schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julschen »

Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche eine - soweit möglich - halbwegs entspannte Wartezeit!
Wieso wolltest du ursprünglich keine 2? Um das Risiko von Zwillingen zu vermeiden oder hat das andere Gründe?

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Viele Grüße, Julschen!

Bild
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Ich wollte immer zwei, mein Mann hat Angst vor ner Zwillingsschwangerschaft.
Der Doc meinte auch eins wäre besser, da die Klinik ja Zwillingsschwangerschaften vermeiden möchte.
Da waren der Doc und mein Mann beste Freunde.

Aber ich habe auch gesagt, dass wenn die nicht so gut sind dann lieber zwei rein. Die Ärztin heute hat dann auch gesagt, zwei fände sie sinnvoller da die eine Blastozyste ja nicht so gut ist. Hab dann gesagt, mein Mann solls entscheiden ;)
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Leonaa, ich drücke feste die Daumen!

Ich war heute zum KontrollUS wegen der großen Eierstöcke. Sieht alles gut aus. Durfte dann noch Brevactid nachspritzen und Sa auch noch... das versaut mir mein vorläufiges testen, denn das wird sicher erst am BT alles draußen sein...
Naja, falls es nicht geklappt haben sollte kommt die Mens sicher eh vorher.

Lexa, wie gehts dir? Wann hast du US?

Frepa kopf hoch! Die gesetzten Herzen sitzen gut!

Nici, alles Gute für die Zukunft. Manchmal brauch man eine Pause!

Lichti, wie gehts dir?
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

In der Warteschleife bis BTBild
Hexe_Clari 26
Hibbelstart 1/14, Mann 36,
Hindernisse: Partner: OAT schwankend, ich: Endometriose, niederiger AMH, kurze 2.Zyklushälfte
Bild

Leonaa Alter 34 Er: 41
Hibbelstart 2014
Hindernisse: kaputte Eileiter
FG 01/15, ELSS 12/15 + 11/16
Bild

Wir stimulieren Bild

Lexa Alter 33 Er:39
Hibbelstart 04/2016
Hindernisse:niedriger AMH, hoher FSH, kurze 1.ZH, Zystenneigung
Bild

Anstehender Kryo-VersuchBild

Bald geht die Stimu los...

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen BabyBild

flyingsue 30
Hibbelstart: 06/2015, Mann: 29
Hindernisse: IR ohne PCO, sekundäre Amenorrhö, 1. IVF negativ
Bild

Mimi864 29,
Hibbelstart: 7/2015,
Hindernisse: OAT schwankend, Faktor V Leiden, GKS und EZ-Reifestörung, Endo, aktives Immunsystem
Maßnahmen: 1. ICSI 10/2016 neg., -nächste Kryo Juni 17
Bild

Pause Bild
Kathi191013 Bild

FraeuleinA Bild

Vanny Bild

Scary Bild

Nindscha Bild

Geschafft Bild
Zelandonii 1.Kryo Bild; Lichtengel 2.ICSI Bild; Doldia 1.Kryo Bild; Mijule Bild; TiniS, spontan vor 1.ICSIBild; emmentaler, 2. ICSI Bild ; Monsolina, 2. ICSI Zwillinge *04.07.2013, 1. Kryo schwanger mit Zwillingen; Lotta, 1.Kryo *29.10.2014 Bild; loxley84, IUI Bild; Protea, 3. Kryo *11.06.2015 Bild; Rona, 1.ICSI *03.06.2015 Bild; strolchi75, 2. IVF Bild; stahltuer, Spontanschwangerschaft Bild; Nicole266, 1. Kryo 08/2015 Bild; rattinca, 3. ICSI Zwillinge Bild; Zfz, 1. ICSI 11/2015 Bild; Rucita, 38, 1. ICSI Zwillinge Bild, Nova27, 1. ICSI April 2016 Bild, Lipa, 1. IVF 04/2016 Bild,allegra, nach 2 IVF im 4. Kryozyklus Bild, SaMoDu, mit EZS Bild, Miina Bild, Greencloud 28, 1. ICSI Oktober 2016, Bild, Malindi, 5. ICSI 1/17 Bild[/quote]
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vanny1984 »

Huhu Mädels,

ich danke euch für eure Anteilnahme an meiner Misere! :flower:

Leonaa, alles Gute für deinen Krümel und fröhliches brüten. Mein Mann und ich haben das schon besprochen. Wenn es 2 schaffen, dann nehmen wir auch 2 zurück. Wir hoffen natürlich auf mehr als 2 Kämpfer, damit wir noch ein paar Eisbärchen haben. Aber das sehen wir dann.
Wenn die KV bezahlen würde, dann würd ich da evtl drüber nachdenken. Ich hätte aber wirklich null Probleme mit Zwillingen und seh das dann eher praktisch: Für mich wäre dann damit das KiWu Thema ziemlich sicher nach der Zwillingsschwangerschaft auch durch. Insgesamt 2 Kinder wären prima. Eins ist auch prima - alles prima, solange alle gesund und munter das Leben bestreiten können!

Hexe, das ist wirklich blöd, mit dem Brevactid. Als Aussenstehende ist es natürlich leicht zu sagen: "Hey, siehs es mal positiv, dann kannst du dich schon nicht verrückt machen wann ein Test was anzeigen müsste ... blabla!" Aber: Ich verstehe dich total!!!! Hoffe, der WS Koller wird nicht allzu schwer! :flower:

Nici, danke dass du mich "noch kennst" und ein paar Worte für mich dagelassen hast! :flower: Ich finde deine/eure Einstellung bewundernswert. Du sagst selber, es kommt daher, da ihr schon jeweils ein Kind hab - trotzdem Hut ab! Ich wünsche ditr eine erfolgreiche und entspannte weitere Zeit mit deinem Partner. Eigentlich bin ich sicher, dass es mit einer solchen Einstellung auch irgendwann klappen wird. Ganz sicher! :flower:

Frepa, die Herzen sitzen doch wirklich gut! Wie fühlst du dich denn mittlerweile? Klar, du hängst auch in der WS und das nervt, aber was sagt dir dein Gefühl?

Lexa - mit deinen Schilderungen zu Cetrotide machst du mir ein bisschen Angst (siehe weiter unten)! Gibts da irgendeinen Trick, der das Luftsblasenproblem evtl verhindert? Wie schlimm wäre das denn, wenn Luftblasen mitgespritzt werden, also subcutan jetzt? Intravenös - klar, gar nicht gut, aber sc?

Hier gehts es eeeendlich voran. Ich hab gestern im Akkord alle Vorbereitungen getroffen und heute startet pünktlich und total zeitlich passend ein neuer Zyklus. Hab eben in der Klinik angerufen, um Termine zu verinbaren und ich darf euch ganz stolz und ein bisschen ängstlich verkünden: MORGEN GEHT ES TATSÄCHLICH LOS!!!! Ich dreh total durch und freue und fürchte mich gleichzeitig. Nach 2 1/2 Jahren ist das endlich ein Anfang und die vielleicht erste realistische Chance auf einen Krümel (wie auch immer das ausgehen mag).

Hat eine von euch schon mit Ovaleap stimuliert oder bin ich hier die erste? Die Dosis ist recht hoch angesetzt mit 225 IE, denke aber das ist dem recht niedrigem AMH auf meiner Seite zu verdanken. Das Medikament ist noch recht neu auf dem Markt, soll aber wohl super sein - vor allem die Nadeln! :lol: Im Antagonistenprotokoll gehts dann weiter mit Cetrotide und anschliessend mit Ovitrelle zum auslösen. Alles in Allem bin ich ein bisschen überrascht, das die Medis im Ganzen recht günstig waren. Hatte mit mehr gerechnet. :think: Aber in die Richtung solls mir ja Recht sein. :thumbup:

In diesem Sinne hängt der Himmel heute für mich voller Geigen (auch wenn das Wetter versucht die wegzudrücken) und ich "freue" mich, dass ich jetzt endlich für mindestens den nächsten Zyklus richtig hier dazugehöre.

Wünsche euch einen mega tollen Tag!!! :flower:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallöchen,

Vany das klingt ja super! Toll, dass es morgen direkt los geht und ihr nicht noch einen weiteren Zyklus warten müsst!

Wegen der Luftblasen: Das Thema hatte ich auch bei meiner KiWu angesprochen, als mir gezeigt wurde, wie man Brevactid spritzt. Die Arzthelferin meinte, ach die müssen sie nicht wegspritzen, da passiert nichts. Das müssten einige Kubikzentimeter (also die ganze Spritze quasi) sein, damit was passiert. Insbesondere in den Bauch würde da nichts passieren und intravenös bei einer kleinen Luftblase auch nichts. Bis das beim Herzen ankommt, wäre die Blase schon wieder aufgelöst. Ich vertraue ihr da mal, hab aber natürlich trotzdem meine Luftblase weggedrückt und die kleine mitten in der Flüssigkeit mit rein gespritzt. Wie du siehst, lebe ich noch. :lol:

Me: Ja, wie geht es mir... Eigentlich hatte ich am 31.05. den Bluttest für SST. Hatte dann gestern angefragt, ob man das auch auf Freitag, 26.05. vorverlegen könnte oder ob das noch zu früh sei (Bin dann an HL 11 und NMT ist in der Regel HL16). Da sahen die gar kein Problem drin, so dass ich nächste Woche Freitag schon hin könnte. Nun bin ich aber unsicher, ob das nicht trotzdem schon zu früh sein könnte, weil das ja ganze 5 Tage vor NMT sind und ach keine Ahnung... Klar können die sehen, ob positiv oder negativ, aber ist das nicht zu früh, um zu sehen, ob es sich normgerecht entwickelt bzw. bleibt?!

