Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Ich kann das gar nicht beurteilen, weil ich nie dabei war, als er eine hatte. Aber so wie er es schildert, hört es sich echt schlimm an.

Habe jetzt den Tag fast überstanden, ohne Ibu bis jetzt. Glaube aber, ich muss noch eine vor dem Schlafengehen nehmen, zumindest eine 400er.

Wenn Calui nach unten wandert, muss der Platz von ihr belegt werden. Also, quadrat, du bist die Nächste 😉 ich aktualisiere die Liste mal gleich.

Mal was anderes: ist bei euch eine dabei, wo die Kinder zweisprachig aufwachsen?
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Beitrag von _ZaRa_ »

:love: positiv getestet :love:
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
quadrat - 34 - 1 Tocher (12/16) aktueller Zyklus
Miralissa - 33 - Tochter (8/16), Sohn (9/13) aktueller Zyklus

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14) Bild
_ZaRa_ - 35 - 1 Tochter (01/15) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:


:wave: Kleine Pause :mrgreen:
frleme - 27 - 1 Sohn (02/17)
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15)

:wave: Verschollen - meldet euch doch mal wieder :flower:
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Juli 2018
loxley84 - 33 - 1 Tochter (01/15)
Mysla - 34 - 1 Tochter (03/16)
August 2018
Cuchufli - 33 - 1 Tochter (01/16)
lilypond - 30 - 2 Söhne
Oktober 2018
trasmattor - 27 - 1 Kind (09/15)
SonjaKiWu - 38 - 1 Sohn (11/14)
Dezember 2018
zorania - 29 - 1 Sohn (12/13)
Frau_Fips - 34 - 1 Sohn (04/16)
Januar 2019
Frogqueen83 - 34 - 2 Töchter (2004 & 2007)
Stefania2 - 33 - 1 Tochter (10/16)
Leiras85 - 32 - 1 Tochter (05/16)
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
April 2019
Cj2106 - 35 - 1 Tochter (06/16)
Mai 2019
Kamikajane - 33 – 1 Tochter (06/2015) Bild
Jamaka - 36 - 1 Sohn (03/13) Bild
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15) Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

ZaRa
Oh Mann, das ist ja echt verzwickt bei euch :(. Und vor allem wenn man nicht nur einen Faktor hat bzw. seine AD wahrscheinlich auch nicht einfach auf ein anderes Präparat wechseln kann, oder?
Panikattacken klingt wirklich schlimm. Ich hatte mal eine Freundin die das hatte und ich war damals in der Bahn mit ihr unterwegs als sie eine bekommen hat. Sie musste sofort raus und ich wusste gar nicht, was los war. Das war schon erschreckend, weil ich gar nicht wusste, was ich tun sollte und wie ich ihr helfen kann :( .
Und ich hoffe so, dass es nicht doch schon eine Prämenopause ist. Kann man in dem Fall nicht medikamentös etwas machen? Ich kenne mich aber leider so gar nicht aus in der Sache. Kann aber auch verstehen, dass ihr nicht in die Kiwu wollt. Mein Mann sagte auch gleich vor dem Üben für Nr. 2, wir haben eine tolle Tochter und dass er auch nicht den Weg in die Kiwu gehen wollen würde falls es dieses Mal nicht klappt :( .

Danke euch fürs Daumen drücken :). Inzwischen bin ich schon wieder so im Hibbeln angekommen, dass ich schon denke, es wäre seltsam, wenn da nichts wäre. Heute hatte ich wieder ziemlich durchgehend UL Ziehen und mich hat der Bund der Strumpfhose schon genervt und gedrückt. Bei meiner Tochter hatte ich auch bei HL Tag 6/7 leichte ULS (ist ja nicht so, dass ich die beiden Kurven und Notizen ständig vergleichen würde :shamebag: :nono: ). Beim Hibbeln für Nr. 1 hatte ich aber auch ÜZ in denen ich auch in der Hochlage ULS hatte und trotzdem nicht schwager war. Ich bin daher hin und hergerissen zwischen „hmm, vielleicht hat es wirklich geklappt“ und „totale Einbilderitis, aufhören!“ :crazy: . Aber ein Juni-Baby wäre echt toll! Meine Schwester hat im Oktober Geburtstag, Schwiegermama auch. Mein Mann hat im Dezember Geburtstag, unsere Tochter auch, Opa auch und meine beiden Neffen ebenfalls. Ich selbst habe im Januar. Da wäre ein Sommergeburtstag mal etwas „entzerrend“ :thumbup: .

Hier wächst das Kind nur einsprachig auf (außer man wertet Pfälzisch als Sprache :lol: :P ).
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Miralissa »

Ja, unsere Kinder wachsen zweisprachig auf, Deutsch und Portugiesisch.

Sollte es bei mir geklappt haben wäre es ganz knapp ein Juni-Baby (3.6.) - in dem Fall fände ich es ja schön wenn sich noch wer dazu gesellt im Juni, es sind ja so unheimlich viele im Mai gelandet, ich mag nicht irgendwo allein in nem SS-Faden rumhängen am Ende weil der Mai die Quote fürs ganze Jahr schon erfüllt hat :lol:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

_ZaRa_ hat geschrieben: Freitag 14. September 2018, 18:36 Wegen der Periode nochmal: ich blute die ersten zwei Tage viel. Durch den Cup weiß ich auch die Menge. Habe einen 20ml-Cup, der bei 15ml schon überschwappt. Das passiert nach ca. 3 Std. Ab dem dritten Tag habe ich dann nur eine leichte Blutung. Danach beginnen die SB, die ca. 4 Tage dauern.
Genau so ist es bei mir auch. Die eigentliche Blutung ist seeehr stark, dafür nur 1-3 Tage. Danach noch einige Tage SB. Habe das nie hinterfragt, die ersten Tage sind super nervig, die letzten Tage dafür einfach.
Aber wenn es bei der eigenen Mutter mit 35 anfing und es seit 18 Zyklen nicht klappt, macht man sich natürlich so seine Gedanken :|

Wir haben zwar mal kurz über bilingual (Deutsch/Englisch) nachgedacht, aber da wir beide keine Englisch-Muttersprachler, haben wir es gelassen. Wahrscheinlich wären wir auch viel zu inkonsequent gewesen. Finde aber sehr cool, wenn es klappt.
Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Miralissa »

So gesehen wachsen unsere beiden 2 1/2 sprachig auf. Englisch bringen wir ihnen nicht direkt bei, obwohl wir es beide fließend sprechen - aber wir sind eben beide keine Muttersprachler. Aber mittlerweile hat Rafael schon sehr viel über diverse youtube-Videos aufgeschnappt (es leben die neuen Medien :lol: ) dass er da auch einiges kann, zumindest an Vokabular. Und Isabel plappert das alles fröhlich nach (zählen kann sie zB auf Englisch auch schon bis 7 oder 8).
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

quadrat, da kann man bestimmt medikamentös was machen, um die WJ zu verschieben. Ich möchte aber keine Hormone mehr schlucken.
Fieber schon jetzt total mit dir mit, dass du bald positiv testen kannst.

zweisprachig: wir haben zuerst immer nur türkisch mit unserer Tochter gesprochen. Wo sie 2 war, habe ich draußen deutsch und zu Hause türkisch gesprochen. Mit 2,5 kam sie zur TaMu, wo sie angefangen hat, noch mehr deutsch zu sprechen. Nun zu meinem „Problem“... Sie vermischt die Sprachen. Sie macht es aber nur bei uns, weil sie vermutlich weiß, dass wir es auch so verstehen. Sie sagt z.B. einen deutschen Satz mit einem türkischen Wort drin. Oder sie macht eine türkische Endung an ein deutsches Wort (z.B. Füßelerim= meine Füße; die Endung lerim beiinhaltet sogar nochmal den Plural von Fuß). Daneben haben wir eben auch das Problem mit dem Englischen. Ein Tageskind hat viel englisch gesprochen, weil seine Mutter englisch mit ihm spricht. Wenn wir dann z.B. die Farben in deutsch benennen, sagt sie bei lila immer purple, weil es ihr schneller einfällt.
Momentan mache ich das so: wenn sie in einem Satz die Sprachen vermischt, sage ich dann in der Sprache, die sie sprechen wollte z.B. „ja Schatz, du hast deine Füße unter dem Kissen versteckt“. Ich wiederhole ihren Satz quasi komplett in einer Sprache. Wie würdet ihr es machen? Miralissa, ist das bei euch auch so? Wenn ja, korrigiert ihr eure Kinder?
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Miralissa »

