Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Lara Konntet ihr schon rausfinden wie ihr jetzt weitermacht? Toll, dass dein HCG von selbst so schön gesunken ist und dein Körper das allein regeln kann ♥️

Malina Meinen genauen AMH-Wert weiß ich gar nicht, aber meine FÄ meinte vor einem Jahr, dass man nur schwer einschätzen kann wie lange es noch geht. Eine Stimulation ist lt. Kiwu ausgeschlossen aufgrund meiner Hormonwerte.
Sieht aus als würde sich dein ES noch Zeit lassen? ☺️

Febmama tut mir leid, dass du so blöde News bekommen hast. Heißt das, es gibt keine weiteren Möglichkeiten mehr? 😱 kannst du dir evtl eine andere Kiwu suchen?


Mir gehts irgendwie gar nicht gut wenn ich dran denke, dass ich jetzt schon seit bald einem Jahr hier im Forum rumhänge. Sehe so viele Mädels rauskugeln und hab selbst schon fast ne Staubschicht auf den Schultern 😔
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Dornröschen - ich kann dich gut verstehen, auch wenn einfach nochmal etwas anderes ist, wenn man noch keine Kinder hat und dann auch noch gesundheitliche Baustellen. Fühl dich gedrückt wenn du magst

Malina - gut, dass der ES euch noch Zeit gibt :thumbup:

me - ich habe den Zyklus abgeschrieben, fühle mich absolut unschwanger und habe das typische PMS-Bruststechen bekommen. Ich habe aber gerade all meinen Mut zusammen genommen und bei meiner Gyn angerufen, möchte nochmal wegen einer Stimu fragen. Entweder meldet sie sich telefonisch bei mir oder ich bekomme einen persönlichen Termin in der Praxis.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Habe eine Frage zum Booster: wann habt ihr geboostert und musstet ihr wegen KiWu was beachten? Hat es etwas durcheinander gebracht? Jetzt wo ich ja eine FG hatte bin ich etwas verunsichert..
Ich weiss gerade nicht, wann bei mir der optimale Zeitpunkt wäre zumal ja noch hcg vorhanden war auch wenn nur minimal bei 10.
Ich bin eigentlich dafür aber habe gerade etwas Bedenken weil ich ja noch “schwanger” bin und ev mein Zyklus eh schon durcheinander ist und ich weiss nicht ob es eine gute Idee ist das jetzt schon zu tun?
mein Kiwu meinte ich solle boostern sobald das hcg bei 0 ist und das wird wohl in den nächsten Tagen so sein und da stehe ich vielleicht bereits vor einem ES, falls nun mein ganzer Zyklus nicht bereits wegen der SS schon durcheinander ist. Ich habe etwas Angst, dass es ihn noch mehr durcheinander bringt. Zumal man ja auch sagt, man sei nach einer FG sogar fruchtbarer und da möchte ich nicht meine Chancen verpassen, wisst ihr wie ich meine? Und hat man einen Eisprung wenn man noch hcg hat?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Lara ich habe den Mädels im IVF/ICSI-Faden nichts hinzuzufügen. Lass dich boostern sobald es geht, es steht dem nichts entgegen. Ich hatte in keinem meiner Zyklen Auswirkungen durch die Impfung und auch meine Kiwu hat mir in der Hinsicht nichts „verboten“ oder abgeraten. Ganz im Gegenteil: es ist in jedem Falle besser du bist vor schweren Verläufen geschützt, wenn dein Körper gerade mit anderen Belastungen zu tun hat (Kiwu-Behandlung, Schwangerschaft,…)

Feb ich hoffe für dich, dass deine FÄ dir noch weiterhelfen kann/mag :flower: würde bei dir eine Stimu in Frage kommen? Meine Kiwu hat das direkt ausgeschlossen bei meinen Hormonwerten.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Rina28 »

kurz reingehüpft
Dornröschen hat geschrieben: Donnerstag 10. März 2022, 09:30 Mir gehts irgendwie gar nicht gut wenn ich dran denke, dass ich jetzt schon seit bald einem Jahr hier im Forum rumhänge. Sehe so viele Mädels rauskugeln und hab selbst schon fast ne Staubschicht auf den Schultern 😔
Liebe Dornröschen, i feel you! Mir geht es ganz genauso.
Hab das Gefühl nichts ist passiert und das letzte Jahr ist komplett verschenkt. Dazu jetzt noch die Befürchtung, dass mich die Mädels im Bekanntenkreis auch noch mit dem Geschwisterchen überholen könnten, obwohl unser Sohn der älteste ist...
Auch wenn ich keine aufbauenden Worte habe, weil es einfach nichts gibt, um die Situation irgendwie schön zu reden. Es ist einfach scheiße (sorry für die Ausdrucksweise), hilft es ja vielleicht, wenn du weißt, dass es anderen genauso geht! Ich lass dir auch noch einen dicken Drücker da!!
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

6. Zyklus verhütend
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Rina ich denke so oft an dich und bin total gespannt wie es bei euch weitergeht :flower: immerhin sitz ich nicht alleine in diesem Boot, danke fürs reinhüpfen ♥️
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Impfung - ich wurde in 2 SS-Zyklen geimpft (1. Impfung und Booster) und zwar jeweils in der HL. Da ich an einer Schule arbeite, war mir der Schutz wichtig, ich habe mich zuvor auch informiert und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, es durch zu ziehen. Alles Gute für deine Entscheidung :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Jaleyja »

*reinhüpf

Impfung Lara auch ich hatte sowohl bei meiner 1. Impfung (kurz vor ehM) als auch der 2. (kurz nach ehM) keinerlei Auffälligkeiten in diesen oder den darauffolgenden Zyklen.

Den Booster (Biontech) hatte ich mir jetzt am 26.02 abgeholt. 2 Tage nach der Feststellung MA von der FÄ und ca 14 Stunden vor dem Abgang. Ich hatte zwar Bedenken ob ich meinem Körper nicht ein bisschen viel auf einmal zumute aber wollte etwas trotzig und frustriert nicht nochmal wegen dieser SS die Impfung verschieben. :shifty: Der offiziell empfohlene Abstand zu planbaren OPs (zB Ausschabung) liegt bei 3 Tagen. Die ganz vorsichtigen Kliniken machen 2 Wochen daraus. Müsste ich nochmal entscheiden würde ich zur Sicherheit wohl lieber eine Woche später zum impfen, wenn die Blutung nachlässt/ man sich körperlich wieder etwas fitter fühlt aber habe es auch so gut weggesteckt und bin froh voll geimpft zu sein bevor ich wieder schwanger werden sollte. Das erste Trimester macht einem ja schon alleine für sich Sorgen genug, da habe ich einer Infektion wenigstens so gut wie mir möglich entgegengewirkt!
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
MissB173
Beiträge: 32
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 07:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von MissB173 »

@Lara: Ich habe mich 2 Tage nach der Ausschabung boostern lassen, weil ich nach meinen FG eh keinen Eisprung hatte und der Zyklus also eh durcheinander war.
Eine Freundin war in der 5.SSW unwissentlich schwanger und alles war gut. Eine andere Freundin hat sich boostern lassen und ist im gleichen Zyklus schwanger geworden und geblieben. Ich würde es jetzt einfach machen und wieder hibbeln! 😉
MissB173
Beiträge: 32
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 07:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von MissB173 »

Kleine Ergänzung: kann auch sein, dass es sogar ganz gut ist, weil dann dein Körper mit der Impfung beschäftigt ist. Hab schon öfter gehört, dass Mädels schwanger geworden sind als der Körper zB mit einer Erkältung zu tun hatte. ;-) Ich drücke dir die Daumen!
Antworten