Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Miralissa, nachträglich auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag! :flower:
Das wär ja echt ein schönes Geschenk, wenn sich da gleich jemand einnisten würde. Kann den Gedankengang mit der Hochzeit auch verstehen. Ich kenne einige, die gerade bei der Hochzeit noch nicht schwanger sein wollten und was Stress, Übelkeit, Brautkleid, Alkohol etc. angeht, haben sie vielleicht Recht, aber ich glaube, ich wäre da wie du. :love:

Zara, ich kann's gar nicht so genau sagen. Ich habe bestimmt wöchentlich Schmerzen, Druck oder was auch immer im Unterleib und denke, irgendwas tut sich. Aber dann passiert doch nichts. Ich werde deshalb diese oder spätestens nächste Woche meiner Ärztin sagen, dass es diesmal keine SB gab und ich nicht länger warten möchte. Immerhin weiß ich durchs Messen, dass es in den letzten zwei Wochen keinen ES gab. Vorher hab ich die Arzttermine vor mir hergeschoben, weil ich mir ständig so sicher war, was gespürt zu haben, und nur noch "diese eine Woche" abwarten wollte.
Ich drücke dir jetzt erst mal die Daumen, dass deine Temperatur schön oben bleibt und du als nächstes rauskugeln darfst! Und deiner Tochter gute Besserung, das ist ja echt fies, jetzt während der Eingewöhnung. Macht sie dann eine Kiga-Pause?

träumerin, ich kenne dich ja kaum, aber ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Ich wünsche dir, dass sich euer langes Warten bald auszahlt. :flower:

Bei uns in der Kita gehen jetzt auch Läuse rum. Sind seit nicht einmal 6 Wochen dort und es gab schon Magen-Darm, das sämtliche Gruppen befallen hat, und jetzt Läuse. Das kann ja lustig werden. :crazy:
Bild
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Ich habe mal ein bisschen aufgeräumt (Enchants zu den Mai-Mamas, calui nach oben und Jessica nach unten). Miralissa, dich habe ich auch schon mal zu NMT verschoben, weil deine Argumentation plausibel klingt und morgen sollte die Auswertung ja abgeschlossen sein - ansonsten setzen wir dich noch mal runter.

:love: positiv getestet :love:
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
_ZaRa_ - 35 - 1 Tochter (01/15) Bild
quadrat - 34 - 1 Tocher (12/16) aktueller Zyklus
Miralissa - 33 - Tochter (8/16), Sohn (9/13) aktueller Zyklus

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:


:wave: Kleine Pause :mrgreen:
frleme - 27 - 1 Sohn (02/17)
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15)

:wave: Verschollen - meldet euch doch mal wieder :flower:
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Juli 2018
loxley84 - 33 - 1 Tochter (01/15)
Mysla - 34 - 1 Tochter (03/16)
August 2018
Cuchufli - 33 - 1 Tochter (01/16)
lilypond - 30 - 2 Söhne
Oktober 2018
trasmattor - 27 - 1 Kind (09/15)
SonjaKiWu - 38 - 1 Sohn (11/14)
Dezember 2018
zorania - 29 - 1 Sohn (12/13)
Frau_Fips - 34 - 1 Sohn (04/16)
Januar 2019
Frogqueen83 - 34 - 2 Töchter (2004 & 2007)
Stefania2 - 33 - 1 Tochter (10/16)
Leiras85 - 32 - 1 Tochter (05/16)
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
April 2019
Cj2106 - 35 - 1 Tochter (06/16)
Mai 2019
Kamikajane - 33 – 1 Tochter (06/2015) Bild
Jamaka - 36 - 1 Sohn (03/13) Bild
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15) Bild
Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Miralissa »

Danke für die Glückwünsche! Heute wird gleich weiter gefeiert, mein Großer wird schon 5 Jahre alt! :o
Daher aktualisiere ich die Liste auch nochmal, mein Alter muss ja nach oben korrigiert werden :lol: ansonsten bleibe ich einfach schon beim NMT, denn ich bin sehr sicher, die Auswertung ist plausibel und morgen werde ich sie abschließen können! Und dann heißt es hoffen. Obwohl ich einfach nicht dran glaube, dass es tatsächlich auf den ersten Versuch schon geklappt haben könnte.

Wenn dem so wäre, dann wäre ich bei der Hochzeit 6+4. Da mache ich mir dann bzgl Kleid keine Gedanken. Sollte ich mich innerhalb der nächsten 4 1/2 Wochen nicht vollkommen unkontrolliert vollfressen werde ich da rein passen. Übelkeit ist leider so ne Sache. Bei Rafael war mir einfach wochenlang nur flau im Magen und Essen hat mich geekelt. Bei Isabel hab ich ab 6. Woche total schlimme Übelkeit gehabt. Zwar ohne Erbrechen aber manche Tage kam ich nichtmal aus dem Bett raus so elend war mir. Da hoffe ich natürlich verschont zu bleiben! Oder dass ich am Tag der Hochzeit einfach so viel Adrenalin hab vor Aufregung, dass die Übelkeit in den Hintergrund tritt.

