schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Also mein Doc sagt ich soll und darf Ibu nehmen. Habe ich sogar verschrieben bekommen!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nici_79 »

Wenn Du schon schwanger bist, mag das sein aber definitiv nicht, wenn Du es werden willst...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Vanny
Das ist ja unverschämt von deiner Kiwu.
Als Selbstzahler dich so zu behandeln ist eine Frechheit.
Ich würde da richtig aufdringlich werden.
Hoffe es kommt bald Bewegung in die Sache.
Drücke dir die Daumen das du bald loslegen kannst.

Hexe
Jetzt schön brüten,
Drücke dir fest die Daumen das sich die schön gemütlich machen bei dir.

Nici
Schön dich zu lesen. Wie geht's dir?
Das wusste ich auch nicht.
Ich hatte nach PU beide Male überhaupt keine Schmerzen null
Zum Glück

Allen anderen Mädels drücke ich fest die Daumen
Hoffe ihr habt nix dagegen wenn ich noch hier mitmache
Traue mich noch nicht so recht rüber
Nach so langer Zeit ... unglaublich

Macht euch einen schönen Sonntag :flower:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Einen schönen Muttertag..ihr bald Mütter ;)

@Lexa, ja das ist gruselig wenn man was merkt macht man sich Gedanken und wenn es dann weniger wird dann auch :) Aber ich erinnere mich, dass es bei mir auch so war ;)

@Hexe, das hört sich doch gut an. Klar schade wenn nix für ne Kryo übrig aber immerhin sind 2 eingezogen, dass ist doch cool :clap:
Danke für den Bericht, das hört sich doch alles sehr entspannt an. Wie ich sehe musstets du auch nicht großartig da rum liegen.

@Nici, danke für die Info, ich bin mir da immer unsicher, aber hab auch gehört Paracetamhol ist nicht ganz Nebenwirkungsfrei. bei hilft das leider so gar nicht, deshalb grauts mir schon, wenn ich mal schmerzen habe. Also besser gar nix nehmen.

@Lichti, mir macht es nix aus.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nici_79 »

Lichti, Glückwunsch zum positiven Test! Auf das es sich der/die Krümmel schön kuschlig machen und die nächsten Monate dort bleiben wo sie hingehören :flower:
Ich lese hier zwar weiter mit aber wir haben nach der 2. negativen IUI frustriert beschlossen es sein zu lassen und eben doch auf die Natur zu hoffen. Entweder es klappt oder wir haben eben kein gemeinsames Kind. Ich bin ja "erst" 37 und wir wollen ja auch irgendwann heiraten. Vielleicht starten wir danach doch noch mal einen Versuch per IVF oder ICSI. Wer weis. Aktuell sind wir bei allen nachhelfenden Dingen erst mal raus. Da hier aber doch so viele bekannte Namen unterwegs waren/sind, hab ich weiter mit gelesen :)

Apropos bekannter Name - Vanny, wenn's hängt dann richtig... oh man, gibt's doch nicht. Bei solcher mangelnden Kommunikation wäre ich geplatzt. Ich hoffe ihr könnt jetzt endlich zeitnah starten :thumbup:

Leoona, gerne :flower: Übrigens, hier der entsprechende Punkt aus der Packungsbeilage von Ibuprofen AL 400: "Wie andere Arzneimittel, die die Prostaglandinsynthese hemmen, kann Ibuprofen es Ihnen erschweren, schwanger zu werden. Sie sollten Ihren Arzt informieren, wenn Sie planen schwanger zu werden oder wenn Sie Probleme haben, schwanger zu werden."
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Mädels,

Lichtengel, Danke dir fürs Daumendrücken. Ich fände es schön, wenn du noch bleibst, solange du dich hier wohl und zugehörig fühlst. Immerhin warst du ja ne ganze Weile hier und hast dich an die Mädels hier gewöhnt und umgekehrt auch.

Frepa Ich habe zwar nicht die Extra-Belastung mit Hashimoto, aber auch vermutlich eine Eireifungsstörung ("Turboeier"). Denn bei meinem Mann sind die Spermis auch ok. Da mein AMH-Wert schlecht und auf dem absteigenden Ast ist, haben wir uns entschieden, die IUI's zu überspringen und direkt in die IVF/ICSI zu gehen. Ist auch eine Chance herauszufinden, was an der Theorie der schlechten Eier wahr ist oder nicht.
Wie lief es mit deiner ersten Auslösespritze?


Hexe-Clari
, toi toi toi für deine kleinen Untermieter! Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sie bleiben wollen!!!

Vanny, es hört sich wirklich nicht so toll an mit der Kiwu. Ich hätte auch kein gutes Gefühl im Hinblick auf die bevorstehende Behandlung. Ich bin jemand, der mit so negativen Eindrücken nicht umgehen könnte. Es würde wie ein Damokles-Schwert über mir schweben. Mein Rat wäre, wenn du und dein Mann euer nächstes Gespräch/Untersuchung habt, das ganze ansprecht, um es "von der Seele" zu haben und der Kiwu/den Ärzten die Gelegenheit gebt, sich zu entschuldigen (das Mindeste!). Im besten Fall, können so die Wogen geglättet und das schiefgelaufene abgeschlossen werden, sodass ihr wieder positiv nach vorne blicken könnt. My two cents dazu. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und dass der Ärger bald ein Ende hat!

Leonaa, geht es dir inzwischen besser? Weißt du schon wie sich deine Eisbärchens entwickelt haben? Oder wurden sie in einem bereits transferbereiten Entwicklungsstadium eingefroren?

me:
Ich bin momentan ziemlich nervös und aufgeregt, weil ich GAR NICHTS mehr spüre. Gestern hatte ich ziemliche Rücken/Beckenschmerzen, dass ich mich kaum bewegen konnte. Steht bei Pergoveris auch als Nebenwirkung drin. Aber im UL tut sich irgendwie nichts und ich könnte fast heulen. Habe so Angst, dass es ne Nullnummer wird, oder ich viel länger als geplant stimulieren muss oder gar abbrechen. Aufgrund des AMH's wurden einem ja die Sorgen förmlich eingepflanzt, weil ständig die Aussage mitschwingt, dass ich sicher kaum Eizellen produzieren werde. Och Mann. Und der US ist erst in drei Tagen. Kann mich vielleicht einer aufbauen? Habt ihr eure Eierstöcke viel gespürt? Ab wievieltem Stimu-Tag?

LG
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

Vany, das ist ja ein Ding mit der KiWu! Da würde ich wirklich ab jetzt immer meckern und nörgeln und im nächsten persönlichen Gespräch das Ganze mal thematisieren. Vielleicht entschuldigen sie sich und es wird besser. Ansonsten würde ich wohl die KiWu wechseln, weil ich mich da gar nicht mehr gut aufgehoben fühlen würde...

Zu den anderen kann ich noch nicht viel sagen, weil ich hier noch nicht so lange mit lese, entschuldigt mich bitte! :flower: :flower:

Ibuprofen: Das Problem hatte ich während der Clomi-Einnahme auch... War da auf Fortbildung und hatte abends so megamäßig Kopfschmerzen, dass es selbst im Liegen bei jedem Augenblinzeln (im Dunkeln) total weh tat. Ich wollte eigentlich nicht, aber hab dann Ibu 400 nehmen müssen, weil bei mir leider nix anderes wirkt. Das Ei war wohl trotzdem in Ordnung entwickelt, zumindest hatten die Ärzte nichts zu meckern gehabt...

Lexa: Oh, das kann ich mir gut vorstellen, dass du jetzt gut aufgeregt bist. Man muss sich wohl sagen, dass man nicht immer etwas unten spüren muss als Zeichen, dass was passiert. Aber vielleicht können die anderen ja noch was dazu sagen.

Me: Ich hab mir am Samstag die Aulösespritze gesetzt. Erst wollte ich, dass mir mein Mann hilft, aber der stand dann schon unter der Dusche und ich wollte nicht mehr warten. Hab mich dann auf die Badewanne gesetzt, ein paar Mal meine Angst wegggeatmet und dann zugestochen und gespritzt. War alles halb so wild, was ich nur hasse ist das Gefühl, dass Flüssigkeit rein kommt. Ich finde Blutabnehmen gar nicht so schlimm wie gespritzt zu werden. :crazy: Naja, hab da jetzt so leichte Druckschmerzen wie bei nem blauen Fleck, aber sonst alles tutti. Haben dann Samstag Abend und Sonntag Morgen wie vom Arzt gewünscht Herzchen gesetzt. Und heute erst ist mein Zervixschleim perfekt - glasig und spinnbar. War vorher aber auch schon glasig und flüssig, aber halt nicht spinnbar bzw. fadenziehend. Und meine Tempi ist immer noch nicht nach oben gegangen. Das macht mich so bescheuert. Wollten heute Morgen nochmal herzeln, aber irgendwie fanden wir beide es zu sehr gezwungen, so dass wir es sein lassen haben. Und heute schlafe ich beruflich woanders und heute Abend ist es eh zu spät... Ich denke, das war dann mal wieder nix. :roll:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Lexa, danke der Nachfrage. Es geht mir eigentlich eher schlechter was die Erkältung angeht. Ich hab mich dann doch dazu durchgerungen mal zum Arzt zu gehen und mich krank schreiben zu lassen. Ich harder da immer so mit mir, aber am Ende dankt es mir keiner. Jetzt kann ich mich entspannt auf Mi vorbereiten ( Zu viel Zeit zum rumlesen ist auch nicht immer gut) Aber naja ich konzentriere mich aufs viel trinken ;)
Also mal tief einatmen...pfffff....ausatmen...pffff!! Es ist alles ok, du merkst eher Schwellenartig was, so war es bei mir. Mal mehr mal weniger. Ich erkläre mir das so, dass der Bauch ja auch größer wird und die Eierstöcke wieder mehr platz haben (vielleicht auch nur ne Einbildung)
Aber ich kanns voll verstehen, egal was ist man hat diverse Ängste. Ich kann dir nur raten dir eine Konzept zu basteln, wie du mit diesen Ängsten lernst umzugehen. Die werden dich ab jetzt ewig begleiten. Also ich für meinen Teil entspanne mich bei Trash TV oder nem Kaffee sehr gut. Aber kann ja bei jedem anders aussehen. Wir müssen lernen zu Warten (sind wir ja oft nicht mehr gewöhnt) wir warten auf den Ultraschall, dann auf die Punkion, den Transfer usw. auf schwangersein und wieder auf jeden Ultraschall. Ich habe auch noch nicht das Rezept gefunden wie ich gut mit diesen Ängsten umgehe, aber was bleibt uns übrig.
Wenn du bei Ultraschall warst wird die nächste Angste dazu kommen. Du wirst zum Beispiel Angst haben, dass nach der Auslösespritze alles weg hüpft ;) Vertraue der KiWu die werden schon wissen, was sie tun. Also wie du siehst wir sind die Königinnen des Wartens!

