schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Hallo ihr Lieben,
Entschuldigt für das längere nicht melden, aber ein wenig Abstand tat mir gut. Habe aber immer wieder reingelesen.

Danke für eure Daumen und nachfragen! Bisher kam noch keine Blutung, habe aber immer wieder starkes Mensziehen und glaube nicht wirklich ab ein positiv.
Falls die Mens aber wirklich bis Mittwoch ausbleibt, wollte ich nochmal testen. Da müsste das HCG vom Brevactid unter 10 sein und ein SST aufgrund des Embryo HCG schon hoch genug sein um was anzuzeigen.

Frepa ich nehme tägl. 1000iE plus das was im FolioForte drin ist. Hatte aber auch keinen Mangel.

Fräulein ich freue mich so für dich, dass du so positiv gestimmt bist! Glaube an dich und dein Eisbärchen!

Sue! Ich freue mich dich bald aus dem Pausenraum rauszukramen!Ich habe auch hatchen lassen

Doldia, das glaube ich auch. Sollte es diesmal nicht geklappt haben werde ich das nächste mal eine Kryo versuchen.

Wie war dein Termin Lichti?

Nigri, ich vermute dass die KiWu die Erfahrung gemacht hat, dass mehr als drei auch keinen Erfolg versprechen.
Meine Kollegin hatte 6IUIs und sagte es war furchtbar, da man zum Schluss sowieso nicht mehr daran geglaubt hat. Sie war froh als sie dann in die ICSI durfte.
Aber entscheide das nach deinem Bauchgefühl!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Hexe
danke der Nachfrage.
Ich konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack und Anlagen sehen.
Auch ein winziges schlagendes Herzchen haben wir sehen dürfen. :love:
Ich bin sehr erleichtert.
Jetzt weiter hoffen das alles gut weiter geht.

Im übrigen hatte ich das Mensziehen auch, Hexe, nur das keine kam.
Ich drücke dir die DAumen so fest ich kann. :thumbup:

Wegen dem Vit. D
Ich würde den Wert erstmal bestimmen lassen.
Dann gibt es im Internet Rechner zur Auffüllung des Mangels und danach für die Erhaltung.
Das geht nach Gewicht.
Einfach so was nehmen ohne zu wissen ob ein Mangel da ist bringt nichts. Denn falls einer da ist, dann nützen ein paar Einheiten nicht zum auffüllen.
Ich habe damals mit 20.000 IE Dekristol aufgefüllt (mein Wert war bei 5 also gaaaanz unten)
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Julschen hat geschrieben:Warum das denn, Zeli, wenn ich so neugierig fragen darf?!

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Klar darfst du fragen. ;)
Ich bin mit heftiger Überstimu einen Tag nach Transfer im KH gelandet. Meine Blutwerte nach Punktion haben überhaupt nicht für eine Überstimu gesprochen. Ich hatte selbst am Tag des Bluttestes noch einen Hauch von Strich auf dem Test, sprich es hat sich etwas eingenistet, aber dann nicht weiter entwickelt und ist wieder abgegangen. Es war einfach zu viel Stress für den Körper. Deshalb würde ich nun immer alles einfrieren und dann Kryos machen. Da ist der Körper einfach nicht so hormonell belastet.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vanny1984 »

Huhu ihr Lieben! :wave:

Hexe, ich drück dir alle Daumen und denke morgen ganz fest an dich, falls du testest! :flower:

Lichti! Wie schööööön, dass alles gut aussieht! Und ein schlagendes Herzchen gabs auch schon!!! :love: Toll, toll, toll! :thumbup:

Frepa und Vit D: hatte auch einen enormen Mangel (Wert war bei 2! :o ) und hab erst mit 5600, dann mit 20000 U tägl. nachgeholfen. Kontrolle nach den 5600 U fiel immer noch spärlich aus mit 28, also bin ich bei der hohen Dosis geblieben. Aktuell nehm ich immer noch mal 4000 mal auch 8000 U, je nach Wetter (kein Scherz). Wichtig ist, dass du dann bei den hohen Mengen auch noch K2 nimmst, sonst kann der Körper das nicht aufhnehmen. Diese Infos auf den Packungen sind totaler Unsinn, wenn man wirklich einen Mangel hat und das haben nahezu alle in Deutschland, weil man sich ja nun leider i.d.R. Nicht täglich neckelig stundenlang in die Sonne legen kann. :lol: Die Angaben dienen höchstens einer Erhaltung, wenn man schon einen guten Wert hat.

Hier so: erste Follischau hinter mich gebracht. :thumbup:
Hatte heute eine seeeeehr nette Ärztin! In meiner Klinik sind es auch glaub so 6 oder 7 verschiedene Ärzte an die man geraten kann. Der Chef macht mich aber auch immer so nervös, weil der doch so meeeega hübsch und genau mein Typ ist... :oops: Deswegen war ich auch dafür dankbar.

Aber nun zum Wesentlichen: Aktuell sind es 17 Follis unterschiedlicher Grösse gleich verteilt in beiden Eierstöcken. Das hat mich etwas überrascht, weil ich immer den Eindruck habe, dass der linke ES seinen Dienst quittiert jat. Das ist aber offensichtlich nicht so. :think: Von den 17 sind 5 noch recht klein, so dass die Gefahr besteht, dass die nicht mehr weiter mitwachsen bis zum Auslösen. Aber es hat zahlreiche, die bei 8-10 mm stehen, denke das ist zu diesem Zeitpunkt gut!? Hab keine so richtige Referenz, aber die Ärztin war zufrieden. Ihr Ziel ist defintiv eine zweistellige Ausbeute. Hoffen wir, dass das auch klappt.

Abhängig von den Blutwerten, will sie mich evtl noch zurückrufen, und die Dosis vom Ovaleap anpassen, um "die kleinen Eierchen doch noch ein bisschen zu motivieren". Bin ich mit einverstanden, wenns so sein sollte. Wenn ich nichts höre, dann bleibt alles beim alten und ich fange morgen zusätzlich dann so oder so mit Cetritide an.

Fühl mich gerade ärztetechnisch doch sehr gut aufgehoben und verstanden (wir haben noch länger gesprochen und es waren alle so unglaublich ehrlich daran interessiert, wie es mir geht und wie ich die Medis vertrage) und denke, dass die wirklich wissen was sie tun. Ich will jetzt einfach Vertrauen und Optimismus haben! :thumbup:
Nur die doofe im Sekretariat eben.... wir waren heute sehr frostig miteinander (muss mich ja bei der anmelden) - ist mir aber echt egal. Von der will ich ja nichts mehr jetzt erstmal.
Achso und die GmSh ist wohl vorbildlich, sah auch meeega aus, hab vergessen zu fragen, wie hoch sie ist, aber das konnte selbst ich sehen, dass die tut was sie soll. Das beruhigt mich ebenfalls sehr.

Freitag hab ich die nächste Kontrolle (Donnerstag ist ja leider Feiertag) und hab dann auch gleich mein Anästhesiegespräch. Mein Mann muss dann mit wegen HiV und HepB und wir müssen schon einen Entscheid machen, wieviele wir zurück haben wollen, wenn sich genug befruchten lassen (Hatte ich ja schon geschrieben, es werden dann 2).

Gehe davon aus, dass es nächste Woche richtig ernst wird! :D im Übrigen fühle ich mich aktuell wohler als in den letzten 2 Jahren zusammen, trotz Medis. Meiner Psyche tut es gut, dass irgendwas passiert und uns geholfen wird. Das kann sich natürlich noch ändern, und das wird es sicher auch noch, aber gerade blühe ich richtig auf (trotz jetzt schon drückender Eierstöcke) :roll: Ich würde es also begrüssen, wenn wir keine Kryo bräuchten und es ist klar, dass wir wenn möglich den Transfer sofort im Anschluss machen! Aber ich glaube, das empfindet jede Frau und jedes Paar auch etwas anders. Und das ist auch gut so! :flower:
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo zusammen,
Ich dachte ich berichte mal, dass die PU gestern gut geklappt hat und heute hab ich erfahren, dass mein Eichen sich befruchten ließ und ich es morgen zurückbekomme. :love:
Ganz auf den Beinen bin ich noch nicht. Muss mich schonen.
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vanny1984 »

Super Lexa!!!! Das sind tolle Neuigkeiten! Alles Gute für morgen! :flower: Und lass es heute langsam angehen! :thumbup:

Du hattest mal gefragt, wie mein AMH war. Der lag bei 1.4. - also jetzt nicht total unterirdisch aber trotzdem tief.

Die Ärztin hat angerufen. Blutwerte sind ein minibisschen unter dem, was sie wollen, also erhöhe ich heute auf 250 IE Ovaleap. Kann ich mit leben.

