Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 265
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von silvi »

Hallo zusammen,

wollte nur kurz reinhüpfen und mich entschuldigen dass ich fast nie was schreibe. Und trotzdem habe ich die letzen Monate viel Kraft und Mut aus diesem Forum gezogen.

Laryana hoffe du hast es nun endlich hinter dir!! So was blödes manchmal ist man enttäuscht vom Körper das stimmt, aber es wird sich wieder alles einpendeln da bin ich mir sicher :flower:

Fredi gute Besserung für deinen Mann! Hört sich ernst an 😩

Cakafi und Lydi und Dani und alle die so fleißig Listen machen Danke vielmals dafür und die Kommentare, das freut mich immer das zu lesen 💕.

Ich Versuche bei Gelegenheit noch auf euch alle einzugehen. Tut mir leid, wenn ich einige von euch jetzt übergangen habe.

Noch kurz zu mir
Habe heute den Frauenarzttermin gehabt und wurde wirklich sehr lieb behandelt, es wurde ein Ultraschall gemacht und sogar persönlich Blut abgenommen weil ich ein bisschen Angst hatte. Er ist sehr zuversichtlich, dass es bei mir noch klappen wird. Ich könnte auch ein Zyklusmonitoring machen, aber müsste ich selber zahlen (bin Kassenpatient)... irgendwie war das Gespräch so lieb dass ich mich jetzt irgendwie schäme. Ich hatte solche Angst er würde etwas Unsensibles sagen. Aber es scheint nicht immer so zu laufen :).
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

silvi das ist schön zu hören, dass dein FA Termin für dich so angenehm verlief! Vielleicht kannst du dann nun auch entspannter in die nächsten Termine gehen. Und schämen brauchst du dich auf keine Fall. Ich hatte auch bisschen Schiss die letzten Male, dass nicht das gemacht wird, was ich wollte und ich mich dann ärger, weil ich im Gespräch dann eher eine bin, die zu gutmütig ist und dann eher nur "ok, ist halt so" sagt, als dass ich dann gleich aushole.

lara in den Zyklen, in denen du aufgrund des späten Anstiegs eine verkürzte HL hattest, hast du mit dem AVA Armband deine Hauttemperatur gemessen.... und wir haben ja nun schon oft gehört, was das für ein Mist ist und dass die Tempi dadurch so spät erst ansteigt. Hättest du mit deinem normalen Thermometer gemessen, wäre es auch anders gewesen.

kata wie lustig, dass du auch so steurergeschädigt bist :lol: Wie ist das denn mit der IR und dem Metformin? Nimmt man das dann nur, bis man ss ist, bzw auch in der SS? Oder muss man das dann immer nehmen? Was kann denn passieren (also generell, nicht bzgl, dem Thema SS), wenn das gar nicht erkannt wird? Ich meine, die wenigsten lassen doch solche Tests machen, wodurch das diagnostiziert werden kann.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lydi :o :shock: :?: was ist denn da los? ehM? :o hast du an ZT 25-27 keine Ovus gemacht? Vielleicht wäre da einer positiv gewesen :think: wie aufregend :D wenn das eine ehM ist, dann sitzt das Herz aber saugut :thumbup:

cherry Lila-Balken-Tag :flower: yeah :love: und auf gehts auf die Mamiliste :thumbup: alles erdenklich Gute für dich und eine unbeschwerte, sorgenfreie SS!!!
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Silvi, es ist doch schön, dass das so gut gelaufen ist. Und ich finde, schämen muss man sich nicht.
Weil, ganz ehrlich: wenn man sich in Grüppchen wie diesem hier bewegt, dann passiert es doch schonmal, dass man eher vorsichtig wird und dich auch mal vorab auf Probleme gefasst macht.
Auf jeden Fall gut - Du liest Dich sehr zuversichtlich. Behalte Dir das! :thumbup:

Laryana hoffentlich geht es dem Verdauungstrakt heute besser :flower:

Zu den ganzen Laborwerten kann ich leider wenig beitragen - zumindest die Art von Laborwert ist echt nicht mein Fachgebiet..


Hierso ist außer Spesen nix gewesen.
Heute Nacht kam der Besuch von Tante Rosa, also geht es heute auf in den nächsten Versuch.
Hmpf.
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

tortentante tut mir leis, dass du neu gestartet bist :( aber hey... siehs positiv, der blöde Monsterzyklus hat endlich ein Ende :thumbup: gönn dir was schönes die kommenden Tage :flower:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

silvi, schön, dass der Arzt so nett war. Deine Ängste vor dem Besuch kann ich gut verstehen. Was hat er denn zu deinen FG gesagt? Wirst du das Monitoring machen oder hat er dir so schon Progesteron verschrieben?

CaKaFi, ich glaub, Metformin nimmt man auch in der SS. Habe ich jedenfalls schon mal bei wem gelesen. Ist glaube dann auch off-label.
Ja... ich hab auch keine Ahnung was hier nun angesagt ist mit der Tempi. Richtig, von ZT25-27 hab ich keinen Ovu gemacht, weil sie vorher ja schon fast nur noch weiß waren und es einfach keinen Anhaltspunkt gab?! Am ehesten hätte es sich ja am Mittwoch nach ES angefühlt, aber dann hätte der Ovu am Dienstag ja positiv sein müssen. Wir werden sehen, was die Temperatur morgen macht... :crazy:

cherry Glückwunsch zum lila Balken! :love:

Tortentante, schade, dass es nicht gleich geklappt hat. 9 Tage HL ist ja auch recht kurz, aber nach so nem Monsterzyklus und frisch post-pill (wenn ich mich richtig erinnere?! :think: ), kann das sicher vorkommen. Hoffentlich wird die nächste Runde schon wieder "normaler". :flower:

Ich würd mal die Freitagsliste machen...
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Stimmt, Cherry, lila Balken. Yeah! Ich freu mich für Dich, so soll es weitergehen! :flower: :flower:


Danke euch beiden, Lydi und CaKaFi
Ich will mich jetzt hier nicht zu sehr ärgern, da hat jede andere hier mehr Recht zu ;-] und beim ersten Versuch, das wäre ja auch irgendwie unfair.

Ja so ein blöder Zyklus, war ja klar dass auf die abnorme Tieflage auch noch ne abnorme Hochlage folgen musste. Ich hoffe, die fängt sich (vielleicht fahr ich heute mal zum Gewürzhändler des Vertrauens und organisier mir ein paar Sorten Kräuter für Tee - dann hab ich wenigstens das Gefühl, etwas getan zu haben).

Und alles andere wird sich finden.
Aufstehen, weitermachen ;-]
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lydi wenn es sich am Mi nach ES angefühlt hat, dann könnte der aber auch am Mo positiv gewesen :think: Dienstag hattest du ja auch nen stärkeren Strich als sonst. Das wäre der Hammer, wenn du nun so ganz unerwartet in diesem doofen Zyklus rauskugeln würdest :lol: ich drücke dir auf jeden Fall ganz arg die Däumchen, dass meine Therorie stimmt :love:

Tortentante unfair wäre das nicht, sondern ein Grund zur Freude und Hoffnungsträger für alle anderen, die neu postpill hier dazu kommen, dass es trotz Monsterzyklus direkt klappen kann. Leider braucht der Körper meist eine Zeit lang, bis er wieder von alleine funktioniert und merkt, dass die Hormone nun selbst produzieren werden müssen und nicht mehr von außen zugeführt werden.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Die Freitagsliste

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕
cherrylady0209 - 2.ÜZ - :D Alles Gute zum lila Balken!! Die SST scheinen sich toll zu entwickeln. :love:

NMT Liste 💚 Bild
HL 14: Claudi 19.ÜZ - sieht immer noch gut aus hier, du spannst uns aber auf die Folter ;) Drücke die Daumen für den Test. 🍀
HL 8: Lara8 13.ÜZ - bin gespannt auf die Tempi heute, aber so darf es weiter gehen :flower:
HL 8: Natalie 1.ÜZ - Tempi ist schön oben, für morgen wieder etwas 🔥
HL 7: maus29 6.ÜZ (nach ELSS) - sieht bisher gut aus und klingt interessant in den Notizen, weiter so :thumbup:
HL 4: Kata0888 - 4.ÜZ - soweit ein schöner Anstieg und für morgen etwas 🔥
HL 3: Sarielle 19.ÜZ - Herzlich Willkommen hier oben. Hoffe, bei dir ist alles ok und "nur" stressig? 🍀


Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 20: myLovis 6.ÜZ - heute nicht gemessen?
ZT 19: Kati88 3. ÜZ - vielleicht schießt die Tempi ja morgen nach oben, tolle Herzchenreihe :thumbup:
ZT 16: Sylvi40 xx.ÜZ - drücke die Daumen für einen baldigen ES 🍀
ZT 16: Mel.We - 2.ÜZ - noch nichts eingetragen, HL3 heute? :think:
ZT 15: Laryana 6.ÜZ - wenn ich mir deine letzten CL anschaue, dann geht die Tempi nun wieder in die richtige TL. Das ist doch ein gutes Zeichen. Gute Besserung dir. 🍀
ZT 14: DeDanny 2.ÜZ - Tempi-Dip vorm ES? viel Spaß beim 🧡 setzen!
ZT 13: Silvi 6.ÜZ - auf einen baldigen positiven Ovu :flower:
ZT 8: K.Lara 2.ÜZ - huui, deine Freigabe ist wohl abgelaufen
ZT 9: Cosmea 8. ÜZ - hoffentlich beruhigt sich die Tempi bald 🍀
ZT 8: Anna - 5.ÜZ - bald gehts in die fruchtbare Phase, diesen Zyklus hoffententl. wieder mit ES :thumbup:
ZT 7: CaKaFi 8.ÜZ - das scheint eine schöne ruhige TL zu werden :flower:
ZT 6: Dani86 7.ÜZ - hoffentlich bald Mensfrei 🍀
ZT 1: Tortentante 2. ÜZ - Alles Gute für den Neustart :flower:


Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)er

Hibbeln ohne Liste Bild
Juro1985 13.ÜZ
Trulla86 25.ÜZ - NMT ist rum, ich drücke mal die Daumen, falls du bald testest 🍀
Schneeflocke88 22.ÜZ
Nini_101 7.ÜZ
Esieba 11.ÜZ
lydiredangel 11.ÜZ
TB04 17. ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:
denise42 Meine Zyklen ab dem neuen Zyklus, den es hoffentlich gar nicht geben wird, darfst du mit auf die Liste

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Softcare, Holunderblüte, Silva, imJuli, PeggyM 11.ÜZ, Fredi 13.ÜZ, Juki 2.ÜZ - alles Liebe für den Jobwechsel - melde dich einfach, wenn du dann wieder auf die Hauptliste möchtest :)

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee - 2.ÜZ, Annahh - 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ Alles Liebe!!--> Es sind noch viele Plätze frei!
Augustmamis: Für diesen Monat wurde erneut ein Zug gechartert mit gaaanz vielen Plätzen...Nun wird er gereinigt und aufpoliert, bevor die ersten Gäste zusteigen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

CaKaFi, ja den Gedanken, dass ein Ovu am Mo evtl positiv gewesen wäre, hatte ich auch schon. Wobei das hieße, dass sich die Ovus in 3 Tagen von 0 auf positiv entwickelt hätten... hatte ich so noch nie. Aber was ist im Moment schon normal... nichts :think: Vielleicht sinkt die Tempi ja morgen auch wieder... ich trau dem Körper alles zu :lol:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten