Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Natalie, steht da echt T3 und T4 auf dem Laborblatt? Nicht ft3 und ft4 oder irgendwie das Wort "frei" dazu? :? Die Norm, zumindest vom T4 ist ja auch eher ungewöhnlich (zumind. falls es in dem Fall echt ft4 sein sollte).
T3 wären demnach 56% :thumbup: , allerdings T4 nur 34% und damit etwas mau :think:
ft3 wird ja normalerweise aus ft4 umgewandelt. Üblicherweise ist ft4 auch eher der höhere Wert von beiden. Aber es ist schon ungünstig, wenn du gerade erst an der Dosis geschraubt hattest. Da würde ich dann schon so 6 Wo nach Dosisänderung nochmal Werte checken. Dann ergibt das vielleicht ein klareres Bild. Die Werte wären erstmal weder im einen Extrem noch im anderen. Falls es aber die gebundenen Werte sind und nicht die freien, sind sie unbrauchbar.
Das Hibbeln setzt uns hier eigentlich nicht zu. Wobei hier ja auch andere schon berichtet haben, dass ihre Männer sich da z. T. unter Druck gesetzt fühlen oder eben auch wie ein Samenspender. Meiner scheint sich da nicht so die Gedanken zu machen, freut sich einfach über mehr <3 um den ES herum :lol:
Vielleicht könnt ihr euch ja mal wieder nen netten Abend zu zweit machen... auch wenn das bestimmt schwer ist mit Kleinkind und aktuell Niedergeschlagenheit :(
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sumsimitpo »

lydiredangel hat geschrieben: Freitag 13. November 2020, 07:49
Trulla86 25.ÜZ - NMT ist rum, ich drücke mal die Daumen, falls du bald testest 🍀
Oh sehr lieb. Bin aber soeben neu gestartet :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von silvi »

Natalie Achso, diesen Part mit dem Backpulver hatte ich gar nicht gesehen :lol: . Aber ist ja interessant, das habe ich ja noch gar nicht gehört dass das helfen kann, doof dass du's nicht vertragen hast :-/. Eigentlich meinte ich es im Bezug auf das "mensartige Ziehen" an Tag 7. Das erschien mir sehr verdächtig ;) . Aber klar es kann auch einfach normal für diesen Tag sein, wer weiß.

Ich finde es ist auf jeden Fall eine große Belastung, so empfand ich das, aber versuche gerade umzudenken oder es zu versuchen. Mit Kind ist es bestimmt noch schwieriger und ja es ist eine super komische Zeit und man kann sich nicht richtig ablenken und fühlt sich gefangen :-/.

Mein Freund hat sich auch schon "beklagt" darüber, dass ich ihn vergesse, sobald mein Eisprung vorbei ist. Er hat mir neulich aber auch gesagt nachdem ich sehr viel nachbohrt habe, dass er es schön findet dass wir ein gemeinsames Projekt haben an dem wir zusammen arbeiten.

Kata Ja ist es. Wobei ich dazu auch sagen muss. Er hat halt auch gesagt was ich hören wollte. Da ist es natürlich super einfach, zufrieden zu sein :think: . Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das richtig doof ist, wenn man eigentlich einfach nur endlich ne Diagnose möchte und der Arzt dann noch nicht handeln möchte!! Vielleicht bin ich auch einfach so ein Angsthase und bin jetzt froh, dass ich meine Untersuchung noch hinauszögern kann ;). Aber gerade bin ich einfach noch nicht bereit für eine größere Untersuchung wenn auch der Arzt sagt es ist augenscheinlich alles in Ordnung.

Tut mir leid mit der Insulinresistenz aber, dass dieser Zustand sogar rückgängig gemacht werden kann ist ja super ermutigend! Hoffe du findest die Motivation und Kraft die Änderungen in deinem Alltag durchzuziehen :flower:
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

t_s - das wäre ja wirklich komisch, wenn da Kassenleistungen "privat" abgerechnet werden :think: bin mal gespannt, was du berichtest, was da die Krankenkasse dazu sagt :eh:

Lydi- da schaue ich auch mal nach Videos von ihr - hört sich interessant an :thumbup: danke für die Empfehlung!

Trulla - das tut mir leid mit dem Neustart - hoffe ihr könnt am Wochenende was schönes gemeinsam unternehmen :flower:

Natalie & Silvi ja die momentane Zeit ist wirklich komisch - würden auch gern mal wieder zu zweit schön Essen gehen, oder mal ins Kino. Museum oder in die Therme - finde so gemeinsame Unternehmungen tun einem wirklich gut - klar machen wir uns auch daheim mal nen schönen Abend, kochen gemeinsam und schauen Netflix - naja hoffen wir, dass bald auch mal wieder andere Zeiten kommen :flower:

Kata - das ist ja super, dass man den Zustand sogar wieder "rückgängig" machen kann - dachte das hat man dann "immer"
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DeDanny »

Cherry Herzlichen Glückwunsch zum lila Balken. Auf eine schöne und entspannte Schwangerschaft :flower:

Tortentante dir wünsche ich, dass der neue Zyklus besser wird :flower:

Trulla das mit dem Neustart tut mir leid. Jetzt nicht die Hoffnung verlieren, drücke die Daumen für den nächsten Zyklus.

Nathalie Dir wünsche ich die Kraft nach vorn zu schauen und die Hoffnung nicht aufzugeben. Es kommen wieder schönere Zeiten :flower:
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Dani, weiß nicht, ob du beim Fruchtbarkeitskongress angemeldet bist?! Meine konkret das Video von Fr. Dr. Koch beim Kongress. Ist so ein schöner Rundumblick. Aber es gibt wohl auch anderweitig Videos von ihr. Die kenne ich nicht, aber schlecht können die eigentlich nicht sein :)

Einen schönen Start ins Wochenende euch Hühnern... ;)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Lydi nein, bin kein Mitglied- habe in YouTube einen Ausschnitt und ein Interview von ihr angeschaut - sehr sympathische Frau :thumbup:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Lydi - das sieht für mich bei dir auch nach ehM aus! Drücke feste die Daumen! :thumbup:

Cherry - herzlichen Glückwunsch zum lila Balken und natürlich eine ganz entspannte Kugelzeit...! :flower:

Silvi - das klingt nach einem wirklichen tollen Arzttermin! So sollte das eigentlich ja sein, ist es aber so oft nicht. Gib die Hoffnung nicht auf!

Hierso: bei mir sind jetzt wenigstens auch die Nebenwirkungen von Cytotec rum und ich denke das HCG müsste bald raus sein. Die OneStep sind quasi nicht mehr zu erkennen (die sind eh doof, gut, wenn ich die jetzt mal aufbrauche...) Nur Ovus funktionieren leider noch null - weil sonst müsste ich morgen quasi schon ES haben (mega fett positiv heute Nachmittag). Und das glaube ich ganz sicher nicht :lol: Trinke trotzdem fleißig Grapefruitsaft und inzwischen sogar so nen Tee. Eigentlich glaube ich ja nicht an diese Kinderwunschtees. Aber irgendwie wollte ich unbedingt "noch was machen", da hab ich dieses Mal gleich alle wissenschaftlichen Bedenken beiseite gefegt ;)
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Lydi, da steht „t4, freies“. Wie kriegt man denn diesen Wert höher? Ich nehme Selen, Jod, Vitamin D. Vielen Dank schon mal für deine Erklärungen. Ich dachte immer es sei umgekehrt, dass also t3 zu t4 umgewandelt wird...
Laryana, Tees sind wirklich eine gute Unterstützung. Meine Frauenärztin hatte mir auch Hirtentäscheltee empfohlen. Nur weil es natürlich ist, muss es nicht ohne Wirkung sein. Arzneimittel werden auch aus Pflanzen gewonnen.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lydi das war gestern die ehM 🥳🤩 jetzt wird mitgefiebert ✊ ich wünsche es dir so, dass du in diesem doofen Zyklus noch belohnt wirst 🍀
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Antworten