Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

_ZaRa_ hat geschrieben: Freitag 7. September 2018, 19:09 Mädls, ich mach die Liste am Montag und setze dann Enchants auf die Mami-Liste und Calui und mich nach dem Testen dann zu den Positiv-Testerinnen. Das ist doch eine gute Idee, was meint ihr?
Eine ausgezeichnete Idee! :lol:

Mich dann bitte noch zu NMT, das wär cool.

quadrat, ohjee, bei meinem Sohn in der KiTa geht jetzt auch seit 1-2 Wochen Magen-Darm rum, die Erzieherinnen hatten es auch schon nach der Reihe und wir haben Angst, dass es uns auch noch erwischt. Hoffentlich nicht, ich hab da irgendwie echt ne Phobie. :shamebag:
Ich drücke euch die Daumen, dass zumindest ihr beide verschont bleibt! Aber sieht ja gut aus.

Was das Trinken angeht, habe ich leider keine Tipps. Denke mir aber, dass sie schon von alleine trinken, wenn sie es wirklich brauchen sollten. Ich meine, der Körper ist doch nicht dumm, oder? Habe letztens gelesen, dass man dem natürlichen Hunger- und Durstgefühl viel zu wenig vertraut. Trotzdem kann ich dich verstehen (und habe gut reden - mein Sohn trinkt und isst von alleine sehr gut und liebt diese Bananen-Elektrolyt-Lösung).
Bild
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Ach ja, quadrat, danke noch für die lieben Worte und das Daumendrücken!

Und ja, wirklich süß von deinem Mann. Ich wünschte, meiner wäre nur halb so interessiert an solchen Themen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kamikajane »

_ZaRa_ hat geschrieben: Freitag 7. September 2018, 19:09
Mädls, ich mach die Liste am Montag und setze dann Enchants auf die Mami-Liste und Calui und mich nach dem Testen dann zu den Positiv-Testerinnen. Das ist doch eine gute Idee, was meint ihr?
Perfekter Plan, genau so macht ihr das :thumbup:
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Calui, das ist ja süß von dir, meinen Beitrag zu ändern. Montag wäre für mich noch zu früh zum testen. Mein Wunsch wäre es, dann hoch zu wandern, wenn du dann runter wanderst. Dann bleibt es da oben nicht leer 😊

quadrat, vieviel trinkt sie denn normal, wenn sie nicht krank ist? Und wieviel wiegt sie?
Meine war früher auch so eine Wenigtrinkerin. Dabei musste sie mehr trinken als normal wäre... wegen ihrer Nierenbeckengeschichte. Sie kommt wohl nach mir. Trinke den ganzen Tag nur ein Glas Wasser. Mittlerweile trinkt meine Maus auch besser, zumindest viel mehr als ich. Ich hatte mich damals auch sehr mit dem Thema beschäftigt. Die KiÄ sagte, 50ml pro kg soll man rechnen. Bei Erwachsenen dann 30ml pro kg. Das sollte das Mindeste sein. Da kommt meine Maus auch grad so hin.
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

ZaRa
Normalerweise so ca. 400-500ml, was dann einigermaßen hinkommen würde. Sie wiegt so knappe 12kg. Aber manchmal trinkt sie 3 Becher, manchmal nur einen. Das ist bei ihr immer total unterschiedlich und hängt auch nicht wirklich vom Wetter oder so ab. Ich renne ihr den halben Tag mit dem Becher hinterher, aber an manchen Tagen schüttelt sie einfach nur den Kopf und geht weg. Ist dann halt doof, wenn sie parallel noch Durchfall hat. Spiele wie Eiswürfel oder sowas funktionieren leider noch nicht, dafür ist sie noch zu klein (21 Monate). Kalt findet sie noch einfach nur doof und so richtig was wie Trinkspiele versteht sie noch nicht.
Danke für eure Tipps! Eigentlich denke ich mir auch immer, dass der Körper schon wissen muss, wieviel Wasser er braucht. Aber wenn sie dann mit Durchfall tagsüber nur 200ml trinkt, mache ich mir irgendwie doch Sorgen :( . Heute waren es immerhin 2 Becher, also schon mal besser als gestern.

shaleika
Normalerweise interessiert sich mein Mann auch nicht für NFP, aber so gaaar nicht :lol: . Das war mal ein lichter Moment oder so, da war ich auch ganz überrascht.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Naja, ich kann das schon verstehen ehrlich gesagt. Mich hatte der Kleine im April auch mit Magen Darm angesteckt und ich fand es einfach nur mega heftig. Nach jedem Schluck trinken musste ich erbrechen. Das hat im Endeffekt dazu geführt, dass ich eben auch Mal 24 Stunden einfach aufs trinken verzichtet habe.

Mit 21 Monaten ist sie schon noch sehr klein. Allerdings kannst du nicht die Verantwortung für ihr Trinkverhalten übernehmen. (Durst, Hunger, Müdigkeit, auf Toilette müssen - sind Bedürfnisse die sie selbst spüren lernen müssen und auch selbst lernen müssen zu stillen.
Ich würde den Becher einfach für sie sichtbar und erreichbar platzieren. Da unsere fast gleichalt sind: Bei uns wird vor allem dann getrunken wenn er das gleiche Glas hat wie wir und er sich selbst einschenken darf (am Anfang hab ich nen kleinen Krug genommen in dem nur wenig drin war).
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Enchants »

Hi Mädels.

Zara und Calui wie es es aus bei euch? Meine Daumen sind gedrückt...so langsam müsste es ja spannend werden :love:

Schönen Sonntag für euch.
Bild

Winterbaby in Bearbeitung...
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Bin noch sehr entspannt. Ist ja erst HL-Tag 11. Das Hibbelige beginnt bei mir erst an HL-Tag 15, sofern die Tempi noch oben (mind. 36,95) ist.

quadrat, gehts der Kleinen schon besser?

Bei uns beginnt morgen die Eingewöhnung im KiGa. Bin total aufgeregt. Nicht wegen der Eingewöhnung, sondern weil sie schon so groß ist und in den KiGa darf. Bin schon total sentimental. Will gar nicht wissen, wie es dann bei der Einschulung wird.
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Meine Tempi ist heute schon runter. Ich würde mich daher jetzt einfach freuen, wenn ich mal mehr als 12 Tage Hochlage hätte.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Calui, ich werde jetzt deine Tempi beschwören, dass sie wieder nach oben soll und dort bleiben soll. Da unten hat sie nichts zu suchen.
Antworten