Mädels, geniesst die Sonne!
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Chaotinchen »

hallo zusammen.

ich hatte diesen monat eine bauchspiegelung und meine eileiter sind beide komplett undruchlässig. :cry:
der rechte wurde direkt entfernt, der linke liegt bei mir zu dicht am harnleiter, um was zu riskieren.
nun weiß ich wenigstens warum es seit einem jahr nicht klappt. ich war ziemlich erschüttert, habe mich inzwischen aber gefangen und schaue positiv in die zukunft. nun werden wir wenigstens nicht in jedem zyklus frustrierter, wenn ich wieder meine tage bekomme.
mein schatz und ich möchten gern eine IVF machen lassen, da der arzt meinte, dass ich da sehr große chancen habe. meine eierstöcke und die gebärmutter sehen top aus und ich habe regelmäßige zyklen mit eisprüngen. die hormone sind gut, die schleimhaut ist gut, mein schatz hat megagute schwimmer. also alles super, nur eben keine leitungen, in denen die samen zum ei kommen bzw. das ei zum nistplatz... :(

am 08.06. haben wir nun einen termin für das erste beratungsgespräch in der kiwu. ich bin ziemlich aufgeregt. werde alle befunde und den OP-bericht mitnehmen, meine zyklusaufzeichnungen und meinen impfpass. mein schatz nimmt die werte seines letzten spermiogramms vom januar mit. kann man noch irgendwas tun, um da eventuell was zu beschleunigen? bin für jeden tipp dankbar.
wir werden nämlich ende september umziehen und würden gern schon vorher starten und nicht erst im oktober in der neuen stadt mit den ganzen (eigentlich unnötigen) voruntersuchungen anfangen. ich bin so ungeduldig.

ich könnte mich ärgern, dass ich letztes jahr nicht auch schon in dieser klinik war, um den verdacht eines hydrosalpinx untersuchen zu lassen. ich war dafür in einer frauenklinik der universität und dort auch in der kinderwunschabteilung, die im november ein echovist durchgeführt haben.
befund: beide eileiter promt durchgängig und vom hydrosalpinx (der im oktober noch riesig im ultraschall zu sehen war) keine spur.
ich war glücklich und dachte, dass wir es dann ja auf natürlichem weg weiter versuchen können. pustekuchen.
der arzt in der anderen klinik, der mich vor ein paar tagen operiert hat, kann sich nicht vorstellen, wie die zu dem befund gekommen sein wollen. der linke eileiter ist an mehreren stellen komplett vernarbt und verhärtet, sodass von der blaulösung nicht ein millimeter weit etwas hinein ging, und der rechte eileiter war so riesig und flüssigkeitsgefüllt, dass er schon farblich verändert war, weil das gewebe unterversorgt war. der ragte schon um die gebärmutter rum und wäre mir in absehbarer zeit abgestorben, was dann wirklich probleme gemacht hätte.
wie kann das ding monatelang auf dem ultraschall zu sehen sein, im november plötzlich weg und jetzt so massiv wieder da sein? das ist doch quatsch!
wenn die im november vernünftig untersucht hätten, wäre ich damals schon an dem punkt wie heute gewesen und wir hätten nicht sinnlos zeit vertrödelt. das frustriert mich. aber man vertraut den ärzten ja, dass sie wissen was sie tun...

tja, nun ist es wie es ist und wir hoffen, dass eine IVF bald fruchtet. wir sind nicht verheiratet und dann ist es ja auch eine kostenfrage, ob man sich mehrere versuche leisten kann.
hat da vielleicht jemand tipps für unverheiratete? kann man an irgendwas sparen oder gibt es doch chancen einen teil (z.b. medikamente) von der krankenkasse erstattet zu bekommen wenn das problem definitiv bei mir liegt?
ich finde es unfair, dass bei verheirateten paaren mindestens 50% übernommen werden und bei uns kein einziger cent. als ob die ehe eine garantie für dauerhaftes liebesglück wäre... :roll:

danke schon mal, dass ich mir den frust von der seele reden durfte. das beschäftigt mich gerade sehr. man wird ja nicht jünger und meine biologische uhr tickt schon nervtötend laut...
für tipps und ideen wäre ich unfassbar dankbar. ich kann mir noch gar nicht vorstellen, was mich da erwartet, und möchte einfach nicht noch weiter unnötig zeit vergeuden, nur weil ich ein dokument nicht dabei habe, das mir gleich zu anfang eine untersuchung erspart hätte oder so.
wie war das bei euch? wird da trotzdem alles noch mal untersucht oder vertrauen die auf befunde anderer ärzte?