Ich wollte das halt schon am Freitag testen, weil am Samstag dann JGA ist und Montag Europapark. Wäre der Test negativ, könnte ich da bedenkenlos das volle Programm mit machen. Wäre es positiv, würde ich natürlich keinen Alkohol trinken und im Europapark nur die risikofreien Achterbahnen mit fahren, also jetzt nicht unbedingt Silver Star dann. :lol:

Was meint ihr dazu? Soll ich es beim 31.05. belassen (HL 15), trotzdem übers Wochenende auf die Bremse treten mit der Gefahr, dass das für umsonst ist oder ist es ok bereits am Freitag 26.05. (HL 11) zu testen? Normalerweise würde ich drauf pfeifen und einfach ganz normal feiern und Achterbahn fahren. Aber jetzt wo ich stimuliere mach ich mir da irgendwie mehr Gedanken drum... Soll ja nicht alles umsonst sein. :crazy:

Ich selbst... hab noch gar kein richtiges Gefühl. Ich fühle mich wie immer eigentlich, bin aber deutlich positiver gestimmt, seit ich weiß, dass das SG in Ordnung ist und meine Eileiter durchlässiger sind. Und seit ich halt stimuliere fühle ich mich noch optimistischer gestimmt, dass es nicht mehr ewig dauern wird, bis es klappt. Auf der anderen Seite geht das kleine Gefühl einfach nicht weg, dass ich nie schwanger werde. :silent: Und dann bin ich mir ganz sicher, dass es diesen Zyklus geklappt hat und im nächsten Moment wieder nicht. ET laut myNFP ist jedenfalls exakt an meinem Geburtstag, das kann doch nur ein gutes Zeichen sein. :clap:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Vanny, das klingt so super! Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!! :flower:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Hey Vanny, Saucool...das es los geht :clap:
Mach dir keine Gedanken, meine Decapeptyl hatten auch immer blasen, die ich nicht raus bekommen habe. Habe dann mal nachgefragt und es wurde gesagt, so kleine Blasen sind nicht schlimm. Ovaleap kenn ich leider nict, habe leider nur mit Ovitrell Erfahrungen ;)
Ich sehe das ähnlich wie du, allerdings habe ich schon Respekt vor Zweien. Aber Egal wie, ich nehm alles was kommt.
Wie meinst du das, wenn die KV bezahlen würde? Meinst du die Blasto Kultur? JA, die komplette Kryo war ja jetzt Eigenleistung :cry:
ich weiß halt auch gar nicht, ob man eine C Blastozyste einfrieren kann.
Weiß dass jemand??

Frepa,
also die Normgerechte Entwicklung siehst du vielleicht auch an HL 16 noch nicht, im Blut kannst du es dann schon sehen und zumindest das Achterbahn fahren und den Alkohol weg lassen. Die KiWu würde dir ja nicht sagen, das geht, wenn man es noch nicht sehen könnte. Diese Gefühle, dass man niemals schwanger kenne ich. Aber glaub einfach an dich :flower:

Hexe, Dankeee :flower: Wann hast du denn Bluttermin?

Lexa, wie läufts mit dem Gespritze? Schon dran gewöhnt?

Bild
Lichti, wie gehts dir und deinem Krümel?
Doldia, wie war dein Ultraschall?? Alles ok bei Euch?
Zeli, wie gehts dir ?
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vanny1984 »

Ah ich hab das doof ausgedrückt mit der KV.

Also wir sind ja Selbstzahler und deswegen werden wir 2 zurücknehmen um die Chancen je Versuch zu erhöhen. Wenn UNSERE KV zahlen würde, dann würd ich evtl nur eins zurück nehmen und es drauf ankommen lassen. Wenns dann nicht klappen würde, dann würde uns das (wenigstens) finanziell nicht weiter belasten. das meinte ich. Sorry, für die Verwirrung! :flower:
Bezüglich C-Blasto: das weiss ich leider nicht. Könnte mir aber denken, dass die evtl den Ein und Auftauprozess weniger gut wegsteckt, als eine mit A Quali!?

Frepa, ich schliesse mich der Meinung von Leonaa an! Meine beste Freundin sagte gerade heute zu mir: "Sei optimistisch! Enttäuscht bist du wenns nicht klappt so oder so. Egal ob mit oder ohne Optimismus. Also raff dich auf, das kann nicht schaden!" Sie hat Recht finde ich. :flower:

achso und Achterbahnfahren und Alkohol würde ich jetzt an genau diesem Wochenende wahrscheinlich wirklich nicht machen. Auf das eine bestimmte Wochenende kommts jetzt auch nicht mehr an, würde ich mir in meinem Fall dann glaub ich denken! :roll:

Danke Zeli! :flower: Gehts dir gut?
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

@Leonaa und Vanny,

danke, mir geht es blendend. Fühle mich noch nicht wirklich schwanger im Moment. Das ziehen und drücken im UL könnte auch 2. Zyklushälfte sein.
Gestern war ich zum US in der KIWU und man hat eine zeitgerechte Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. HCG liegt bei über 18.000 und somit bin ich guter Dinge, dass wir das Krümelchen nächsten Mittwoch oder Freitag mit Herzschlag sehen werden.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Antworten