfach lieber ist.

@ befana: ist bei Dir alles ok? Du hast keinen neuen Zyklus drin. Irgendwie mache ich mir Sorgen...

@ me: ich bin unterwegs wie Glücksfrosch. Keine Tempi, aber ZS und Mumu gucke ich. Wenn der Mumu stimmt, hab ich an ZT 12 den ES gehabt. Könnte so einigermaßen gepasst haben...
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
Coffeeroaster
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. März 2019, 14:50

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Coffeeroaster »

WasTun2019 hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2019, 16:04 Hört sich doch gut an. ES ist ja meistens innerhalb von 24-36 nach dem pos. Ovu. Ist also nicht mal sooo viel zu früh. 🤔
Ich meine auch nicht zu früh allgemein, sondern zu früh für den ultraschall am Montag. Dann dürfte es ja schon gehüpft sein... Und ich wollte es doch eigentlich mal sehen.
Die letzten Male war der Ovu einen Tag später positiv, das hätte klappen können.
Ich (nun 42 :o ),er (45) und meine Kurven -
ICSI 03/2020
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Coffeeroaster hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2019, 16:17
WasTun2019 hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2019, 16:04 Hört sich doch gut an. ES ist ja meistens innerhalb von 24-36 nach dem pos. Ovu. Ist also nicht mal sooo viel zu früh. 🤔
Ich meine auch nicht zu früh allgemein, sondern zu früh für den ultraschall am Montag. Dann dürfte es ja schon gehüpft sein... Und ich wollte es doch eigentlich mal sehen.
Die letzten Male war der Ovu einen Tag später positiv, das hätte klappen können.
Ja, da dürftest Du nur noch den Gelbkörper sehen...
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Nur bei der jungen FÄ Termine mache ich eh. Aber die letzten Male war es ja immer akut und da war die dann nicht da...

Richtig blöd ist das. Aber vielleicht muss ich auch gar nicht mehr so oft dahin rennen und warte einfach ab, wenn ich positiv testen sollte und eine SB oder so bekomme.

Mal sehen.

Coffee, ich denke auch, dass man Montag wohl nix mehr sieht. Warum ist US? Zur Follikelkontrolle?

Liebe Grüße
Leesti
Bild
Antworten