So, und jetzt gehe ich erstmal eure Kurven alle stalken...

:love: positiv getestet :love:
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
_ZaRa_ - 35 - 1 Tochter (01/15) Bild
quadrat - 34 - 1 Tocher (12/16) aktueller Zyklus
Miralissa - 34 - Sohn (9/13), Tochter (8/16) aktueller Zyklus

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:


:wave: Kleine Pause :mrgreen:
frleme - 27 - 1 Sohn (02/17)
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15)

:wave: Verschollen - meldet euch doch mal wieder :flower:
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Juli 2018
loxley84 - 33 - 1 Tochter (01/15)
Mysla - 34 - 1 Tochter (03/16)
August 2018
Cuchufli - 33 - 1 Tochter (01/16)
lilypond - 30 - 2 Söhne
Oktober 2018
trasmattor - 27 - 1 Kind (09/15)
SonjaKiWu - 38 - 1 Sohn (11/14)
Dezember 2018
zorania - 29 - 1 Sohn (12/13)
Frau_Fips - 34 - 1 Sohn (04/16)
Januar 2019
Frogqueen83 - 34 - 2 Töchter (2004 & 2007)
Stefania2 - 33 - 1 Tochter (10/16)
Leiras85 - 32 - 1 Tochter (05/16)
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
April 2019
Cj2106 - 35 - 1 Tochter (06/16)
Mai 2019
Kamikajane - 33 – 1 Tochter (06/2015) Bild
Jamaka - 36 - 1 Sohn (03/13) Bild
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15) Bild
[/quote]
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Guten Morgen,

die Tempi heute war für mich das Kriterium zum Testen. War aber leider nicht so, wie ich es gern gehabt hätte. Gestern war der Wert definitiv gestört, da ich sonst nie um 4 Uhr messe. Aber heute? Gut, die Nacht war etwas anstrengend, weil meine Maus mich öfter geweckt hat. Aber das stört normal nicht wirklich, wenn ich genug Schlaf hatte. Mein Kopf tut auch schon etwas weh. Da will ich mir die Kurve einfach nicht schön reden. Werde jetzt mal meine Tasse einpacken und die Stoffeinlagen mitnehmen. Dann kann ich zweitere auch mal testen.
Meine Kleine hat leider wieder einen HWI (nach 11 Monaten wieder das erste Mal). Da es ihr aber sonst gut geht, machen wir mit der Eingewöhnung weiter.
Sorry für den Egopost.
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Zara ich hatte heute morgen als erstes nach deiner Temperatur geschaut. Ich hatte so mit dir gehofft. :(

Ich hoffe, dass die Eingewöhnung trotz HWI gut läuft/ gelaufen ist und vor allem, dass es ihr schnell wieder besser geht.


@Sonja
Vielen Dank für deine Glückwünsche. Ist echt wahnsinnig wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche dir für die nächsten Wochen alles Gute!
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Sorry, Miralissa, ans Hochsetzen des Alters hätte ich ja auch mal denken können... :)
Hatte dein Großer einen schönen Geburtstag?

Echt schade, Zara. Ich wünsche dir trotzdem, dass die Temperatur wieder raufklettert.

Ich war heute einfach beim Arzt und habe mir Blut für den Hormonspiegel abnehmen lassen. Jetzt muss ich ein paar Tage warten, was dabei rauskommt... Ich denke, der Befund wird wie beim letzten Mal sein: Prolaktin zu hoch, alles andere in Ordnung.
Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Miralissa »

ZaRa, aber nur dass die Tempi abgefallen ist heißt ja noch nichts! War doch bei Calui auch so, und die ging wieder hoch, das Ergebnis kennen wir. Also nicht schon alles verloren geben, ehe wirklich die Mens da ist!

Ich darf tatsächlich auf der NMT-Liste bleiben, heute früh konnte ich auswerten. Die Herzen sitzen ganz gut, Chancen sind also da. Trotzdem bin ich mir schon jetzt irgendwie sicher, dass es nicht geklappt hat. Ich kann einfach nicht richtig glauben, dass ich solches Glück haben sollte schon beim ersten Versuch gleich nen Treffer zu landen.

Shaleika, ich drücke die Daumen dass sich nichts weiter finden lässt. Gegen zu hohes Prolaktin kann man ja was unternehmen.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Miralissa, danke. Allerdings war der Wert bei Calui nach unten gestört. Bei mir ist er das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.

