Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Ah sogar ein SS Test?
Unglaublich wie unterschiedlich die Aussagen sind. In meinem Kiwu sind sich dir Ärztinnen untereinander nicht mal einig.. eine meinte ich solle während der Mens dir Biopsie machen und dann gleich den Zyklus nutzen, die andere meinte vor dem ES und eben dann verhüten..
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Minna1 »

Lara8 hat geschrieben: Donnerstag 17. März 2022, 17:38 Ihr Lieben

Hab den booster gemacht und heute könnte ich theoertisch den ES auslösen, mir ist aber nicht wohl dabei. Denke ich lasse diesen Zyklus natürlich laufen…

FebMama:
Hab in deinen Zyklen gesehen, dass du eine GM Biopsie gemacht hast. Musstest du in diesem Zyklus pausieren?
Mir haben sie zuerst gesagt man muss verhüten in diesem Zyklus und dann zwei andere Ärztinnen meinten nei es sei nicht nötig. Bin ziemlich verwirrt deswegen. Wie war es bei dir und wurde was gefunden?

Mir ging es damals genauso wie dir mit der Booster Impfung.. hatte dann sogar in der gleichen Woche noch die Grippeimpfung auch geholt 😂 dachte wenn dann gleich alles ..
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Lara, man sollte die GM-Biopsie in der zweiten Zyklushälfte und im Idealfall 5-8 Tage nach dem Eisprung, also im Einnistungszeitraum, machen. Grund ist, dass die GM-Schleimhaut da viel stärker aufgebaut und zusammengesetzt ist. Eine Biopsie in der ersten Zyklushälfte ist nicht so aussagekräftig und es besteht die Gefahr, dass sie Entnahme erschwert ist.

Ist doch eine gute Idee, dass du es diesen Monat nochmal natürlich versuchst. Das nimmt hoffentlich etwas den Druck raus 😊

ego ich hatte heute den halben Tag Herzrasen und innere Unruhe. In meinen letzten beiden Schwangerschaften (also den FG) hatte ich das auch, allerdings ein paar Tage später. Habe jetzt natürlich Hoffnung.... Aber ich bin ja erst ES+5.
Kennt das eigentlich jemand?
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Minna1 hat geschrieben: Donnerstag 17. März 2022, 20:28
Lara8 hat geschrieben: Donnerstag 17. März 2022, 17:38 Ihr Lieben

Hab den booster gemacht und heute könnte ich theoertisch den ES auslösen, mir ist aber nicht wohl dabei. Denke ich lasse diesen Zyklus natürlich laufen…

FebMama:
Hab in deinen Zyklen gesehen, dass du eine GM Biopsie gemacht hast. Musstest du in diesem Zyklus pausieren?
Mir haben sie zuerst gesagt man muss verhüten in diesem Zyklus und dann zwei andere Ärztinnen meinten nei es sei nicht nötig. Bin ziemlich verwirrt deswegen. Wie war es bei dir und wurde was gefunden?

Mir ging es damals genauso wie dir mit der Booster Impfung.. hatte dann sogar in der gleichen Woche noch die Grippeimpfung auch geholt 😂 dachte wenn dann gleich alles ..
Gleich wie mir inwiefern? Dass du nicht auslösen wolltest?
Boah auch gleich Grippeimpfung, das wäre mir def zu viel :-)
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Malina85 hat geschrieben: Donnerstag 17. März 2022, 22:23 Lara, man sollte die GM-Biopsie in der zweiten Zyklushälfte und im Idealfall 5-8 Tage nach dem Eisprung, also im Einnistungszeitraum, machen. Grund ist, dass die GM-Schleimhaut da viel stärker aufgebaut und zusammengesetzt ist. Eine Biopsie in der ersten Zyklushälfte ist nicht so aussagekräftig und es besteht die Gefahr, dass sie Entnahme erschwert ist.

Ist doch eine gute Idee, dass du es diesen Monat nochmal natürlich versuchst. Das nimmt hoffentlich etwas den Druck raus 😊

ego ich hatte heute den halben Tag Herzrasen und innere Unruhe. In meinen letzten beiden Schwangerschaften (also den FG) hatte ich das auch, allerdings ein paar Tage später. Habe jetzt natürlich Hoffnung.... Aber ich bin ja erst ES+5.
Kennt das eigentlich jemand?
In der zweiten ZH? Das hat mir bisher noch nie gesagt, aber macht durchaus Sinn. Ach ist alles so verwirrend.. ich möchte eigentlich ungern einen Zyklus aussetzen wegen der Biopsie deshal würde mir das mit „Anfang Zyklus“ schon entgegenkommen, da die eine Ärztin sogar meinte das könnte sogar förderlich sein für eine Einnistung, manche machen ja das sogenannte Scratching sogar extra.
Hast du die Biopsie gemacht? Mit welchem Befund?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3124
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Lara - das mit dem Booster hatte ich ganz überlesen - wie geht es dir heute?

Malina - das klingt verdächtig bei dir :geek:

epea - wie geht es dir? Was bedeutet der eingetragene CT-Wert - hoch oder niedrig? :think:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

Guten Morgen ihr Lieben,

tut mir Leid dass icch so lange still war. Hier ging es drunter und drüber die letzten Wochen. Ich hab aber immer mitgelesen.

Lara wie geht es dir nach dem Booster?

Feb tut mir Leid dass du neugestartet bist und es sich so ewig gezogen hat davor 😪 so ein Käse

Dornröschen Liebes, wie geht es dir? Es tut mir so Leid, dass dein ES wieder so früh war 😔

Malina ich hatte das auch in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde. Aber auch in Zyklen in denen ich nicht schwanger war. Es kann alles oder nichts heißen. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, Liebes ❤️

Haferflocke tut mir Leid, dass ihr kein Herzchen setzen konntet 😔 aber du hast Recht, das Warten auf NMT, das hineinhorchen das entfällt. Vielleicht hat das ja wirklich was gutes :flower:

PinkeRose tut mir Leid, nimm mir das nicht übel...wir Hibbeln hier alle, zum Teil schon sehr Lange, mit besonderer Vorgeschichte. Da denkt man über Pausenzyklen etwas anders. Man muss wieder Kraft schöpfen. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber 15 ÜZ kosten Kraft, verdammt viel. Jeden Monat aufs neue negativ zu testen oder die Mens zu bekommen, oder positiv zu testen und es dann doch zu verlieren, zehrt an den Nerven. Manchmal braucht man eine Pause. Man bereut die Pause dann auch nicht. Ja wir wünschen uns alle ein Baby, aber wir brauchen ab und an mal eine Pause, ohne gehört zu bekommen, dass wir das bereuen könnten.

Sorry das musste jetzt raus..

Hier so: ich wurde gestern positiv auf Corona getestet. Tja das ist definitiv das falsche positiv ne.. Aber es war leider nur eine Frage der Zeit. Meine Gruppe ist überlaufen mit Fällen. Ich hab nur noch drauf gewartet. Der CT Wert sagt so erstmal gar nichts aus, da geht es dann nur um den Verlauf. Ab einem CT von über 30 ist man nicht mehr ansteckend.
Mir geht es richtig mies. Ich hatte abends Fieber, mir tut alles weh, ich habe Kopfschmerzen, mein Hals schmerzt, meine Lunge auch, ich huste und habe Schnupfen. Von der Müdigkeit fang ich gar nicht erst an 😅 meine Kinder und mein Mann sind noch negativ. Ich hoffe natürlich das bleibt so. Und ich will mir gar nicht ausmalen wie es mir gehen würde, wäre ich nicht geimpft und geboostert 😖.
Für den Zyklus habe ich natürlich jetzt gar keine Hoffnungen mehr. Die Herzen sitzen nicht optimal und jetzt noch Corona dazu 😔 ich warte jetzt einfach mal auf die Mens 😪

Fühlt euch alle mal fest gedrückt ihr Lieben :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Danke der Nachfrage Febmama und Epea
Mir geht es relativ gut, spüre nicht viel vom Booster, nur gestern war ich sehr müde.. ich hoffe aber ich habe mich nicht vor drei Tagen angesteckt, gerade 2 von meinen Kontaktpersonen sind heute positiv :( Und auch mein Ovu ist jetzt heute positiv.. mal schauen, ob ein Herz noch gesetzt werden kann..

epea
Es tut mir sehr Leid, dass es dir so schlecht geht, emotional und physisch.. das mit dem CT Wert kannte ich gar nicht, ist interessant. Ich hoffe deine Familie kann sich gut um dich kümmern wenn sie jetzt noch negativ sind. Wieso meinst du, dass die Herzen nicht optimal sitzen? Du schaffst ja immer sehr viele, dafür beneide ich dich ein bisschen :-)
Und danke auch für deine Worte zu den Pausenzyklen.. du hast genau das geschrieben, was ich auch dachte aber ich hatte keine Kraft zu antworten, auch da fehlt mir gerade oft die Motivation dafür... du triffst es sehr genau, es kostet sooo viel Kraft und niemand kann das verstehen, wenn man nicht selber durch ist...
Und was mich momentan eben am meisten beschäftigt ist genau dieser Gedanke: Wenn ich jetzt schon „nur“ beim Kiwu so kraftlos bin, wie sollte ich dann Kraft für ein Kind finden? Ich sehe alles nur noch schwarz im Moment und denke ich muss es einfach sein lassen.
Wie gehst du damit um (und die Frage richtet sich auch an alle anderen Mamis), du hast ja schon Kinder, wie kannst du da Kraft finden zwischen KiWu und dem Mamisein? Kinder kosten ja dann nochmals mehr Kraft als der Kiwu?
Wünsche dir ganz gute Besserung und ich gebe die Hoffnung bei dir noch nicht auf...
Zuletzt geändert von Lara8 am Freitag 18. März 2022, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sumsimitpo »

epea+1 hat geschrieben: Freitag 18. März 2022, 09:35
Hier so: ich wurde gestern positiv auf Corona getestet. Tja das ist definitiv das falsche positiv ne.. Aber es war leider nur eine Frage der Zeit. Meine Gruppe ist überlaufen mit Fällen. Ich hab nur noch drauf gewartet. Der CT Wert sagt so erstmal gar nichts aus, da geht es dann nur um den Verlauf. Ab einem CT von über 30 ist man nicht mehr ansteckend.
Mir geht es richtig mies. Ich hatte abends Fieber, mir tut alles weh, ich habe Kopfschmerzen, mein Hals schmerzt, meine Lunge auch, ich huste und habe Schnupfen. Von der Müdigkeit fang ich gar nicht erst an 😅 meine Kinder und mein Mann sind noch negativ. Ich hoffe natürlich das bleibt so. Und ich will mir gar nicht ausmalen wie es mir gehen würde, wäre ich nicht geimpft und geboostert 😖.
Für den Zyklus habe ich natürlich jetzt gar keine Hoffnungen mehr. Die Herzen sitzen nicht optimal und jetzt noch Corona dazu 😔 ich warte jetzt einfach mal auf die Mens 😪

Fühlt euch alle mal fest gedrückt ihr Lieben :flower:
Ach Mensch, du arme!
Gute Besserung!!!!

*drücker da lass und wieder weg*
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3124
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

epea - ohje, ich wünsche dir baldige Besserung :flower: Und schreib den Zyklus noch nicht ab, hoffen kann man immer!
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten