Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
mikusamus

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von mikusamus »

Auch von mir ein riesiges Dankeschön für die liebe Aufnahme! :love:
Nenaa hat geschrieben:Hattest du die Endometriose während du die Pille genommen hast oder hattest du sie zwischendurch mal abgesetzt?
Ich hatte nach meiner ersten Periode aufgrund starker Schmerzen die Pille über Jahre hinweg genommen. Damit war auch alles tutti. Irgendwann habe ich die Pille nicht mehr vertragen und sie ist mir arg auf die Stimmung geschlagen. Habe erst einige Pillen gewechselt und dann entschieden sie abzusetzen und mit NFP und/oder Kondomen weiterzuverhüten. Das ganze dann ca. ein halbes Jahr. Hatte in der Zeit regelmäßige Zyklen und keine außerordentlichen Schmerzen. Wurde dann wegen einer Zyste notoperiert und dabei wurden auch die Endo-Herde festgestellt. Seitdem nahm ich die Pille im Langzeitzyklus. Aber auch hier keine großartigen Schmerzen. Ich hatte vor ca. 3 Jahren bei der OP Endo-Herde an Bauchwand und Blase. Inwiefern das noch weiter "gewuchert" hat oder es jetzt tut, weiß ja niemand. Ich hoffe einfach, dass da unten alles halbwegs schön :D ist und mir das jetzt beim KiWu keine Probleme bereitet. ;)

Mädels, gestern habe ich auch schon gedacht der Schnupfen holt mich ein. Hab fleißg Ingerwer-Tee getrunken und jetzt geht's wieder. A propos Ingwer-Tee, da hört man doch auch ziemlich viel Gegensätzliches drüber. :crazy:
Auf der einen Seite heißt es, er fördert die Durchblutung und unterstützt beim KiWu, auf der anderen Seite heißt es, er wirkt wehenfördernd und dass sich ein Krümelchen so schlechter festhält. :eh: Naja, mir tut er grad jedenfalls gut. In der ss würde ich wohl eher drauf verzichten ;)

Allen anderen kränkelnden Hühnern eine gute Besserung! :flower:
Quasimodo0815 hat geschrieben:habt ihr Erfahrungen mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee?ich weiß es gibt da eigene threats dazu aber ich dachte ich frag mal euch!

Hab zwar keinen Anlass an meinem Zyklus was zu ändern aber beim Teetrinken hat man dann zumindest das Gefühl "aktiv" was zu tun wenn ihr wisst was ich meine :crazy:?
Würde ich auch gern wissen. :mrgreen: "rein interessehalber"... versteht sich 8-)

Pippi, die Kurve sieht doch vielversprechend aus. Ich drück die Daumen!!! :flower:
Warten auf unser 2. Wunder (4.ÜZ)
17.07.17 Geburt vom kleinen Fröschlein :love:
Fibro

Beitrag von Fibro »

Guten Morgen Hühner :)
Hier ist ja was los! Gleich 3 neue Hühner! Erstmal herzlich willkommen bei den wahnsinnigen :D
Schön entspannt bleiben und auf eine hoffentlich kurze hibbelzeit :thumbup:

cori ja das hat mich auch etwas geärgert, aber was will man machen. Montag werde ich direkt anrufen und hoffentlich die Blutergebnisse bekommen.

Ich hab die letzen 3-4 Seiten nur überflogen, also nicht sauer sein wenn ich jetzt irgendwas überlesen habe oder nicht zu allen was schreibe :(
Quasimodo0815 hat geschrieben:Hi ihr lieben Hühner!!

Ich hab mich mal ein wenig durch die Foren gearbeitet und hätt ne Frage....

habt ihr Erfahrungen mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee?ich weiß es gibt da eigene threats dazu aber ich dachte ich frag mal euch!

Hab zwar keinen Anlass an meinem Zyklus was zu ändern aber beim Teetrinken hat man dann zumindest das Gefühl "aktiv" was zu tun wenn ihr wisst was ich meine :crazy:
Hi quasi also ich habe die beiden Tees 3 Monate lang getrunken. Ausser das ich weniger Schmerzen bei der Mens habe, hat sich nichts verändert. Ich trinke jetzt den erste Zyklus diese beiden zyklustees und zusätzlich noch den Nestreiniger. Man hat definitiv ein besseres Gefühl, weil man was macht ;)

An meine Zyklusschwestern :D wie siehts bei euch aus? Was machen die Kurven? Die Herzen? Die Laune? :love: :love:
Meine Ovus werden von Tag zu Tag kräftiger und ich bin brav am herzeln :) Zs ist wie immer nicht definierbar, aber dafür hab ich ja jetzt conceive plus :lol:

Allen anderen wünsche ich auch einen guten Morgen!! :flower:
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Ich trinke die Tees total gerne, aber denke auch, dass das mehr psychisch hilft. Du hast das schon treffend formuliert @Quasimodo ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Quasimodo0815

Beitrag von Quasimodo0815 »

Fibro hat geschrieben: Hi quasi also ich habe die beiden Tees 3 Monate lang getrunken. Ausser das ich weniger Schmerzen bei der Mens habe, hat sich nichts verändert. Ich trinke jetzt den erste Zyklus diese beiden zyklustees und zusätzlich noch den Nestreiniger. Man hat definitiv ein besseres Gefühl, weil man was macht ;)
Also frei nach dem Motto "hilfts nicht, schadets nicht"???
Ich bin nur etwas verunsichert weil ich paar mal gelesen habe, dass die Tees den Zyklus durcheinander bringen :wtf:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Quasimodo0815

Beitrag von Quasimodo0815 »

Krachbum hat geschrieben:Ich trinke die Tees total gerne, aber denke auch, dass das mehr psychisch hilft. Du hast das schon treffend formuliert @Quasimodo ?

Ja dann werd ich in der Mittagspause gleich mal zur Apotheke rennen und mir die besorgen :lol:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Fibro

Beitrag von Fibro »

Schmecken tun sie mir auch gut :) bin eh ein Tee fan geworden, seit ich kein Kaffee mehr trinke :D
Aber es ist ja auch positiv, wenn man nur vom Kopf her beruhifter ist weil man was tut. Egal ob der Tee an sich was bringt oder nicht :thumbup:

Durcheinander haben sdie Tees bei mir jetzt noch nichts gebracht. Gibt vielleicht welche bei denen das so ist. Es reagiert ja auch jeder Körper anders auf gewisse Dinge.
Es gibt ja sogar Frauen die sagen, dass sie nach dem ersten Zyklus mit den Tees ss geworden sind...
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Ich würde ins Reformhaus gehen oder noch günstiger Internet... Hier hatten die Apotheken die Tees gar nicht
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Kimmy1989

Beitrag von Kimmy1989 »

Ich trinke Zyklustee 1 und 2 seit letztem Zyklus. Meine Tieflage ist seitdem ruhiger geworden und ich hatte eine ziemlich schwache Periode. Ob das nun mit dem Tee zusammenhängt kann ich nicht beweisen, aber wäre ja ein komischer Zufall :)

edit: In der Apotheke habe ich die hier nicht bekommen. Hätte man mischen lassen müssen und 2 Apotheken sagten mir, dass das unglaublich teuer werden würde.... So viel zu "lieber vor Ort kaufen als im Internet bestellen"
Zuletzt geändert von Kimmy1989 am Dienstag 25. Oktober 2016, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Ich bestelle Zyklustee 1+2 bei vita et natura bzw. gibt's die auch bei A**zon.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Fibro

Beitrag von Fibro »

nigri1983 hat geschrieben:Ich bestelle Zyklustee 1+2 bei vita et natura bzw. gibt's die auch bei A**zon.
Da habe ich mir die auch geholt, nachdem ich das bei dir mal gelesen habe :)
Antworten