Also unsere vermischen in einem Satz oder gar Wort die Sprachen nicht. Die sagen entweder was in der einen oder anderen Sprache, wobei sie meistens deutsch sprechen, weil wir das auch hauptsächlich verwenden. Der Große spricht eh schlechter/weniger Portugiesisch als die Kleine weil die im Gegensatz zu ihm damals seit ich vor nem Jahr wieder zu arbeiten begonnen habe von meiner Schwiegermutter betreut wird, die nur Portugiesisch mit ihr spricht.
Aber so wie du das mit der Korrektur machst ist das schon richtig. Genau so mache ich es ja auch wenn die Kleine was auf Deutsch falsch macht grammatikalisch. "Mama, Isabel Puppe aufhebt!" dann sage ich auch "Super, du hast die Puppe aufgehoben!"
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Miralissa hat geschrieben: Freitag 14. September 2018, 21:51 Sollte es bei mir geklappt haben wäre es ganz knapp ein Juni-Baby (3.6.) - in dem Fall fände ich es ja schön wenn sich noch wer dazu gesellt im Juni, es sind ja so unheimlich viele im Mai gelandet, ich mag nicht irgendwo allein in nem SS-Faden rumhängen am Ende weil der Mai die Quote fürs ganze Jahr schon erfüllt hat :lol:
Ja, hier ich! :wave: :D Wäre bei mir 1. Juni (ich hab natürlich schon geschaut :shamebag: ).

Noch was, also FALLS ich Anfang/Mitte nächster Woche mal teste, welche günstigen Tests könnt ihr denn empfehlen? Ich hatte in meiner ersten SS die günstigen One Step (nie wieder! Selbst an HL Tag 14 noch raten) und die echt teuren ClearBlue (den mit dem Kreuz und den mit der Anzeige "schwanger"/"nicht schwanger"). Jetzt les ich ab und zu in anderen Fäden, dass manche so unzuverlässig sind und auch falsch positiv anzeigen oder man sich da so einen dünnen Strich einbilden kann. Habt ihr Empfehlungen? :flower:
Mir ist auf jeden Fall irgendwie immer noch bisschen flau und ich kam heute recht schnell in den Unterzucker. Normalerweise halte ich es vom Frühstück (8/9 Uhr) bis zum Mittagessen (12/13 Uhr) ganz gut ohne was dazwischen aus. Heute habe ich dann halb zitternd Nudeln gekocht :wtf: . Aber bei sowas kann einem die Psyche ja auch einen ganz schönen Streich spielen, daher warte ich mal noch ab. Mein Mann ist dafür schon ganz hibbelig und fragt schon ständig "merkst du schon was? Wann können WIR testen?". Ja, wir :D . Und wehe ich würde das ohne ihn machen, er findet das total spannend und wäre glaube ich echt sauer :lol: .

Zweisprachig
Stelle ich mir wirklich schön vor und ist für die Kinder bestimmt auch in den Alter viel einfacher zu lernen als später :thumbup: .

ZaRa
Das kann ich auch voll verstehen, dass du hormonell nichts machen möchtest. Da begibt man sich glaube ich auch schnell in eine Schleife und muss sich dann überlegen, wie weit man bereit ist zu gehen :( . Ich drücke dir aber weiterhin die Daumen, dass es doch noch vor deiner Deadline klappt!!! :flower:
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Quadrat also ich fand die Presense von DM (rosa) echt gut. Die Onestep haben bei mir erst sehr spät angezeigt und die clearblue easy (mit dem Kreuz) haben die Tendenz zu Verdunstungslinien und sind 25iger.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten