Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder
-
Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder
Hm, Bambi da Du ja bereits schon einmal schwanger geworden bist, würde ich auch hier vielleicht nicht unbedingt in Sorge verfallen. Aber grundsätzlich können (nicht müssen!!!) starke Regelschmerzen auf eine Endometriose hindeuten. Das kann beim Versuch schwanger zu werden stören. Aber Du bist ja bereits Mami. Aber wie Haferflocke und Du selbst ja schon sagtet, ist eine ausgiebige Diagnostik wahrscheinlich einfach noch etwas verfrüht. Außerdem ist zu viel Wissen auch nicht immer hilfreich
Lara es ist sicher gut, dass Du zum Arzt wenn Sich das beruhigt. Viel Erfolg und berichte gerne!
Sol auch Dir schicke ich eine große Portion Gelassenheit für das Wochenende! Die Sorgen sind natürlich immer schnell mit dabei. Aber sehr gut, dass Du noch etwas abwarten kannst. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles einruckelt. Die erste Zeit ist ja so eine immense Umstellung für den Körper, da ist wahrscheinlich nicht verwunderlich, wenn mal SB etc. dabei sind. Habt Vertrauen in Eure Körper
Lara es ist sicher gut, dass Du zum Arzt wenn Sich das beruhigt. Viel Erfolg und berichte gerne!
Sol auch Dir schicke ich eine große Portion Gelassenheit für das Wochenende! Die Sorgen sind natürlich immer schnell mit dabei. Aber sehr gut, dass Du noch etwas abwarten kannst. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles einruckelt. Die erste Zeit ist ja so eine immense Umstellung für den Körper, da ist wahrscheinlich nicht verwunderlich, wenn mal SB etc. dabei sind. Habt Vertrauen in Eure Körper
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
solalturas auch dir drücke ich natürlich die Daumen für eine harmlose SB.
malina und schokakola an Endometriose habe ich schon häufiger gedacht und mich auch informiert, auch schon vor der ersten SS. Leider ist die Feststellung ja nicht gerade ein Zuckerschlecken und nur durch eine BS feststellbar?
Ich habe einige Symptome, die dafür sprechen, eben starke Schmerzen und zyklusbedingte Durchfallattacken und Darmprobleme. Aber eben auch starkes PMS ( Migräne, Gelenkschmerzen, Antriebslosigkeit, Übelkeit). Das ganze Paket.
Aber eben auch: verhältnismäßig leichte Blutungen. Das spricht ja nicht dafür. Und während meines KS würde mir gesagt ich hätte erstaunlicherweise keinerlei Verwachsungen, das würde überprüft, da ich vor 11 Jahren min. 10 große Bauch-ops hatte und daher Verwachsungen befürchtet würden. Ich weiß nicht ob dadurch dann jetzt auch Endo ausgeschlossen werden kann. Durch die erhebliche Verbesserung seit der ersten Geburt und auch dem unkomplizierten Schwangerwerden bisher, habe ich das bisher nicht weiter verfolgt, bin aber auch etwas vorbelastet was Operationen angeht und würde eine BS nur in Betracht ziehen, sofern es gar nicht anders geht.
Achso ich habe eine Gerinnungsstörung, die ja auch Einfluss aufs Schwangerwerden haben kann, nicht muss. Von daher wäre auch Gerinnungswerte überprüfen einer meiner ersten Ansätze in Zukunft
malina und schokakola an Endometriose habe ich schon häufiger gedacht und mich auch informiert, auch schon vor der ersten SS. Leider ist die Feststellung ja nicht gerade ein Zuckerschlecken und nur durch eine BS feststellbar?
Ich habe einige Symptome, die dafür sprechen, eben starke Schmerzen und zyklusbedingte Durchfallattacken und Darmprobleme. Aber eben auch starkes PMS ( Migräne, Gelenkschmerzen, Antriebslosigkeit, Übelkeit). Das ganze Paket.
