Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Unikko
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 07:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Unikko »

Nur kurz zu Malina, solche Aussagen mit "Einzelkindern" finde ich ja auch immer unter aller Kanone :wtf: bin auch der Meinung, dass kein Kind mit Geschwistern Einzelkind ist (OK, unser Sohn dann vielleicht schon, seine Halbschwestern sind ja 23 und 19 Jahre älter :D ) Meine Schwester ist 8 Jahre älter, mein Bruder 9 Jahre jünger und trotzdem sind sie ja da und man hat sich gestritten, ist zusammen ausgegangen etc....und jetzt sind sie auch da! Es hat mich ja trotzdem geprägt, klar, sicher anders als wenn der Abstand geringer gewesen wär aber trotzdem. Mach dir deswegen bloß keinen Kopf! Es ist immer ein Geschenk und eine Herausforderung mit Geschwistern, egal in welcher Konstellation :flower:
☀️ Sonnenjunge 07/16 & ⭐ Sternenmädchen 10/21 (T18)
CrazzyCat
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 16:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CrazzyCat »

Hallo ihr Lieben,
ein kleines Update von mir.
War heute, an 6+2 beim FA. Man sieht eine Fruchthöhle mit kleinem Punkt (=embryonale Anlage) und Dottersack. Fand sie soweit gut, aber eigentlich zu klein für den Zeitpunkt. Sehe eher aus wie 5+4. Aber da ich zur Empfängnis ja Corona hatte, kann alles etwas verzögert sein.
Das glaube ich zwar nicht, der letzte Sex war an ZT 12 und die Spermien überleben ja auch nicht ewig.
Aber wer weiß das schon so genau. Ich muss jetzt noch zwei Wochen warten, um Gewissheit zu haben.
Ich bin erstmal froh, dass alles an Ort und Stelle ist, aber auch ziemlich nervös, wie es weitergeht.
Ich lese weiterhin bei euch mit und denke an euch! Liebe Grüße!
mit 🌈-Wunder an der Hand (Sommer 20) und zwei ⭐⭐ im ❤ 16. SSW (01/19) & 5. SSW (06/19)
ÜZ 1
MissB173
Beiträge: 32
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 07:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von MissB173 »

@Malina: Ich bin dazu übergegangen insbesondere bei solchen Gesprächen offen mit meiner Geschichte umzugehen. Diese Leute wissen gar nicht, wie solchen Aussagen bei anderen ankommen. Meist wissen sie dann aber auch nichts außer „Oh, das tut mir leid! / War nicht so gemeint „ / „…“ zu sagen, wenn man ihnen zu verstehen gibt, dass man sich auch was anderes wünscht. Aber ich verstehe auch, wenn man nicht so offen damit umgehen kann oder möchte. Auf jeden Fall eine blöde Aussage, die dir zurecht ein Stich ins Herz versetzt.

@ Mine: Meine Gerinnung wurde 6 Wochen nach der ersten FG gecheckt und bei mir kam auch heraus, dass der Faktor 8 erhöht ist. Auf dem Bericht stand aber auch ausdrücklich, dass ich Heparin bei einer erneuten SS spritzen soll, was ich bisher auch immer tat. Das hängt also scheinbar tatsächlich von mehreren Faktoren ab. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald Klarheit diesbezüglich hast. ASS100 kann aber (insofern du kein Blutet bist) meist eh nicht schaden. ;-)

@epea: nicht so pessimistisch! Das dürfte doch noch gepasst haben! ✊🏼
MissB173
Beiträge: 32
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 07:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von MissB173 »

@CrazzyCat: So eine spannende Zeit! Ich hoffe, du kannst dich bei dem Wetter gut ablenken?! Ich drücke weiter die Daumen für euer zweites Wunder!
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Jaleyja »

*nochmal reinhüpf

Huhu ihr Lieben,

ich würde gerne mal eure Schwarm-Weisheit anzapfen, wenn ich darf! :) Habt ihr nach einer FG immer eine Hibbelpause eingehalten?

