Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Ja, vor allem weil die Temperatur heute ja auch so schön gefallen ist. :mrgreen:
Aber gut, man muss sich an alles gewöhnen. ;)

Den Tag gestern solltest du aber aus dem alten Zyklus noch rausnehmen, den genaugenommen zählt er ja nicht mehr dazu. ;)

BTW: Die Auswertung funktioniert ja so irgendwie auch nicht, die HiLi müsste ganz woanders sitzen und ich würde die ehM eher an ZT28 sehen... Aber so lässt sich nichts auswerten...

Außer du würdest die ZT 20, 22, 23 und 25 klammern, wegen spätem Messen. :think:
Aber müsste man dann nicht auch ZT27 und 28 klammern, wegen evtl. STF im Anstieg? :crazy:
Mstiktok

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mstiktok »

Libby hat geschrieben:Den Tag gestern solltest du aber aus dem alten Zyklus noch rausnehmen, den genaugenommen zählt er ja nicht mehr dazu. ;)
Und nochmal danke für die Hilfe! :thumbup: Werd ich machen. Aber ich kapier noch nicht ganz, warum, ich hatte ja ab Abends die Blutung... magst du mir das fix noch erkären? Das wär super nett...
Libby hat geschrieben:BTW: Die Auswertung funktioniert ja so irgendwie auch nicht, die HiLi müsste ganz woanders sitzen und ich würde die ehM eher an ZT28 sehen... Aber so lässt sich nichts auswerten... Also wäre der Zyklus nicht eher als anovulatorisch zu sehen? :think:
Irgendwie kann man eine HL erkennen, aber man kann trotzdem nichts auswerten... :problem:
Ja der alte Zyklus ist mir in der Tat ein Rätsel, weshalb ich jetzt auch nochmal nen neuen Katalog gestartet habe, damit keine alten falschen Werte im Programm drin sind. Hab jetzt die extrem späten Werte geklammert. Ich tendiere nach wie vor eher dazu, die ehM aber doch am 20. ca. zu vermuten, weil bei mir der Schleim einfach nur da so gut war, d.h. durchsichtig. Sonst hab ich eigentlich immer S, das heisst weißlich. Aber ich verstehe auch die Argumente von Falklandinsel.... Wundern tut mich auch, dass ich nicht schwanger geworden bin, wenn man etwa den 27. als ehM vermutet. Das ist ja fast ein Wunder ich bin fast verlockt von meinem Freund ein Spermiogramm anfertigen zu lassen :D An anovulatorisch dachte ich daher auch schon....
Zuletzt geändert von Mstiktok am Donnerstag 12. Dezember 2013, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
sadie1979
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 21:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sadie1979 »

Jippieh, hochlage!!!!! Eeeeeeeendlich! :D :D :D
Bild
Mstiktok

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mstiktok »

sadie1979 hat geschrieben:Jippieh, hochlage!!!!! Eeeeeeeendlich! :D :D :D
oh das freut mich für dich! :clap: was lange währt.... ;)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Mstiktok hat geschrieben:Und nochmal danke für die Hilfe! :thumbup: Werd ich machen. Aber ich kapier noch nicht ganz, warum, ich hatte ja ab Abends die Blutung... magst du mir das fix noch erkären? Das wär super nett...
Der Tag, an dem die Blutung eintritt, ist der erste Tag des neuen Zyklus und zählt somit nicht mehr zum alten. Wenn er noch drinbleibt wird er jetzt fälschlicherweise als weiterer HL-Tag mitgezählt.


Mstiktok hat geschrieben:Ja der alte Zyklus ist mir in der Tat ein Rätsel, weshalb ich jetzt auch nochmal nen neuen Katalog gestartet habe, damit keine alten falschen Werte im Programm drin sind. Ich tendiere nach wie vor eher dazu, die ehM doch am 20. ca. zu vermuten, weil bei mir der Schleim einfach nur da so gut war. Sonst hab ich eigentlich immer S (weißlich, leicht cremig). Aber ich verstehe auch die Argumente von Falklandinsel.... Wundern tut mich auch, dass ich nicht schwanger geworden bin, wenn man etwa den 27. als ehM vermutet. Das ist ja fast ein Wunder ich bin fast verlockt von meinem Freund ein Spermiogramm anfertigen zu lassen :D An anovulatorisch dachte ich daher auch schon....
Es kann auch ein paar Zyklen nach der Pille noch zu Unregelmäßigkeiten und Schwankungen beim ZS kommen und er läuft noch nicht ganz konform mit der Temperatur.
Und der ES erfolgt auch nicht zwingend am Tag mit dem besten ZS, manchmal gibt es auch schon vorher einen Umschwung.

