schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Frepa
Ich hab den Wert beim HA bestimmen lassen
Und da ich einen gravierenden Mängel hatte bekam ich ein Rezept
Habe den dann immer wieder mal kontrolliert

Du kannst mit NEMs schon bisschen was verbessern
Was die Qualität betrifft. Braucht aber bisschen Zelt

Ich nehme
Magnesium, ubiquinol, Omega 3, Vit D und femibion
Normal kann man noch Zink und Vitamin C dazu nehmen aber das lasse ich
wegen meinem Immunsystem weg.
Und Astaxanthin ist auch gut.
Melatonin und dhea aber da wäre ich vorsichtig , das würde ich nicht
ohne Rücksprache mit dem Doc nehmen
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Frepa ich nehme das Vitamin D von Weleda mit 4000IE. Als ich das im letzten Jahr eingenommen habe, bin ich direkt schwanger geworden.
Omega-3 kann ich auch noch empfehlen und wie gesagt viel Trinken und ab und zu mal Magnesium.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Okay, was sollte ich denn am besten alles konkret beim HA bestimmen lassen?

Hatte auch shcon mal überlegt dahin zu gehen und mal zu schauen wie die Werte sind. Vit. D und Magnesium und Ferritin wollte ich auf jeden Fall mal prüfen lassen. Gibts da noch weitere Punkte, die ich mal prüfen lassen sollte?

Viel Trinken tu ich eh. Mind. 3l Wasser am Tag, also daran scheitert es bei mir nicht. :)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TiniS »

Ich nehme aktuell das vitd von myprotein.. Glaube 5x00 sind da drin. 5200 oder so denke ich. Müsste ich nachsehen.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
FraeuleinA
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 14. März 2015, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FraeuleinA »

Liebe Lexa,

gerade habe ich Deine Beitrag gelesen und konnte so gut nachfühlen wie es Dir geht. Leider bin ich in der gleichen Situation wie Du. Mein AMH lag vor einen Jahr bei 0,3. Dazu kam das ich auf die Hormonstimulation am Anfang so gut wie gar nicht angesprungen habe. Mein erster Stimuzyklus musste deshalb abgebrochen werden. Beim zweiten Versuch quetschte man mir eine Eizelle raus. Leider klappte es dann doch nicht . Beim zweiten Versuch habe ich mir dann Unterstützung mit TCM geholt, da ich gelesen hatte das Frauen wie ich, sehr davon profitieren könnten. Und was soll ich sagen: 6 Eizellen!! . Mein FA könnte es selbst nicht glauben. Vielleicht wäre das ja für Dich eine Option?
Schau mal im Internet, da gibt es viel darüber zu lesen.

Euch allen ein schönes Wochenende. :flower:

A
Alter: 38 | Partner 48 | keine Kinder | Ringfrei seit 01/2014 | Hibbelstart 01/2014
Bild +11

Alles kann, wer glaubt.
1.ICSI 02/17 negativ
2. ICSI 04/17 negativ
Kryoversuch 06/17 negativ
3. ICSI 09/17 negativ
4. ICSI 01/18
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo liebe Fräulein A ?
Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich werde mich in meiner Gegend umhören.
Tut mir wirklich leid, zu lesen, dass Du ähnliches durchmachen musst ?. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es doch irgendwann klappt. :flower:

6 Eizellen sind der Hammer! Waren die von der Qualität her denn ok? Wie geht es bei Dir jetzt denn weiter? Ich denke, wir warten mal den Ausgang dieses Zykluses ab und versuchen nochmal eine "vollwertige" ICSI, mit anderem Fahrplan u. Medis. Danach wird es wohl eher nur noch naturelle oder mini -ICSI 's geben. Das ist wohl das einzig realistische für mich, falls die Eizellenausbeute gleich bleibt und das AMH so bleibt oder weiter sinkt.
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Lexa, ich drücke dir alle Daumen, dass vielleicht doch noch die ein oder andere Eizelle mehr auftaucht :flower:

Lichti, morgen denke ich ganz dolle an dich :flower:

Doldia, deine Einschätzung brauche ich mal, wenn du das liest! Erstmal gratuliere ich dir zum Herzchen und zum Mutterpass! :flower:
Du hattest doch jetzt eine Kryo mit 2 befruchteten Eizellen im PN Stadium und bist damit schwanger geworden. Wir haben ja auch noch 2 davon eingefroren. Uns wurde damit keine großen Chancen errechnet aber wenn ich sehe, dass du damit schwanger wurdest. Mit ein bischen Glück würde es mir nämlich eine 3. Stimulation und Punktion ersparen. Wir sind am Überlegen damit doch eine Kryo zu machen. Wielange wurden eure denn kultiviert? Habe gelesen ein 2- und ein 4- Zeller. Ich verstehe nicht so ganz wieso uns davon abgeraten wurde. Wir sollten lieber noch einen Versuch machen und die beiden dann mit frischen zusammenführen für 2 Blastozysten. Jetzt haben wir vom letzten Versuch ja aber keine übrig. Wäre super dankbar, wenn du mal kurz berichten würdest! :flower:

Hexe, bitte 2 Striche pinkeln, ok? :) :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Flying
vielen lieben Dank. Schön von dir zu lesen.
Wie gehts dir?

Hexe
Daumen sind fest gedrückt.

FräuleinA
wow da hat TCM echt viel gebracht. Das hätte ich nicht gedacht.
Tolles Ergebnis.
Wie gehts bei dir weiter?
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nigri1983 »

Huhu,
Ich muss mal eine Frage stellen?

Von der KK wird die IUI für 8 Zyklen genehmigt. In der Kiwu wollen sie max. 3 machen? Ist das gängige Praxis oder kann ich auf die restlichen auch bestehen?
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

nigri
warum nur 3 stellt sich mir die Frage.

Es gibt ja auch unstimulierte und stimulierte IUI´s
Eine Sache des Ausprobierens.

Ich würde nicht nur auf drei bestehen; wenn ihr die Zusage für 8 habt würde ich die ausreizen.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Antworten