Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Stimmt CaKaFi deine HL waren max. 10 Tage lang, manchmal auch nur 8, so wie bei mir.
War bei dir auch der Prolaktinwert mal auffällig oder kommt dafür eine andere Ursache in Betracht?
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 375
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von t_s »

Bei mir war der Prolaktinwert - zumindest bei der einen Abnahme - sogar unter dem Referenzbereich, daher dachte ich, dass Möpf wahrscheinlich nichts bringt. Ich habe auch etwas Angst, dass es meinen labilen Zyklus (nach Pille absetzen, Fehlgeburt, schwerer Krankheit und eben auch jetzt nach der Schwangerschaft, braucht(e) mein Körper immer eine ganze Weile sich wieder einzupendeln) dann nur durcheinanderbringt...wobei ich überlege, es mal in der zweiten Zyklushälfte zu versuchen. Dann könnte ich aber ja auch direkt Progesteron nehmen. Meine Gyn will noch etwas warten und dann ggf. direkt Clomifen versuchen (außer ich will dann noch TCM und Akkupunktur probieren, bietet sie an, aber ich glaube nicht dran)...na ja. Immerhin "glaubt" ;) meine Gyn an NFP und wird nicht einen Wert "nach" ES vor der ehM abnehmen wollen oder so einen Quatsch.

Schade dass es bei dir bisher nicht geholfen hat, Anna :( Dann wäre ja auch die Option Progesteron und sonst Clomifen o.ä. - am besten natürlich nach (und mit) ordentlichem Zyklusmonitoring.

Mit Hochlagen von 10-12 Tagen bin ich zwei Mal sofort schwanger geworden, das würde mir reichen ;) Ich habe nur noch im Hinterkopf, dass ich beim zweiten Mal (als es dann gehalten hat), Prednisolon (aus anderen Gründen) genommen habe. Aber das ist natürlich wahrscheinlich Zufall, würde ich nur im Falle einer weiteren Fehlgeburt weiterverfolgen.
Zwei Kinder, Familienplanung abgeschlossen

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Anna bei mir hieß es Eizellreifungsstörung aufgrund des hohen TSH Ausgangswert von 5,22. Hatte die ES immer erst nach 4-5 Wochen. Dadurch, dass das Ei nicht richtig gereift ist, gabs dann auch keinen gescheiten Gelbkörper. Muss nun erstmal die nächsten Zyklen abwarten um zu sehen, in wieweit sich das nun durch das L-Thyroxin einpendelt. Der erste Zyklus damit war der SS-Zyklus und der letzte war der Zyklus direkt nach der AS, den man ja eh nicht als normalen Zyklus sehen kann, weil da noch alles durcheinander ist.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Laryana - ohje - wie lange musst du das Cytotec denn noch nehmen? Gut, dass sich die Nebenwirkungen in "Grenzen" halten :flower:

Cosmea - lieben Dank für den Input - gut zu wissen, dass der Wert bei ca 8 liegen sollte! Drücke dir die Daumen für das Gespräch mit deiner Ärztin :flower:

Lydi - nimmst du nun das Möpf? Sieht gut bei dir aus :thumbup:

Cakafi - vielen lieben Dank für die Liste :flower: ja, den Referenzwert vom TSH finde ich auch einen Witz :yawn: manche Labore sind da ja zum Glück auf dem neueren Stand - allerdings die meisten Hausarztpraxen weniger ..

Juro - das hört sich ja richtig toll an :flower: freu mich für euch, dass ihr da an einen so kompetenten Arzt gelangt seid, der euch Mut gemacht hat :thumbup:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Cosmea
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 8. November 2020, 00:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Cosmea »

Hallo zusammen,
JuRo, das klingt ja wirklich sehr gut, ich wünsche euch alles Gute und dass ihr euch die Motivation bis zum hoffentlich ganz baldigen Kugeln erhalten könnt!
Cherry, dir auch alles Gute!!

Zu den Hormonen:
Ich finde es total interessant, von euren Erfahrungen zu lesen... Es ist wirklich komisch, dass viele Ärzte bei den Hormonuntersuchungen nur den einen Wert bewerten und nicht auf das gesamte Bild schauen... Ich hatte meine Ärztin damals eben auch auf eine GKS angesprochen, weil ich erstens 2 Tage vor Zyklusende (ganz geringes) Spotting hatte und auch meine HL nie besonders hoch ist und auch schnell wieder abfällt (zwar noch über CL bleibt, aber eben nur ganz wenig).
Sie hat sich aber gar nicht für meine Zykluskurven interessiert und meinte nur, das wäre ja so ungenau mit dem Messen, das würde sie für eine Diagnose nicht heranziehen... DAS war dann auch der Punkt, an dem ich gewechselt habe. Habe mich aber vorher auch schon nicht so wirklich gut betreut gefühlt, wollte mir also eh wen neues suchen.
Mit meiner aktuellen Ärztin habe ich noch nicht über nfp geredet, da ich bislang nur wegen der Schwangerschaft und dann der MA bei ihr war, da hat sich das gar nicht ergeben. Da war ich war ich wirklich sehr zufrieden bei ihr und ich hoffe, sie kann mir dann heute zu den Hormonwerten und meinen Kurven noch etwas sagen... Habe nämlich jetzt auch gelesen, dass eine GKS auch eine FG auslösen kann :shock: Das war mir gar nicht bewusst und würde jetzt natürlich bei mir auch ins Bild passen...
Liebe Grüße
:four_leaf_clover: 8.ÜZ
:star: 11/2020
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Anna, ich würde auch sagen, dass dein Progesteron definitiv zu früh bestimmt wurde. Besser ist etwa eine Woche nach ES.

Dani, nein ich kann leider erst heute mit MöPf starten. Glaube mein Körper hat mich auch wieder nur verarscht, kein ES in Sicht. Es nervt einfach nur noch...

Cosmea, ja leider ist Progesteron sehr wichtig für den Erhalt der Frühschwangerschaft. Vielleicht hast du nun Glück mit der neuen Ärztin und sie sieht die Notwendigkeit bei dir (wegen FG und leichten SB) für Progesteron.

Bzgl. Progesteron und zu früher Abfall o. ä.: schaut euch mal das PDF an:
https://www.ivf-bbn.de/fileadmin/downlo ... nostik.pdf

Vor allem die Seiten 19 -21. Auf Seite 20 sieht man, dass der 3. bestimmte Prog-Wert bei der Patienten (mit SB) zu niedrig ist trotz 13 Tage HL -> GKS.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lydi oh toll :thumbup: Danke dir! Werd ich wohl nachher mal in der Pause reinlesen
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Danke lydi wirklich sehr interessant :flower:
Ja, das habe ich auch schon öfter gehört, dass eine GKS auch zur FG führen kann. In diesem Fall wäre bei einer SS die Einnahme von Progesteron auf jeden Fall zu empfehlen. CaKaFi Hoffentlich verbessert sich aber die Eizellreifung bei dir durch die Einnahme von L-Thyoxin und somit auch der GK :thumbup:
Cosmea Bin gespannt, wie es sich bei dir weiter entwickelt und hoffe wenn es noch relevant ist, dass deine FA dir zuhört und dich unterstützt, unabhängig von den Hormonwerten!
t_s Verstehe, würde dann auch nicht einfach so Möpf nehmen, weil es auch einiges durcheinander bringen kann! Gut, dass du so einen konstruktiven Austausch mit deiner FA hast :clap:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Vielen lieben Dank Lydi für das PDF - war sehr interessant :thumbup:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von denise42 »

CaKaFi hat geschrieben: Donnerstag 12. November 2020, 09:01 juro na das klintg ja mal super :thumbup: endlich mal gute Nachrichten nach all den blöden Diagnosen hier. das ist sicher total beruhigend zu wissen, dass alles in der Norm ist bei beiden. Dann kanns ja jetzt nur noch in die richtige Richtung gehen und endlich klappen. Scheint auhc, als sei das eine gute Klinik und ein super Arzt, an den du da geraten bist :thumbup: Daumen sind gedrückt für den neuen Zyklus - gönn dir was schönes die kommenden Tage!

Anna ist nicht schlimm :lol: steht halt so in den Regeln. Aber wir drücken die Daumen und hoffen, dass Denise den Fastlane Platz endlich wieder neu besetzt :thumbup:
Da kann ich mich nur anschließen: Als ich deinen Beitrag gelesen hab juro habe ich mich auch total für dich gefreut, dass das offensichtlich ein kompetenter und offener Arzt ist, der nicht nur am Profit interessiert ist und daran schnellstmöglich irgendwelche Behandlungen aufzudrängen, die es eigentlich nicht zwingend braucht :thumbup:

Naja, mal schauen mit der Fastlane :D Es wäre schon schön wenn es direkt geklappt hätte, aber ich will auch noch nicht zu sehr hoffen :think:
Antworten