Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3072
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
epea+1 (29), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐️, aktuell 15.ÜZ
Malina85 (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell 11.ÜZ
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell 10.ÜZ
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 5.ÜZ nach FG


Hochlage
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell 19. ÜZ
Lara (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐, aktuell 31.ÜZ


Positiv +


Pause
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
MissB (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 3 ⭐️


Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti 2. ÜZ nach FG - im Dezember 2021
Mysteriouslady 2. ÜZ nach FG - im Januar 2022
vivianslies 2. Zyklus nach FG - im Februar 2022
CrazzyCat 1.ÜZ - im Februar 2022
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3072
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Dornröschen - ich drücke dich mal und freue mich, wenn ich wieder von dir lese - nimm dir alle Zeit :flower:

epea - ui ggf schon ehM? ZS und Mumu würden ja passen und die Herzen wie immer auch :D

Lara - wie geht es dir heute?

Malina - misst du diesen Zyklus gar nicht? Kann ja auch entspannen, ich schaffe es nicht :crazy:

Haferflocke - yeah, die Mens ist um :thumbup:

Mine - willst du wieder mit auf die Liste in die Pause? :flower:

Me - mein Post ging wohl unter, ich bin gerade etwas frustriert. Zudem SS bei einer Bekannten mit 42 und die Frage, warum es bei mir nicht mehr klappt bzw. hält :(

Habt einen schönen Sonntag :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Malina
Es ist wirklich unglaublich ähnlich was bei dir ging.
Wir werden es wohl nie wissen, was genau war.. zumindest bei mir.. bei mir hat nun endlich die Blutung eingesetzt, mal schauen, was nun noch kommt. Könnte man theoretisch schon in diesem neuen Zyklus weiterhibbeln?

FebMama
Danke der Nachfrage. Mit geht es viel besser heute. Die einseitigen Schmerzen waren gestern bis ca 14:00 Ihr, danach hat es plötzlich aufgehört und ich spürte, dass sich nun etwas in Richtung GM verändert hatte. Und 2h später kam dann tatsächlich die Blutung. Denke es war wirklich was im Eileiter, ich habe es so ziemlich genau lokalisieren können. Tut mir Leid, wegen deiner Bekannten und dass du frustriert bist.
Solche Tage sind nicht schön…
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
epea+1 (29), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐️, aktuell 15.ÜZ
Malina85 (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell 11.ÜZ
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell 10.ÜZ
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 5.ÜZ nach FG
Lara (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐, aktuell 32.ÜZ

Hochlage
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell 19. ÜZ

Positiv +


Pause
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
MissB (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 3 ⭐️


Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti 2. ÜZ nach FG - im Dezember 2021
Mysteriouslady 2. ÜZ nach FG - im Januar 2022
vivianslies 2. Zyklus nach FG - im Februar 2022
CrazzyCat 1.ÜZ - im Februar 2022
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Minna1 »

Hallo ihr Lieben:)

Kurzes Lebenszeichen von mir 😅

@Lara mein Zyklus ist ohne Schwangerschaft gerade so lange wie deiner 🙈 ich kann nur sagen, dass ich auch starke einseitige Schmerzen habe .. und leider noch immer nicht richtig neu gestartet bin. Habe nur ein bisschen Schmierblutungen. Ich war sicher nicht schwanger, aber wenn der Zyklus so lange dauert, schmerzt es immer so seltsam.

Lese immer brav mit, komme so schwer zum Schreiben.
Es wird spannend wenn nächstes mal so viele mithibbeln.
Würde auch schon gerne.. aber erst ab Mai.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Haferflocke »

Lara, es ist gut, dass deine Blutung endlich gekommen ist und dein Körper es alleine schafft. Ich kenne das so gut, wenn man darauf wartet, weil man weiß, dass es nicht intakt ist. Da ist es eine richtige Erleichterung, wenn sie endlich kommt.
Es ist klingt wirklich interessant, was du da gespürt hast. Du kannst sicher deinem Körper vertrauen, es klingt als hättest du ein sehr sehr gutes Gespür für deinen Körper.
Auf deine Frage: Normalerweise kannst du direkt im neuen Zyklus weiterhibbeln. Meine FÄ hatte mir sogar explizit dazu geraten, nicht zu pausieren, da die Chancen für eine erneute SS nach einer FG sogar erhöht seien. Das habe ich auch hier schon öfter gelesen. Bei mir zumindest war dies auch zutreffend, auch wenn es nie gehalten hat.

