Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Mine ich lasse dir heute eine feste Umarmung da :flower:
Ich hoffe, dein Termin gestern war gut. Vielleicht magst du ein bisschen davon erzählen.

epea deine Kurve sieht fein aus ✊🏼☺️ Ich bewundere deine Geduld. Zumindest kommt es so rüber :D

febmama dir noch weiterhin eine gute Besserung! Es wird hoffentlich morgen schon deutlich besser sein!

Me danke euch! Gestern vor einem Jahr hatte ich meine erste FG. Die erste Hürde ist geschafft, nun kommen die schwierigsten Wochen...
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Febmama wie blöd, dass es dich jetzt auch noch erwischt hat. Bzgl. der Absonderung kann ich leider nichts sinnvolles beitragen, da mein Freund und ich anscheinend die letzten Einhörner sind die Corona noch nicht hatten :lol: auch nur eine Frage der Zeit...
Aber ihr werdet das schon hinkriegen :flower: ich wünsche dir eine gute Besserung!

epea schön dass es dir besser geht! Meine Daumen sind gedrückt :flower:

MissB auch wenn das Ergebnis der Humangenetik noch aussteht, ist es doch schön dass ihr euch gut aufgehoben fühlt und nun wieder starten wollt :flower:

PinkeRose Ich weiß du meinst es nur gut, aber ich würde mir etwas mehr Fingerspitzengefühl wünschen wenn du hier in den Thread reingrätschst und Tipps gibst. Wir sind hier alle in einer besonderen und sensiblen Lage und da bietet es sich an sich vorher in diesem Thread einzulesen :flower:

Me
Wenn ich an meine aktuelle Situation mit den super frühen Eisprüngen denke wird mir nach wie vor schwer ums Herz und ich könnte schon wieder weinen. Durch den frühen Eisprung bin ich überhaupt nicht hibbelig und werde auch nicht testen - es besteht ja leider eh keine Chance.
Immerhin mache ich mir selbst jetzt nicht mehr so einen Stress bzgl. Kaffee und Alkohol (ausgenommen ein paar Tage nach ES). Seit einer Woche nehme ich Mönchspfeffer in der Hoffnung dass der meine Zyklen verlängert, nur sehe ich dadurch jetzt leider aus wie ein Streuselkuchen, was meine Laune auch nicht gerade hebt.
Also aktuell bin ich im Pausenraum gut aufgehoben, so lange bei mir sowieso keine Chance auf eine Schwangerschaft besteht (so weh das auch tut).
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von PiNkeRose »

Du weißt doch gar nicht was ich in der Vergangenheit bezüglich Fehlgeburten familiär mitbringe und ob ich auch Vorerkrankungen habe.. Ich fühle mich etwas vorschnell verurteilt und werde mich jetzt erst mal aus dem Thread zurück ziehen. Euch alles Gute.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

PiNkeRose hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 14:01 Du weißt doch gar nicht was ich in der Vergangenheit bezüglich Fehlgeburten familiär mitbringe und ob ich auch Vorerkrankungen habe.. Ich fühle mich etwas vorschnell verurteilt und werde mich jetzt erst mal aus dem Thread zurück ziehen. Euch alles Gute.
Das rührt daher, dass du zu sensiblen Themen reingrätscht und relativ unempathisch deine Meinung hier rein knallst, dich aber hier nicht vorgestellt hast oder irgendetwas von dir erzählst...Feb hat ja sogar gefragt ob du etwas von dir erzählen möchtest. Dann würden wir hier eventuell auch deine Situation besser verstehen..
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell 20. ÜZ
MissB (37), Hibbeln auf das 2. Kind, 3 ⭐️, aktuell 1.ÜZ


Hochlage
epea+1 (29), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐️, aktuell 15.ÜZ
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell 10.ÜZ
Lara (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐, aktuell 32.ÜZ


Positiv +
Malina85 (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell 11.ÜZ


Pause
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 3⭐️, aktueller Zyklus
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 5.ÜZ nach FG


Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti 2. ÜZ nach FG - im Dezember 2021
Mysteriouslady 2. ÜZ nach FG - im Januar 2022
vivianslies 2. Zyklus nach FG - im Februar 2022
CrazzyCat 1.ÜZ - im Februar 2022


Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Minna1 »

@Malina
Herzlichen Glückwunsch 🥳🥳🥳🥳🥳🥳
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Haferflocke »

Hallo ihr Lieben,

erstmal MALINA :love: Herzlichste Glückwünsche!!! :flower: :love: Der Test sieht so gut aus, noch dazu wenn man bedenkt, dass es der 2. MU war UND ein 20/25 UND das auch noch erst an HL-Tag 10! Wow! Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass sich das Krümelchen ganz fest krallt :flower: :love:

Dornröschen, es tut mir sehr Leid, dass du so einen Durchhänger hast, aber ich habe mich die Tage sehr gefreut, dass dir das Gespräch mit der Frau aus deinem Bekanntenkreis, die bereits FG hatte, so gut getan und dich zum "Neudenken/Umdenken" bewegt hat. Ein bißchen habe ich mich wiedererkannt, auch wenn der Hintergrund ein ganz anderer ist. Ich habe über den kompletten Winter keinen Glühwein (und natürlich auch keinen sonstigen Alkohol) getrunken, obwohl das für mich irgendwie so ein bißchen in die Weihnachts-/Winterzeit dazugehört, weder in der 1. noch in der 2. ZH. Immer dachte ich, ich könnte der EZ-Qualität bzw. in der 2. ZH der Einnistung und dem möglicherweise entstehenden Embryo schaden. Als wir am Samstag einkaufen waren, habe ich tatsächlich 2 Flaschen guten Winzer-Glühwein gekauft - im März :lol: Ich war froh, dass es noch eine richtig gute Auswahl gab, alles reduziert :lol: Eine Flasche haben wir am Wochenende genossen und die andere werden wir auch noch genießen. Ich hab auch gemerkt, wie sehr dieser Optimierungswahn einen fertigt macht und irgendwie will man auch noch einfach nur "leben"... (und übrigens: dein Freund und du seid nicht die letzten "Einhörner"... zum Glück hat es uns auch noch nicht erwischt, obwohl es um uns herum (und vor allem bei mir in er Kita) nur noch wütet :shamebag: )

Feb, es tut mir so Leid, dass es dich erwischt hat und ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht. Ich drücke dir einfach die Daumen, dass deine ehM diesen Zyklus eher im Bereich deiner spätestens ehM liegt, so dass du bzgl. Corona hoffentlich etwas entspannter sein kannst. Ich kann zum Glück nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich hab grad am Wochenende das Thema mit meinem Freund gehabt, wie wir uns die Wohnung aufteilen würden, wenn einer erkrankt wäre :silent: Aber für uns ist eine Separierung sicher deutlich leichter, da wir keine Kinder haben und für mich persönlich wiegt tatsächlich die Sorge vor Corona und den möglichen Folgen schwerer als die vor einem möglicherweise verlorenen Zyklus, daher würden wir uns definitiv versuchen voreinander fernzuhalten. Allerdings ist das eine höchstindividuelle Entscheidung und Risikoabwägung. Ich verstehe in jedem Fall, dass du geknickt bist und das tut mir sehr sehr Leid. :cry: Fühl dich mal gedrückt :flower:

epea, deine Kurve sieht ja toll aus!! :love: Ich finde übrigens auch gar nicht, dass eure Herzen nicht so passen. Deine Kurve und Herzen sehen definitiv aus als könntest du durchaus guter Hoffnung sein :love: Ich drücke dir ganz arg die Daumen und natürlich auch, dass es dir bzgl. Covid bald wieder besser geht :flower:

Lara, ich hoffe, du hast die Impfung inzwischen komplett gut überstanden. :flower: Wie geht es dir?

Zu mir:
Ich muss wirklich sagen, dass mir die gedankliche Pause durch die "Zwangspause" sooooo gut tut, das hätte ich nie erwartet. Ich habe mich seit den verpatzten Herzen kaum mit dem KiWu beschäftigt (bis auf den Termin heute) und es ist eine Wohltat.... so wenig wie gefühlt seit Jahren nicht.

Übrigens habe ich gestern einen Anruf aus der Humangenetik bekommen und erfahren, dass mit unseren Chromosomen alles in bester Ordnung ist. :thumbup: Heute war ich bei meinem laaaaaang ersehnten und erwarteten Termin in der Gerinnung. Zuerst 11 Röhrchen Blut abgegeben und dann hat sich der Arzt tatsächlich 45 Min Zeit genommen mir alles mögliche zu erklären, was im Fall der Fälle was bedeuten könnte. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Er hatte wirklich die Ruhe weg (was vielleicht auch die lange Wartezeit auf den Termin erklärt ;) ). Aber ich bin super zufrieden aus dem Termin gegangen. Neben der Gerinnung wird auch die SD kontrolliert (inkl. der freien Werte, die ja bisher niemand kontrollieren wollte) und sogar nach Killerzellen wird geschaut. Ich war total begeistert vom Umfang der Untersuchungen. Außerdem hat er gesagt, dass er eng mit Heidelberg zusammen arbeitet und das fand ich auch gut, im Fall der Fälle. Jetzt hoffe ich so sehr, dass die Ergebnisse schnell da sind (er sagte 2 - 3 Wochen).
In dem Raum, in dem mir das Blut abgezapft wurde, sah es ein bißchen aus wie bei der Blutspende mit mehreren Liegen. Da waren gerade zwei schwangere Frauen drin, von denen eine eine Infusion bekam (weiter fortgeschrittene SS) und die andere (vielleicht 4. Monat) auch eine Blutentnahme, wie es aussah. Diese hat die Frau mit der Infusion angesprochen und eine Frage dazu gestellt und dann erzählt, dass es ihr erstes Kind sei und sie 3 FG hatte und sie auch bereit wär jede Woche für Infusionen zu kommen und alles dafür zu tun. Die andere Frau erzählte dann, dass sie auch bereits 2 FG hatte und so froh ist, dass es diese med. Unterstützung gibt. Ich musste dann wieder ins Wartezimmer und ehrlich gesagt hat mich dieses sehr kurze Gespräch, was ich da mit bekam so sehr berührt und ich musste dann etwas die Tränen zurückhalten. Es hat mich irgendwie berührt Frauen zu sehen und zu hören so ganz persönlich, die im gleichen Boot sitzen. Am liebsten hätte ich sie beide umarmt und Glück gewünscht und mich über alle gemeinsamen Erfahrungen mit ihnen ausgetauscht... Es ist schon verrückt, wie sehr diese eine Gemeinsamkeit ohne sonst irgendetwas über jemanden zu wissen, ein Gefühl von Verbundenheit erzeugen kann...
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Haferflocke »

Ahhh, was ich übrigens auch noch kurz sagen wollte: Der Arzt hat mich am Anfang gefragt, wie viele Fehlgeburten ich hatte. Ich habe gesagt, dass ich im Sommer eine MA bzw. FG hatte und dann 3 biochemische SS. Er hat sich alles notiert und dann hochgeschaut und gesagt, dass er den Begriff "biochemische SS" nicht so mögen würde. Er würde in seinen Augen die SS abwerten, denn JEDE SS - auch solche, die am Ende zu einem Baby führen- wären am Anfang eine biochemische SS gewesen. Also würde er bei mir von 4 FG sprechen. Ich fand das eine sehr empathische Sichtweise.
Auch wenn für mich selbst emotional (und natürlich auch körperlich!) meine biochemischen SS ein sehr großer Unterschied zu meiner MA im Sommer waren und ich nicht weiß, ob ich sie selber so nennen würde. Dennoch wollte ich auch eine solche Sichtweise eines Arztes hier mal teilen.
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
MissB173
Beiträge: 32
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 07:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von MissB173 »

@Malina: Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Halt dich gut fest, kleiner Wurm!

@Dornröschen: Schön, dass du aus der Situation etwas positives ziehst und dir einfach auch mal was gönnst! Sch*** auf Selbstoptimierung! Hat denn dein(e) Gyn keine andere Idee als Mönchspfeffer für deine kurze erste ZH? Fieberst du eigentlich der IUI entgegen oder hast du eher Bammel davor?

@Haferflocke: Zusammen ist man echt weniger allein. Wie toll, dass die beiden Frauen so offen mit ihren Aborten umgegangen sind. Vielleicht findet ja gerade tatsächlich ein Umdenken statt?!
Was ist das denn bitte für ein toller Arzt?! So viel Empathie ist man von dieser Berufsgruppe gar nicht gewohnt.🙈🤭😅
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Guten Morgen zusammen,

epea Die Tempi sieht so gut aus 🤭 ✊🏼 wie fühlst du dich?
EDIT: das klingt wirklich verdächtig!

Dornröschen Ich verstehe deinen Frust, allerdings kommt es natürlich auch drauf an, wie schnell sich die GMSH und wie reif die Eizellen sind. Bald geht es bei dir ja los mit dem Zyklusmonitoring, das ist wohl wirklich das Hilfreichste in deinem Fall. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du da positive Nachrichten bekommst.

Haferflocke auch dir vielen Dank! Ich bin natürlich noch unsicher und weiß nicht, ob ich mich schon freuen soll. Irgendwie mag ich es nicht zulassen.

Dein Arzt scheint wirklich ein Glücksgriff zu sein! Die Aussage bzgl. der biochemischen Schwangerschaften ist wirklich sehr wertschätzend, das gibt es selten.
Mit mir wurden damals keine Ergebnisse besprochen, so weiß ich nicht mal, was die ganzen Werte zu bedeuten haben. Ich drücke dir fest die Daumen für das Ergebnis und bin gespannt, was du berichtest. Ich würde mich freuen, wenn du uns dann davon erzählst!

febmama ich hoffe, es geht dir heute etwas besser. Deine Kurve ist jetzt natürlich durcheinander 🙈
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Antworten