Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Anna

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Hallo ihr lieben Hibbelhühner,

Mein Name ist Anna und ich würde mich gern hiermit eurer Hibbelgruppe anschließen, wenn ich darf :)

Kurz zu mir: Mein Mann und ich versuchen aktiv seit Juni ein Kind zu bekommen. Davor habe ich schon mit dem Tempi-Messen angefangen, weil ich hörte dass dies eine gute Methode sei, um seine Chancen schwanger zu werden, zu erhöhen. Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass meine HL wahrscheinlich zu kurz sind, um schwanger zu werden. Meine FA sagt, dass bei mir körperlich alles gut ist, aber mein Prolaktinwert wohl leicht erhöht wäre. Nachdem ich schon verschiedene Globuli und Zyklustees ausprobiert habe, bin ich nun bei Möpf (20mg) gelandet und beobachte gerade noch, wie er sich auf meinen Zyklus auswirkt. Progesteron habe ich auch verschrieben bekommmen, was ich jedoch bisher nur zögerlich einnehme. Ich glaube es bekämpft nur die Symptome (GKS), aber nicht die Ursache (Prolaktinüberschuss). Nächste Woche habe ich einen Termin beim Endokrinologen und dort werde ich das weiter abklären lassen.

Heute befinde ich mich an Zyklustag 1 :sick: Aber ich versuche mich heute nicht so sehr von der Traurigkeit, dass es im letzten Zyklus nicht geklappt hat, übermannen zu lassen, sondern versuche positiv in den nächsten Zyklus zu starten :thumbup:
Ich freue ich mich auch auf den zukünftigen Austausch mit euch! Dann ist man im Zyklus nicht so allein mit seinen Gedanken, sondern kann sich mitteilen und auch anderen Mädels beistehen.

Ansonsten fällt es natürlich immer schwerer diesen Kinderwunschweg zu gehen, da ich das Gefühl habe, es werden alle um mich herum so einfach schwanger, nur ich nicht. Das hört sich jetzt vielleicht blöd für einige von euch an, die es mglw. schon länger versuchen oder mehr durch haben, aber am Ende bleibt doch immer der Gedanke: Werde ich jemals ein Kind haben?

Ich hoffe, dass ich euch ebenso gut unterstützen kann und auch alles richtig mache...das mit dieser Listenerstellung habe ich noch nicht ganz so verstanden :? Woher weiß man, dass man eine Liste erstellen muss?
Ich hoffe ihr findet meine Frage jetzt nicht doof, aber ich habe noch nie in einem Forum mitgemacht.

Ich freue mich auf die nächste Zeit mit euch und wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende :wave:
Liebe Grüße
Anna
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
t_s

Beitrag von t_s »

Actigel kann ich auch sehr empfehlen! Nur nicht an den hochfruchtbaren Tagen vaginal anwenden, nicht gut für Spermien.
Mit Milchsäure/FloraPlus muss man etwas vorsichtig sein, je nachdem kann das auch gerade den Pilz füttern. Ich lasse das jetzt nach der Mens und habe seitdem weniger Probleme.
Zwei Kinder, Familienplanung abgeschlossen

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
FrauLehrerin

Beitrag von FrauLehrerin »

t_s hat geschrieben: Freitag 6. November 2020, 13:22 Actigel kann ich auch sehr empfehlen! Nur nicht an den hochfruchtbaren Tagen vaginal anwenden, nicht gut für Spermien.
Mit Milchsäure/FloraPlus muss man etwas vorsichtig sein, je nachdem kann das auch gerade den Pilz füttern. Ich lasse das jetzt nach der Mens und habe seitdem weniger Probleme.
Genau, das Actigel nehm ich außerhalb der fruchtbaren Tage :thumbup:
Das FloraPlus nehm ich nur, wenns krümeligen Ausfluss gibt (musste vor kurzem 10 Tage AB nehmen, daher das aktuelle Problem), aber sonst nie. Ansonsten hilft das Actigel schon genug ;)
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Ella86

Beitrag von Ella86 »

Kurz Anna mit auf die Liste gesetzt, da sie ja am Anfang des Zyklus steht

Die Freitagsliste

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕
Annahh - 3.ÜZ - Happy lila-Balken Day! Alles Gute für euch :flower:
Helix 10.ÜZ - Noch 1 Tage bis zum lila Balken :love: und dein HCG scheint sich super zu entwickeln :thumbup:
cherrylady0209 - 2.ÜZ - :D Noch 2 Tage bis zum roten Balken :love:

NMT Liste 💚 Bild
HL 10: Dani86 6.ÜZ - das sieht klasse aus, weiter so 🍀
HL 8: CaKaFi 7.ÜZ - Tempi-Absturz, aber nächsten Zyklus sieht die HL bestimmt wieder besser aus :thumbup:
HL 7: Claudi 19.ÜZ - wie erwartet geht die Tempi wieder hoch, sehr schön 🔥
HL 5: TB04 17. ÜZ - Alles Gute für heute! Daumen sind gedrückt :flower: 🍀

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 18: Natalie 1.ÜZ - tolle Herzchenreihe bisher, das könnte nun die ehM sein :flower:
ZT 13: myLovis 6.ÜZ - Herzchen ist schon mal gesetzt und bestimmt ist der LH bald positiv, ansonsten Bild
ZT 12: Kati88 3. ÜZ - viel Spaß beim 🧡 setzen
ZT 10: Kata0888 - 4.ÜZ - dauert bestimmt nicht mehr lange bis zum ES 🍀
ZT 10: maus29 6.ÜZ (nach ELSS) - huui ein früher ES, tolle Herzchen gesetzt :thumbup:
ZT 10: Sarielle 19.ÜZ - tolle TL-Kurve, bald ist ES-Zeit :flower:
ZT 9: Sylvi40 xx.ÜZ - was machen die Ovus? War es nur ein Anlauf? :think:
ZT 9: Lara8 13.ÜZ - ich bin gespannt auf deine Tempi heute :crazy:
ZT 9: Mel.We - 2.ÜZ - bald wird die Kurve bestimmt ruhiger 🍀
ZT 8: Laryana 6.ÜZ - klingt als hättest du das mit der Blutung bald hinter dir :flower:
ZT 7: DeDanny 2.ÜZ - der Drache ist verschwunden und das erste Herzchen sitzt schon :clap:
ZT 6: Silvi 6.ÜZ - hoffentlich bald Mensfrei :flower:
ZT 2: K.Lara 2.ÜZ - und runter mit der Tempi auf TL :thumbup:
ZT 1: Anna - 5.ÜZ Herzlich Willkommen bei uns und alles Liebe für diesen Zyklus :flower:

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)er

Hibbeln ohne Liste Bild
Juro1985 13.ÜZ - Drücke die Daumen für die Ergebnisse :flower:
Trulla86 25.ÜZ
Schneeflocke88 22.ÜZ 🍀🍀🍀
Nini_101 7.ÜZ
Esieba 10.ÜZ
lydiredangel 11.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Softcare, Holunderblüte, Silva, imJuli, PeggyM 11.ÜZ, Fredi 13.ÜZ, Juki 2.ÜZ - alles Liebe für den Jobwechsel - melde dich einfach, wenn du dann wieder auf die Hauptliste möchtest :)

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686, Tortentante

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee - 2.ÜZ - Alles Liebe!!--> Es sind noch viele Plätze frei!
Augustmamis: Für diesen Monat wurde erneut ein Zug gechartert mit gaaanz vielen Plätzen...Nun wird er gereinigt und aufpoliert, bevor die ersten Gäste zusteigen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Ella86

Beitrag von Ella86 »

Herzlich Willkommen liebe Anna - hab dich gleich schon mal auf die Liste gesetzt, da du ja am Anfangs des Zyklusses zu uns gestoßen bist - wünsche dir eine kurze Hibbelzeit und dass du bald wieder davon kugeln darfst :flower: hab mir gerade so deine Kurven angesehen und Progesteron könnte wahrscheinlich wirklich helfen (nach abgeschlossener Auswertung in der Hochlage) - da hast du sogar Glück, dass dir das deine FA verschrieben hat, die meisten hier haben da weniger Glück und die FA's wollen nix von Progesteronmangel wissen - deine Gedanken kann ich verstehen - die hat denke ich jeder manchmal - das mit dem Endokrinologen ist auch ne gute Idee, der kann da wahrscheinlich noch genauer danach schauen :thumbup: die Liste wird jeden Tag neu erstellt und darf eigentlich jeder machen :) man schaut sich die Zyklen dazu an und schreibt dann immer was dazu - aber das wirst du die Tage bestimmt noch mitbekommen :) wenn du irgendwelche Fragen hast, dann einfach frei raus - sind auch wieder einige neue Hühner dazu gekommen :D :thumbup: dir auch noch ein schönes Wochenende :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Mel.We

Beitrag von Mel.We »

Danke euch, ActiGel klingt gut, dann schaue ich beim nächsten Einkauf mal danach. :thumbup:

Ich supplementiere bisher Kurkuma, Hagebutte, Ashwaganda und Gerstengras. Über Shatavari habe ich auch schon nachgedacht, falls es mit dem Kinderwunsch über viele Monate schlecht laufen sollte. Ich bin sooooo begeistert von Gerstengras, seit ich es nehme merke ich einen riesigen Unterschied bei Haut, Haaren und Nägeln. :love:
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Da kugelt die eine Anna gerade weg, da kommt eine neue Anna nach :D Herzlich Willkommen bei uns. Denke, dass Progesteron ist auf jeden Fall gut für dich mit den kurzen HL. Bin gespannt, was der Endo dann zum Prolaktin sagt. Hoffentlich kann dir da schnell geholfen werden oder es heißt "kein Problem". Auf eine kurze Hibbelzeit hier :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Anna

Beitrag von Anna »

Vielen Dank liebe Dani86 für Dein herzliches Willkommen und die Erstellung der Liste :flower:

Das klingt spannend! Genau, ich schaue es mir erstmal an, damit ich keine Fehler mache.
Ja, meine Zyklen waren oft nicht auswertbar, ich hoffe es wird besser. Auch im letzten Zyklus konnte ich leider den ES nicht bestätigen, sodass ich noch gar nicht richtig einschätzen kann, ob Möpf wirklich hilft. Aber in diesem Zyklus versuche ich mir mit dem Messen mehr Mühe zu geben :P Ihr werdet es ja sehen, ob es klappt!

Liebe Grüße
Anna
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

Hallo Anna herzlich willkommen bei uns :flower: drück dir die Daumen, dass du uns bald wieder verlassen Kannst :)
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
DeDanny

Beitrag von DeDanny »

Herzlich Willkommen Anna :flower: Und eine hoffentlich kurze Hibbelzeit!

Ich kann vielleicht mal einen Beitrag leisten, was das Thema wiederkehrende Blasenentzündungen betrifft. Da kann auch ich leider ein Lied von singen :( ich hab mittlerweile gefühlt alles an pflanzlichen Mitteln ausprobiert und auch diverse Antibiotika ausprobiert. Mir hilft als pflanzliches Mittel also wenn ich merke, dass es losgeht "Canephron Dragees". Gut ist auch "Cystinol akut" allerdings aufgrund der Wirkstoffe nicht geeignet wenn ein Verdacht auf eine SS besteht. Ebenfalls als gut empfinde ich "Femalac", das ist ein Pulver. Dieses kann man auch einfach mal als Kur zur Vorbeugung nutzen. Ebenfalls habe ich schon mal eine Kur mit "Probiotik Pur" gemacht. Hat bei mir auch relativ gut geholfen. Vielleicht hilft mein Post ja auch der Ein oder Anderen von euch.
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Antworten