Feb, es tut mir sehr Leid, dass dich der Geburtstag, das Alter, eine nicht vorhandene Diagnose, an der angesetzt werden könnte und SS-Verkündungen im Umfeld frustrieren und traurig machen. Bzgl. der Tatsache, dass laut Biopsie und der sonstigen Untersuchungen in der KiWu alles in Ordnung ist, habe ich mich gefragt, ob dies auch helfen kann (langfristig) "loszulassen" (nicht vom KiWu, sondern von dem ständigen Druck etwas optimieren zu müssen, weil es das offensichtlich so nicht gibt)?

Hierso:
Ich bin super erschöpft und müde (irgendwie hört es nicht auf - obwohl ich ein überwiegend wirklich schönes Wochenende hatte mit Dingen, die mich zwischendurch abschalten ließen). Mein Schlaf ist ja gefühlt "schon immer" bzw immer wieder ein größeres Thema bei mir, gerade schlafe ich leider wieder viel zu schlecht und wenig. Ich sollte wieder mit Meditation und bewussten Entspannungs- & Achtsamkeitsübungen anfangen, das tut immer gut. Allerdings (so blöd es klingt) kann ich mich aktuell nicht wirklich dazu aufraffen und mache stattdessen in Sachen "Selbstfürsorge" NIX. :nono:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3072
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Haferflocke - ich wünsche dir, dass du wieder einen Weg findest um etwas mehr zu dir und zu Ruhe zu kommen. Ich versuche seit Januar auch Meditation und Yoga im Alltag unter zu bringen. Klappt nicht immer, aber wenn tut es mir gut.

Lara - gut, dass die Blutung eingesetzt hat und dein Körper loslassen kann

Minna - ich drücke dir die Daumen für einen baldigen Zyklus-Neustart

me - danke für deine Worte Haferflocke :flower: Richtig besser geht es mir noch nicht. Ich habe am WE an einer Online-Kiwu-Messe teilgenommen (da gab es verschiedene Webinare und auch Live-Beratungsgespräche mit Ärzten aus Kiwu-Kliniken im Ausland). Mit einem Arzt habe ich dann live meine Hormonwerte von Juli 21 durchgesprochen (wer weiß wie die sich mittlerweile noch verschlechtert haben :crazy:): da kam auch nicht wirklich was Neues raus (eingeschränkte EZ-Reserve, Ovarialinsuffizienz und dass meine frühen Abgänge von chromosomalen Schädigungen herrühren). Da ich spontan SS werde und Eisprünge habe, müsste man nicht wirklich unterstützen und kann sozusagen nur auf eine gute EZ warten bzw. die Befruchtung von einer guten EZ und einem guten Spermium. Aber: da mein ES z.T. recht früh ist (womit keine intakte SS möglich sei, da zu dem Zeitpunkt die Gebärmutterschleimhaut noch nicht genug aufgebaut ist) könnte man mal eine Stimulation mit Clomifen/Letrozol versuchen, um die Follikelreifung zu unterstützen. Das wird mir ja bislang verwehrt :( Vielleicht wende ich mich echt nochmal an meine FÄ, auch wenn ich mir mittlerweile blöd vorkomme...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sumsimitpo »

Haferflocke hat geschrieben: Montag 7. März 2022, 09:41
Hierso:
Ich bin super erschöpft und müde (irgendwie hört es nicht auf - obwohl ich ein überwiegend wirklich schönes Wochenende hatte mit Dingen, die mich zwischendurch abschalten ließen). Mein Schlaf ist ja gefühlt "schon immer" bzw immer wieder ein größeres Thema bei mir, gerade schlafe ich leider wieder viel zu schlecht und wenig. Ich sollte wieder mit Meditation und bewussten Entspannungs- & Achtsamkeitsübungen anfangen, das tut immer gut. Allerdings (so blöd es klingt) kann ich mich aktuell nicht wirklich dazu aufraffen und mache stattdessen in Sachen "Selbstfürsorge" NIX. :nono:
Hallo liebe Haferflocke

bzgl,. "Selbstfürsorge" geht es mir ganz genaus...ich weiß ich sollte aber bekomm den a**** nicht hoch -.- es fühlt sich so sinnlos an :crazy:
eigentlich gehts es mir mit den anderen dingen auch so....vieles schöne erkenn ich gerade auch gar nicht...

Letztes Jahr nach der FG hatte ich für mich den "vorteil" das mein mann im einsatz war und ich mich somit komplett auf mich und meine sachen konzentrieren konnte. da ging es ganz gut...hab 10-15 kg abgenommen (wovon nun einiges wieder drauf ist :( ) hab mich gesund ernährt und auch yoga war im programm enthalten. ich weiß das es mir gut tut und dennoch find ich nicht den weg dahin zurück...

Also einen Tipp für dich nicht wirklich :/ aber evtl bekommen wir es hin uns gegenseitig zu "treten" ?! :angel:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Februarmama1315 hat geschrieben: Montag 7. März 2022, 13:22 Aber: da mein ES z.T. recht früh ist (womit keine intakte SS möglich sei, da zu dem Zeitpunkt die Gebärmutterschleimhaut noch nicht genug aufgebaut ist)
Hallo liebe Feb, dazu muss ich mich mal ganz kurz doch noch zu Wort melden 🤓
Ist das bei dir sicher, dass die GBMSH zum Zeitpunkt deines ES noch nicht richtig aufgebaut ist?
Ich dachte das bei mir ja auch immer und wenn ich es noch richtig im Kopf habe sind meine ES meistens noch früher als deine? Und beim letzten US an ZT6 (nur 2-3 Tage vorm ES) war meine SH bereits dreischichtig und schön aufgebaut. Auch meine Ärztin in der Kiwu meinte, sie hat schon oft Frauen schwanger werden sehen mit ES an ZT9-10.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3072
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Dornröschen hat geschrieben: Montag 7. März 2022, 15:44
Februarmama1315 hat geschrieben: Montag 7. März 2022, 13:22 Aber: da mein ES z.T. recht früh ist (womit keine intakte SS möglich sei, da zu dem Zeitpunkt die Gebärmutterschleimhaut noch nicht genug aufgebaut ist)
Hallo liebe Feb, dazu muss ich mich mal ganz kurz doch noch zu Wort melden 🤓
Ist das bei dir sicher, dass die GBMSH zum Zeitpunkt deines ES noch nicht richtig aufgebaut ist?
Ich dachte das bei mir ja auch immer und wenn ich es noch richtig im Kopf habe sind meine ES meistens noch früher als deine? Und beim letzten US an ZT6 (nur 2-3 Tage vorm ES) war meine SH bereits dreischichtig und schön aufgebaut. Auch meine Ärztin in der Kiwu meinte, sie hat schon oft Frauen schwanger werden sehen mit ES an ZT9-10.
Nein, ob das bei mir so ist ist nicht sicher, da noch kein US um die Zeit gemacht wurde. Es wurde im Webinar nur generell gesagt, dass wenn das FSH erhöht ist und die Zykluslänge reduziert ist (bei mir der Fall) der dominante Follikel oft bereits bei Zyklusbeginn vorhanden ist, da wäre die GMSH aber meist noch nicht bereit und kann einen Embryo nicht aufnehmen. Ich denke bei mir spielt nach wie vor das Alter und somit die Qualität der EZ mit rein - eine schlechte EZ nistet sich auch nicht in eine gute aufgebaute GMSH ein...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten