Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Rina wenn du siehst wie lange ich schon hier bin, kann ich sicher ein Lied davon singen. 😉
Letztlich bleibt jedem am Ende nur das Abwarten, dennoch macht man sich Gedanken und tauscht sich darüber hier aus.
Vielleicht war es von dir nicht beabsichtigt aber dein Post klingt etwas genervt.
Ich war bisher einmal schwanger und das war das einzige Mal, dass die SB aus blieb. Da ist es doch verständlich, sich an diesen Strohhalm zu klammern.
Und trotzdem werden ich erst die kommenden Tage Gewissheit haben.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Liebe Vivo!
Ich wollte absolut nicht genervt wirken, wollte nur noch eine weitere Möglichkeit in den Raum werfen, um jeden Blickwinkel auf deine Situation zu durchleuchten. Bitte entschuldige, wenn das so nicht rübergekommen ist.
Was bei meinem letzten Post nicht deutlich wurde, ist genau das. was du schreibst: nach so langer Zeit klammert man sich an jeden Strohhalm. Man starrt seine Kurve an, fragt Dr. Google. Und umso mehr macht man sich Gedanken und selber verrückt...

Ich wollte auch absolut nicht belehrend wirken, sondern dir eher, trotz des negativen Tests heute, etwas Hoffnung geben, dass der Test einfach vielleicht zu früh war. (Das habe ich tatsächlich nicht schön formuliert)

Ich möchte nochmal schreiben, dass es mir wirklich Leid tut, dass du so einen Krimi (wieder) durchmachen musst und beide meine Daumen fest gedrückt sind!
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

13. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Alles gut liebe Rina 😘
Dass der Digi mit Wochenbestimmung nur ein 25er ist, wusste ich nicht.
Vermutlich hätte ich den dann gar nicht gemacht.
Entweder fahr ich morgen zu DM und teste Dienstag oder ich warte bis zum Bluttest am Donnerstag.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SolAlturas »

Ich hüpf mal aus dem Pausenraum rein.
Vivo Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass der Test einfach zu früh war und stalke weiter mit 😁
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 585
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Talluabelle »

Nur kurz, da ich am WE nur am Handy mitlese; Vivo ich drücke dir fest die Daumen 🤞🏻 Ich habe deine „alte“ kurve nicht mehr vor Augen, aber diese schaut ganz plausibel aus, somit bist du wohl wirklich erst HL10 und der 25er war einfach noch zu früh. Ich an deiner Stelle würde folgendes machen; Morgen einen 10er kaufen und nochmals einen CB mit Wochenbestimmung alsReserve für deinen Mann 🥰 ich hoffes es gibt einen Krimi mit Happy End für dich ♥️
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fusel85 »

Vivo die Daumen sind sooo fest gedrückt! :flower: . Die Kurve sieht auf jeden Fall plausibel aus und die Temperatur bewegt sich ja auch in die richtige Richtung. ;)

Haferflocke auch bei dir drücke ich wie verrückt die Daumen. :thumbup:
Ich würde das übrigens auch so halten, wie es dir schon vorgeschlagen wurde: Termin für den Booster in der nächsten 1. ZH machen, und wenn die nicht kommt (was wir hoffen) - > neuen Termin fürs 2. Trimester machen.

Dornröschen schön, dass dein Termin so gut velraufen ist und die Blutungen scheinen auch aufgehört zu haben? :clap:

Damia so ein Pausenzyklus kann ja auch Mal ganz entspannend sein. :lol:

Epea wo will denn deine Temperatur hin??? :o

Hierso bei mir ist es durch für diesen Zyklus. :thumbdown:
Zur Teststrategie: Ich habe tatsächlich erst gaaaanz selten getestet. Nur zwei Mal am Anfang der Hibbelphase, als mein FA mir auf blauen Dunst Utrogest verschrieben hatte und 2 Mal als ich tatsächlich an HL 13 angekommen war. War dann aber im Laufe des Tages immer ZT 1 geworden... Also lasse ich das.

Bei mir im Kopf fängt jetzt schon wieder die Fehlersuche an: war das Timing doch nicht so gut? Der letzte Versuch war 3 Tage vor ehM. Heißt es nicht, bei manchen muss der Versuch sehr nah am ES liegen?
Und die Quantität... :oops: Da fühle ich mich richtig undankbar, irgendwie... Aber das war schon sehr unterdurchschnittlich... Hätte das bei der Konzentration überhaupt reichen können? :think: Wahrscheinlich sind meine Eizellen zwar noch jede Menge aber alle schon alt und verschrumpelt usw. usw.... :oops: :lol: :oops:
Ich kann auch nicht so richtig ausblenden, dass die ersten 13 ÜZ ja nichts hätten werden KÖNNEN. Gefühlt zähle ich die immer mit...
Meine Frau hat diesen Zyklus mehrmals gesagt, dass sie "die Schnauze voll hat" und wir jetzt doch im KWZ einen IVF (oder doch erst IUI?) Versuch machen sollen.
Ich werde auch wirklich immer unerträglicher... Mies gelaunt, zynisch, fatalistisch. :problem:
Vielleicht hat sie Recht. Das wir dann vorher zur einer psychosozialen Beratung müssen (weil Fremdspende) und natürlich Selbstzahler sind, ist ja noch zu verkraften, aber eigentlich hatte ich mir eben immer ein weniger "anonymes" Modell gewünscht... :roll:
Und der Druck wird ja da nicht geringer...
Genug geheult...

Allen, die bis hier durchgehalten haben, einen schönen Start in die neue Woche! :flower:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von UnbekannterUser »

Ihr Lieben, ich komme mir vor wie das größte Ego-Weib..
Auf der anderen Seite will ich mich von sämtlichen Foren fern halten, auf der anderen Seite helft ihr einem einfach immer so toll.. :(

Ich hab einfach keine Ahnung, ob ich den hohen Wert klammern soll..
Ich hab zwar fast 2h später gemessen aber 0,4 Grad höher?? der ZS und die Libido waren auf dem Höhepunkt und der 'normale' Ovu war schätzungsweise bei 95%. Der Smylie beim CB hat noch geblinkt.
Ich habe dann gestern noch andere Ovus gemacht und habe das Gefühl, dass diese nun wieder schwächer anstatt stärker werden.
Kann einfach absolut nicht einschätzen, ob der ES schon stattgefunden hat.
Meinen Freund bringe ich jedenfalls die Tage zu nichts mehr..leider gehört er zu der Sorte mann, die man regelrecht zu ihrem Glück zwingen muss :-D
Wenn der ES also noch nicht war, habe ich Pech gehabt.


https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/EW ... M5Utfol24d
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Vivoooo, das sieht sooo gut aus bei dir! Noch mal ein ordentlicher Sprung nach oben, Brustsymptom und nach wie vor keine SB! :love: Ich bin ziemlich hibbelig mit dir! :D Hoffe, du überstehst den Wartetag heute noch gut! :flower:

Dornröschen, wie schön, dass deine Blutungen endlich aufgehört haben und natürlich auch besonders, dass euer Termin so positiv war! Es freut mich wirklich sehr, dass alles (bis auf das AMH) so toll aussieht und dass dich der Besuch beruhigen konnte! Stelle mir sehr erleichternd vor, dass du nach all den Sorgen so tolle Nachrichten bekommen hast. Freue mich jedenfalls sehr mit dir! :flower:

Damia: Danke für deine Gedanken zum Thema "Leben ohne Kinder"... Es stimmt, es ist tatsächlich vieles sehr schön daran (einiges sicher schöner als mit und anderes sicher weniger schön als mit) und man sollte das auch vor sich selbst laut aussprechen dürfen... Ich habe das Gefühl, dass das so ein emotionales Thema ist, dass man (ich) das teilweise gar nicht laut vor sich selbst auszusprechen traut... weil man (ich :lol: ) Angst hat, man würde es dann vielleicht nicht genug wollen oder so... Dabei weiß ich ja, was ich will.. es ist echt so verrückt... Im KiWu versucht man so vieles zu steuern - und ich merke gerade, dass es selbst bei den Gedanken darüber nicht aufhört :roll: :crazy:

Tallua, ich kann verstehen, dass du die Schnauze voll vom frühen Testen hast. Ich hatte mir ja auch vorgenommen nicht mehr früh bzw. überhaupt vor NMT zu testen. Diese SB verunsichern mich allerdings aktuell so, dass ich überlege, es evtl. dieses Mal doch zu machen... :roll:

Coru: Herzlich Willkommen bei den Hibbelhühnern! Auf eine genau so kurze Hibbelzeit wie bei deinen ersten beiden! :flower:

