Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

epea - oh nein, SO einen positiven Test wollen wir nicht sehen :o Wie geht es dir?

Dornröschen - eine entspannte Messpause dir :flower:

Haferflocke - bitte etwas Feuer für deine Tempi!

Malina - im Zick-Zack nach oben :)

Lara - kommt da bald schon wieder ein ES? Ich drücke die Daumen!
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

danke fürs Nachfragen.. ich muss ehrlich gestehen, dass bei mir im MOment die Luft raus ist.. ich hab sooo keinen Bock mehr auf KiWu und es sollte schon weitergehen und ich hab gar keine Lust auf Nichts..
Zudem hadere ich noch an der Booster Impfung, die ich heute oder morgen machen möchte aber auch nicht aus Überzeugung, sondern eher um bei einer SS geschützt zu sein.. (wobei man ja momentan auch nur noch von Fällen hört, die dreifach geimpft waren)
Ich bin auch gerade nicht sehr nett zu meinem Freund und an Herzen setzen denke ich gerade gar nicht, auch wenn der ES schon bald da sein könnte.. Ich war heute im Kiwu und müsste dann auch den ES auslösen wieder, aber auch auf das habe ich keine Lust, ich möchte meinen Körper einfach mal eine Hormon-Pause geben, obwohl ich weiss, dass ich mir dadurch eine Chance vergebe weil ich ja jetzt theoretisch fruchtbarer sein sollte nach der SS oder?
was würdet ihr an meiner Stelle tun?
tut mir Leid, dass ich so demotiviert bin..
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von PiNkeRose »

Lara8 hat geschrieben: Donnerstag 17. März 2022, 10:53 Ihr Lieben

danke fürs Nachfragen.. ich muss ehrlich gestehen, dass bei mir im MOment die Luft raus ist.. ich hab sooo keinen Bock mehr auf KiWu und es sollte schon weitergehen und ich hab gar keine Lust auf Nichts..
Zudem hadere ich noch an der Booster Impfung, die ich heute oder morgen machen möchte aber auch nicht aus Überzeugung, sondern eher um bei einer SS geschützt zu sein.. (wobei man ja momentan auch nur noch von Fällen hört, die dreifach geimpft waren)
Ich bin auch gerade nicht sehr nett zu meinem Freund und an Herzen setzen denke ich gerade gar nicht, auch wenn der ES schon bald da sein könnte.. Ich war heute im Kiwu und müsste dann auch den ES auslösen wieder, aber auch auf das habe ich keine Lust, ich möchte meinen Körper einfach mal eine Hormon-Pause geben, obwohl ich weiss, dass ich mir dadurch eine Chance vergebe weil ich ja jetzt theoretisch fruchtbarer sein sollte nach der SS oder?
was würdet ihr an meiner Stelle tun?
tut mir Leid, dass ich so demotiviert bin..
Hallo Lara8 Das tut mir leid. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser und die Gedanken werden wieder positiver. Ihr wünscht euch ein Baby, deshalb würde ich an deiner Stelle weiter machen und Herzen setzen. Sonst ärgerst du dich hinter her bloß.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 3 :love: , KiWu ab 09/10 2024 geplant
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Lara - ich würde auf meinen Körper und meine Psyche hören. Wenn da jemand "Pause" ruft, würde ich darauf hören und mir eine Auszeit gönnen. Klar ist es sozusagen ein verlorener Zyklus, aber tut man sich etwas Gutes, wenn man gegen Herz und/oder Kopf arbeitet? Mir erging es im September letzten Jahres mit der Diagnostik ähnlich. Ich hatte mein 4. Sternchen gehen lassen und es war für mich psychisch und physisch wirklich schwer. Es standen noch 2 diagnostische Untersuchungen in der Kiwu aus, aber ich konnte und wollte einfach nicht mehr weiter forschen und das obwohl ich wusste, dass in meinem Alter jeder Zyklus sozusagen zählt. Erst im Januar und ein Sternchen später hatte ich die Kraft weiter zu machen. Im Nachhinein denke ich schon ab und an, dass ich mit der Diagnostik schon hätte im November durch sein können, aber damals war es für mich die richtige Entscheidung zu pausieren. Ich wünsche dir eine gute Entscheidung :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Liebe Lara,
mir hat ein Pausenzyklus gut getan und wenn du das Gefühl hast, dass du diesen Monat nicht bereit bist, dann lass es sein. Den Zyklus kannst du dann gut für den Booster nutzen!
Ich habe meine lange Pause von mehreren Monaten bereut aber 1-2 Pausenzyklen sind doch total ok und auch gut für die Psyche!
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Lara ich kann verstehen, dass du ausgelaugt bist und keinen Bock mehr hast. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es dir vermutlich gut tun würde mal durchzuatmen und an dich zu denken! Was ist es denn wert wenn du dir selbst damit schadest… du bist immernoch der wichtigste Mensch in deinem Leben :flower:
Ob das wirklich so ist dass man nach einer FG fruchtbarer ist weiß ich nicht. Aber selbst wenn… ist es das echt wert?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Danke euch! Ja es ist nicht so, dass ich den Zyklus gsr nicht nutzen möchte, ich möchte einfach nicht gerade Hormone (hcg) mit dem Booster verbinden und mein Körper hat ja soeben eine FG selber geschafft, ich möchte den Körper nicht überlasten. Ich hab vorhin den Anruf gekriegt vom Kiwu, ich müsste so schnell wje möglich den ES auslösen, meine Werte zeigen schon ES an.. aber das möchte ich eben gerade nicht. Ich werde wohl nun boostern und dann morgen versuchen ein Herz zu setzen wenn es geht…
Und ja eine Pause würde mir gut tun, aber ich werde schon bald 39 und langsam schwindet bei mir auch die Lust nach einem Kind :-( sorry wenn ich damit jemandem zu nahe trete, aber bin wirklich gerade ziemlich ausgelaugt und orientierungslos und sehe zu viele Hürden noch vor mir😞
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
Lara (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐, aktuell 32.ÜZ
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell 20. ÜZ


Hochlage
epea+1 (29), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐️, aktuell 15.ÜZ
Malina85 (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell 11.ÜZ
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell 10.ÜZ


Positiv +


Pause
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
MissB (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 3 ⭐️
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 3⭐️, aktueller Zyklus
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 5.ÜZ nach FG


Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti 2. ÜZ nach FG - im Dezember 2021
Mysteriouslady 2. ÜZ nach FG - im Januar 2022
vivianslies 2. Zyklus nach FG - im Februar 2022
CrazzyCat 1.ÜZ - im Februar 2022


Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Hab den booster gemacht und heute könnte ich theoertisch den ES auslösen, mir ist aber nicht wohl dabei. Denke ich lasse diesen Zyklus natürlich laufen…

FebMama:
Hab in deinen Zyklen gesehen, dass du eine GM Biopsie gemacht hast. Musstest du in diesem Zyklus pausieren?
Mir haben sie zuerst gesagt man muss verhüten in diesem Zyklus und dann zwei andere Ärztinnen meinten nei es sei nicht nötig. Bin ziemlich verwirrt deswegen. Wie war es bei dir und wurde was gefunden?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Lara - ja ich musste pausieren. Die Biopsie wurde bei mir in der 2. ZH gemacht und direkt davor gab es einen SS-Test in der Kiwu. Die untersuchten Plasma- und Killerzellen waren bei mir im Normalbereich.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten