Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Darf ich hier kurz reinhüpfen?

Vielleicht habt ihr meine Geschichte gelesen, bin an 5+3 und habe seit 4 Tagen SB und ein niedriger hcg Wert.
Man sagte mir entweder Fehlgeburt oder ELSS und ich solle mich bei Schmerzen sofort im KH melden.
Letzte Nacht hatte ich so 10‘ Schmerzen danach ging es besser. Heute habe ich so ein gespannter Bauch und weiss nicht ob ich nun handeln muss oder noch warten sollte.
Was hattet ihr für Beschwerden bei euren Fehlgeburten? Musstet ihr Bettruhe wahren?

Alles Liebe
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3067
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

CrazzyCat - die Tests sehen super aus :thumbup:

Lara - dein Verlust tut mir sehr leid, ja ich lese ab und an bei den Hühnern mit und habe deine Geschichte verfolgt :( Ich hatte jeweils starke Blutungen und stärkere Unterleibskrämpfe. Beim Abgang in der 7. SSW wäre ich am liebsten im Bett geblieben, was aber nicht machbar war. Ich habe mir aber wenn möglich eine Auszeit auf der Couch mit Wärmflasche gegönnt. Empfehlen kann ich auch die Menstruationswärmepflaster, damit war ich flexibler. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3067
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
Februarmama (42), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell 19. ÜZ
epea+1 (29), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐️, aktuell 15.ÜZ
Malina85 (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell 11.ÜZ


Hochlage
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 4.ÜZ nach FG


Positiv +


Pause
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
MissB (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 3 ⭐️


Davongekugelt
Snow_Flake - im Februar 2021
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti 2. ÜZ nach FG - im Dezember 2021
Mysteriouslady 2. ÜZ nach FG - im Januar 2022
vivianslies 2. Zyklus nach FG - im Februar 2022
CrazzyCat 1.ÜZ - im Februar 2022
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

Hey Lara, es tut mir so Leid :( :( :(
Meine erste FG war bei 5+3. An dem Tag setzten SB ein, die zum Abend hin schon stärker wurden. Im US nix zu sehen. HCG war glaub ich nur um die 30. Gab 2 Tage Krankschreibung. Am nächsten Tag bin ich auch daheim und im Bett geblieben. Waren stärkere ULS, die sich aber mit Wärmflasche aushalten ließen. Würde sie als wehenartig bezeichnen, 3 min Schmerzen, 2-3 min kaum was, dann wieder Schmerzen. An diedem Tag auch etwas stärkere Blutung. Dann nochmal 2 Tage leichtere Blutung und dann war es das eigentlich schon.
Ich drücke die Daumen, dass es wenigstens keine ELSS ist.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Liebe Unikko,
schade, dass deine Reise hier bei uns so zu Ende geht aber ich freue mich zu lesen, wie optimistisch du bist. Du hörst dich richtig erleichtert an :) Du bist richtig stark und selbstbewusst, solch ein Schritt ist nicht einfach.
Ihr werdet eine tolle Zukunft als Familie haben und oftmals stehen wir uns einfach selbst im Weg und sind so vernarrt in Erwartungen und Vorstellungen, die uns das Leben schwer machen...
Ich wünsche dir und euch alles alles Liebe und würde mich sehr freuen, wenn du bei uns noch manchmal mitliest und dich meldest :)
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Hallo Lara,
es tut mir so leid... :(
Du hast morgen sicher sowieso einen Arzttermin, oder? Wenn die Schmerzen zu heftig werden und du das Gefühl hast nicht mehr damit klar zu kommen, dann würde ich ins KH fahren und ansonsten versuchen, es dir zu Hause so angenehm wie möglich zu machen.
Bei meiner ELSS hatte ich sehr starke einseitige Schmerzen, die in den Rücken gezogen sind. Als dann das HCG sank (ich meine von 5+3 1800 und an 5+5 dann nur noch bei 1200) hatte ich nur noch leichte Schmerzen.
Bei meinem ersten Abgang war es Tag lang wehenähnlich und wurde dann besser.

Ich wünsche dir alles Gute!
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

lydiredangel hat geschrieben: Sonntag 27. Februar 2022, 16:34 Hey Lara, es tut mir so Leid :( :( :(
Meine erste FG war bei 5+3. An dem Tag setzten SB ein, die zum Abend hin schon stärker wurden. Im US nix zu sehen. HCG war glaub ich nur um die 30. Gab 2 Tage Krankschreibung. Am nächsten Tag bin ich auch daheim und im Bett geblieben. Waren stärkere ULS, die sich aber mit Wärmflasche aushalten ließen. Würde sie als wehenartig bezeichnen, 3 min Schmerzen, 2-3 min kaum was, dann wieder Schmerzen. An diedem Tag auch etwas stärkere Blutung. Dann nochmal 2 Tage leichtere Blutung und dann war es das eigentlich schon.
Ich drücke die Daumen, dass es wenigstens keine ELSS ist.
Liebe Lydi
Danke dir so sehr für deine Antwort, ich bin so traurig😔
Stimmt, hatte vergessen, dass du das ja sogar mehrmals durchgemacht hattest.😔
Wie wurde bei dir denn die FG diagnostiziert? Weil bej mir sah man ja noch nichts und nur das hcg war zu tief, dennoch wurde mir eben nur gesagt bei Schmerzen ins Kh und am Dienstag wieder in die Kontrolle. Ich hab nicht die Diagnose „Habort oder ELSS“ erhalten, deshalb bin ich eben auch verwirrt und weiss nun nicht, ob ich noch hoffen kann, etwas tun könnte (zb Progesteron nehmen?) oder einfach auf die starke Blutung warten muss.
Ist ohnehin alles schon schwierig 😔
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Malina85 hat geschrieben: Sonntag 27. Februar 2022, 16:57 Hallo Lara,
es tut mir so leid... :(
Du hast morgen sicher sowieso einen Arzttermin, oder? Wenn die Schmerzen zu heftig werden und du das Gefühl hast nicht mehr damit klar zu kommen, dann würde ich ins KH fahren und ansonsten versuchen, es dir zu Hause so angenehm wie möglich zu machen.
Bei meiner ELSS hatte ich sehr starke einseitige Schmerzen, die in den Rücken gezogen sind. Als dann das HCG sank (ich meine von 5+3 1800 und an 5+5 dann nur noch bei 1200) hatte ich nur noch leichte Schmerzen.
Bei meinem ersten Abgang war es Tag lang wehenähnlich und wurde dann besser.

Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Malina
Danke dir, ich bin traurig aber noch ziemlich gefasst, will
Es irgendwie noch nicht definitiv wahrhaben 😔 es war zu schön um wahr zu sein 😔
Danke für den Tipp, werde es so machen ich muss aber erst am Dienstag in die Kontrolle. Du hast somit beides erlebt, sowohl Fehlgeburt wie auch ElSS, wie unfair 😔
Ich warte mal ab und hoffe, dass die Schmerzen nicht stärker werden.
Bei dir ging alles natürlich raus oder musstest du operieren? Hab noch nicht verstanden, wann es von selbst geht, wann erhält man eine Tablette und wann geht man in dem OPs?
Zuletzt geändert von Lara8 am Sonntag 27. Februar 2022, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Februarmama1315 hat geschrieben: Sonntag 27. Februar 2022, 16:19 CrazzyCat - die Tests sehen super aus :thumbup:

Lara - dein Verlust tut mir sehr leid, ja ich lese ab und an bei den Hühnern mit und habe deine Geschichte verfolgt :( Ich hatte jeweils starke Blutungen und stärkere Unterleibskrämpfe. Beim Abgang in der 7. SSW wäre ich am liebsten im Bett geblieben, was aber nicht machbar war. Ich habe mir aber wenn möglich eine Auszeit auf der Couch mit Wärmflasche gegönnt. Empfehlen kann ich auch die Menstruationswärmepflaster, damit war ich flexibler. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit :flower:
Danke dir liebe Februarmama
Ja es trifft mich ziemlich hart, will es aber noch nicht richtig wahrhaben. Ich habe eben nur braune SB und hatte nur letzte Nacht kurz Krämpfe, sonst geht es mir gut, abgesehen vom gespannten Bauch.
Musstest du somit nicht ausschaben? Wann tut man und wann nichg? Verstehe es irgendwie noch nicht so
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Hallo Laura,
nun, der HCG-Wert war ja leider schon recht gering. Es kann manchmal schon einige Zeit dauern bis die Blutung einsetzt. Das Absinken der Temperatur ist aber schonmal ein 'gutes' Zeichen.
Ich würde am Dienstag auf jeden Fall darauf bestehen, dass Blut abgenommen wird, es ist auch wichtig, dass das HCG dann irgendwann unter 5 liegt.

Zu einer Ausschabung kommt es meist wenn der Körper es nicht alleine schafft alles auszustoßen, davon würde ich aber erstmal nicht ausgehen.
Wenn bei einer ELSS das HCG immer weiter sinkt, geht das Kleine ein und kann dann natürlich abgestoßen werden, dann benötigt man auch keine OP. Bei mir war das zum Glück der Fall. :flower:
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Antworten