Fusel: Es tut mir so Leid, dass alles bei dir auf Mens hindeutet und dass du nachvollziehbarer Weise ziemlich durch den Wind und gefrustet bist. Es ist wahrscheinlich wirklich schwer, die vielen vorherigen Hibbelzyklen auszublenden und sich vorzustellen/klarzumachen, dass ihr eigentlich "erst" im 10. ÜZ seid... (verzeih mir das "erst" - denn das ist natürlich auch bereits eine lange und und sicher aufreibende Zeit... :|). Und möglicherweise kommt bei euch evtl. dazu, dass evtl. das Timing nicht immer 100 % gepasst hat aufgrund der Entfernung... Auch in diesem Zyklus wär sicher ein Herz 2 Tage nach dem letzten Herz noch mal "besser" gewesen bzw. hätte die Chancen erhöhen können. Gleichzeitig müsst ihr natürlich auch nach euren Ressourcen schauen und ich hoffe so sehr, dass ihr es irgendwie schafft euch nicht fertig zu machen, dass es nicht "gereicht" hat und es möglicherweise sogar an dem fehlenden Herz lag.
Ich kann deine Frau ehrlich gesagt insoweit verstehen, dass es sie zum KWZ zieht, als dass ich mir vorstelle, dass zumindest Timing-technisch da eine Menge Druck abfallen könnte. Natürlich käme sicher durch entstehende Kosten und verständlicherweise auch höhere Erwartungen an die Behandlung auf anderer Seite evtl. wieder neuer Druck hinzu, aber grundsätzlich kann ich ihre Tendenz in der aktuellen Situation verstehen.
Ich wünsche euch, dass ihr die richtigen Entscheidungen für euch trefft und euch aber zunächst jetzt gegenseitig trotz des Frusts ganz gut auffangen könnt. :flower:

Hierso: Danke für eure Rückmeldungen zur Impfung... Ich werde es auch so machen, dass ich mich diese Woche auf keinen Fall impfen lasse und erstmal abwarte...
Im Moment bin ich ziemlich "genervt" bzw. verunsichert von den SB. Ich fand den Zeitpunkt sehr plausibel für ne Einnistungsblutung - dennoch ist es gleichzeitig so, dass sie nicht wirklich aufhören und das ist ja nicht gewöhnlich. Sie sind zwar wirklich nur minimal, aber dennoch da... Außerdem hatte ich gelesen, dass Einnistungsblutungen meistens hellrot sind und meine sind die ganze Zeit braun (Was natürlich auch bei der Länge irgendwann normal ist, da es sich nicht mehr um frisches Blut handeln kann...). Ich kann mich irgendwie nicht mehr erinnern, ob die allererste SB an HL Tag 5 braun oder rötlich war... Ich hab es nicht aufgeschrieben :eh:
Und so entspannt ich auch rangehen wollte dieses Mal, mache ich mir natürlich tausende Gedanken, ob es auch in Wirklichkeit Blutungen aufgrund Progesteron-Mangel sein könnten und ob ich deswegen ganz dringend jetzt zur FÄ müsste, um den Wert checken zu lassen... Ansonsten könnte ich das ja erst im nächsten Zyklus machen lassen und würde Zyklen verlieren... :crazy: Dabei wollte ich doch gar nicht zur FÄ so früh, u.a. auch weil ich etwas länger arbeiten wollte, aber auch weil mich die vielen Untersuchungen und die lange andauernde Unsicherheit bei meiner ersten SS sehr aufgerieben hatten...
Außerdem frage ich mich, ob ein Progesteron-Mangel wirklich so plötzlich auftreten kann? Ich hatte zwar schon immer vor der Mens SB, aber immer nur zwischen 1 und max. 4 Tage... Jetzt wären es 10 Tage, falls sie blieben und die Mens dann wirklich käme... Ich bin auf jeden Fall wirklich verwirrt und schwanke zwischen "sofort zur FÄ" und "Ich sollte mehr meditieren - alles kommt wie es kommt und ich kann es nicht ändern und deswegen loslassen".... :shamebag:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von CaKaFi »

Guten Morgen liebe Hühner,

einige von euch kennen mich ja noch.
Habe den 2021er Thread mit dem ersten positiven Test letztes Jahr an Silvester beglückt.
Unser kleiner Spatz ist nun schon gestern 12 Wochen alt gewesen 🥰

Jetzt ist es so, dass sich mein ZS langsam wieder entwickelt und heute sogar ein recht gutes S aufweist.
Möchte nun wieder mit Ovus beginnen. Nun meine Frage, welche ihr mir empfehlen könnt. In dem ganzen Jahr wird sich qualitativ sicher wieder was geändert haben 🙄
Hatte immer die 10er von David, die 20er von OneStep, wobei die 20er damals schon echt grottig waren und nicht eindeutig angezeigt haben und die von Femometer. Also wenn die von David noch gut sind, würde ich die wieder kaufen. Oder könnt ihr mittlerweile eine bessere Alternative zu den 10ern empfehlen?

Ganz liebe Grüße an alle, SS Viren kann ich jetzt ja keine mehr das lassen 😅

Vivo dir drück ich ganz feste die Daumen ✊🍀
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fusel85 »

Coru Sorry! Dir wollte ich natürlich noch ein "Hallo und ❤️-lich willkommen da lassen! :flower:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Antworten