42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

Ich kann das verstehen, dass man sich da Sorgend macht.
Die Daumen sind gedrückt, dass du verschont bleibst und man es ganz einfach in den Griff bekommt!
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Danke dir :)

Ich hab gerade gesehen, dass du deine Mens bekommen hast. Freut mich :flower: Ich drück dir die Daumen, dass der lange Zyklus jetzt eine Ausnahme war.


Wie sieht es bei euch anderen aus? FraeuleinFlamingo? rosarot? Anngscheid? chaky?
Hab ich wen vergessen?
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

@dasSchaf: Glückwunsch zum neuen Zyklus! :flower: unternimmst du denn nun was gegen die hormonauffälligkeiten oder wartest du ab?

@katzenbaer: hast du denn schon einen termin zum ct? versuch dir keine allzugroßen sorgen zu machen. wenn ich mich richtig erinnere, sind solche adenome zum aller, aller größten teil gutartig und gut behandelbar!

hab letzte woche meinen hormon-befund vom fa geholt, sodass ich ihn zum endo mitnehmen kann in 2 wochen.
da steht auch nicht mehr, als ich schon wusste. hormone, die getestet wurden (dhea, lh, fsh, prolaktin) alle super, nur testosteron im oberen normalbereich.
der laborkommentar lautet: "durch den wert im oberen referenzbereich ist am ehesten von pcos auszugehen. eine zyklusregulierung durch clomifen liegt im klinischen ermessen".

also nichts neues - wie immer... außer, dass ich morgen die 250 tage "knacke"... :(
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Anngscheid »

Katzenbaer bei mir is irgendwie alles seltsam.... nach Befinden könnte ich meinen, dass der ES war, die Tempi is aber noch nicht so hoch wie sonst... alles seltsam... wenn die Tempi morgen höher wäre und ich den einen höheren Wert klammern (glaube ZT46) dann könnte ich auswerten... wir werden sehen...

DAs Schaf- nun kannst du endlich durchstarten. Wünsche dir, dass der nächste Zyklus erst gar keine Rote Tante bringt...

Fräulein, bin mal gespannt, was dein Endo dazu meint.

Ich hab ja schon vor mehr wie einem JAhr TSH und die freien Werte abnehmen lassen. Da war alles im Grünen Bereich. die 2. Zyklushälfte fehlt mir immer noch beim Hormonstatus. Hab mir überlegt, ob ich einfach so zu einem Endokrinologen mal gehen soll- ohne dass ich meiner Heilpraktikerin was sage wegen den Zyklen. Um einfach nochmal alles durchchecken zu lassen. Meine Oma hatte auch Probleme mit der Schilddrüse- weiß allerdings nicht ob das eine über- oder Unterfunktion war. Wie war das bei dir Fräulein- bist du da nur mit Überweisung hingekommen? Musstest du da gleich Blutwerte mitbringen oder haben die dort ein Blutbild gemacht?

Fragen über fragen- hoffe ihr/du könnt mir da irgendwie weiterhelfen... :angel:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

Den Hormonstatus, den ich abgeholt hab, hat meine FÄ wegen der Amenorrhoe und dem PCOS-Verdacht gemacht. Da die Hormone aber ja weitestgehend ok sind, glaubt sie eher an Post Pill als an PCOS und hat mir zum weiter Abwarten geraten.

Zum Endo zu gehen, war meine Initiative. In erster Linie gehts mir darum, die Schilddrüse mal richtig checken zu lassen und nicht nur TSH, wies der Hausarzt macht. Meine "Geschichte" werd ich aber natürlich erzählen und die Werte auch mitnehmen.
Ich hab einfach ein paar Praxen hier in der Stadt angemailt und gefragt, ob sie Patienten ohne Überweisung aufnehmen. Die meisten machen das auch, allerdings hatten fast alle eine Warteliste von 4-6 Monaten. Hatte echt Glück, dass ich nen Termin im August bei einer bekommen hab.
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

FraeuleinFlamingo
Noch nicht, aber bei uns um die Ecke ist ein Ärztehaus und da geh ich morgen nach der Arbeit vorbei um einen Termin auszumachen. Hab mich übrigens vertan: Soll ein Kernspin werden und kein CT.

