Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Quasimodo0815 »

Sandra27 hat geschrieben:
Ich bin wohl versehentlich bei den verschollenen Hühnern statt im Pausenraum gelandet ?

Uuuuups tut mir leid......bist eine Liste zu weit nach unten gerutscht :love: :love: da ich morgen wahrscheinlich keine Zeit habe um die Liste zu machen mach ich gleich eine neue, dass das morgen nicht übersehen wird...editieren kann ich die alte leider nicht mehr
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Quasimodo0815 »

Positiv getestet Bild


NMT Liste Bild

HL-Tag 14: EmilyErdbeer16 Bild
HL-Tag 14: Anngscheid Bild
HL-Tag 11: Princess3 Bild
HL-Tag 11: fuchsi Bild
HL-Tag 7: schwesthi Bild
HL-Tag 7: Chichi2407 Bild

warten auf ehM Bild

ZT 26: Ellux Bild
ZT 22: marte Bild
ZT 14: PippiLangstrumpf86 Bild
ZT 13: Sunny283 Bild
ZT 12: Mauwi Bild
ZT 10: KleineMagnolie Bild
ZT 9: lenaluu Bild
ZT 9: Noodle Bild
ZT 9: Quasimodo0815 Bild
ZT 2: Cutie7 Bild
ZT 3: Eva86 Bild
ZT 3: Sportmama Bild
ZT 2:: morgonljuset Bild
ZT 2: Snowwhite08 Bild
ZT 1: Pepper01 Bild

Pause-/Warteraum Bild

Bilchin Bild
Cori1987 Bild
Julschen Bild
Kiwi84 Bild
nigri1983 Bild
vivu Bild
FrauSnurb Bild
Fibro Bild
Lejaby Bild
Sandra27 Bild


Unsere verschollenen Hühner Bild

ChristinaH_ Bild
JessMind Bild
Maike Bild
Sausemausi Bild
Simone37 Bild


Wir haben es geschafft Bild

2017
Januarmamis: KathiS1903 Bild
Februarmamis: Cenicienta92 Bild, Honig_Biene Bild, windfee Bild
Märzmamis: Kimi88 Bild, flocki_79 Bild, Sonnenschaf Bild
Aprilmamis: Schlumpf87 Bild, nightangel686 Bild
Maimamis: Kirschkrokodil Bild, Lotusblüte87 Bild, Aichkatzi Bild,
Schneeflöckchen1 Bild
Junimamis: RosaEule Bild
Julimamis: Meljoel Bild, Joolz Bild, Hamsterlinchen Bild, Jana_91 Bild
Augustmamis: Babybel1988 Bild, cleo1209 Bild, SternRun BildKimmy1989 Bild, Deorilys Bild
Septembermamis: Janah Bild, bibbit Bild Chriss2908 Bild
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Bilchin
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 10:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Bilchin »

Pepper: Was ne kacke auch, Du, ich war auch völlig überzeugt, dass es bei Dir gefunzt hat. Auf in die nächste Runde und super Idee jetzt so n paar verbotene Dinge zu machen und sich voll sportlich auszupowern.

Kiwi: Ach Mensch, das mit der Selbständigkeit hatte ich nicht mitgeschnitten. Da geht das natürlich nicht mit dem krankschreiben, so ein Mist. Mit dem kürzer treten ist ja auch leichter gesagt als getan, auch wenn einem die Vernunft sagt, dass man mehrere Gänge zurück schalten sollte. Die Knete ist immer das Mega Problem. Ich wünsche Dir, dass wo Du schon Montag wieder loslegen musst, auf ganz viele verständnisvolle Menschen triffst und wenn Dir nach ner Pause ist und die Tränchen rollen... Halte es nicht zurück, geh in ne ruhige Ecke und lass es raus. Es braucht einfach Zeit damit klar zu kommen und da lässt sich nix beschleunigen.

