Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Oh Kicki Danke für deine Geschichte und Ehrlichkeit und gute teilen mit uns ❤️

Ich wünsche dir dass auch dieser Traum bald wahr wird und ihr euch wieder findet .
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Ich hoffe, das war richtig mit dem Brief 🙈 immerhin ist er jetzt ein junger Mann, den das gesülze über Mutters Erinnerungen, wie er mal beim Steinchen werfen in den See gefallen ist nicht interessiert...

Das ist schon ein komisches Gefühl, nicht zu wissen, ob er überhaupt reagiert. Vielleicht mag er den Brief gar nicht haben und liest ihn nicht. 4 Jahre hat er nichts von mir gehört und jetzt zum Geburtstag komme ich "angekrochen". Ich habe es mir verkniffen ihm Geld dazu zu legen, das wäre mir irgendwie nicht richtig vorgekommen. 🤷🏻 wahrscheinlich ist es genau so falsch, wie wenn ich was dazu gelegt hätte. Ich hoffe ja sehr auf eine Reaktion, aber ich habe ihm auch geschrieben, dass er mir nicht antworten muss wenn er nicht möchte. Mir ging es nur darum, ihm zu sagen was er mir bedeutet. Mehr nicht. Keine Erklärungen, keine ausflüchte, keine Schuldzuweisungen und kein Jammern. Ich wünschte, ihm würde der Brief so viel bedeuten, wie mir. Wir werden es sehen.
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hallo Kicki,

wie schrecklich sich deine Geschichte anhört. Wie furchtbar, was du erleben musstest. Ich wünsche dir, dass sich dein Sohn bei dir meldet. Aber vielleicht ist es selbst mit 18 noch zu früh... ich glaube, man wird erst viel später erwachsen.
Aber ich finde es gut, dass du ihm geschrieben hast.

Vielleicht dauert es etwas, aber so kann er darüber nachdenken und in seinem Tempo reagieren...

Was für ein Tag für dich. Ich kann sehr gut verstehen, dass du da besonders emotional bist.

Was man als Mensch alles überleben kann... immer wieder erstaunlich, finde ich.

Nach meiner Trennung hatte ich auch das Gefühl, dass mich nichts mehr umschmeißen kann. Jetzt zweifle ich manchmal dran. Aber eigentlich ist das Quatsch. Man kann alles überstehen.

Wir waren gerade in der KiWu. Die Ärztin war ganz ok. Sie fragte, warum ich Temperatur messe. Das würde so wenig Aussagen.
Sie wird jetzt am nächsten Zyklusanfang Blut abnehmen und alles wichtige testen. Und dann im übernächsten Zyklus eventuell mit Clomifen unterstützen.

Sie hat einen US gemacht und der Follikel war schön 20mm groß. Mache gleich noch einen Ovu, wenn ich zu Hause bin. Aber das sollte jetzt bald springen. Heute Abend gibt es ein Herz! Gestern waren wir beide müde.

Irgendwie hat sie nicht so viel Hoffnung gemacht. Aber das liegt vielleicht auch an dem, was ich letzte Woche schon schrieb. Es ist einfach recht selten, dass es in unserem Alter noch mal klappt. Wobei ich auch denke, dass es heute mehr Frauen überhaupt versuchen als früher.

Früher ist es vielleicht auch nicht so häufig passiert, weil die Paare nachdem die Kinder groß waren vielleicht auch weniger Sex hatten. Vor allem, wenn sie zusammen blieben, obwohl sie sich nicht mehr liebten.

Unmöglich ist es jedenfalls nicht und das allein macht mir Hoffnung!

Sie hat übrigens gesagt, dass der ES sich nicht abwechselt. Manche Frauen haben eine Präferenzseite. Ich wahrscheinlich auch, ist nämlich wie im letzten Zyklus wieder links! 😀

Clomi werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich hoffe sehr, dass ich es gut vertrage...

So viel von mir.

Wir werden sehen.

Liebe Grüße
Leesti

PS. Eigentlich bin ich ganz erleichtert, dass sie uns nicht so viel Hoffnung gemacht hat. Ich habe seit meiner Erkenntnis von letzter Woche etwas mehr Gelassenheit.
Bild
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Ach ja, die Gerinnung will die Ärztin auch checken.

Vielleicht dauert der ES doch noch ein paar Tage, oder? Der 10er ist eindeutig positiv, der 25er fast. Unterschied der Linien kaum zu erkennen.

Drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße
Leesti
Bild
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Ach ja, und Utrogest fand sie auch erstmal überflüssig.
Ohne Test. Ich überlege jetzt, ob ich meinen Progesteronspiegel mal checken lasse diesen Monat. Bei meiner FÄ aber dann.
Wäre doch sinnvoll, oder?

Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Das Progesteron wird sie sicher selbst mit testen, da musst du sicher nicht extra zum FA gehen!
für mich sieht das schon sehr nach einem Eisprung aus in den nächsten 24-36 Stunden :mrgreen: der Folli ist schön groß, der ovu positiv, ich würde sag: schnapp dir den mann!
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Aber den Progesteronwert am Zyklusanfang zu testen, ist doch Quatsch, oder?

Sie hat nichts davon gesagt, dass ich dann nach dem ES noch mal kommen muss wegen Progesteron...
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Das wird sie dann zum Eisprung hin machen, wenn du zum Ultraschall deswegen dort bist oder aber dann am Ende nochmal wenn du zum SST dort bist.
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Ab 20 mm springen die Follis normalerweise... Ich würde auch sagen, ran an den Mann. 😂🙈😍
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Leesti du hast Recht Progesteron zu testen macht erst nach dem ES Sinn .
Und zwar 1 Woche nach ES.
Ist die Kiwu weit weg ? Sonst würde ich da nochmal hingehen - halt vorher anrufen.
Meine Kiwu testet immer das Prog - auch wenn man zusätzlich noch nimmt.
Bild
Antworten