Hallo Mädels,
auch hier nix neues an der Front. Meine Zyklen sind nachwievor regelmässig. Aktuell allerdings eher 25-26 Tage lang anstatt 22-23. Und meine Libido wird irgendwie auch immer weniger … dabei war ich noch vor ein paar Jahren "spitz wie Lumpi"
Den Corona-Ausnahmezustand merke ich in meinem aktuellen Zyklus jetzt in der 2. ZH, dass ich wieder ziemlich angespannt und aggressiv reagiere, weil mich die kleinste Kleinigkeit schon aus der Fassung bringt.
Ich arbeite systemrelevant, d.h. ich bin seit Anfang an dabei. Aber ich war anfangs nicht systemrelevant genug, um meine Kinder in die Notbetreuung zu geben.
Da mein Mann und ich KEIN Homeoffice betreiben, schichteln wir intern. Das haben wir bisher auch in den Ferien immer mal wieder gemacht.
Ich arbeite in etwa von 5/5:30-10. Dann erfolgt ein kurzes Update am Fahrradständer meiner Arbeit, mein Mann geht arbeiten und ich radle heim.
So geht das nun schon seit 12 Wochen und es scheint nicht wirklich ein Ende in Sicht.
Es ist ziemlich anstrengend, aber es läuft irgendwie doch ganz harmonisch. Auch was die Kids untereinander betrifft. Klar hat jeder immer mal wieder seinen persönlichen Lagerkoller, aber die anderen schaffen es immer, denjenigen aufzufangen.
Das einzige was mir mittlerweile echt richtig fehlt ist, dass ich mal Zeit für mich, oder unser Haus für mich alleine hab. Getreu dem Motto von Astrid Lindgren "und dann muss man ja noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen" .
Ich habe für diese Ausnahmesituation auch keine Patentlösung, dennoch finde ich es sehr enttäuschend, dass Familien und vor allem die Kinder hier ziemlich schlecht wegkommen bzw. so gar nicht wirklich vorkommen. Das spiegelt doch unsere Gesellschaft deutlich wieder, dass Kinder in diesem Land eigentlich noch weniger als nur geduldet sind. Aber ich will hier keine politische Diskussion lostreten.
@fiore: ich hab die Afaalge mal gegoogelt - gibt ja viele Präparate. Kannst du eins empfehlen ? Oder woher hast du das mit der Alge ? Von einer Heilpraktikerin ?
Wünsch euch nen guten Start in die Woche
LG
Tiger