Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schokosplitter
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 20:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schokosplitter »

Guten Abend in die Runde,

schön dass wir wieder ein paar mehr Mädels hier sind. Gemeinsam hibbelt es sich doch am Besten.

Den ersten Tag nach der beginnenden Schmierblutung schmolle ich immer...aber wir waren dieses Wochendende gut abgelenkt, daher konnte ich auch noch nicht antworten. Der erste Tag ist der schlimmste, nun sehe ich dem November entgegen. Ich danke euch für eure lieben Aufmunterungen. Ich meinte auch zu meinem Partner, dass darüber reden mit hilft und dass es toll ist sich hier im Forum auszutauschen. Ich meinte dann, dass ich nicht die einzige bin bei der es diesen Monat nicht geklappt hat und ich somit mit meinen Gedanken nicht alleine bin. Darauf sagte er: wir sind nicht alleine. Das fand ich sehr schön. Aufgrund meiner Endometriose Vorgeschichte hatte meine Frauenärztin ein frühzeitiges Spermiogramm empfohlen um mir eventuelle Wartezeit zu verkürzen wenn es nicht "an mir" liegen sollte. Im Dezember hat er nun einen Termin bekommen. Aber mit Glück brauchen wir den nicht. Erstmal warten wir den November ab. Ich hätte einfach so gerne ein Sommerbaby :love:

Mal sehen wann ich richtig in den nöchsten Zyklus starte, momentan ist es nur eine minimale Schmierblutung. Aber ein Test war negativ.

@ miss - schön, dass dein Mann dein Mann dich mit einem so schönen Abend verwöhnt hat :)! So soll es sein.

@ignite - konntest du das Ergebnis etwas sacken lassen? Ist es denn so dass das Septum eine Schwangerschaft "nur" erschwert oder nicht möglich macht? Hast du dir überlegt wie du verfahren möchtest oder lässt du den nöchsten Zyklus erstmal auf dich zukommen? Ich bin mir übrigens sicher, dass wenn du dieses kalte Verhalten der Ärzte wahrnimmst deine Patienten sicherlich anders und mit mehr Feingefühl behandelst :flower:

@lillian, das ist wirklich schade. Ich hoffe so sehr dass ihr für euch und du für dich einen guten Weg findet damit umzugehen. Das muss ja ein ziemlicher Dämpfer gewesen sein. WIr Frauen stecken emotional scheinbar ja doch etwas tiefer in der Hibbelei stecken. Das so einfach zurückzufahren ist für niemenden leicht. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und dass ihr gestärkt auf dem Tief herausgeht.

@ sanny, ach da starten wir ja fast alle zusammen erneut für den Augustbus :) Daumen sind für eine Gutes Timing gedrückt. Wann sind die Termine denn geplant? Das habe ich irgendwie überlesen :oops:

@miauz ich habe mit Tag 11 angefangen und habe auch meist einen 28 Tage Zyklus, und habe mit dem ersten und letzten Urin am Tag getestet. Der erste positive Test war sehr spät abends an dem Tag mit bestem Schleim, drei Tage nach Testbeginn. Das hat ganz gut gepasst. Ich werde es nächsten Monat wieder so machen :) Die Brettspielmesse klingt super! Kannst du ein neues Spiel empfehlen?

Ich bin auch nächste Woche für zwei Wochen im Urlaub und hoffe mein Ei beeilt sich nicht sonst wird es knapp mit den Herzchen :) Ich werde wohl auch weiter orakeln, das gibt mir immerhin das Gefühl etwas zu tun.

Habe einen schönen Abend und eine gute Nacht
Glückszyklus: Bild
Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von softcare »

Guten morgen!

Sunnybn, danke für die Liste! Kann mir nochmal jemand erklären, was da genau zu tun ist? Kann das auch gerne mal übernehmen, es sei denn, du bist da fest gesetzt. Wird die Liste täglich erneuert? Man muss alle Zyklen durchgucken und die Mädels durchsortieren?

Willkommen Labormäuschen!

Miauz, diese Messe klingt echt cool. Hast du Spieletipps? Wir haben auch so eine kleine Spielerunde und freuen uns immer über neuen Input.
Ich würde auch früher mit den ovus anfangen, wenn du sonst Angst hast etwas zu verpassen. Besser so, als andersherum. Sollte sich die Zykluslänge nicht verändern kannst du im nächsten ja etwas später anfangen.

