schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Aus gegebenem Anlass möchte ich mich entschuldigen, dass ich mit der Liste zu weit gegangen bin. Sorry für den Tipp und das Erklären. Ich hatte es nur gut gemeint. Wer sich im privaten Kontakt nicht genug gewertschätzt fühlt, tut mir Leid.
Ich habe hier immer wieder reingesehen und mich nach euch erkundigt. Nur für das Schreiben hatte ich keine Kraft!
Es ist nicht so, dass ich mit keinem schreibe und mit keinem weiteren Kontakt habe.
Deshalb war ich vorhin sachlich. Denn eigentlich bin ich aktiv hier nicht mehr dabei. Die neuen habe ich nur im
Vorbeifliegen gelesen.

In diesem Sinne, hexe alles Gute für deine Transfer!

Wie anderen Mädels bleiben so in Kontakt! :flower:
Und Danke für euer Verständnis in dieser schweren Zeit! :love:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Ziva mich verwirrt dein “aus gegeben Anlass“.
Es ist doch völlig ok, wenn du als alte Häsin meldest, wie die Liste früher mal gedacht war. Finde es ja auch sinnvoll, wenn die Reihenfolge stimmt...
Es kam aber vllt etwas rüde/einmischend rüber, da du dich ja sonst so wenig meldest. Aber jede hat schwierige Phasen, wenn wir nicht hier unseren Frust/Trauer... ablassen können, wo dann?
Ich fänds schön wenn du wieder mitschreibst, schließlich gibt's ja Neuigkeiten, dass mit Berlin wusste ich gar nicht...wie gehts da weiter?
Bei der nächsten Liste, werde ich die Mädels verschieben. Übrigens kann die Liste auch jede andere verändern/aktualisieren...

Danke für eure Daumen für den Transfer! N bissl aufgeregt bin ich schon...
Ich melde mich später dann nochmal :flower:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vanny1984 »

Hallo ihr Lieben!

Ich war lange nicht mehr hier und da überschlagen sich gerade dann, wenn ich mal reinlinse die positiven Nachrichten!!!!

Herzlichen Glückwunsch an Mijule, Zeli, doldia, Lichti und Tini! Was eine Trefferquote! :love: Das ist wirklich der Wahnsinn und ich drücke alle Daumen, dass alles gut geht! :flower:

Hexe, dir einen guten Transfer heute! Ich denk an dich! :flower:

Ziva, schön, von dir zu lesen und zu wissen, dass du noch "da" bist! :flower:

Ich hab mich die letzte Zeit nicht mehr gemeldet, weil ich hier in der Warteschleife vor der eigentlichen Warteschleife festsitze! :think: Es nervt nur noch und ich hatte echt mal kurz den Gedanken, alles hinzuwerfen, weil ich das Gefühl hatte, dass es wohl einfach so sein soll!

Unsere Klinik lässt uns gefühlt am ausgestreckten Arm verhungern, der Informationsfluss ist eine Katastrophe und dadurch verlieren wir Woche um Woche! Nachdem wir 4 Wochen auf die Verträge warten mussten und ich da mal nachhaken konnte, kam heraus, dass die Kollegin von den Finanzen die Verträge ununterschrieben ohne sie zu senden einfach abgeheftet hatte :thumbdown: Hätte ich mal früher nachgefragt, aber man will ja auch nicht als stressende Patientin da im Gedächtnis bleiben!
Dann kamen die Verträge endlich, inkl einem Schreiben an meine Gyn, welches dann noch nach einem Aufklärungsgespräch unterschrieben werden musste. Hatte mir keiner was von gesagt, also noch eine Woche warten auf den Gyn Termin (der dann genau 2 Min gedauert hat!). Am gleichen Tag alles weggeschickt und auf die Rezepte gewartet.... vergeblich!

Gestern nach 2 1/2 Wochen frag ich dort nach, was denn da los ist.... es würde noch ein Formular fehlen, dass wir nicht in einem Zika belasteten Gebiet waren.... sie behauptet, dass es bei den Verträgen dabei war, das war es aber defintiv nicht! Ich bin echt wütend geworden am Telefon! Können die dann nicht mal anrufen und das Paar darüber informieren, dass das noch fehlt? Sie o-Ton: "Frau T, sie sind ja nicht die einzige Patientin, ich kann nicht jeden anrufen, wenn was fehlt!" Ich hab gedacht, ich hör schräg! Ich finde, dass ich das als Selbstzahler sehr wohl erwarten kann! Das ist meine Meinung. Das Formular sollte heute kommen, das Rezept wird dann aber erst am Montag verschickt, es wird also mega knapp noch bis zu nächstem Zyklusbeginn alle Medis zusammen zu bekommen und dann auch noch Termine für den US zu bekommen etc.! Ich gehe davon aus, dass wir da nun nochmal 4 Wochen verlieren!

Wie soll man Vertrauen in die Behandlung haben, wenn die Organisation so chaotisch ist? Kann mich nicht erinnern, dass auch nur mal eine der Frauen in den KiWu Foren ähnliche Erfahrungen genacht hat!

Unser Anwalt ist auch kein Stück besser. Ständig muss man nachfragen, wie der Stand der Dinge ist.
Ich empfinde das alles jetzt schon als so dermassen anstrengen, dass ich überhaupt nicht weiss, wie ich das durchstehen soll, wenn es denn erst mal wirklich losgeht!? :?

Ich stehe leider Gottes absolut zu Recht auf der Pausenliste, wer weiss wie lange noch! Hoffe aber, dass es dann spätestens im übernächsten Zyklus los gehen kann, hab echt die Nase voll!
So viel dazu! Sorry, dass das hier so ein Sressnegativ Post geworden ist, aber dann hab ich wenigstens mal Dampf abgelassen! :lol:

Ich lass euch liebe Grüsse da und quetsche die Daumen für jede einzelne von euch! :flower:
LG Vanny
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julschen »

Guten Morgen!

Nehmt ihr eigentlich Tees / Globuli o.ä. zur Unterstützung? Also zb bryophyllum comp und / oder Hochlagentee nach dem Transfer zur Einnistung oder so?

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Viele Grüße, Julschen!

Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TiniS »

Julschen nur meine Meinung: nichts ohne Absprache mit den behandelnden Ärzten nehmen. Bzw. Halte ich davon eh nichts und Glaube auch nicht, dass es einen Synergieeffekt geben würde. Vielleicht eher sogar Nebenwirkungen und negative Synergieeffekte


Vanny. Oh weh :/ da hat mir beim Lesen mein Verwaltungsherz geblutet :/ aber das sind da ha "nur" Schwestern bzw. Sprechstundenhilfen oder was auch immer.
Eine Schande, dass die nicht mal das 1x1 der einfachen Aktenführung beherrschen. Das tut mir leid und da verstehe ich seinen Zorn und Frust.
Für die mag es ein "versehen" sein, für dich hängt da ein neuer Zyklus dran und ein oder zwei weitere warten scheint für DIE ja nicht so schlimm zu sein &grml*

*in arm nehm*

Ziva also ich hab mich gefreut, du weißt schon, und habe aber auch die Kritik an der Liste gar nicht so "harsch" empfunden!
Auf jeden Fall danke ich dir und freue mich bald wieder von dir mit guten!!! Nachrichten zu hören.

Ich sende dir einen last-man-standing mit !!
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Einen wunderschönen sinnigen Samstag an Alle,

Lexa, das da unten im UL so abgeht muss ja so sein ;) und das geht ziemlich schnell los. Alles alles ganz normal.

Frepa, herzlich Wilkommen. Ich glaube die Ärzte haben viel Erfahrung und wissen was sie tun. Vertraue ihnen was das springen der Eier angeht.
Aber ich hatte die angst auch.

