Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

quadrat, wie schade! Ich hab echt gedacht, bei dir hätte es geklappt. :|

Miralissa, hattet ihr eine schöne Hochzeit?

hesa: :lol: :lol: :lol:
Ich bin aber genau so. Kann gar nicht verstehen, wie quadrat es so lange ohne Test ausgehalten hat. Wenn ich an NMT einen deutlichen Strich erwarte, sieht man ja wahrscheinlich auch schon ein, zwei Tage vorher was. Oder noch früher... Ich spekuliere einfach viel zu viel.
Ich hätte deine Tests jetzt tatsächlich so interpretiert, dass sie positiv sind (wenn auch noch zu schwach), aber viel Ahnung habe ich nicht davon. Wahrscheinlich war es eh noch zu früh. Aber deine Kurve gibt einem echt Rätsel auf.

SternRun, ich verstehe dein Dilemma. Solche Überlegungen gab es hier ja auch schon häufiger. Ich bin so ein Fall, bei dem selbst Abstillen nicht geholfen hat, aber damit wahrscheinlich die absolute Ausnahme. Ich wünsche dir, dass es sich auch ohne Abstillen bald wieder einpendelt. :flower:

CJ, ist deine Kurve mit Absicht nicht sichtbar für uns? Vielleicht musst du die Freigabe noch bearbeiten?

Bei mir so
Ich glaube, ich habe einen Mini-Infekt, jedenfalls hab ich seit ein oder zwei Tagen leichte Kopfschmerzen und die Temperatur ist etwas erhöht. Aber bis zur ehM dauert es bestimmt eh noch ewig.
Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Die Clearblue mit dem Kreuz zeigen sehr oft nach der Zeit eine Verdunstungslinie - leider. Den anderen Test kenne ich nicht.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Miralissa
Aaah, stimmt, da war ja was am WE :shamebag: . Wie war die Hochzeit? Ich habs im Hibbeln schon wieder vergessen, sorry!

Danke euch allen fürs Daumen drücken. Irgendwie hatte ich mir bis gestern auch echt Hoffnungen gemacht und hatte mir vorgenommen dann heute zu testen. Nachdem es aber so ein krasser Absturz der Temperatur war, war die Motivation dann gleich weg :(. Naja, mal sehen wann jetzt die Mens kommt.
Abwarten kann ich aus Geldspar-Gründen mit den Tests immer recht lange :lol: . Bin immer zu geizig so viel Geld für Ss-Test auszugeben wenn ich ja ein paar Tage später sagen kann, ob es geklappt hat. Vor NMT finde ich das immer schwierig und weiter rätseln will ich dann bei nem schwach positiven Test auch nicht. Also übe ich mich immer in Geduld. Klappt auch einigermaßen gut.
Aber an HL Tag 5 oder 6 kann doch ein Test noch gar nicht anschlagen oder? Selbst senn sich etwas schnell einnistet nach der Befruchtung, hinkt doch der Urin dem HCG im Blut hinterher oder? :wtf:
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

Quadrat
Ach Mist, gestern sah es doch noch so klasse aus. Fehlerhafte Messung evtl.?
Wegen Test: also vor ES+10 schlägt glaub ich nix an

Cj
Ich stille nur noch abends zum Einschlafen und bei Bedarf einmal nachts. Also echt nicht viel. Verändert hat sich dadurch leider nichts :-( Tee überlege ich tatsächlich zu holen

shaleika
Was war bei dir denn der Grund? Was hat geholfen?
Bild
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

quadrat, ich habe noch so ein paar Billigtests rumfliegen und auch, wenn die echt schlecht sind, konnte ich beim letzten Mal der Versuchung nicht widerstehen. Bei meinem Sohn habe ich damit schon an ES+8 minimal positiv getestet. Die Linie war zwar nahe an Einbildung, aber vorher war der Test immer blütenweiß. Und ehrlich gesagt spekuliere ich ohne Tests auch nicht weniger als mit. Ein weißer Test nimmt dafür etwas von der Enttäuschung, die man sonst später auf einen Schlag hat. Aber vielleicht bin ich bei Nr. 2 geduldiger, ich bin gespannt. :angel:

SternRun, ich habe etwa ein Jahr gestillt (zu der Zeit nur noch morgens), dann ganz abgestillt, aber meine Prolaktin-Werte blieben oben. Inzwischen wird ein Prolaktinom vermutet, deshalb muss ich Cabergolin nehmen, was unter anderem auch zum Abstillen verwendet wird. Damit ist es zum Glück gut behandelbar.
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

SternRun hat geschrieben: Dienstag 16. Oktober 2018, 15:21 Quadrat
Ach Mist, gestern sah es doch noch so klasse aus. Fehlerhafte Messung evtl.?
Ja, ich hab heute morgen auch ungefähr so geschaut nach dem Messen: :o :wtf: . Fehlerhaft kann eigentlich nicht sein. Habe ein analoges Thermometer (also nix Batterie leer oder sowas) und wie immer mit der Sanduhr ( :lol: ) 3 Minuten gemessen. Ich war zwar um 4 und um 5 heute morgen mal kurz wach, bin aber sofort wieder eingeschlafen und nicht aufgestanden oder sowas. Aber mit weniger Schlaf müsste die Temperatur ja dann auch eher höher als niedriger sein, oder? Gestern abend hatte ich ULS und mir war schlecht, heute den ganzen Tag das Gleiche. Die Mens ist auch noch nicht da. Das ist echt zum Mäuse melken :crazy: .

hesa1985
Für uns ist nach einer Nr. 2 definitiv Schluss. Mein Mann konnte sich jahrelang wegen seiner Situation gar keine Kinder vorstellen bzw. hatte sich wohl damit abgefunden, dass er wohl eher keine bekommt. Aber glücklicherweise hat sich das ja dann noch geändert :love: . Ich wollte immer gerne 2 haben, er wäre auch mit einem "zufrieden" gewesen. Im Endeffekt ist er aber auch einem zweiten nicht abgeneigt und hat die Situation schon ein bisschen nach meinen Wünschen ausgerichtet. Da ich das Ganze ja größtenteils auch stemmen muss, hat er mir die definitive Entscheidung überlassen.
So im Alltag kommen wir aber sehr gut zurecht. Er übernimmt viel Organisatorisches und alles was die Technik angeht :D . Und wenn irgendwas geholt/gebracht/gemacht werden muss, übernehme ich das. So kommen wir in den meisten Situationen gut klar. Natürlich gibt es im Alltag auch genug Hindernisse, z.B. wenn befreundete Paare im 1., 2., 3. Stock ohne Aufzug wohnen und Geburtstag feiern. Da können wir dann oft einfach nicht hin. Meistens kommen Freunde daher für gemeinsame Treffen zu uns, dann klappt das gut. Man kann vieles organisieren, muss aber auch im Voraus planen. Spontan ist da leider schwierig. Aber das ist oft mit Kind ja genauso :lol: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Jetzt hat mein Mann mich überredet doch den ClearBlue durchzujagen, aber nichts, blütenweiß :cry: . Keine Ahnung was mein Körper da gerade mit mir treibt, meh...
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Quadrat, ach menno.... Also Tempi ist bei mir zum NMT auch immer gefallen, in meinen Schwangerschaften am nächsten Tag aber wieder gestiegen. ULS hatte ich eigentlich auch immer an NMT. Der Test in weiß ist blöd, aber könnte er evtl doch zu früh sein?

Im Übrigen ist unsere Situation bezüglich Kinder wie bei euch. Mein Mann ist einverstanden mit Nr 2, aber unser Wirbelwind hätte ihm auch gereicht. 😅 Ich möchte definitiv 2.

Shaleika, meine Kurve ist nicht sichtbar weil ich nicht verlängert habe und auch nicht messe, ich achte nur auf ZV und Mittelschmerzen/Brustspannen.... Ist ja nicht zum verhüten gedacht 😁🙈
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Miralissa »

Quadrat wie doof :( aber ich denke auch an HL14 sollte ein Test zumindest ne zarte Linie zeigen, wenn was da ist. Dann kommt jetzt hoffentlich die Mens schnell, damit du neu starten kannst.

Kinder wollte ich schon immer drei und ich hab zum Glück nen Mann gefunden, dem es genau so geht. Wir wären theoretisch beide sogar offen für vier oder fünf Kinder, aber das wird aus mehreren Gründen nicht gehen (Geld, Platz, die Tatsache dass ich nach dem 3. Kind auch 3 Kaiserschnitte hinter mir habe, unser Alter...). So bekommen wir dann hoffentlich bald unser drittes Wunder und sind dann komplett.

Die Hochzeit war sehr schön, wir hatten 26 Grad und strahlenden Sonnenschein. Einziger Wehrmutstropfen ist die Tatsache, dass der Caterer von dem wir den Kuchen bekommen haben uns die falsche Hochzeitstorte geliefert hat! Bestellt hatte ich eine blaue Torte mit Leuchtturm (ich hab den Antrag damals vor nem Leuchtturm bekommen), bekommen habe ich eine die voll war mit rosa Zuckergussrosen! Das war ein Desaster, ich war den Tränen nahe! Ich HASSE Kitsch. Das Ding habe ich sofort wieder abräumen lassen und gar nicht erst angeschnitten.
Gestern dann dort angerufen und mich beschwert, hat die Tussi noch die Dreistigkeit zu sagen das sei ja nicht ihre Schuld, an dem Tag hatte sie selbst keine Zeit die Bestellungen zu liefern das hat ihr Fahrer dann allein gemacht und der hat die Kartons dann falsch beschriftet. Ey sorry, wenn ich was backe und verpacke, dann beschrifte ich es sofort selbst, damit da auch nix schief geht! Dass ich das Geld für die Torte zurück bekomme ersetzt mir den ideellen Schaden den ich jetzt auf ewig haben werde auch nicht.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Guten Morgen :flower:

quadrat
oh nein, ich hab euch so die Daumen gedrückt, neuer Zyklus dann und neues Glück.

Eure Geschichte ist irgendwie romantisch, aber natürlich habe ich großen Respekt vor eurem Alltag.



Zyklus nach Stillen
Ich stille ja noch viel, aber nach 9 Monaten hatte Mariella eine Phase wo sie weniger getrunken hat und dann kam die Mens... :roll:
Ihr müsst euch vorstellen, dass ich die Mens extrem stark hab (Kupferspirale? zwei Kinder?) und nachts wechseln muss. Meine Tochter klebt nachts an mir aber sehr stark und schreit wie am Spieß, wenn ich kurz weg gehe. :shock: Mein Mann und ich finden das so süß. :love:

Miralissa
Bei dir wird es ja langsam spannend.


wie viele Kinder?

Also wir hätten gern auf jeden Fall drei Kinder. Sollte es nicht funktionieren, dann sind wir mit unserer Tochter und unserem Sohn glücklich.
Ein 4. Kind ist auch denkbar. Da sehe ich es aber wie Miralissa. Also wir könnten uns das schon leisten, aber dafür müssen alle anderen mehr teilen. Urlaube werden weniger oder weniger "Luxus". Wir haben besprochen, dass wir erst nach dem 3. Kind mal schauen, ob da noch ein weiterer Kinderwunsch ist.

wei lange habt ihr auf eure Kinder gewartet/gehibbelt?


Einen schönen Mittwoch :flower:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Antworten