Schokosplitter, wie schön, dass dein Mann so hinter dir steht. Das gibt enorm Kraft! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den Termin im Dezember nicht benötigt. Hier gab es das doch schon öfter in Richtung Kiwu. Termin ausgemacht und kurz vorher hat es geklappt. Das wünsche ich euch in diesem Fall mit dem SG. Ein Sommerbaby hätte ich auch gerne. Vor allem weil die Familie meines Freundes alle im Winter Geburtstag haben und sie gerne mal jemanden hätten der im Sommer Geburtstag hat.
Verrätst du, wo du hinfährst in Urlaub? Bin immer auf der Suche nach neuen, guten Reisezielen ;-)

Lilian, oh man. Er hat natürlich auch Recht, dass viele Streitereien nicht besonders gut für die Beziehung sind und natürlich auch keine Grundlage für ein Kind. Allerdings gehört streiten auch dazu. Ich hoffe, dass ihr euch in den nächsten 2 Monaten aussprechen könnt und einen gemeinsamen Weg findet. Eine Kollegin von mir meinte mal, dass man sich mit einem Kind noch viel häufiger streitet. Ob das wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen, da ich noch keins habe. Eine andere Kollegin erwiderte dann, dass es dann doch gut sei, schon vorher eine gute Streitkultur zu haben :problem: ich glaube, dass viel darüber reden ein guter Weg ist und ich hoffe für dich und euch, dass es nicht unbedingt 2 Monate länger dauert. Vielleicht ist es prinzipiell auch einfach Panik, die Männer manchmal bekommen, kalte Füsse eben.


Wünsche euch einen guten Start in die Woche :flower:
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Morgen Mädels,

@ Softcare: Ich bin nicht gesetzt, du darfst gerne auch mal die Liste machen 😊 Du kopierst meine letzte Liste, löscht am Anfang und Ende das „quote“. Dann schaust du die Links durch (ich hab die letzte Liste immer zusätzlich auf dafür) und änderst die Zyklustage. Wenn jemand ausgewertet hat, dann wird er verschoben.
Viel Spaß 😊

@ Schoko: Ich muss ja immer an ZT 9/10 zum US und dabei machen wir diesmal dieses Echovist und das SG. Wenn dann aber noch kein Follikel groß genug ist, muss ich ein paar Tage später nochmal hin und das wird eng, weil wir von ZT 12-14 nicht da sind... naja, mal sehen.

Me: ZT 2 und ich hab wieder ULS des Todes und meine IBUs vergessen 😱

Willkommen Labormäuschen 😊
38 & 31 & 2

1. ÜZ
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von blumenkind77 »

hallo liebe hühner! :flower:
einen schönen wochenstart wünsche ich euch allen!
bin heute bei zt1 angekommen und hoffe so sehr dass dieser ein glückszyklus wird 💕

lg, blumenkind 🌺
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Hallo ihr Lieben!

Labormäuschen - herzlich willkommen bei uns!

An alle die grad neu starten viel Erfolg im neuen Zyklus und vor allem viel Spaß! :roll:

Lilian - das ist ja doof. Empfindest du es auch so, dass ihr so viel streitet? Das ist sicherlich keine schöne Basis, aber eigentlich gehe ich doch davon aus, dass ihr euch das gemeinsam überlegt habt mit dem Nachwuchs undfinde es schon komisch, dass ihm das jetzt "mittendrin" einfällt, dass ihn das Stört. Liest sich aus der Ferne tatsächlich ein wenig wie kalte Füße kriegen. Allerdings kann man das ja von außen kaum beurteilen - man kennt ja eure Geschichte auch nicht. Aber ich kann gut verstehen, wasdas mit dir macht, ich wäre auch am Boden zerstört und hatte schon manchmal den Gedanken, dass es meinem Mann vielleicht auch so gehen könnte, aber er hat mich immer wieder vom gegenteil überzeugt durch sein Tun und reden. Da bin ich sehr dankbar für. Ich hoffe, ihr kommt da noch auf einen Nenner. Mein Vertrauen wäre da jetzt auch erstmal erschüttert, muss ich sagen.

Schokosplitter - ja, ich bin jetzt in den Info-sammel-und-organisier-Modus gewechselt. Es erschwert wohl nicht unbedingt die Befruchtung, aber wohl die Einnistung weil dieser bindegewebige Strang nicht mit guter Schleimhaut überwachsen ist. Zum anderen erhöht sich je nach Größe auch das Abortrisiko, weil eben die Einnistung icht unbedingt am optimalen Ort stattfindet und es auch irgendwann ein Wachstumsproblem gibt wenn der Fundus - also der obere Teil der Gebärmutter - nicht gut dehnfähig ist. Für mich ist jetzt also zur Entscheidung ob ich was machen lasse wichtig zu wissen wie groß dieses Septum ist um evtl. besser abschätzen zu können wie sehr es stört. Hab gestern rausgefunden, dass man evtl. statt einer zusätzlichen Bauchspiegelung auch ein MRT machen kann, da hab ich jetzt mal einen Kollegen in der Radiologie unserer Klinik gefragt ob er rausfinden kann, ob ich das bei uns machen lassen kann. Und dann werd ich mal meine Gyn fragen ob es hier auch wen gibt, der sowas oft operiert, hab bisher nur eine Praxis in Köln gefunden, die das oft zu machen scheint. Da das aber frühestens im nächsten Zyklus geht, denk ich werd ich diese Woche nochmal herzeln, vielleicht gehts ja doch so, die Hoffnung stirbt zuletzt. :thumbup:

Sannybn - gute Besserung! :flower:
Bild
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Dann auf in den August Sabanja 💪🏼 Wir sind ja wieder gemeinsam unterwegs 😊
Eine Kollegin hatte zum Glück Tabletten dabei und mit einer Wärmflasche hab ich es bis jetzt ganz gut ausgehalten... freue mich trotzdem auf den Feierabend.

Himbeerblättertee trinke ich auch seit gestern. Lecker ist anders, oder? 😅

Ach und den Termin für US, SG und die Eileiterprüfung hab ich schon am nächsten Montag bekommen. Zum Glück können wir gemeinsam hin, mein Freund hat schon leichte Panik 😂
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Miauz »

Hallo, ihr Lieben :)

Dank für eure Gedanken zu den Ovus, ich denke, ich starte am ZT13, hab ja genug hier rumfliegen :mrgreen:

Sannybn, ich finde Himbeerblättetee ziemlich lecker, vor allem im Vergleich zur Frauenmanteltee... da war ich schon fast froh, im neuen Zyklus zu sein :shamebag: Bin aber auch eine totale Tee-Tante und mag selten mal einen gar nicht :D

LG, mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Clöitsch
Beiträge: 41
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:20

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Clöitsch »

Guten Start!

Ich hab heute spinnvareb Schleim mit so rotbraunen kleinen dingen, sorry für die genaue Veschreibung... hatte ich noch nie in der HL, kennt das jemand?
Er 35 & Ich 29, Hibbeln mit Pause Seit März 2018

zyklus 7: https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/fR ... 445rkFBGBD
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Ich mach uns mal die Liste :-)

Oh ha Miauz, dann hab ich schon ein bisschen Angst vor der Hochlage :lol: Ich mag eigentlich auch sehr gerne Tee...

@ Clöitsch: Ja, hatte ich auch schon und hab ich dann als S+ deklariert...
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Alle, die aus dem Pausenraum auf die Liste wollen müssen bitte bescheid sagen :love:

Total schön, dass wieder so viele mithibbeln :-)

Positiv getestetBild

(hier ist es hoffentlich nicht lange leer!)

NMT Liste Bild

HL-Tag 17: kiFrau 7.ÜZ--> hast du schon getestet??? :)
HL-Tag 10: Clöitsch 7. ÜZ
HL-Tag 7: Schmu 1.ÜZ
HL-Tag 6: Civica84 2. ÜZ
HL-Tag 6: Carmi86 2. ÜZ
HL-Tag 6: labormäuschen 1. ÜZ

warten auf ehM Bild

ZT 26: Jessi_ca 20. ÜZ
ZT 19: Alida-Li 3. ÜZ
ZT 15: Ignite 8. ÜZ
ZT 15: Pinkpunk-panther 15. ÜZ
ZT 9: Dafi1910 8.ÜZ
ZT 9: Miauz 3. ÜZ
ZT 8: Kiliki 2. ÜZ
ZT 7: Softcare 1. ÜZ
ZT 4: SternRun 1. ÜZ
ZT 3: Miss-Chauseline 3. ÜZ
ZT 2: Sannybn 7.ÜZ
ZT 1: Sabanja 15. ÜZ
ZT 1: Schokosplitter 10. ÜZ
ZT 1: blumenkind77 4. ÜZ

Pausen-/Warteraum Bild
maja2006, blackangel2407, Königskind90, Ingenieuse, Marylus, ichigo, Annämie 3. ÜZ, Stephie1302, Schildkroete87 1. ÜZ , AliceWunder, SilvaHu , lilalie, Mariegold, Juli2790, Babyornot, Francoise, Liu, vonanfangan_2019, Banani, Jennili, Lillian24

Wir haben es geschafft Bild
Dezembermamis: zorania-7.ÜZ, Biene11, SchnaSchnu-7.ÜZ, vivu-13.ÜZ, Frau_Fips-3.ÜZ, sunnylee 5.ÜZ, Romina14 7. ÜZ
Januarmamis: krustygirl 2.ÜZ, Leiras85-8. ÜZ, Lee_Tana 4 ÜZ
Februarmamis: DasSchaf 8.ÜZ, tiefsee-9. ÜZ, Lanitita 7.ÜZ, kati88 4.ÜZ, Tavi 6.ÜZ, Babylein 3. ÜZ
Märzmamis: Aniko 1984 2. ÜZ, Sunny1989 2.ÜZ, bibba007 ?. ÜZ, Vannicky 8.ÜZ
Aprilmamis: Minky 5.ÜZ, Minna1 6. ÜZ
Maimamis: VeilchenHoffnungsvoll 7.ÜZ, Hedgehog01 4. ÜZ, Calui83 6. ÜZ, iMuck
Junimamis: Bibabina, Traumwolke88 9. ÜZ, Dinii 3.ÜZ

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Antworten