Mein Name ist Anna und ich würde mich gern hiermit eurer Hibbelgruppe anschließen, wenn ich darf

Kurz zu mir: Mein Mann und ich versuchen aktiv seit Juni ein Kind zu bekommen. Davor habe ich schon mit dem Tempi-Messen angefangen, weil ich hörte dass dies eine gute Methode sei, um seine Chancen schwanger zu werden, zu erhöhen. Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass meine HL wahrscheinlich zu kurz sind, um schwanger zu werden. Meine FA sagt, dass bei mir körperlich alles gut ist, aber mein Prolaktinwert wohl leicht erhöht wäre. Nachdem ich schon verschiedene Globuli und Zyklustees ausprobiert habe, bin ich nun bei Möpf (20mg) gelandet und beobachte gerade noch, wie er sich auf meinen Zyklus auswirkt. Progesteron habe ich auch verschrieben bekommmen, was ich jedoch bisher nur zögerlich einnehme. Ich glaube es bekämpft nur die Symptome (GKS), aber nicht die Ursache (Prolaktinüberschuss). Nächste Woche habe ich einen Termin beim Endokrinologen und dort werde ich das weiter abklären lassen.
Heute befinde ich mich an Zyklustag 1

Ich freue ich mich auch auf den zukünftigen Austausch mit euch! Dann ist man im Zyklus nicht so allein mit seinen Gedanken, sondern kann sich mitteilen und auch anderen Mädels beistehen.
Ansonsten fällt es natürlich immer schwerer diesen Kinderwunschweg zu gehen, da ich das Gefühl habe, es werden alle um mich herum so einfach schwanger, nur ich nicht. Das hört sich jetzt vielleicht blöd für einige von euch an, die es mglw. schon länger versuchen oder mehr durch haben, aber am Ende bleibt doch immer der Gedanke: Werde ich jemals ein Kind haben?
Ich hoffe, dass ich euch ebenso gut unterstützen kann und auch alles richtig mache...das mit dieser Listenerstellung habe ich noch nicht ganz so verstanden

Ich hoffe ihr findet meine Frage jetzt nicht doof, aber ich habe noch nie in einem Forum mitgemacht.
Ich freue mich auf die nächste Zeit mit euch und wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Anna