42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

Ich bin gerade einfach froh, dass ein neuer Zyklus gestartet ist
Ich hoffe ja das der MöPF mir hilft, dass es kürzer wird, denn seit der Einnahme verspüre ich eine richtige Verbesserung.

Ich glaube nicht das Ovu viel bringen, wenn sie genauso Aussagekräftig sind die wie Temperatur und der Schleim. Eine Uhrzeit steht ja nicht drauf.
Viele Grüße, Das Schaf
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

Anngscheid, du machst bisher nur homöopathisch was gegen die unregelmäßigen Zyklen, oder?

Ich würd mich glaub schon um ein vielfaches besser fühlen, wenn ich überhaupt mal einen Zyklus abschließen könnte... inzwischen glaub ich aber einfach schon gar nimmer dran, dass mein Körper irgendwann mal wieder "anläuft". :cry:
Bild
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

@Fraeulein Flamingo
Mein Zyklus fing genauso zackelig an wie deiner.
Seit knapp 3Wochen nehme ich möPf und es hat sich bei mir wesentlich gebessert und ich konnte jetzt sogar in einen neuen Zyklus starten.
Was hat denn dein Gyn dazu gesagt?
Hast du mal einen Hormonstatus machen lassen?
Hast du Probleme mit der Schilddrüse?

Ich hatte auf einer Seite gelesen, dass eine SD-UF einen erhöhten Prolaktinwert mit sich bringen kann und das MöPf da regulierend wirken kann.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von rosarot75 »

Ich misch mich auch kurz ein! :)

Der MöPf wirkt leider nicht bei jedem gleich... es kommt immer darauf an, was den Zyklus stört!
Der Möpf könnte auch ungewollt den Eisprung hinauszögern...

Darum habe ich mich damals entschieden einfach nichts zu nehmen und einfach nur abzuwarten!
Habe nämlich am Anfang auch mit den Tees und Möpf liebgeäugelt!

LG Christina :)
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

ja, da gebe ich dir recht. Man muss wirklich schauen, ob es was für einen ist.
Ich dachte mir an ZT 87 kann ich es einfach ausprobieren, denn mehr als länger werden kann der Zyklus nicht.
Bei meiner Kurve sieht man genau ab dem Tag wie sie sich anfängt zu beruhigen. Ob es in dem neuen Zyklus jetzt genauso sein wird, muss ich abwarten und beobachten.
Bei über 240Tagen würde ich auch nach jedem Strohhlam greifen den ich kriegen könnte.
Natürlich soll man auch abwarten, dass sie die Hormone einspielen, aber ich ann diesen Frust sehr gut verstehen
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von rosarot75 »

Ja ich auch total! Mein längster Zyklus war dann zwar "nur" 130 Tage lang, hat mich dann aber auch schon fast zum Zweifeln gebracht!
Und ich hoffe bei jedem Zyklus aufs Neue, dass ich nicht wieder so einen langen bekomme! Ich kann jeden verstehen! :cry:

LG Christina
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

FraeuleinFlamingo
Ich bin dir ja nur 9 Tage voraus - hoffentlich können wir beide möglichst schnell den Zyklus abschließen. Wann genau hast du deinen Termin?

rosarot
Sieht doch gut aus dein Zyklus - da kann man ja fast neidisch werden XD Wann genau heiratet ihr?

Anngscheid
Oh, noch eine Hochzeit und dann auch noch in meinem Geburtsmonat Juni - wie schön ^^
Aber komisch, dass in der 2. Zyklushälfte bisher kein Hormonstatus gemacht wurde. Wegen dem positiven Ovu - vielleicht hat das Ei nur mal kurz nen Anlauf genommen und braucht noch ein wenig um zu springen?

DasSchaf
Ich drück dir fest die Daumen, dass du im neuen Zyklus fröhlich in das Schwangerschaftsforum kugeln kannst :flower:

Me
ZT 260. Hab heute TSH und VitD in der Arbeit abnehmen lassen und bin super happy über die Werte. TSH ist in 2 Wochen mit L-Thyroxin 50 von 12 auf 4 runter gegangen. Da mag ich mich erstmal nicht beschweren und ich werde sicherlich nicht auf 75 erhöhen, wie es der Endo im Bericht geschrieben hatte (weil es zwischen der ersten und zweiten Abnahme von 18 auf 'nur' 12 runter ist - allerdings ohne SD-Medikament und nur durch den Verzicht auf zusätzlichen Jod).
Vitamin D nehme ich seit Mitte Mai - erst 1000, dann 3000 I.E. und da bin ich von 14 auf 44 hoch. Ist noch nicht optimal, aber immerhin bin ich schon aus dem absoluten Mangel raus.
Ansonsten habe ich gestern einen Termin für das Kernspin ausmachen können - ist sogar noch vor der nächsten BE beim Endo. Und für Ende September schonmal nen Termin bei der FA, als ich ihr gleich die ersten Befunde vom Endo gebracht habe. Ach ja, hab ich schon erwähnt, dass ich meine neue FA mag? XD

Evtl. werde ich das WE (Fr - Di) nicht messen; entscheide ich spontan. Wir haben kommenden Sonntag unseren ersten Hochzeitstag (eigentlich hatte ich ja gehofft dann schon schwanger zu sein, aber kommt ja eh immer anders als man denkt) und wir fahren für ein paar Tage weg. Da ich meinem Mann alles an Planung überlassen habe mit dem Kommentag 'überrasch mich' habe ich keine Ahnung wo es hingeht :lol: Ich weiß nur, dass wir mit dem Auto etwa 5-6h unterwegs sind. Wir werden sehen...
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von rosarot75 »

@ Katzenbar

Stimmt, da darf ich mich nicht beschweren! :)
Im Mai 2018 heiraten wir! ;)

Oooh das klingt schön, bin gespannt wos hin geht übers Wochenende! ;)
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

Das hört sich toll an!
Also in vier Stunden bin ich am Meer und in sechs Stunden in den Bergen ;)
Lass dich überraschen. Es wird toll. Lass das messen und genieß die Zeit ohne Druck!

Hochzeiten :)
Ich habe letztes Jahr geheiratet und es war e einfach toll und es hat sich außer der Name nichts geändert. Es fehlt nur noch das Würmchen
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von rosarot75 »

Ja ich würd auch sagen, lass das Messen und genieß die Zeit!! ;)
Tut der Seele und dem Körper sicher gut, ein tolles Wochenende zu Zweit!

Wie lang seit ihr mit euren Männern mittlerweile zusammen? :love:
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
Antworten