Aber eben auch: verhältnismäßig leichte Blutungen. Das spricht ja nicht dafür. Und während meines KS würde mir gesagt ich hätte erstaunlicherweise keinerlei Verwachsungen, das würde überprüft, da ich vor 11 Jahren min. 10 große Bauch-ops hatte und daher Verwachsungen befürchtet würden. Ich weiß nicht ob dadurch dann jetzt auch Endo ausgeschlossen werden kann. Durch die erhebliche Verbesserung seit der ersten Geburt und auch dem unkomplizierten Schwangerwerden bisher, habe ich das bisher nicht weiter verfolgt, bin aber auch etwas vorbelastet was Operationen angeht und würde eine BS nur in Betracht ziehen, sofern es gar nicht anders geht.
Achso ich habe eine Gerinnungsstörung, die ja auch Einfluss aufs Schwangerwerden haben kann, nicht muss. Von daher wäre auch Gerinnungswerte überprüfen einer meiner ersten Ansätze in Zukunft
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022
malina Oktober 2020 ist ja auch schon Recht lang. Das tut mir leid. Habt ihr denn schon einiges prüfen lassen?
Sie (30) und Er (37)
Bambi Die Gerinnung wäre da auf jeden Fall ein guter Ansatz. Ich gehe davon aus, dass du nichts einnimmst gegen die Gerinnungsstörung, oder?
Endometriose wird tatsächlich leider häufig nur durch eine BS erkannt. Da ihr es ja auch noch nicht soooo lange versucht, würde ich wahrscheinlich auch erstmal noch abwarten und dann wahrscheinlich vorher noch ein paar andere Wege gehen bevor es dann zur BS kommt. Allerdings darf man nicht vergessen, dass man auch viel Zeit einplanen muss bis es dann überhaupt erstmal zu den Untersuchungen kommt....
Ja, wir versuchen es jetzt wirklich schon länger und ich bin sehr naiv an die Sache ran gegangen. Ich habe mir immer einen Altersabstand von 3-4 Jahren gewünscht und bei meinem Sohn damals wurde ich direkt im 1. ÜZ schwanger und so glaubte ich, dass es dann beim zweiten Kind auch sofort klappen wird. Tja. Nun stehe ich da, werde entweder nicht schwanger oder habe Abgänge.
Bisher habe ich nur die Gerinnung und Humangenetik untersuchen lassen, da war alles in Ordnung! Meine FÄ ist noch guter Dinge und wir haben keinen wirklich Plan, wie es weitergehen soll. Mein Mann ist da ziemlich relaxt...Ich habe im April eine Vorsorgeuntersuchung und werde sie dann nochmal drauf ansprechen, welche Möglichkeiten sie sieht. Ich werde ja auch nicht jünger
Solalturas Auch für dich alles Gute! Rosa Schlieren sind erst einmal nicht dramatisch, ich drücke dir die Daumen, dass das schnell verschwindet
Endometriose wird tatsächlich leider häufig nur durch eine BS erkannt. Da ihr es ja auch noch nicht soooo lange versucht, würde ich wahrscheinlich auch erstmal noch abwarten und dann wahrscheinlich vorher noch ein paar andere Wege gehen bevor es dann zur BS kommt. Allerdings darf man nicht vergessen, dass man auch viel Zeit einplanen muss bis es dann überhaupt erstmal zu den Untersuchungen kommt....
Ja, wir versuchen es jetzt wirklich schon länger und ich bin sehr naiv an die Sache ran gegangen. Ich habe mir immer einen Altersabstand von 3-4 Jahren gewünscht und bei meinem Sohn damals wurde ich direkt im 1. ÜZ schwanger und so glaubte ich, dass es dann beim zweiten Kind auch sofort klappen wird. Tja. Nun stehe ich da, werde entweder nicht schwanger oder habe Abgänge.
Bisher habe ich nur die Gerinnung und Humangenetik untersuchen lassen, da war alles in Ordnung! Meine FÄ ist noch guter Dinge und wir haben keinen wirklich Plan, wie es weitergehen soll. Mein Mann ist da ziemlich relaxt...Ich habe im April eine Vorsorgeuntersuchung und werde sie dann nochmal drauf ansprechen, welche Möglichkeiten sie sieht. Ich werde ja auch nicht jünger
Solalturas Auch für dich alles Gute! Rosa Schlieren sind erst einmal nicht dramatisch, ich drücke dir die Daumen, dass das schnell verschwindet
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017
Sohn (05/2018)
(03/2021, 6. SSW)
(11/2021, 7. SSW - ELSS)
Tochter (11/2022)
Sohn (05/2018)
(03/2021, 6. SSW)
(11/2021, 7. SSW - ELSS)
Tochter (11/2022)
malina ich nehme nichts ein. Nur in den SS und Mutterschutz muss ich heparinisieren und eben beim Fliegen, längerer Krankheit mit Bettruhe.
Ich kann dich gut verstehen. Hier war es ähnlich. Bei meiner Tochter würde ich kurz vor offiziellem Hibbelstart ungeplant schwanger und mein gewünschter Altersabstand war 3 Jahre. Mein Mann war dann lange nicht so weit und es stand viel an, sodass wir uns etwas mehr Zeit gelassen haben und er meinte immer es klappt eh sofort wieder. Ich hab zwar drauf bestanden, dass das nicht sein muss, wollte ihn aber auch nicht zu sehr drängen. Das war wohl auch etwas naiv.
Ich kann dich gut verstehen. Hier war es ähnlich. Bei meiner Tochter würde ich kurz vor offiziellem Hibbelstart ungeplant schwanger und mein gewünschter Altersabstand war 3 Jahre. Mein Mann war dann lange nicht so weit und es stand viel an, sodass wir uns etwas mehr Zeit gelassen haben und er meinte immer es klappt eh sofort wieder. Ich hab zwar drauf bestanden, dass das nicht sein muss, wollte ihn aber auch nicht zu sehr drängen. Das war wohl auch etwas naiv.
Sie (30) und Er (37)
Die sonnige Freitagsliste
Wer ein Warum zum Leben hat, erträgt fast jedes Wie (Friedrich Nietzsche)
Positiv getestet
HL 16: SolAlturas 5.ÜZ - Nur noch 3 Tage bis zum lila Balken
Bitte steigt ein und sichert euch die ersten Plätze im Novemberbus, er wartet auf viele Passagiere für den wunderbaren Herbst
Warten auf den NMT
HL 12: AnBee ?. ÜZ - Das sieht doch super aus Daumen sind gedrückt
HL 9: Bambi 5.ÜZ - Bleib schön oben, liebe Temp!
HL 9: Vivo 23.ÜZ - Wie gehts dir?
HL 9: JoannaH 4.ÜZ - Was für ein sagenhafter Anstieg. Wie geht es dir?
HL 6: Damia 12 .ÜZ - Willkommen in der HL!
HL 3: maus29 41.ÜZ - Herzchen sitzt, Daumen sind gedrückt!!
Warten auf die ehM
ZT 20: Jahreskreis 2.ÜZ - Das riecht nach ehM
ZT 20: Finja0602 1. Kryo - Das sind doch gute Neuigkeiten! Alles Gute für den nächsten US.
ZT 19: Schokakola 19.ÜZ - Auf auf, nach oben!
ZT 15: banana_pancake 7. ÜZ - Wie geht es dir?
