Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Krachbum

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Davon hab ich schon gehört. Danke bibbit ?

Ich denke da halt gerade an die Frauen, bei denen es nicht "sofort" klappen will und die anfangen sich Gedanken zu machen. Dann werden viele für sowas empfänglich (ich erwische mich da auch selbst bei) und dann wird auch noch Geld mit diesen Ängsten gemacht. Das kann ich gar nicht gut haben :( Da musste ich hier mal kurz Dampf ablassen :oops:

Hamsterlinchen, ich hatte auch schonmal so eine komische hohe TL. Hatte dann nichts zu bedeuten. Hast Du eventuell die Heizung etwas angeschmissen oder noch eine Extra-Decke jetzt wo es kühler wird? Oder Dein Körper beseitigt doch ein paar Viren und da merkst da nicht so viel von :think: Denke nicht, dass es was zu bedeuten hat.
Zuletzt geändert von Krachbum am Donnerstag 20. Oktober 2016, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Cori1987

Beitrag von Cori1987 »

Guten Morgen liebe Hühner :wave:

Ich habe auch Hühnersuppe gekocht (Mein Mann hat einen Männerschnupfen, ist aber tapfer in der Arbeit).
Gute Besserung an alle!

@Meljoel: Wie spannend! Wann möchtest du testen?

@Hamsterlinchen, da kenne ich mich leider nicht aus. Hoffe dir kann jemand weiterhelfen.

@Joolz: Bei dir fieber ich auch schon total mit!

@nigri, Kopf hoch! Ihr habt doch wirklich schöne Herzchen gesetzt! Ich drück dir die Daumen. :thumbup:

@me, heute ZT 1 8-) :clap:
Dann möchte ich bitte aus dem Warteraum raus. :)
Hach, und das passt alles perfekt mit den FA-Terminen. Die Periode hat schon gewusst, warum sie sich so Zeit lässt :)
Den ersten Termin hab ich nun an dem Brückentag-Montag. Mein Mann hat frei und kann dadurch unseren Sohn vom Kiga abholen. Ich muss arbeiten und hab dann nachmittags eine Stunde Zeit zum vertreiben und dann den Termin. Hätte ich den Kleinen abholen müssen hätte ich was organisieren können. Aber ich will ja auch nicht, dass gleich so viele Leute davon erfahren bzw will nicht erklären müssen wo ich hingeh und was ich mache.
Der zweite Termin ist donnerstags vormittags, da hab ich eh frei :thumbup:
Also perfekter gehts nicht.
Das wird unser Glücks-Zyklus, ich fühl das :clap: :D

Ich bin auch super happy mit meiner Frauenärztin. Am Dienstag früh hab ich eine E-Mail an die Praxis geschickt mit einigen Fragen die ich noch hatte und ich hab auch geschrieben, dass ich noch keine Blutung hatte zu dem Zeitpunkt. Am Mittwoch hat meine Ärztin dann ausführlich geantwortet, das fand ich klasse.

Jetzt widme ich mich erstmal dem Haushalt, der macht sich irgendwie nicht von alleine :lol: :shamebag:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
Eva86

Beitrag von Eva86 »

Hallo zusammen :)

Kennt sich eigentlich jemand etwas mit Blutbildern aus? Habe mir heute mal die Ergebnisse von meinem Hormonstatus kopieren lassen. Es ist alles innerhalb der Referenzbereiche, aber wie ich zum Beispiel vom TSH Wert weiß, ist nicht alles in Ordnung nur, weil es im Normbereich ist.

Ich hab ja immer das Gefühl, dass bei mir hormontechnisch etwas nicht stimmt, da ich meine Mens auch nur sehr leicht habe. Zudem hatte ich vor 2 Monaten eine schmerzende Zyste :( Ich habe nächsten Monat einen Termin, um nachschauen zu lassen, ob die Zyste mittlerweile weg ist.
Ich hatte mit einem Jahr außerdem noch einen Leistenbruch, bei dem die Ärzte damals zu meinen Eltern meinten, dass man davon unfruchtbar werden kann...
All sowas zu wissen, stimmt mich nicht gerade optimistischer.

Ich hätte mir schwanger werden einfacher vorgestellt, aber es ist für mich gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist ja recht hoch, dass es bald bei vielen hier klappen sollte :flower:
Kimmy1989

Beitrag von Kimmy1989 »

Eva, was hast du denn für Blutwerte?
Bild

Bild
bibbit

Beitrag von bibbit »

Hi Eva,
das ist ziemlich kompliziert, aber was auch wichtig zu wissen ist, dass die Referenz Bereiche natürlich je nach Zyklusphase andere sind. Mich haben meine Ärzte nie gefragt wo ich im Zyklus bin, sondern nur wann die letzte Periode war. Man kann sich vorstellen zu was sowas führt, wenn man keinen Bilderbuch Zyklus hat.
Bibbit (29) und Moemoe (30), verheiratet.
Bild
Eva86

Beitrag von Eva86 »

Ich schreibe meine Werte einfach mal auf, vielleicht sagen sie ja jemandem von euch was :)

Abgenommen wurden die Werte am Zyklustag 5.

TSH 0,95 (0,27-4,20)

Androstendion 1,94 (0,30-3,70)

DHEA Sulfat 301,20 (30-430)

Estradiol 35,3 (12,4-233)

FSH 7,2 (3,5-12,5)

LH 4,5 (2,4-12,6)

Prolaktin 7,8 (4,8-23,3)

Testosteron 0,33 (0,08-0,48)
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Eva, werden denn in der 2. ZH nochmal die Werte(Ca. 1 Woche vor der Mensch) gecheckt? Einzelne Werte sind für den gesamten Zyklus wenig aussagekräftigt, da sich die Werte einiger Hormone ändern. Ich würde dir empfehlen deine FA nochmal darauf anzusprechen bzw eine weitere Blutuntersuchung gleich zu veranlassen.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
bibbit

Beitrag von bibbit »

Also was mir auffällt ist das gar kein Dihydrotestosteron gemessen wurde, das ist eine Vorstufe für Testosteron und nur dieser Wert war bei mir um das 4fache erhöht. Ich denke der Frauenarzt ist für Standard Probleme gut aber was Hormone angeht sollte sich das eigentlich ein Endokrinologie anschauen.

Ansonsten kann ich nigri nur Recht geben.
Zuletzt geändert von bibbit am Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bibbit (29) und Moemoe (30), verheiratet.
Bild
SternRun

Beitrag von SternRun »

Also zuallererst allen Kranken: gute Besserung und erholt euch ganz flott wieder!

@nigri: Ich kann dich gut verstehen. Habe deshalb manchmal auch ein schlechtes Gewissen wenn ich jetzt schon enttäuscht bin oder jammere, weil ich ja noch in einer absoluten Luxus-Lage bin im zweiten Zyklus. Ich glaube aber wie die anderen auch dass das schon gut passen kann noch mit den Herzen.
@Cori: das klingt sehr vielversprechend, ein aufmerksamer Arzt ist wirklich gold wert (übrigens nicht nur FA sondern auch alle anderen...)
@Hamsterlinchen: da bin ich überfragt, notiere ja noch nicht so lange. Bist du sicher, dass es gar keine Störfaktoren gibt?

@me: bin grad voll glücklich, mein Mann hat sich rechtzeitig erholt und wir konnten heute ein Herz setzen und das könnte noch gereicht haben (mein Eisprung sollte zwischen gestern und Samstag irgendwann sein) :angel:
Bild
Meljoel

Beitrag von Meljoel »

Guten Abend ihr lieben:)

Ich muss gestehen es tut mir wirklich leid, dass ich mich zur Zeit so selten melde aber ich hänge wirklich nur zwischen Lehrgang und lernen. Heute habe ich sogar vergessen meinen MU zuuntersuchen und habe es eben schnell noch nachgeholt...
Ich habe keine Anzeichen für Schwangerschaft und keine für Mens :D ich glaube mein Körper hat grade auf Durchzug gestellt...Ich werde morgen und übermorgen mal die Tempi abwarten und sonst werde ich wohl Samstag oder Sonntag testen, aber eher Sonntag nach der Prüfung, dann habe ich den Kopf frei :)

Erstmal Hallo an alle neuen, in den letzten Tagen sind ja ein paar dazu gekommen wenn ich das richtig gelesen habe.

Allen Kranken eine gute Besserung, ich hänge auch noch an meinem schnupfen, sehr nervig....

Habt noch einen schönen Abend :)
Ich 33 und Stinker von 2017 :love:
Bild
Antworten