Noodle: Yay! Superfreu, cool, dass das SG gut ist! :)

Bin seit ner Stunde wieder zuhause. Alles soweit gut gelaufen- ob "innen drin" jetzt alles so ist wie es sein soll, naja, das wird dann erst wieder die Nachsorge aufdecken. Die Narkose hab ich gut weggesteckt, besser als vor zwei Wochen. Bin aber trotzdem bis Dienstag krankgeschrieben worden- mal gucken ob ich das überhaupt ausnutze. Bei mir stapelt sich alles auf dem Schreibtisch und ich hab n schlechtes Gewissen gegenüber den Kollegen :|

Mal ne Frage an die Hühner die bereits Küken haben: Wie macht Ihr das mit der Job-Geld-Zeit-Kind Problematik? Ich meine, theoretisch kann sich ja Niemand n Kind leisten aber das Problem sehe ich eher darin wie man die Zeit managet und ob genug Knete da ist den Knirps in die Krippe zu geben. Ist es immer die Quadratur des Kreises? Muss man sich n Millionär angeln (Scherz). Ich frag halt auch weil falls es mal ein Bilchkind gibt, ich als Hauptverdienerin ziemlich bald wieder arbeiten gehen muss.

Vielen lieben Dank an Euch Alle für den lieben Zuspruch. Die Gruppe hier ist einfach nur großartig... Ihr seid so starke Frauen und es ist super schön bei Euch mitzufiebern, zu mitzuhibbeln und dass es auch ok ist sich auszukotzen und man hier aufgefangen wird bei allem traurigen ist einfach nur: Danke :love:
Kleines großes Wunder sehnlichst erwartet :love:
Ich 40, Er 45
Hibbeln seit 5/2016, MA 07/2016, ⭐️ 01/2017 (13.ssw)
Asherman-Syndrom Grad II, Gerinnungsstörung
https://www.mynfp.de/freigabe/0zkk21k8c ... rj7ylwj6ny
Benutzeravatar
Mauwi
Beiträge: 243
Registriert: Samstag 3. August 2013, 12:09

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Mauwi »

Ach, Mensch..große Umarmung an alle :flower: Manchmal liegen Freud und Leid so nah beisammen und ich hoffe so sehr, dass ihr die nächsten seid, die hier rauskugeln :flower:

Bilchin, gut, dass du alles überstanden hast. So eine Narkose kann einen ganz schön umhauen.

Zu deiner Frage: :) Ich bin nach 10 Monaten Elternzeit wieder arbeiten gegangen, da mein Mann eine halbe Stelle hat und ich die Haupverdienerin bin. Ich bin aber auch nur mit einer halben Stelle zurückgekommen und so passt es vom Geld her trotzdem gut. Die Kinderbetreuung ist bei 2 arbeitenden Eltern gar nicht so einfach, daher haben wir beschlossen unsere kleine 1 Jahr früher im Kindergarten anzumelden und haben auch ab August einen Platz im Kindergarten um die Ecke bekommen. Städtische Kindergärten sind günstiger als Elterninitiativen, aber haben dafür auch größere Gruppen.
Für uns kam keine Elterninitiativen in Frage, da die Eltern ja auch mithelfen sollen und wir das neben der Arbeit einfach nicht mehr schaffen würden.
Im Moment können wir die Betreuung gut unter uns aufteilen und an einem Tag passt meine Mutter 3 Stündchen auf. Ich bin froh, dass es so funktioniert und auch noch eine andere Rolle neben der Mutterrolle habe. Musste mir auch einige blöde Kommentare anhören, wieso ich schon so früh wieder arbeiten gehe, war mir aber irgendwann egal. :angel:
Aber man kann ja auch in Elternzeit Teilzeit arbeiten gehen, müsstest du dich mal erkundigen, wenn man merkt, dass es nicht funktioniert, kann man aus der Teilzeittätigkeit wieder aussteigen, aber nur, wenn du auch wirklich Elternzeit genommen hast.
Nachhinein hätte ich lieber 1 1/2 Jahre Elternzeit genommen, weil unsere kleine Maus ganz lange Probleme mit dem Einschlafen und länger am Stück schlafen hatte.
Ich: 30 & Er: 31
*Unsere kleine Maus wurde am 03.12.2015 geboren*

*08/2018
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Helix »

Huhu,
ich hatte mir die Sache mit dem Glas Wein mit dem Mann ja nett ausgemalt- bedacht hatte ich sein Fussballtraining nicht. Seine Herrenmannschaft hat nämlich die Vorbereitung schon angefangen. Nächste Woche gehts es erst bei mir los.
Naja, ich trink das Gläschen auch allein :D

Kiwi: Selbstständigkeit kann ein Arschloch sein. Ich weiss das zu gut. Du hast so einen harten Schicksalsschlag erlebt. Ich hoffe du hast die Kraft um daran nicht zu verzweifeln und schaffst es irgendwie damit umzugehen.

Also Geld und Kinder: Bei unserer Tochter, sie ist ja leider krank. Ist alles ziemlich den Bach runter gegangen, weil ich einfach alles gehasst habe und mich hängen lassen habe. Aber ich hatte Glück, dass ich eine super tolle Mama und Omi habe. Jetzt läuft alles wieder und ich habe mich- na sagen wir mal- arrangiert. Ich glaube aber auch mit einem gesunden Kind, wäre alles ganz anders gelaufen. Da macht man sich zu viele Gedanken drüber. Man gibt sein Geld einfach für andere Dinge aus.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
Sportmama
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 21:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Sportmama »

Habt ihr eigentlich gewusst, dass man L-Thyroxin und Eisentabletten nicht zusammen einnehmen darf? Das vermindert den Wirkstoff (Thyroxin)?
Ich bin ganz baff. das hat mir noch nie einer gesagt. Wie macht ihr das? Nimmt das einer von Euch zufällig?
Bild
Benutzeravatar
EmilyErdbeer16
Beiträge: 109
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 15:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von EmilyErdbeer16 »

Nur ganz kurz ihr lieben,

ich bin jetzt Hunde-Mami auf Probe :)...

Daher auch so wenig Zeit die Woche für euch da wir jeden Tag im Tierheim waren und heute mittag kam die Info das wir ihn nehmen können zur Probe für eine Woche... Das ist vllt aufregend... Ist ja noch nicht stubenrein der kleine Mann... Aber soooooo lieb :)

Meine hochlage gefällt mir gar nicht... Hat den Namen ja gar nicht verdient... Gehe davon aus das dann morgen die Mens kommt.. Hab Rücken und immernoch wieder rötlichen S wenn auch nicht viel...

Es tut mir auch von Herzen leid wieviel schlechte Nachrichten es hier die letzten Tage gab :( lasst euch alle drücken! Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft!!!!

Ich hoffe ich finde am Wochenende ein Zeitfenster um am PC ausführlicher zu schreiben...

Lasst es euch gut gehen!!!

Knutscha
Bild

leni + lieblingsmensch
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kiwi84 »

Sportmama hat geschrieben:Habt ihr eigentlich gewusst, dass man L-Thyroxin und Eisentabletten nicht zusammen einnehmen darf? Das vermindert den Wirkstoff (Thyroxin)?
Ich bin ganz baff. das hat mir noch nie einer gesagt. Wie macht ihr das? Nimmt das einer von Euch zufällig?
Also ... ich nehm immer bevor ich duschen geh (gleich nach dem aufstehen) das Thyroxin und bevor ich dann aus dem Haus gehe den Rest der "Medis " Mein Internist meinte 30 Minuten reichen auf alle Fälle dazwischen. Und gefrühstückt wird meistens eh erst in der Arbeit oder im Auto :shamebag:
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Moin,

also LTh. 30Minute vor dem Frühstück und zum Frühstück Selen200 neben dem restlichen Tablettenmüsli. Selen, (also diese Art der chemischen Verbindung=handeldüblich) verträgt sich nicht mit Vitamin C, d.h. Cranberola gibt es erst abends zur Roten Bete und weil Eisen durch Vitamin C besser aufgenommen werden kann.

Ein schönes WE allen.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Julschen »

Emily, Anngscheid und Nigri - ihr machts aber spannennd .. schon was Neues?

Tut mir leid fürs Neustarten, Pepper! Aber das ist die richtige Einstellung!
Gilt natürlich auch für alle anderen Neustarter!
Viele Grüße, Julschen!

Bild
Antworten