Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Miralissa »

Calui, ich bin schon jedes Mal froh wenn ich auf 10 volle Tage HL komme. Seit der Geburt der Kleinen ist nämlich selbst das schon nicht selbstverständlich bei mir. Wenn es mit dem schwanger werden die nächsten paar Zyklen nicht klappt, und die HL entsprechend kurz ist so dass ich vermuten muss es liegt vornehmlich daran, dann werde ich schweren Herzens wohl abstillen müssen.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Miralissa das war auch die Empfehlung der Frauenärztin. 😒 Ich versuch es jetzt mit Zyklustee und hoffe damit wenigstens 1 Tag mehr rauszuholen.

Danke Zara. Ich bin gespannt ob du solche Fähigkeiten hast :D
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

quadrat, verstehen kann ich die Sorgen natürlich schon, gerade bei Magen-Darm. Ich bin da aber auch so, dass ich dann Lust auf gar nichts habe, nicht mal Tee oder Wasser. Ich hoffe, es geht ihr jetzt wieder gut!?

Zara, war deine Tochter bisher zu Hause oder wandert sie von der KiTa in den KiGa? Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass alles so läuft, wie ihr es euch wünscht.

Calui, wie schade mit der Tempi. Sowieso scheint die Stillsituation ziemlich verzwickt. Was, wenn man abstillt und sich doch nichts ändert? Immerhin hast du regelmäßig einen ES und sooo kurz erscheint mir die HL auch nicht, aber ich kenne mich da (glaube ich) weniger aus als ihr.

Bei mir so
Keine SB in Sicht :| Evtl. rufe ich die Woche meine Ärztin ein und frage, ob wir auch ohne SB fortfahren können.
Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Miralissa »

Naja, es reicht zum schwanger werden ja wohl, wenn die HL mindestens 10 Tage währt. Wenn die bei dir immer so an die 12 Tage hat, Calui, dann bist du ja doch schon auf der sicheren Seite.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Naja, die FA meint die Eizellreifung könnte gestört sein wegen des Prolaktin. Sie will jedenfalls keine Ursachenforschung betreiben so lange ich stille. 🙁
Wir versuchen es jetzt einfach noch ein bisschen so. Mit Zyklustee, Ovaria Comp. und alle 2 Tage Sex ab ZT 10.

Wenn das bis zum Jahresende nicht klappt, würde ich nochmal zu ihr und amh und afc bestimmen lassen. Wenn der afc Wert sehr niedrig wäre... Tja dann wird es schwierig. Stillen würde ich dann aber wahrscheinlich lassen (wenn das bis dahin noch ein Thema ist).
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Miralissa »

Was ist afc? Sagt mir nix, amh kenne ich.
Wie oft stillt ihr denn noch, wenn ich fragen darf? Und wie viele Zyklen versucht ihr es schon mit dem Schwanger werden? Nur damit ich weiß, worauf ich mich evtl einstellen kann...
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Da werden in den ersten Tagen eines Zyklus die antralen Follikel gezählt. Die Anzahl gibt Aufschluss über die noch vorhandene Eizellreserve und damit grob über die Zeit, die noch zur Verfügung steht.

Ich hab da irgendwie in letzter Zeit immer wieder drüber nachgedacht.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich will mich hier auch mal wieder zu Wort melden. :)

Calui - zum Thema stillen kann ich dir nur sagen, dass wir bei uns im Mami-Faden auch 2 oder 3 Mädels haben, die immer noch stillen, und trotzdem schwanger geworden sind. Sicherlich ist das von Frau zu Frau unterschiedlich und hat bei jeder andere Auswirkungen. Aber es zeigt doch auch, dass es mit Stillen nicht unmöglich ist, schwanger zu werden.
Ich finde es gut, wie du das handhabst. :thumbup: Vertrau da ruhig erstmal auf dein Bauchgefühl. Und wenn wirklich gar nichts passiert, könnt ihr ja immer noch weiter schauen.

Calui und Zara - was machen eure Tempis? Wie schaut's aus bei euch??

Zara - viel Erfolg beim Start der Eingewöhnung heute!

Bei mir so - Ich bin inzwischen schon in der 7 Woche angekommen, verrückt! Den ersten Termin hab ich aber erst in 2 1/2 Wochen. Das ist noch soooo lange hin.
Inzwischen halten sich die Symptome in Grenzen. Die letzten Wochen hatte ich ja immer starke Bauchschmerzen. Inzwischen nur noch eine unterschwellige Übelkeit bei Hunger, leichtes BS. Alles in allem geht's mir gut, aber ich merke, dass ich seit der letzten Schwangerschaft 6 Jahre älter geworden bin. :lol:

Kommt alle gut in die neue Woche!!
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo ihr Lieben,

shaleika, meine Tochter war jetzt über ein Jahr bei der TaMu.

Calui, oh nein. Habe heute morgen noch so oft deine Kurve angeschaut und den Wert von heute auf weiter oben vorgestellt. Dachte, das klappt mit dem Wunschdenken. Tut mir leid. Hatte so ein gutes Gefühl bei dir diesmal.

jamaka, schön zu hören, dass es euch gut geht und du nicht so viele Beschwerden hast. Die Zeit bis zum Termin ist zwar noch lang hin, dafür seht ihr dann sicherlich auch viel.

Hatten heute den ersten Tag im KiGa, nur eine Stunde spielen. Lief sehr gut. Morgen dann eine Stunde länger, mit Frühstücken. Am Mittwoch soll ich nur 10 Min. bleiben, danach soll sie die restlichen knapp 3 Std. alleine sein. Heute war sie traurig, dass wir schon gehen mussten. Sie wäre gerne länger geblieben.
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Zara ich hab ja heute morgen sehr früh gemessen, weil ich irgendwie gehofft hatte, dass er nochmal hochgeht. Um 5 messe ich ja sonst nie... Als ich um 6.30 nochmal gemessen hab, war er tatsächlich wieder hochgegangen auf 36.65 (also 0,15 mehr als gestern). Ich hab aber auch mit nem onestep 10er getestet der negativ war. Mein Mumu steht auch tief und ist soweit ich das beurteilen kann ziemlich offen. Ich hoffe nun einfach auf 12 Tage HL. Ich hab nämlich nochmal nachgeschaut und meistens waren es nur 11 Tage und am 12. kam die Mens. Das wäre dann immerhin noch ein kleiner positiver Schritt. :)

Jetzt drück ich einfach dir ganz fest die Daumen Zara. :flower:

Achso und es ist ja wirklich prima, dass das mit der Eingewöhnung heute so positiv war und es ihr gut gefallen hat. :)
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten