Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

dornröschen ach, es ist einfach ernüchternd wenn man nicht weiß wie es weitergeht. Gibt es nicht noch weitere Möglichkeiten die EZ-Qualität zu verbessern? Was spricht von den Hormonwerten gegen eine Stimulation?

Es tut mir leid, dass es dir gerade nicht gut geht. Ich verstehe dich so gut! Sind ja nun auch 1,5 Jahre dabei und heute hatte ich wieder ein Gespräch der 'netten' Art. Eine Bekannte ist im Oktober Mutter geworden und erzählte, dass sie die Elternzeit nun doch verlängern wird und "vielleicht schießen wir einfach noch schnell ein zweites Kind hinterher".
Ich sagte dann, dass wir uns immer einen nicht zu geringen Abstand gewünscht haben, da meinte sie nur "naja, jedem das Seine.... Muss ja jeder für sich entscheiden ob er nochmal von Vorne anfangen will und dann fast zwei Einzelkinder hat" :shock: :shock: BÄM! Hat mich natürlich gleich getroffen.... Als würde ich mir nicht sowieso schon Gedanken deswegen machen.
Und ich weiß, ohne Kind an der Hand klingt das natürlich alles wahrscheinlich auch nicht nachvollziehbar.

febmama super Schritt! Wenn es möglich ist, würde ich das auf jeden Fall versuchen. Dann kannst du immerhin etwas tun! Ich drücke dir dennoch die Daumen für diesen Zyklus und kann nur bestätigen was MissB gesagt hat, auch auf dich bezogen. ;)

Lara ich kann leider nichts dazu sagen, da ich "nur" doppelt geimpft und genesen bin. Würde mich aber wohl auch asap boostern lassen wenn die zweite Impfung schon länger her ist.

Mine was heißt dein Ergebnis genau? Könnte ein Faktorleiden dahinterstecken?
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
Malina85 (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell 11.ÜZ
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell 10.ÜZ
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 5.ÜZ nach FG
Lara (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐, aktuell 32.ÜZ


Hochlage
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell 19. ÜZ
epea+1 (29), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐️, aktuell 15.ÜZ


Positiv +


Pause
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
MissB (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 3 ⭐️
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 3⭐️, aktueller Zyklus


Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti 2. ÜZ nach FG - im Dezember 2021
Mysteriouslady 2. ÜZ nach FG - im Januar 2022
vivianslies 2. Zyklus nach FG - im Februar 2022
CrazzyCat 1.ÜZ - im Februar 2022


Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

epea - willkommen in der HL :thumbup: Ich finde eure letzten 2 Herzchen sitzen nicht schlecht 2-3 Tage vor ES! Wann sitzen sie deiner Meinung nach perfekt - ernst gemeinte Frage und auch gern in die Runde :think:

Malina - echt "nettes Gespräch" :roll: :evil: Als wäre es immer so einfach, den gewünschten Altersabstand zu bekommen (der ggf. ja auch nur in der Theorie ideal scheint). Meine Kleine kam ja früher als geplant :oops: und ich muss ehrlich sagen, dass ICH den 2-Jahres-Abstand schon gerade am Anfang anstrengend fand und nicht mehr unbedingt wählen würde. Das ist ja aber ja auch ganz individuell zu sehen, hängt m.M. auch von der Persönlichkeit der Kinder ab, Unterstützungsmöglichkeiten von außen etc. Jetzt hätte ich definitiv ein 3. Kind als Einzelkind - was ich auch nie wollte und ich auch immer mal überlege, ob das so toll sein wird...

me - Mensziehen hat eingesetzt, ich warte dann mal auf den Neustart am WE... Nächsten Mittwoch habe ich Telefongespräch mit meiner Gyn. Also wird das im nächsten Zyklus noch nix mit der Stimu, falls sie überhaupt zustimmt.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Oh man, könnte mir in den A*** beißen. Ich habe gerade gesehen, dass ich die ganze Zeit mit 25ern getestet habe, normalerweise nehme ich die 10er. Meine Tempi war heute extrem niedrig, das hatte ich noch nie, passt gar nicht zu meinem Temperaturniveau. Drückt Mal die Daumen, dass der ES noch nicht war. Ich mache später noch einen 10er :crazy:

febmama ja, es war wirklich ein dämliches Gespräch. Hatte mich auch geärgert :evil: als wäre das immer so einfach....
Wobei ich ja der Meinung bin, dass kein Kind mit Geschwistern als Einzelkind aufwächst!
Drücke dir die Daumen für das Gespräch. Schade mit dem Mensziehen 😔😔

epea ich finde die Herzen auch gut gesetzt :)
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

Nur kurz ich hab momentan die Kraft nicht: 1-2 Tage vor ehm fände ich besser. Das letzte Herz finde ich so weit weg von der ehm 😔 da hab ich schon im Vorhinein kein gutes Gefühl
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

Guten Morgen ihr Lieben!

nur kurz von mir hier...ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder mehr zum Schreiben komme...

Hab gestern das Ergebnis der Gerinnung bekommen. Das einzige was raus kam, war ein "einmalig erhöhter Faktor 8" mit daraus resultierendem 5-fach erhöhten Thromboserisiko sowie ein erhöhter Lp(a) Wert (ist wohl sowas wie ein langzeit-Cholesterin). Und mein TSH liegt nun bei 0,43 :crazy: im Januar war er bei 3,5... Sonstige Faktorleiden und auch so Autoimmungeschichten wurden ausgeschlossen, sowie auch ein Gendefekt bzgl. Blutgerinnung.
Was das nun für den KiWu bedeutet weiss ich nicht...muss nun in 6-8 Wochen nochmal zur Kontrolle.
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Malina - eine tiefe Tempi spricht doch aber eher dafür, dass der ES noch nicht war bzw. jetzt bald kommt - von daher gedrückte Daumen!

epea - ohje keine Kraft? Ich hoffe, du kannst am WE wieder etwas Kraft tanken. Ich kenne das mit den vermeintlich nicht so toll gesetzten Herzchen. Da die Schwimmer ja schon ein paar Tage überleben können, ist aber auf jeden Fall eine Chance da, ich drücke die Daumen! :flower:

Mine - ui, mir sagen die Werte so gar nichts. TSH (Schilddrüse?) so niedrig ist gut, oder? Schön, dass einige Dinge ausgeschlossen werden konnten :flower: Wurde dir dazu nichts weiter erklärt bzgl. ggf. Auswirkungen auf den Kiwu? Oh Mann... :roll:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

epea du weißt ja nicht wann der ES genau war. Von der Temperatur her könnte auch ZT 18 passen. Die Spermien können ja ein paar Tage überleben, von daher sind auf jeden Fall Chancen da!

febmama ich ärger mich einfach über mich selbst. Gestern hat das mit dem Herz nicht geklappt, vorgestern schon und da hatte ich keine Lust :oops:
Mein ES ist vermutlich oft am Tag der tiefsten Temperatur. Ich empfinde ein Herz am Abend dann als zu spät... :thumbdown: Mal sehen, ich mache später noch einen 10er.

Mine blöde Frage aber woher weiß man, dass es nur einmalig erhöht war?
Der TSH sieht doch ganz gut aus!
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

feb nein, ich hab nur einen Brief bekommen mit den Ergebnissen. Leider keine weitere Erläuterung mit Auswirkungen auf den KiWu. Steht auch nur drin, dass eine erneute Vorstellung bei eintreten einer Schwangerschaft erwünscht ist.

Malina das ist tatsächlich eine gute Frage. Anscheinend ist der Faktor8 ein Wert, der auch aufgrund von kurzzeitigen Auswirkungen durch Stress, Fehlgeburt, OP, oder diverse Organprobleme u. Tumore, mal irritiert sein kann. Daher die Folgeuntersuchung in 6-8 Wochen. Auch ists wohl so, dass wenn der Faktor8 dauerhaft erhöht wäre, dann wäre das Protein C und das Protein S auffällig und das ist es nicht.
Ich versuch nun am Montag mal nochmal meinen Frauenarzt zu kontaktieren und dann natürlich in der Gerinnung nochmal einen Kontrolltermin auszumachen.

Mein Mann hat nun für den 02.Mai einen Termin beim Urologen auch für Blutuntersuchung und SG :clap:
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
CrazzyCat
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 16:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CrazzyCat »

Liebe Mine,
zum Lipoprotein a kann ich dir vielleicht weiterhelfen, ich habe das nämlich auch. Es ist so, dass dich das nicht zwangsläufig direkt auf die Gerinnung auswirkt, es ist eine Fettstoffwechselstörung, die das Thromboserisiko in der Regel nur dann steigert, wenn weitere Risikofaktoren wie ein hoher Cholesterinspiegel (insbesondere LDL) Rauchen, Übergewicht, Bluthochdruck oder so dazu kommen. Ich habe mich nach meinem Spätabort sehr dazu belesen, damals waren die Studien, was den Einfluss auf KiWu und Schwangerschaft angeht, sehr dürftig (wie so oft leider).
Auch meine Gerinnungsspezialistin sowie die KiWu-Klinik waren da etwas überfragt und haben mir empfohlen, prophylaktisch ASS100 einzunehmen, wenn eine Schwangerschaft eintritt. So habe ich es auch bei meiner Tochter gehandhabt und sie war bestens versorgt (ist ein Wonneproppen mit fast 4Kilo Geburtsgewicht 😉) in der 35.SSW bin ich auf Heparinspritzen umgestiegen, damit fühlte sich der Chefarzt wohler, bei mir musste man ja jederzeit mit dem Geburtsbeginn rechnen und das wäre immer ein KS gewesen.
Also meine ganz persönliche Einschätzung von dieser Geschichte lautet: keiner weiß derzeit genau wie sich das auswirkt, es ist aber immerhin keine „echte“ Gerinnungsstörung, die wenn überhaupt nur indirekten Einfluss hat. Scheinbar ist hier ASS100 das Mittel der Wahl und bei mir ging ja auch alles gut.
Sorry, ist ein bisschen lang geworden 😅
mit 🌈-Wunder an der Hand (Sommer 20) und zwei ⭐⭐ im ❤ 16. SSW (01/19) & 5. SSW (06/19)
ÜZ 1
Antworten