Anngscheid
Ich hab meine Blutwerte mitgebracht, aber es wurden beim Termin auch neue Werte abgenommen. Gerade wenn Störungen in der Familie bekannt sind macht es Sinn beim Endokrinologen alles abklären zu lassen.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

Guten Morgen :flower:
Ich bin ganz froh, dass die rote Tante da ist, aber ich muss sagen es ist anders als mit Pille! :crazy:
Seit Tagen habe ich mal mehr, mal weniger das Gefühl von Brennen im UL und ich kann damit nicht so gut einschlafen.
Ich hoffe wirklich das der nächste jetzt nicht so lange wird!
Wahrscheinlich hilft mir der MöPf wirklich etwas dabei.
Im Moment kann ich leider nicht mehr wirklich viel wegen den Hormonen machen. Das Prolaktin soll wieder in der Norm sein und von dem männlichen hab ich nichts mehr gehört. Gerade binich einfach nur froh einen neuen Zyklus zu haben und will mich gerade nicht weiter ärgern.

Bei uns komme ich nur durch eine Überweisung zum Nuklearmediziner um die Schilddrüse checken zu lassen. Beim Endo habe ich es noch nicht ohne versucht. Vielleicht einfach Anrufen und mal fragen, ob man auch so vorbei kommen darf
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von rosarot75 »

Hello Katzenbaer und alle anderen! :)

Ja mein Zyklus ist jetzt wieder länger als der davor aber nicht so schlimm! :)
Hab heute den 3. HL-Tag! Bei mir gibts also keinen Grund zur Beschwerde! :)

Werd mir auch demnächst einen Termin bei meinem Frauenarzt zur Jahresuntersuchung ausmachen, mal schaun was ich dann berichten kann! :)
Einstweilen lausche ich euren Erzählungen! :)

LG Christina
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Anngscheid »

Danke für die Info wegen Endo...

Rosarot- is ja cool- du heiratest im Mai- ich im Juni.... willst du denn solange "verhüterisch" unterwegs sein- also nicht schwanger heiraten oder wie hast du das "geplant"? Sorry falls du es schon mal erzählt hast, bin da grad nicht mehr up to date...

Fraeuleinflamingo: bei mir stand ja auch schon wegen dem US der Verdacht PCO im Raum bzw. Eizelreifstörung- die Blutwerte im 1. Zyklushälfte hatten das aber nicht bestätigt. Blutentnahme in der 2. Zyklushälfte hat es nie gegeben... Sie hatte auch deswegen den Verdacht weil ich eben so lange unregelmäßige Zyklen hatte und eben wegen der Ankettung der Eizellen beim US in den Eierstöcken....

Hatte vorhin ein aufschlussreiches Gespräch mit meiner Cousine- sie is ja in der Kiwu- hat nun nach einem halben jahr pause mal wieder einen Termin vereinbart....

Sehr seltsam- nun zeigt der Ovu positiv. also kommt da nun der ES?! Ich check nicht mehr durch....

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von rosarot75 »

Hello Anngscheid! :)

Ja also die kommenden paar Monate haben wir auf jeden Fall vor zu verhüten, weil ich nicht hochschwanger heiraten möcht...
und dann Anfang nächsten Jahres sagen wir, wenns passiert dann passierts! ;)
Lieber wäre mir natürlich, ich wäre nicht schwanger bei der Hochzeit, aber wenns passiert freu ich mich natürlich trotzdem! ;)

Wie schauts bei euch aus, bzgl heiraten und schwanger sein? :love:

Magst du von dem Gespräch mit deiner Cousine berichten?
Auf die OVU-Tests würd ich mich nicht verlassen...... Da spielen so viele Faktoren mit die das Ergebnis beeinflussen könnten...

LG Christina
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
Antworten