Ich ging direkt einen Tag nach der kleinen Geburt zur FÄ. Es sah alles gut aus, da waren nur noch einige Schleimhautreste im US zu sehen aber meine FÄ war entspannt und meinte das käme von alleine raus, entweder die nächsten Tage oder mit der nächsten Mens. Sie empfahl mir einen Zyklus zu pausieren und würde nach der nächsten Mens nochmal kontrollieren. Die restliche Schleimhaut kam dann schon am nächsten Tag. Auch sonst fühle ich mich körperlich und psychisch nun schon wieder fit und die Lust sowie das Hibbelfieber kehren halt so allmählich zurück… Es käme mir soooo blöd vor jetzt zu verhüten!

Ich glaube zwar schon, dass der Körper sich da selber schützt wenn er noch nicht bereit ist aber will da auch nicht so völlig naiv und blauäugig sein. Daher: Was hat man euch geraten, wie habt ihr es gehalten und was waren eure Erfahrungen?
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

CrazzyCat - weiterhin gedrückte Daumen für dich!

Jaleyja - soweit ich weiß, wird eine Pause nicht mehr empfohlen, solange man keine AS hatte. Wir haben nie pausiert, aber ich hatte auch recht frühe Sternchen (6. SSW).
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Möhrchen
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 21. März 2020, 13:08

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Möhrchen »

Jaleyja

Hallo,
ich bin ab und an eine stille Mitleserin hier. Bei deiner Frage bin ich mal so frech und hüpfe hier rein, weil ich mir damals auch diese Frage gestellt habe. Leider hatte ich eine MA mit Ausschabung in der 12.ssw (Entwicklungsstand ca. 9+5) Im Krankenhaus wurde mir bzgl Pause gar nichts geraten, meine FÄ meinte, einen Zyklus sollten wir aussetzen. Ich habe direkt nach der FG weitergemessen, obwohl ich immer wieder Blutungen hatte. Die FÄ konnte sie nicht wirklich erklären. Stellte jedoch bei einer Kontrolle wegen anhaltender Blutungen (HCG bei 6) an Tag 43 nach der AS eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut fest, ohne dass sich da aber ein reifer Follikel gezeigt hätte. 10 Tage später hatte ich die ehM und bin prompt wieder schwanger geworden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin froh, dass ich nicht ausgesetzt habe, sondern darauf vertraut habe, dass mein Körper da schon den richtigen Weg finden wird. Ich hoffe, dass dir das vielleicht eine Hilfe ist. Auf jeden Fall ganz viel Glück auf dem Weg zum Schwangerwerden! :flower:

Möhrchen
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Danke dir, Unikko! Ich glaube auch, dass viele da auch einfach nicht feinfühlig genug sind und sich keine Gedanken machen wenn sie sowas sagen. Dennoch ist es nicht OK...
Ich bin auch der Meinung, dass ein Kind nicht als Einzelkind aufwächst wenn es viel ältere oder jüngere Geschwister hat, außer sie sind schon längst ausgezogen.

missB ich gehe auch recht offen mit dem Thema um aber allen möchte ich es nicht auf die Nase binden. Vielleicht ist es in manchen Situationen nicht falsch. Eigentlich sollte einem das ja auch nicht unangenehm sein....

jaleyja wenn du dich psychisch und körperlich in der Lage fühlst, sollte nichts dagegen sprechen. Ich muss allerdings sagen, dass ich bisher nur frühe Fehlgeburten hatte. Allerdings sollte es eigentlich unproblematisch sein direkt wieder zu starten!

febmama hach, schade.... :( :( Hatte so gehofft für dich!

me wir haben vorgestern noch ein Herzchen gesetzt. Jetzt Mal schauen...
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Malina - der Anstieg sieht super aus und toll, dass ihr noch ein Herzchen setzen konntet, das sitzt doch jetzt perfekt :thumbup:

Dornröschen - vermutest du echt schon wieder HL bei dir? Aber Herzchen sitzen :thumbup:

epea - ausgewertet :thumbup: Und es würde schon ein "Dezemberglück" werden :love:

Haferflocke - das sieht nach baldigem ES aus, vielleicht klappt es noch mit einem Herzchen, ich drücke die Daumen :flower:

Lara - hoffentlich verzieht sich die SB jetzt mal :nono:

Mine - habt ihr den Zyklus pausiert oder darf man mithibbeln?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Nur kurz von unterwegs:
Ja, ich hatte schon wieder so einen extrem frühen Eisprung 😔 so kann das ja nix werden…
Ich verschieb mich mal in die Pause…
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten