Huhu, ich melde mich auch mal wieder
Bin allerdings mit dem Handy online und da ist es immer etwas schwierig, an alles zu denken.
Sport : ich bin kein Arz und habe keinen blassen Schimmer, ob das folgende alles so stimmt, das sage ich mal vorweg. Hab mich zum Thema Sport aber schon gut belesen.
Ich denke, dass da aufgrund von äußerlichen Einwirkungen was passiert, ist relativ unwahrscheinlich, zumindest in dem jungen Stadium. Was eher problematisch sein könnte, sind die schnellen und ruckartigen Bewegungen. Die Bänder und Sehnen sind wohl in der Schwangerschaft nicht mehr so belastbar. Klar, dehnt sich ja auch alles und so

Aber da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da nach der Einnistung plötzlich ein Hebel umgelegt wird man dann völlig zerbrechlich ist.
Was man auch vermeiden soll, ist ein zu hoher Puls und eben Überanstrengung. Da denke ich aber genau das gleiche, das wird nicht sofort zu Problemen führen, weil man mal eine Stunde ausgiebig Sport macht.
Im Gegenteil meine ich eigentlich, dass man sich nicht so unter Druck setzen darf. Sport tut ja auch gut, das kann doch sogar eher förderlich sein am Anfang.
Am besten wird sein, dass man das genau so macht wie man sich damit wohl fühlt. Und sich auch nicht vom Trainer oder den anderen verrückt machen lässt (auch wenn das beim Handball wohl wirklich schwierig ist - hab eine Freundin, die schimpft da auch immer ein bisschen. Mal kommen und dann wieder nicht, ist nicht.)
Ich werde jedenfalls mein Pump solange wie möglich machen, dann mit niedrigeren Gewichten nur später. Unsere Trainerin hat auch mit Babybauch noch trainiert und nur einige Übungen umgewandelt oder ausgelassen. Für meinen Rücken wird das sicherlich auch ganz gut so sein.
Allerdings fange ich nichts neues mehr an, was mein Körper nicht gewohnt ist. Haben einen neuen Kurs im Studio, das macht für mich aktuell einfach keinen Sinn, da hin zu gehen.
ehM : ich habe seit neustem zwei verschiedene Arten Mittelschmerz. Das eine ist ein Ziehen, das kommt immer ein bis zwei Tage vor der ehM. Dann am Tag oder einen drauf folgt ein Brennen. Ich stelle mir so vor, dass die Flüssigkeit aus dem Follikel dann so brennt. Im ersten Zyklus waren das drei Tage lang böse Schmerzen.
Aufgrund dessen gehe ich davon aus, dass das Ei bei mir wirklich so kurz vor der ehM springt, also könnte das sogar noch richtig Sinn machen, da nachzulegen.
In den vergangenen zwei Monaten hatte ich aber eh immer Lust und daher haben wir auch noch weiter gemacht, als es definitiv schon zu spät war. Auch für meinen Kopf, der nicht denken soll, dass es Herzen nur noch aus diesem Grund gibt.
Ich renne normal auch immer direkt aufs Klo, hab auch gelesen, dass das kein Problem ist. An den heißen Tagen will ich aber mal versuchen, etwas liegen zu bleiben.
Tee : ich trinke aktuell auch den Himbitee, der schmeckt mir richtig gut. Umschwenken werde ich ca am Tag der ehM oder einen danach. Vielleicht trinke ich auch beide an den Tagen, das wird sicher nicht schlimm sein.
Ich hoffe, es guckt auf der Arbeit niemand in meinen Schrank. Hab den in einer Tupperbox und es sieht ein bisschen aus wie Gras oder so, wenn man es von außen sieht.

da ich sonst nicht so der Teetrinker bin, könnte es zu Verwirrungen führen. Und Montag hab ich Geburtstag und deswegen frei, hoffe da kommt nichts wozu einer an meinen Schrank muss und dann dumme Fragen stellt.
Sagt mal, wisst ihr alle schon, was ihr Silvester macht?
Ich traue mich gar nicht so richtig, mich zu verabreden. Spätestens beim Sekt zum Anstoßen würden sich alle wundern. Andererseits müssten langsam Eintrittskarten gekauft werden...