Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Malina - das sieht super aus :thumbup:

epea - wenn du nicht positiv testest weiß ich auch nicht :geek:

Haferflocke - dein Termin klingt echt gut, sogar NK werden untersucht :thumbup: Ich hoffe auf schnelle und gute Ergebnisse für dich :flower: Und schön, dass es dir gut geht mit der Zwangspause :)

Dornröschen - uiuiui ich bin gespannt!

me - mein Kopf und Ohren sind immer noch zu und ja der Zyklus ist völlig durcheinander bzw. die Tempi spinnt herum. Bin gerade nicht so guter Dinge :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

Hallo Zusammen,

ich les hier zwar viel mit, aber mir fehlt ganz ehrlich die Kraft aktuell mich hier aktiv zu beteiligen und auf jeden Einzelnen einzugehen. Aber da sich einige von euch nach mir erkundigt hatten und gestern an uns gedacht haben, will ich mich kurz melden. Das berührt mich doch sehr :flower:

Unser Termin am Montag war besser als erwartet. Hatte echt Angst, quasi genau ein Jahr später wieder an selber Stelle des KH zu sein, an dem die Stille Geburt stattfand. Aber wir fühlen uns dort unfassbar gut aufgehoben und das macht wohl doch so viel aus. Das Gespräch war relativ kurz, da der Humangenetiker noch die Aufzeichnungen zur familiären Geschichte/Stammbaum von letztem Jahr hatte. Blut wurde dann von uns beiden abgenommen und wenn wir bis zum 22.04. kein Ergebnis erhalten,sollen wir uns bei ihm melden.
Gestern war ein sehr schwerer Tag...morgens hab ich erst einen Geburtstagskuchen gebacken, dann waren wir auf dem Friedhof, haben anschließend Kuchen gegessen. Nachmittags war ich bei einer Massage und hab mir was gutes getan... aber Abends war der Trauer so groß, dass ich eine ziemliche Überreaktion hatte, als mein Schatz einen Witz gemacht hat bzw mich etwas necken wollte...bin dann in Tränen ausgebrochen, bin weg gerannt und saß heulend im Bad auf dem Boden :?
Ich war nun zwei Tage "krank" Zuhause. hatte meinem Chef am Freitag vom Termin im Klinkum erzählt und vom Sternengeburtstag und es war sein Vorschlag, dass ich mich doch bitte krank melden soll und mir Zeit für mich/uns nehmen soll ohne ein schlechtes Gewissen gegenüber der Arbeit zu haben :cry: Bin echt froh über so einen Chef!

Für mich ist unsere Lage aktuell ein riesen Zwiespalt und genau dieser treibt mich gefühlt in den Wahnsinn.
Auf der einen Seite tut uns die Hibbelpause sicherlich gut, auch um meinem Körper wieder Ruhe zu gönnen und weil wir andere DInge haben auf die wir uns konzentrieren müssen (Hausumbau + Umbau, Jobwechsel, Pferd) aber natürlich auf der anderen Seite diese riesen Last, wie viele mögliche Zyklen wir nun wohl verschenken müssen...bis alle Ergebnisse da sind und mein Mann hat ja auch im Mai erst einen Termin beim Urologen...


Malina ganz ganz herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und alles Gute :flower:

Epea daumen sind gedrückt :thumbup:

Haferflocke ich glaub dass es einfach so unfassbar viel Wert ist, wenn man sich verstanden und aufgehoben fühlt. Für die Ergebnisse wünsch ich dir natürlich alles Gute :flower:
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

Hallo ihr Lieben :flower:

Malina deine Tests sehen super aus :flower:

Feb Ach Liebes :( kackmistcorona wirklich. Fühl dich gedrückt :flower:

Dornröschen ich kann dich gut verstehen, aaaber ich hab immer so ein klein wenig Hoffnung, dass es doch klappt bei dir Liebes :flower:

Haferflocke das klingt wirklich wunderbar alles! Es freut mich dass dir die Pause gut tut und vor allem das du so einen guten Termin hattest. Dein Arzt wirkt sehr empathisch, das ist echt viel Wert :flower:

Mine Ach Liebes :( fühl dich einfach mal fest umarmt. Ich hab viel an dich gedacht. Aber schön, dass dein Chef so toll reagiert hat und du ohne schlechtes Gewissen zu Hause bleiben konntest.

Hier so: hier keimt Hoffnung. Aber ich hab einfach auch Angst, dass Corona alles durcheinander geworfen hat und ich nur meine Mens deshalb nicht bekomme bisher.. HL13 ohne SB/Blutung und mit hoher Tempi ist wirklich ungewöhnlich für mich, trotzallem lässt mich das Gefühl nicht los, dass die Mens sich Dank Corona nur verspätet :crazy: abwarten und Tee trinken..
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Vivianslies »

Malina ganz herzlichen Glückwunsch :flower:

Liebe Grüße an alle :wave:
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

epea - :geek: Wann kommen deine Tests an? Das schreit nach 2 Strichen (und das nicht beim C-Test :nono: ;) )

Dornröschen - deine HL scheint doch eine gute Länge zu bekommen :thumbup:

Haferflocke - Trackle oder du kaputt? :lol: Warum meinst du das? Ist deine HL sonst nicht so lange?

MissB - führst du auch eine Kurve?

CrazzyCat - wie geht es dir, war dein FA-Termin schon?

Lara - etwas Feuer morgen für deine Tempi bitte

me - ohne Kopfdrücken erwacht, aber Ohren sind noch zu :| . Dafür ist die Tempi heute in vorbildlicher TL. Ich weiß gar nicht ob und welche Werte ich ggf. klammern soll/darf :think: Einmal hatte ich CL bei 36,7° und ein paar Mal bei 35,65°, aber meist liegt sie bei 36,45-36,55°. Aber abwarten, vielleicht ist der Zyklus ja eh für die Tonne...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

Guten Morgen :flower:

Feb schön dass es dir etwas besser geht. Wirst sehen jetzt geht es von Tag zu Tag bergauf :flower: ich hätte bei mir definitiv ZT 27 geklammert, der stach so raus nach oben. Ich glaube ich würde die 36,7 klammern bei dir :crazy:

Dornröschen ich finde auch, dass deine HL eine tolle Länge hat :flower:

Haferflocke ich schließe mich Febs Frage an :lol:

Malina wie geht's dir heute? :flower:

kurzes Hier so: die Tests sind verschickt, ich weiß aber nicht ob es sich bis morgen ausgeht dass sie kommen :crazy: schön langsam würde ich doch gerne testen wollen. Aber ich hab ordentlich Mensziehen, die Tempi ist auch ein Stück niedriger, also ich bin nicht sooo optimistisch dass es geklappt hat/oder hält.. Je nachdem :crazy:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

epea also deine Kurve sieht wirklich seeehr verdächtig aus 8-) bin gespannt ob es sich ausgeht mit den Tests oder du eh vorher welche vor Ort kaufen kannst :D

Febmama gut zu lesen, dass es dir etwas besser geht und sich immerhin die Tempi wieder eingependelt zu haben scheint :flower: und vielleicht ist der Zyklus ja doch nicht für die Tonne.

Mine wow, so einen tollen Chef hätte wohl jeder gerne! Der Tag muss wirklich schlimm gewesen sein, fühl dich mal ganz fest umarmt. :flower:
Ich kann euren Zwiespalt gut verstehen und hoffe, dass du dieses drängende Gefühl etwas in den Hintergrund rücken lassen und die Pause genießen kannst.

Haferflocke die Aussage deines Arztes bzgl. der biochemischen Schwangerschaften ist echt etwas besonderes! Ich fühle mich da auch immer angesprochen, meine Schwangerschaft ging ja ab noch bevor ein US stattfinden konnte und irgendwo degradiert das immer ein Stück weit meine Gefühle wenn dann von "ach das war nur eine biochemische Schwangerschaft" gesprochen wird (damit meine ich jetzt nicht deine Aussage bezogen auf deine sehr frühen Abgänge!).
Deinen Glühweinkauf kann ich soo nachfühlen :lol: das ist doch einfach ein Stück Lebensqualität, oder? Einfach nicht mehr sich selbst so sehr maßregeln - ich war schlimmer als meine Mutter oder jede meiner Lehrerinnen damals.
Euer Termin hört sich so toll an! Ich drücke die Daumen, dass die Ergebnisse bald kommen :flower:

Malina wie schön, dass der Test so deutlich ist :)

Hier so
Meine HL werden irgendwie seit ein paar Zyklen immer länger (liegt also nicht am Möpf), das ist echt merkwürdig - so lange Hochlagen hatte ich sonst nie, auch nicht vor der Chemo. Aber gut, ich will mich nicht beschweren :D
Wenn der Mönchspfeffer jetzt auch noch den Eisprung ein paar Tage nach hinten verschiebt bin ich happy.
MissB, den Mönchspfeffer nehme ich auf eigene Faust, den hatte mir meine alte Gyn vor zwei Jahren verschrieben (ohne vorheriges Blutbild) und meine Zyklen sind daraufhin tatsächlich ein paar Tage länger geworden. Ich weiß aber nicht, ob es nur die HL verlängert hat.
Meine aktuelle Gyn und die Kiwu legen beim Thema kurze Zyklen nur die Hände in den Schoß und wünschen toi toi toi...
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Guten Morgen :)

epea du machst es aber spannend 🙈 hoffentlich kommen deine Tests heute noch an! Wenn du 10er bestellt hast, bräuchtest nicht einmal MU.

febmama ich würde auch ZT7 klammern, der Wert ragt im Vergleich zu den anderen doch heraus. Ich bin mal gespannt, ob sich durch Corona nun dein Eisprung etwas nach hinten verschiebt.
Ich wünsche dir eine gute Besserung, an den Ohren ist es immer sehr unangenehm.

dornröschen die HL-Länge sieht gut aus. Ich hoffe, dass sich die Einnahme von Möpf bei dir lohnt, wenn deine Haut schon so leiden muss (es ist so furchtbar mit Pickeln und Unreinheiten im Gesicht :shamebag: ). Gib ihm auf jeden Fall mehrere Zyklen Zeit. ✊🏼

Mine Ich hatte etwas Tränen in den Augen als ich deinen Beitrag las.
Ich glaube, dass euch die Pause gut tun wird und würde die Zyklen nicht als verloren ansehen. Sie helfen euch hoffentlich zu neuer Stärke und auch Sicherheit.

vivianslies danke auch dir :)

Haferflocke Hast du normalerweise kürzere Hochlagen?

me Bei mir ist alles gut soweit. Ich friere ständig, habe UL-ziehen und bin die letzten drei Abende auf der Couch eingeschlafen.
Da ich ein Freund von Testreihen bin und natürlich immer denke, dass ich dadurch mehr Kontrolle habe ( :roll: ) werde ich heute wieder testen. Ich nehme immer den 2. MU, das ist bei mir immer deutlicher. Mal sehen...
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Danke für eure Einschätzung zum Klammern, das klingt plausibel :flower:

Malina - ich bin schon gespannt auf deine Testreihe, mittlerweile ist das für mich auch zum Kontrollinstrument geworden... Das mit dem 2. MU klingt interessant!
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Febmama:
Schön, dass es dir etwas besser geht und die Tempi auch in der TL geblieben ist heute. Ich würde den ZT 7 auch ausklammen

Haferflocke:
Es freut mich sehr, dass es dir gut geht in der Pause, ich denke es ist soo wichtig immer wieder Kraft zu tanken jeweils. Danke auch für deinen Bericht über deine Arzt-Aussagen und vor allem das mit der biochemischen SS, fand das sehr einfühlsam. Ich bin so gespannt wie es bei dir weitergeht und drücke dir sooo fest die Daumen für alles!!

Dornröschen:
Schön, dass deine HL länger werden, das ist bestimmt ein gutes Zeichen, denn man sagt ja oft, dass in den Wechseljahren die zweite Zyklushälfte immer kürzer wird. Somit spricht das bei dir nicht dafür!!
Mein Kiwu sagt bei kurzen Zyklen übrigens nicht, dass das schlecht sei, wichtig ist einfach dass ein ES stattfindet. Ich hatte auch lange nur so 20/21-Tage Zyklen, aber mein Arzt sagte mir damals, somit hat man sogar noch bessere Chancen auf eine SS, weil man so mehr ES hat.

epea:
Ich hibble sooooooo mit dir mit und kann es kaum erwarten, dass du testest. Hab ein ganz gutes Gefühl!!!!!

Mine:
Wow, dein Chef ist also wirklich super!! Ich hoffe du kannst die Pause nutzen um Kraft und Posititivät zu tanken.

Malina:
So schööön und ich bin gespannt auf deine Testreihe!!!


Frage an alle:
wie geht ihr im Zusammenhang mit körperlicher Aktivität mit Sport um? Macht ihr Sport? Ich hab lange immer was gemacht bis mir meine TCM Ärztin gesagt hat ich solle auf Sport verzichten weil das das Einnistungsversagen und FG Gefahr erhöht, und das habe ich dann genau in diesem Zyklus wo ich dann schwanger geworden bin auch gemacht. Jetzt fehlt mir aber der Sport so extrem, ich versuche es durch lange Spaziergänge zu ersetzen oder mit Pilates, aber das ist mir zu wenig schweißtreibend.
wie geht ihr damit um in Bezug auf die Fehlgeburten?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Antworten