Falklandinsel hat recht, wenn die ehM wirklich an ZT20 gewesen wäre, hättest du deine Mens früher bekommen müssen oder du wärst jetzt wirklich schwanger. Denn eine HL-Zeit von mehr als 18 Tagen ohne SS gibt es eigentlich nicht. Und ich glaube nicht, dass du tatsächlich schwanger warst und einen natürlichen Abgang hattest.

Was den unverhüteten Sex in deiner anscheinend gefährlichen Zeit angeht: Selbst unter optimalsten Bedingungen aller Faktoren (super Spermienqualität, bester ZS, idealer Zeitpunkt) besteht in jedem Zyklus nur eine ca. 30 %ige Chance auf eine SS. Und da dein ZS scheinbar schon umgeschwungen war, fällt der Faktor schon mal weg und die Chancen sinken nochmal. Und hinzu kommt noch der Zeitpunkt nach der ehM, der verringert die Chancen auch noch.
Das ist alles natürlich kein Freibrief für gelegentliches ungeschütztes Herzeln vor defintiv abgeschlossener Auswertung. :nono: :mrgreen: Aber nur mal so zur Info. ;)

Ich würde bei dem letzten Zyklus aber trotzdem, der Übersicht halber, die Auswertung entweder komplett rausnehmen oder die spät gemessenen Tage ausklammern, damit du auswerten kannst. Wenn der Zyklus so stehen bleibt, ist er total verwirrend, auch für andere, die sich andere Zyklen anschauen. ;)
Mstiktok

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mstiktok »

@Libby: tausend Dank für die Info! :clap: Das hat mir wirklich enorm geholfen und keine Sorge, nach dem Schrecken missbrauche ich die Info sicher nicht für unverhütetes Herzeln vor der abgeschlossenen Auswertung. Ich denk, um runterzukommen werd ich vllt eh nochmal ein-zwei Zyklen beobachten, bevor ich die Kondome wieder beiseite lege.... einfach mal um ein Gefühl für die DAuer meiner HL zu bekommen und den Zusammenhang von ZS und ehM... usw bis ich mich wieder sicher fühle :roll:
Hab jetzt auch auf "automatische Auswertung" gestellt und siehe da - es gibt einfach keine :o Hast du völlig recht, wenn irgendjemand meine Kurve sieht kann das sehr leicht zu Verwirrung führen :crazy:
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cato »

@sadie, jetzt muss ich aber schnell mal schreiben :) Oooh Klasse :clap: Endlich! Du hast so eine Engelsgeduld bewiesen :flower: Ich freu mich sehr für dich!
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

@Mstiktok
Irgendwie lässt sich ja eine Art HL erahnen, weil die Werte gegen Ende früher gemessen aber deutlich höher sind, aber es lässt sich nix gescheit auswerten...
Auf die Messzeiten solltest du ein Auge haben und nicht ganz so spät messen, das könnte schon ausschlaggebend sein.
Mstiktok

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mstiktok »

@Libby: ja, das wird wohl für ewig ein Rätsel bleiben wann und ob jetzt wirklich ein ES war.... :roll: Und das mit den wirklich gravierenden Temperaturunterschieden beim späteren Messen ist mir durch diesen Zyklus auf jeden Fall sehr deutlich und bewusst geworden :D :shamebag: Jetzt heisst es aus Fehlern klug werden :geek: Vllt hilft meine Erfahrung ja auch anderen, bei den Messzeiten besonders sorgfältig zu sein :ugeek:
Nikitajule

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Nikitajule »

@Sadie: Freut mich für dich! :flower:

Mensch, bin immer noch krank. Heute wurde Blutuntersuchung angeordnet, wenn die Entzündungswerte morgen erhöht sind, soll ich Antibiotika nehmen. Wäh. Naja, zumindest scheint sich diese Sinusitis nicht gravierend auf meine TL-Tempi auszuwirken, mal beobachten, wie es weitergeht.
Antworten