Frepa, dann drück ich mal die Daume, dass es klappt.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von _Lexa_ »

Danke @Frepa und Leonaa :flower: Es hat definitiv geholfen, euch zu lesen.

Leonaa, du Arme! :( Weiterhin Gute Besserung. :flower: Und wer weiß, vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass du gerade jetzt erkältet bist, auch wenn es doof ist. Es heißt ja, dass dann dein Körper auf die Abwehr konzentriert ist und die Eizelle sich dann ungestört einnisten kann. Deshalb werden wohl viele Frauen in der Einnistungszeit krank...Wann ist morgen dein Transfer?
Ja, leider sind wir wirklich die Königinnen des Wartens... und Bangens. :shifty: :roll: Mein eigenes "Rezept" damit umzugehen ist noch in Arbeit. Es ist nicht leicht. Ich bin schon grundsätzlich ein ziemlicher Nervenbündel. Hab schon überlegt, meine Ärztin nach einer unbedenklichen "Scheissegal-Pille" für die Warteschleife zu fragen, aber ich glaube, so etwas gibt es nicht für derlei Gelegenheiten und es kommt eh komisch an. :lol: :problem:

Frepa, nicht gleich so pessimistisch sein! Die Herzchen sitzen gut in der Zeit. Der ZS kann noch nach dem ES gut sein. Es kann sowohl so sein, dass der ZS schon am Tag des ES schlechter wird, aber auch bis zu einem Tag danach noch gut. Und die Spermis überleben ja in der Regel noch ein bisschen. Auf die Auslösespritze kann man sich in der Regel sehr gut verlassen. Sonst würden die ganzen IVF's und ICSI's dauernd schiefgehen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! :flower:

Update von mir:
Ich spüre doch was seit gestern Abend. Ein komisches, schwer beschreibliches Gefühl. Wie ein sanfter Druck, mit immer wieder kleinen Stechern. Außerdem ist mein Bauch deutlich runder und härter geworden. Ich hoffe, dass es gute Anzeichen sind.
Habe ich schon erwähnt, dass ich diese Spritzen von Cetrotide hasse? Die blöden Nadelkappen gehen so schlecht ab und die Luftblasen sind einerseits schwer zu sehen und andererseits total schwer wegzuklopfen, wenn nicht gar unmöglich. Gestern hab ich mir beinahe versehentlich eine Blase von ca. 5mm Durchmesser hereingejagt. Musste die Spritze nochmal rausziehen deswegen. Außerdem scheine ich ständig Adern zu treffen. So dass ich seit heute stolze Besitzerin meines ersten blauen Flecks am Bauch bin. An der Stelle ist mir gestern auch ein Schwall Blut entgegengeflossen, nachdem ich die Spritze rausgezogen hab. Ist sogar etwas in die Spritze zurückgelaufen. Ich konnte relativ schnell die Stelle trockenlegen, aber ich denke, dass schon ein Bissel von dem Wirkstoff abhanden kam.
Ansonsten bin ich eigentlich ständig müde, aber doch ziemlich erleichtert, dass jetzt endlich was zu spüren ist und ich hoffen darf, dass ich das nicht umsonst mache. :D
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

So ihr lieben, bin wieder Zuhause und entgegen unserer Planungen sind zwei Blastozysten eingezogen :love:
Die Ärztin hat uns einfach dazu geraten weil beide Blastos keine A Qualität haben.
Von den 5 sind immerhin 4 wieder aufgewacht. Ist ja schon mal was.
Jetzt macht mein Bauch Remidemi wie Durchfall.
Ich Chille jetzt mal ein wenig, trotz des schönen Wetters !
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Antworten