Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Cutie7

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

saksalainen hat geschrieben:
Frau_Holle hat geschrieben: Kauf dir doch einen Adventskalender :)
Hm... Ich darf ja leider keinen Zucker :( und mit Milchalkergie ist das auch blöd... Ich kann nicht mal einfach Süßkram schoppen :(
Gibt doch auch Adventskalender in denen Schmuck oder Dekokram oder irgendwas anderes drin ist, das wär vielleicht ne Idee.
Ansonsten shoppe ab und zu bastelkram, das entspannt mich dann total, wenn ich mal meine kreative Ader ausleben kann.
Heute hab ich einen neue Tischdecke und Tischläufer bestellt für Silvester. Mal sehen was ich sonst noch an Deko brauche.

Ansonsten geht es mir im Moment gut. Ich warte auf die ehM, bin gespannt ob die so kommt wie letzten Zyklus, oder obs diesmal komplett anders verläuft.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
saksalainen

Beitrag von saksalainen »

Für Schmuck und Deko bin ich auch nicht so der Typ für... wie gesagt - absolut unweiblich irgendwie ô.O

Wenn ich kreativ bin, dann nähe oder zeichne ich. Nähmaschine ist aber eigentlich da - wobei ich schon überlegt habe, mir ne andere zuzulegen. Und über ein neues Zeichentablett für den Computer hab ich auch schon nachgedacht. Mein altes funktioniert nicht mehr so toll und der Stift ist auch schon ganz klebrig... aber andererseits habe ich das nie viel benutzt.
Mal gucken, vielleicht kauf ich mir doch noch nen zweiten Laptop...
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Cutie7

Beitrag von Cutie7 »

Es gibt ja auch Lego Advents Kalender :mrgreen:

Hab neulich in einem Faden hier gelesen, dass eine Frau ihrem Mann einen Kalender selbst gebastelt hat indem sie ein Lego Star Wars Set auf 24 Säckchen verteilt hat. :thumbup:
Dann hat er jeden Tag was zu bauen. Fand ich auch ne coole Idee.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Wenn du gerne malst dann wären doch gute Stifte und dieses neue Malbuch für erwachsene das grad total viele haben!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Oder Tee? Ich trinke gerne Tee, aber nicht dieses 08/15 Zeug wie Pfefferminze oder so (mag ich auch aber nur ganz gelegentlich mal), ich hab lieber so interessante Mischungen. Sowas kann man doch auch online bestellen, es gibt sogar Seiten wo man sich ihn selbst zusammen mischen kann. Sowas gibt es doch vielleicht in Finnland auch? Falls du Tee magst natürlich nur.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
saksalainen

Miralissa hat geschrieben:Sowas gibt es doch vielleicht in Finnland auch? Falls du Tee magst natürlich nur.
Unser Teeregal quillt schon über, weil wir echt viel haben. Man kann hier den Tee auch gut offen kaufen, das ist super! Ansonsten finde ich diese Pukka- und Yogiteesachen voll gerne :) Eigentlich trinke ich nur in der Uni was anderes als Tee - selbst im Sommer :D
Es gab von Alnatura oder so mal nen Tee-Adventskalender, den ich super fand. Aber hm... müsste ich mal gucken, ob es sowas auch gibt hier.

Hm, zum zeichnen habe ich eigentlich kaum Zeit, aber viel zu viele Stifte und Marker und jeden Tod und Teufel... *seufz*

Was momentan auch etwas frustrierend ist: Neue Tasche bestellt, weil die reduziert war und weil ich dachte, da bekomme ich endlich mal mein Notebook unter - für alle anderen Taschen, die ich besitze ist es schlichtweg zu groß.
Dann hat meine Mutter sie endlich endlich aus Deutschland geschickt - an dem Abend als sie ankam ging mein Notebook kaputt und deshalb habe ich sie erstmal nicht benutzt. Tja... jetzt, nach 2 Tagen Nutzung habe ich festgestellt, dass sie mir unbequem ist und gar nicht taugt -.- So, wieder das Problem, dass ich keine Tasche für mein Notebook habe, das ich aber in der Uni brauche :thumbdown:
saksalainen

So, messen hat sich damit wohl erstmal erledigt... (siehe Notizen meines Zykluses).
Nah, wie kann ein Tag schon sooooo mies anfangen? -.-
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

saksalainen hat geschrieben:So, messen hat sich damit wohl erstmal erledigt... (siehe Notizen meines Zykluses).
Nah, wie kann ein Tag schon sooooo mies anfangen? -.-
Wenn du ZT 176 klammerst wg Störfaktor (der im gesamten Zyklus finde ich schon als STF gilt "spätes Essen am Abend") dann KÖNNTE das eine erste höhere Messung gewesen sein ;)

Hattest du ein analoges Thermi?
LeandraAstroga

Beitrag von LeandraAstroga »

Na toll, was macht denn meine Tempi heute *hmpf*
Was sagt ihr dazu? Wenn ich den einen Wert an ZT 22 doch klammere, hab ich keine Auswertung... Eure Meinungen bitte? :D
saksalainen hat geschrieben: RIP Thermometer
*Blumen aufs Grab leg* du warst ein gutes Thermometer und wirst immer in unseren Herzen sein! ;-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Bild

Bild
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Schwierig, Leandra.
Du hast ja deinen ZS nicht konsequent beobachtet, daher kann man aktuell nicht sagen wie er zur Tempi passt.
Solltest du dich wirklich im Anstieg befunden haben wäre es sinnvoller ZT 22 zu klammern und weiterhin abzuwarten ob sich die Hochlage stabilisiert. Ansonsten gehst du das Risiko ein und gibst zu früh frei. Meine Meinung dazu ;)

edit: Und was ist mit ZT 15? kannst du den mal probeweise klammern? wie siehts dann aus?
Antworten