danke schon mal.
lg, chaotinchen.
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Hallo Chaotinchen,
Herzlich Willkommen bei uns, auch wenn ich dir einen anderen Weg gewünscht hätte!
Gibt es einen Grund, wie bei mir die Endometriose, dass deine Eileiter zu sind?
Ich denke du hast dann alles dabei. Die werden eh nochmal Blut, Spermien, ect untersuchen.
Werde dich beim Liste aktualisieren drauf packen.

Ach Lexa!!! Wie wundervoll! Genau dieser Krümmel wird es sein!
Mein AMH liegt übrigens bei 0,4.

Vanny, bei dir klingt das auch gut! Drücke feste die Daumen!

Lichtiii! ein HERZCHEN!!! ich freu mich sehr!

zu mir mir: bisher noch keine Blutung...aber ich trau dem noch nicht. Bei jedem Toigang denke ich, dass es bestimmt nun soweit ist...
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von _Lexa_ »

Danke Vanny :flower: und Glückwunsch zum bisherigen Behandlungserfolg!! :thumbup: Bin schon gespannt zu lesen, wieviele es am Ende werden :D

Hexe-Clari, ich drücke dir ganz Dollar die Daumen, dass die blöde Mens wegbleibt! :flower: :flower: :flower: Dein AMH ist leider auch nicht so toll...

Willkommen Chaotinchen :wave:
Dein Werdegang liest sich mega heftig! Umso mehr wünsche ich dir, dass die IVF die Lösung für dich sein wird. :flower:
Wir sind auch Selbstzahler. Die ganze Diagnostik läuft über die Krankenkasse, unabhängig von deinem Familienstand. Gespart haben wir bei den Medis, die wir in Frankreich (Billmann pharmacie) bestellt haben. Die Gesamtkosten, auch die Fahrten in die Kiwu, können von der Steuer abgesetzt werden, was wir (ich, da ich weniger verdiene) auch machen werden. Von mehr "Tricks" weiß ich leider nicht.

Glückwunsch an Lichtengel zum Termin!! :love: Freue mich sehr für dich!!! :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

*Hexe, ich drück dir die Daumen, dass der Test positiv ist .

*Lichti, schön das du ein Herz sehen durftest. Genieß die Zeit :D

* Vanny, Es gibt hübsche Ärzte :lol: na das wäre mir dann auch unangenehm ;) Herzlichen Glückwunsch, dass hört sich erst mal super an. Ich finde 12 größere eine gute Referenz. Wenn die noch schön wachsen, dann siehts doch super aus. Nächste Woche wirds dann ernst , dass stimmt. Ich kann das nur teilen, das ich die IVF ansich gut weg gesteckt habe, weil etwas passiert. Wenn ich überlegen die Monate davor, war jeden Monat eine enttäuschung da. Aber so gehts mir auch echt gut. Na gut mal abgesehen von den 2-3 kilos mehr :lol:

*Lexa, super. Dann eine schönen Transfer morgen.

*Hallo Chaotinchen, herzlich wilkommen. Mir fehlt auch die "Leitung" Naja oder sagen wir es so die Schwimmer kommen ab und zu mal durch aber das Ei nistet sich dann im Eileiter ein. Somit haben wir uns auch für eine IVF entschieden und sie auch schon "fast" hinter uns ;)
Das man da Monate lang rum probiert hat mich auch geärgert und das mein Frauenarzt immer sagte, ja probieren sie es nochchmal. Naja klappte ja auch mit ner zweiten ELSS. Zum Thema KK und Übernahme, haben wir auch keine Lösung gefunden außer uns heimlich und alleine auf dem Standesamt trauen zu lassen. Wir waren einfach der Meinung das Geld für etwas besseres ausgeben zu wollen. Ich glaube sparen könntest du vielleicht die Medis im Ausland zu kaufen, sonst habe ich leider keinen Tipp.
Impfausweis mit Rötelbestimmung, bzw kannst du das schon mal beim Hausarzt Checken lassen. Sonst hast du alles.

*me, morgen ist der große Tag! :crazy:
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Antworten