Es hat 17 Zyklen lang nicht sein sollen, wieso sollte es im 18. klappen? Hatte ja auch wieder das Gefühl, dass es wieder nichts war.

Dir drücke ich jedenfalls die Daumen für einen Treffer beim ersten Versuch und dass du mit Krümelchen auf die eigene Hochzeit kannst.

quadrat, wie gehts dir? Hast du eine Vermutung für den Wert heute?

Shaleika, da bin ich mal gespannt auf deine Werte. Hoffentlich ist es tatsächlich nur das Prolaktin.

Die Eingewöhnung läuft bei uns prima. Heute war sie 3 Std. komplett ohne mich. Morgen sind es dann 4 Std. Montag darf sie auch Mittag mitessen.
Bei uns ist es so ähnlich wie bei euch, Shaleika. Ihre momentane Bezugserzieherin sagte, dass 2 Wochen bei ihr nicht nötig wären, sondern auch eine Woche gelangt hätte. Aber, da ich jetzt eh 2 Wochen Urlaub genommen habe, wollte sie es dann doch lieber langsamer angehen. Das kommt ihr Recht, weil zur Zeit eine Erzieherin krank ist und zudem weitere Eingewöhnungen laufen.
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Miralissa
Von mir auch noch einmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :flower: Ich hoffe, dass du einen schönen Tag hattest :). Und ich drücke dir auch die Daumen, dass ihr schon mit Krümel heiraten könnt. Ich war damals zwar schon im 8. Monat, aber es war ein tolles Gefühl mit Baby im Bauch zu heiraten. Ich hatte auch kein Problem damit keinen Alkohol auf meiner Hochzeit zu trinken. Aber für mich ist das eh nicht so wichtig und ich trinke auch echt selten überhaupt etwas.

shaleika
Ah, gut zu hören dass du beim Arzt warst für einen Hormonspiegel :thumbup: . Ich bin gespannt, was dabei raus kommt. Immerhin kann man dann hoffentlich etwas unternehmen. Ich drücke die Daumen, dass du das Problem bald lösen kannst!

ZaRa
Es tut mir Leid, dass deine Tempi heute wieder weiter runter ist :(. Ich kenne das, da ist man schon genervt bevor die Mens überhaupt da ist. Aber ein eindeutiges Zeichen ist es ja zum Glück nicht und ich drücke daher trotzdem die Daumen. Hier hat man ja schon allerhand Kurven gesehen, die dann doch SS-Kurven waren.
Das mit dem HWI ist ja echt fies. Gute Besserung an die Maus!!! Merkst du das denn oder sagt sie das selbst? Ich hab schon immer Angst, dass ich das bei unserer Maus nicht mitbekomme weil sie das ja noch nicht wirklich sagen kann :( . Aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie böse weh das tut :(.
Aber gut, dass ihr mit der Eingewöhnung weiter machen könnt! 3 Stunden alleine dort klingt doch schon super!

Bei mir
Ähm, ja, die Einbilderitis beginnt schon wieder :shamebag: . Zumindest habe ich seit 1-2 Tagen immer mal über ein paar Stunden am Stück leichte bis mittlere ULS. Heute sogar fast den ganzen Tag, ganz seltsam. Das habe ich sonst nicht (oder ich krieg es nicht mit weil ich nicht so horche… Teufelskreis :crazy: ). Was den Absturz der Tempi angeht, keine Ahnung was da los war. Ich hatte manchmal schon arge Abstürze in der HL, aber dann war eigentlich auch die ganze HL extrem zackig und oft waren Störfaktoren da (geweckt durchs Kind mitten in der Nacht, zu warm im Schlafzimmer etc.). Heute habe ich keinen Störfaktor bemerkt. Naja, abwarten und Tee trinken oder so :).
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Ich merke es mittlerweile daran, dass sie öfter auf Toilette muss für ein paar Tropfen. Dann mache ich daheim ein Urin-Stix. Wenn was auffällig ist, gehe ich gleich zum KiA oder ins KH je nach Uhrzeit. Über Schmerzen hat sie nicht geklagt. Zum Glück. Dann hatte sie an dem Tag auch etwas mehr Temperatur als sonst, aber noch weit entfernt von Fieber.
Früher habe ich es leider oft erst ab Fieber gemerkt. Da war der HWI auch schon fortgeschritten. Woran ich es auch einige Male gemerkt habe, war der Geruch des Urins. Der war dann anders... ammoniak-ähnlich. Da habe ich dann auch schon gestixt.

Ich hatte auch gelesen, dass um die Einnistungsphase rum auch oft die Tempi runtergeht 🤷🏻‍♀️

Ich habe auch schon ULS. Evtl. konnt die Mens. bzw. die SB in der Nacht oder spätestens morgen.
Juni ist auch ein schöner Monat...
Antworten