ZT 9: Blacksun 10.ÜZ - Gute Rückreise
ZT 6: Frepa 32. ÜZ - Viel Erfolg für diesen Zyklus
ZT 3: FridaK 10.ÜZ - Tut mir leid, dass du neu gestartet bist
ZT 2: Malina85 11.ÜZ
ZT 1: Fusel85 28.ÜZ - Auch du bist neu gestartet. Es tut mir so leid
Warten auf den Neustart
Niemand
Warteraum für die Listenaufnahme
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns
Hibbeln ohne Liste
CaKaFi 1.ÜZ schade, dass du neu gestartet bist.
Haferflocke 9.ÜZ Ganz schön hohe Werte.
Dornröschen 9.ÜZ
Stephie37 1.ÜZ nach FG (10.ÜZ)
epea+1 15.ÜZ
mulligan - 17. ÜZ
Kata0888 20.ÜZ Tut mir leid
Fredi 24 ÜZ Endlich HL!
TB04 34.ÜZ
Schneeflocke88 37.ÜZ Hochlage hat begonnen. Ich drücke die Daumen!
Merlion 16.ÜZ
PeggyM 18.ÜZ
Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg)
Niemand
Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause)
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia Pause, Rina28, Mine1408 Pause
Vermisst
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, holunderblüte
Mamiliste
Februarmamis: Ibi 8.ÜZ , friday 4. ÜZ , Amy 4.ÜZ
Märzmamis: Leni 14.ÜZ(18.Zyklus)
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ , Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ, juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen, Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 9.ÜZ , Anna 20.ÜZ , Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Jaleyja 1.ÜZ, Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ Lara8 31.ÜZ
Novembermamis: Der Bus wurde geputzt und poliert und steht nun zum Einsteigen bereit.
= Ferti-Lily im Einsatz
Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40
Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Wer ein Warum zum Leben hat, erträgt fast jedes Wie (Friedrich Nietzsche)
Positiv getestet
HL 16: SolAlturas 5.ÜZ - Nur noch 3 Tage bis zum lila Balken
Bitte steigt ein und sichert euch die ersten Plätze im Novemberbus, er wartet auf viele Passagiere für den wunderbaren Herbst
Warten auf den NMT
HL 12: AnBee ?. ÜZ - Das sieht doch super aus Daumen sind gedrückt
HL 9: Bambi 5.ÜZ - Bleib schön oben, liebe Temp!
HL 9: Vivo 23.ÜZ - Wie gehts dir?
HL 9: JoannaH 4.ÜZ - Was für ein sagenhafter Anstieg. Wie geht es dir?
HL 6: Damia 12 .ÜZ - Willkommen in der HL!
HL 3: maus29 41.ÜZ - Herzchen sitzt, Daumen sind gedrückt!!
Warten auf die ehM
ZT 20: Jahreskreis 2.ÜZ - Das riecht nach ehM
ZT 20: Finja0602 1. Kryo - Das sind doch gute Neuigkeiten! Alles Gute für den nächsten US.
ZT 19: Schokakola 19.ÜZ - Auf auf, nach oben!
ZT 15: banana_pancake 7. ÜZ - Wie geht es dir?
ZT 9: Blacksun 10.ÜZ - Gute Rückreise
ZT 6: Frepa 32. ÜZ - Viel Erfolg für diesen Zyklus
ZT 3: FridaK 10.ÜZ - Tut mir leid, dass du neu gestartet bist
ZT 2: Malina85 11.ÜZ
ZT 1: Fusel85 28.ÜZ - Auch du bist neu gestartet. Es tut mir so leid
Warten auf den Neustart
Niemand
Warteraum für die Listenaufnahme
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns
Hibbeln ohne Liste
CaKaFi 1.ÜZ schade, dass du neu gestartet bist.
Haferflocke 9.ÜZ Ganz schön hohe Werte.
Dornröschen 9.ÜZ
Stephie37 1.ÜZ nach FG (10.ÜZ)
epea+1 15.ÜZ
mulligan - 17. ÜZ
Kata0888 20.ÜZ Tut mir leid
Fredi 24 ÜZ Endlich HL!
TB04 34.ÜZ
Schneeflocke88 37.ÜZ Hochlage hat begonnen. Ich drücke die Daumen!
Merlion 16.ÜZ
PeggyM 18.ÜZ
Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg)
Niemand
Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause)
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia Pause, Rina28, Mine1408 Pause
Vermisst
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, holunderblüte
Mamiliste
Februarmamis: Ibi 8.ÜZ , friday 4. ÜZ , Amy 4.ÜZ
Märzmamis: Leni 14.ÜZ(18.Zyklus)
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ , Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ, juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen, Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 9.ÜZ , Anna 20.ÜZ , Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Jaleyja 1.ÜZ, Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ Lara8 31.ÜZ
Novembermamis: Der Bus wurde geputzt und poliert und steht nun zum Einsteigen bereit.
= Ferti-Lily im Einsatz
Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40
Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017
Sohn (05/2018)
(03/2021, 6. SSW)
(11/2021, 7. SSW - ELSS)
Tochter (11/2022)
Sohn (05/2018)
(03/2021, 6. SSW)
(11/2021, 7. SSW - ELSS)
Tochter (11/2022)
-
Danke für die Liste Malina!
Kurzes hier so: der ES lässt sich Mal wieder Zeit. Bisher keine sicheren Anzeichen. Bin aber diese Woche auch wieder extrem voll mit Arbeit. Das bleibt auch bis Ende März so bzw wird noch mehr werden. Seit über einer Woche zuckt mein linkes Augenlid permanent und treibt mich echt in den Wahnsinn. Dazu diese bleierne Müdigkeit.... Naja wird schon wieder besser werden irgendwann.
Kurzes hier so: der ES lässt sich Mal wieder Zeit. Bisher keine sicheren Anzeichen. Bin aber diese Woche auch wieder extrem voll mit Arbeit. Das bleibt auch bis Ende März so bzw wird noch mehr werden. Seit über einer Woche zuckt mein linkes Augenlid permanent und treibt mich echt in den Wahnsinn. Dazu diese bleierne Müdigkeit.... Naja wird schon wieder besser werden irgendwann.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
bambi das klingt für mich wirklich sehr verdächtig nach Endo. Auch die Tatsache, dass es nach deiner ersten SS besser wurde. Aber da du schon einmal SS geworden bist, würde ich auch erstmal abwarten und es im Hinterkopf behalten. Ist ja schlimm, dass du schon so unfassbar viele Bauch-OPs durchmachen musstest, du Arme magst du erzählen, wieso? Was ist für dich der Unterschied zwischen PMS und Regelschmerzen? Bei mir fängt es leider auch meist ab Mitte der Hochlage an, wehzutun (wenn auch nur leicht). Bisher hat dazu weder in der KiWu noch in KH wo die Bs gemacht wurde und auch bekannt war, dass wir es schon lange versuchen, jemand aufgemerkt. Kann halt Symptom der Endo sein - muss aber nicht (wie immer so wunderbar klar). Damit kann es einen negativen Einfluss haben (aber nur über die Endo! Nicht per se), muss aber nicht. In Summe würde ich erstmal weiter probieren und mir nach 12 Monaten nochmal dazu vertiefter Gedanken machen, wenn ich an deiner Stelle wäre.
Fusel ach manno!!! Es tut mir sehr leid, dass du neugestartet bist. Gestern dachte ich noch „na warte mal ab, da geht doch noch was“. Wie auch Mia schon geschrieben hat, ist es einfach ganz besonders gemein, wenn man dann auch noch von seinem Körper hingehalten und verarscht wird. Wie ihr die Männer auswählt finde ich sehr schön irgendwie. Nach so einem Merkmal zu gehen hat so was wundervolles, nicht-Äußerliches, das gefällt mir ich drücke euch die Daumen für die Gespräche. Sicherlich habt ihr danach ein gutes Gefühl, welcher Weg der Richtige für euch ist.
schoko ach Mensch, wie nervig. Ich hoffe, dass sowohl der Stress bald besser wird als auch dass dein Körper in die HL durchstartet. Leider gibt es ja tatsächlich einen Zshg zwischen Stress und späteren ES, da der Körper einfach darauf wartet, wann du „bereit“ bist. Kannst du den Stress auf der Arbeit perspektivisch irgendwie reduzieren?
lara ich schließe mich komplett den anderen an und wollte dir nur einen Drücker da lassen
Sol dir ebenso
Ego bis gestern morgen war ich noch hoffnungsvoll, aber gestern über den Tag fingen wieder die allzu bekannten PMS an. Es ist extrem schade, dass es also wohl kein Wunder mehr gab/gibt bei mir, aber immerhin haben wir ja einen Plan für den nächsten Zyklus. Ich glaube ich habe es nur im anderen Faden geschrieben, aber nächste Woche gehts los mit der IVF (wahrscheinlich Montag und Stimu ab Dienstag).
Fusel ach manno!!! Es tut mir sehr leid, dass du neugestartet bist. Gestern dachte ich noch „na warte mal ab, da geht doch noch was“. Wie auch Mia schon geschrieben hat, ist es einfach ganz besonders gemein, wenn man dann auch noch von seinem Körper hingehalten und verarscht wird. Wie ihr die Männer auswählt finde ich sehr schön irgendwie. Nach so einem Merkmal zu gehen hat so was wundervolles, nicht-Äußerliches, das gefällt mir ich drücke euch die Daumen für die Gespräche. Sicherlich habt ihr danach ein gutes Gefühl, welcher Weg der Richtige für euch ist.
schoko ach Mensch, wie nervig. Ich hoffe, dass sowohl der Stress bald besser wird als auch dass dein Körper in die HL durchstartet. Leider gibt es ja tatsächlich einen Zshg zwischen Stress und späteren ES, da der Körper einfach darauf wartet, wann du „bereit“ bist. Kannst du den Stress auf der Arbeit perspektivisch irgendwie reduzieren?
lara ich schließe mich komplett den anderen an und wollte dir nur einen Drücker da lassen
Sol dir ebenso
Ego bis gestern morgen war ich noch hoffnungsvoll, aber gestern über den Tag fingen wieder die allzu bekannten PMS an. Es ist extrem schade, dass es also wohl kein Wunder mehr gab/gibt bei mir, aber immerhin haben wir ja einen Plan für den nächsten Zyklus. Ich glaube ich habe es nur im anderen Faden geschrieben, aber nächste Woche gehts los mit der IVF (wahrscheinlich Montag und Stimu ab Dienstag).
(87, SD-UF, IR, Endo) & (84) & (02/23, 2. IVF)
Ich komme gerade vom Arzt... ich könnte gerade nur heulen..
es war zu früh um etwas zu sehen, das haben sie mir schon zu Beginn gesagt, ich komme erst in die 6. Woche und deshalb sei alles zu früh.
Sie hat dann gesagt sie nehme noch Abstriche ab und mache ein US.
Als sie dann beim US war hat sie gesagt sie sehe nichts, es sei eben zu früh und man sehe, dass der ES rechts war. Kurz danach sagte sie "ah nein, der ES war wohl links, sie haben hier auch eine Gelbkörperzyste"
Sie hat dann lange nichts gesagt und ich merkte, da stimmt etwas nichts. Am Schluss sagte sie, sie habe keine Ahnung was gerade ist, einerseits besteht die Gefahr für eine ELSS links, weil ich dort auch eine Gelbkörperzyste habe, andererseits war ja der ES rechts (im Kiwu so rapportiert) und deshalb sei sie sich nicht sicher. Sie nehme nun hcg ab und ich solle mich bei Schmerzen übers Wochenende sofort melden.
So hat sie mich entlassen und auf dem Weg nach Hause habe ich dann eine riesen Diskussion mit meinem Partner angefangen, weil er nicht möchte, dass ich es meiner Mutter erzähle. Wir hatten beschlossen, dass wir es meinen Eltern erst nach dem ersten US sagen, und das wäre nächste Woche. Nun hat sich für mich aber die Situation verändert, wenn ich Angst haben muss, dass ich wegen ELSS sofort ins Krankenhaus muss, möchte ich es zumindest meiner Mutter sagen, sie ist meine engste Vertraute und es kostet mich schon seit 10 Tagen so enorm viel Kraft, dass ich das nicht sagen durfte, weil ich in den letzten Tagen so angespannt und ängstlich war.
es war zu früh um etwas zu sehen, das haben sie mir schon zu Beginn gesagt, ich komme erst in die 6. Woche und deshalb sei alles zu früh.
Als sie dann beim US war hat sie gesagt sie sehe nichts, es sei eben zu früh und man sehe, dass der ES rechts war. Kurz danach sagte sie "ah nein, der ES war wohl links, sie haben hier auch eine Gelbkörperzyste"
Sie hat dann lange nichts gesagt und ich merkte, da stimmt etwas nichts. Am Schluss sagte sie, sie habe keine Ahnung was gerade ist, einerseits besteht die Gefahr für eine ELSS links, weil ich dort auch eine Gelbkörperzyste habe, andererseits war ja der ES rechts (im Kiwu so rapportiert) und deshalb sei sie sich nicht sicher. Sie nehme nun hcg ab und ich solle mich bei Schmerzen übers Wochenende sofort melden.
So hat sie mich entlassen und auf dem Weg nach Hause habe ich dann eine riesen Diskussion mit meinem Partner angefangen, weil er nicht möchte, dass ich es meiner Mutter erzähle. Wir hatten beschlossen, dass wir es meinen Eltern erst nach dem ersten US sagen, und das wäre nächste Woche. Nun hat sich für mich aber die Situation verändert, wenn ich Angst haben muss, dass ich wegen ELSS sofort ins Krankenhaus muss, möchte ich es zumindest meiner Mutter sagen, sie ist meine engste Vertraute und es kostet mich schon seit 10 Tagen so enorm viel Kraft, dass ich das nicht sagen durfte, weil ich in den letzten Tagen so angespannt und ängstlich war.
41
1 Kind, 2023🩷
2
1 Kind, 2023🩷
2
-
Liebe Lara,Lara8 hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 11:47 Ich komme gerade vom Arzt... ich könnte gerade nur heulen..
das tut mir so leid zu lesen! Jetzt hat der Termin zu mehr Verunsicherung als Beruhigung geführt. Dass es zu früh ist, um US was zu sehen ist ja grundsätzlich klar. Die Gelbkörperzyste ist auch kein schlechtes Zeichen und kann sogar eine gute Erklärung für die Blutung sein. Normalerweise bildet die sich zurück. So wie es sich anhört hat deine Frauenärztin wenig erklärt. Es deutet doch nichts auch eine ELS hin. Anfang der 6. Woche ist in der Regel nichts zu sehen. Das ist ganz normal.
Aber jetzt steht der Elefant im Raum und steht da nun erstmal bis zum nächsten US. Wenn es dir ein Bedürfnis ist, mit deiner Mutter zu sprechen würde ich von deinem Partner keine Vorschriften machen lassen. Wie hat er denn grundsätzlich reagiert? Ist er jemand, der Dinge eher mit sich selbst ausmacht? Ich würde ihm lieb aber bestimmt sagen, dass du den Austausch mit deiner Mutter jetzt brauchst und du jetzt für dich sorgen musst. Ich hoffe, es geht alles gut aus!
Sie 4232 Er + 01/20 + 09/23
03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
10/22 11/22 (4./5. SSW)
03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
10/22 11/22 (4./5. SSW)