Menstruationstassen

Rund um die Blutung
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Liloe »

Also wenn ich doll muss, dann könnte ich die Tasse auch nicht vorher noch entfernen. Aber all diese Probleme mit unterwegs leeren/rausholen/ WC mit seperatem Waschbecken etc. habe ich nicht da ich unterwegs nie leeren muss. Vielleicht ist eine Tasse mit größerem Volumen auch eine generelle Idee für euch !? Für mich ist das einer der ganz großen Pluspunkte an der Menstasse das ich praktisch 12h Ruhe hab und mich in der Zeit um nix kümmern muss und somit durch die Mens nun gar nicht mehr eingeschränkt bin.
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Zelandonii »

GelbeEins hat geschrieben:Für mich ist das einer der ganz großen Pluspunkte an der Menstasse das ich praktisch 12h Ruhe hab und mich in der Zeit um nix kümmern muss und somit durch die Mens nun gar nicht mehr eingeschränkt bin.
Seh ich für mich auch so. Ich fühle mich mit der Tasse so frei wie noch nie und muss über den Tag hinweg einfach gar nicht mehr an meine Mens denken. Ich würde nie wieder zu Tampons wechseln wollen.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
lalexa

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lalexa »

Am stärksten Tag ist meine Tasse leider nach 2 Stunden schon voll :shock: Auch mit einer Größeren würde ich ums leeren nicht rumkommen. Zum Glück sind bei mir in der Arbeit Toilette und Waschbecken in einem Raum, sonst hätte ich wirklich ein Problem und glücklicher Weise sind die letzten 3 Monate die stärksten Tage unter der Woche gewesen, ich freu mich schon, wenns mal aufs WE fällt :evil: Aber ich bin schon mal beruhigt, dass nicht nur ich vorher pinkeln muss.
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Zelandonii »

Welche Tasse nutzt du denn lalexa?
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
lalexa

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lalexa »

Hab die Meluna Sport in S und Meluna Klassic in M, wobei mir die M viel zu groß ist. :|
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Liloe »

lalexa hat geschrieben:Hab die Meluna Sport in S und Meluna Klassic in M, wobei mir die M viel zu groß ist. :|
OK, die Meluna S müsste ich wohl an den starken Tagen auch tagsüber mal ausleeren. Wenn da noch der Muttermund mit drinnen ist, ist die bei mir praktisch schon voll :lol: (war ein unter anderem deshalb ein Fehlkauf)
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Zelandonii »

Ich hab am Anfang auch gedacht, dass mir die M viel zu groß wäre, aber sie hat dann doch super gepasst. Sicher, am Anfang ist es ungewohnt so etwas großes einzuführen, aber bei mir hat es dann doch gut gepasst.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
spooky
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 14:10

Re: Menstruationstassen

Beitrag von spooky »

Dem kann ich nur zustimmen. Hatte Anfangs die Ladycup s. Die ist bei mir aber ständig voll gewesen, bzw. ausgelaufen und ich hatte Schwierigkeiten sie wieder zu entfernen (da ich den Stiel abgeschnitten hab). Jetzt nutze ich die Meluna M. Anfangs hatte ich auch Zweifel, weil es doch sehr ungewohnt war und ich auch Probleme hatte mit dem Aufploppen - aber nach ein paar Tagen Übung gings dann doch problemlos. Auch wenn der Unterschied im Fassungsvermögen nich wirklich viel ist, macht es doch einiges aus und ich komme fast bis 10 Stunden ohne leeren aus :-)
Verhütung: >50 Zyklen :-)
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TiniS »

Allein der Gedanke eine kollegin könnte mich mit dem becherchen in der hand zum washbecken gehen sehen, find ich schon bissl eklig .. es ist zwar die normalste sache der Welt unter Frauen, aber hier auf klo is man nie alleine so wirklich .. da müsste ich schon 10 h überbrücken ..minimum ..
Aber vielleicht sollte ich mich mal einlesen in die thematik ..
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
lalexa

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lalexa »

@TiniS: Das kenn ich, an den Tagen überprüf ich doppelt, ob die Türe sicher zugesperrt ist :lol:

Die M ist wirklich zu groß, ich kann nicht außenrum fahren, bei der S geht das zwar auch nur knapp, aber es geht irgendwie. So wie ich das hier und sonst im Internet gelesen habe, können die meisten mit dem Finger um die Menstasse fahren. :oops:
Antworten