Lichtengel,Danke für Daumen drücken

Hexe, danke für die Liste ;) Wie war dein Transfer?? Beschreib mir den mal ganz gernau...merkt man da was im UL? Tut es weh? Wie ist der Ablauf? Ich bin doch auch ab Mittwoch dran ;)

Vanny, so ein graus wie es bei Euch abläuft, schade das man in so ner Zeit noch solche hürde nehmen muss. Sieh es einfach als Generalprobe für die eigentliche Behandlung in der du ja ständig am warten bist. Ich glaube, wenn man erst mal in der Behandlung steckt, dann ist es gar nicht mehr so stressig. Das schaffst du dann mit dem Stress den du dann hast locker. MAn muss sich doch glaube ich ans warten und aushalten gewöhnen. An deiner Stelle würde ich jetzt zur nörgelnden Patientin werden und immer nachfragen. Vielleicht läuft alles besser, wenn alle Unterlagen da sind. Das Vertrauen brauchst du aber schon irgendwie. *Fühl dich gedrückt*

Julschen, also ich trinke Himbeerblättertee bis TF. Aber die Frage würde mich auch interessieren. Ich wollt mich mal beim Thema Maca einlesen, dass soll wohl auch gut sein.

me, habe am Mi die Ovitrell um 21 Uhr gespritzt und direkt mal den Donnerstag den ganzen Tag ES schmerzen gehabt. Ab heute nehme ich 3x Lutinus habt ihr das auch genommen, ab wann habt ihr was gemerkt? Brüste oder so? Mich plagt außerdem noch eine Monster Erkältung und ich trau mich nix zu nehmen. Aber bis Mittwoch muss ich wieder fit sein! Und das bei so nem schönen Wetter!
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Mit fällt grad ein das ich mein dexa zuhause vergessen habe
(Bin bei meinen Eltern zu Besuch weiter weg)

Weis jemand ob das schlimm ist wenn ich das ein Abend nicht nehme :?
Ich Ärger mich grad über mich selber

Hoffentlich macht das jetzt nichts :(
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von _Lexa_ »

Danke @Leonaa :flower:
Ich hab mir Sorgen gemacht, weil es ja so schnell loszugehen schien, aber inzwischen ist es schwächer geworden.
Gute Besserung! :flower:

Hexe-Clari, ich hab heute an dich gedacht! :flower: Freue mich auf deinen Bericht! Danke auch für die Liste :flower: Konnte bei meinem Eintrag keine Fehler finden :thumbup:

Julschen, ich schließe mich da Tini an. Hatte auch überlegt mit Tees zu unterstützen, aber hab auch gelesen, dass z.T. abgeraten wird. Aber frag doch bei deiner Kiwu nach ;)

Ich wünsche allen Mädels hier noch ein schönes Rest-Wochenende :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Guten morgen ihr Lieben,
Entschuldigt bitte, ich kam gestern einfach nicht mehr dazu. :flower:

Bei mir sind zwei wunderschöne Morulas in A-und B-Quali eingezogen. :love: Leider war Nummer drei nur eine C-Quali und konnte nicht eingefroren werden. Nummer vier blieb schon vorher stehen. Also wieder keine Kryo :? Aber egal. Ich glaube an meine Blubberblasen! :mrgreen:

Hallo Vanny, wie schön dass du dich meldest und wie schlimm was du durchmachst! Das tut mir sehr leid. Ich drücke alle Daumen, dass es nun voran geht!
Ab sofort: sei die stressige Patientin! :twisted: geh ihnen gewaltig auf die nerven! Das ist echt ne Frechheit!
Warum nochmal der Anwalt? Wegen der Bezahlung der ICSI, oder?

Ich habe früher Bryo und HLTee genommen, seit dem Kiwuzentrum aber wirklich nur das was die sagen. Also Folio und Vit D.

Also Leonaa: ich durfte noch ein wenig in einer Kabine warten, dann hat mich der Biologe abgeholt und in denRaum, an demauch die PU stattgefunden hat, gebracht. Da musste ich meinen Namen und Geburtsdatum sagen, nicht dass man die falschen Krümmel bekommt :lol: :roll: dann musste ich mich untenrum frei machen, auf den Stuhl krabbeln, dann wurde ein US gemacht und meine Scheide mit einem Spreizspekulum auseinandergedrückt. Ist etwas unangenehm aber tut nicht weh. Dann wurde ein dünnes Röhrchen eingeführt, der Biologe brachte im Kateter die beiden EZ, die wurden dann platziert. Der Biologe schaute sann ob alles aus dem Kateter draußen ist und es wurde per US kontrolliert wo die ET sitzen (weiße Bläschen). Dann durfte ich mich anziehen, zurück in die Kabine, noch 10min auf mein Rezept waren und heim. Also alles ganz harmlos.
Ich drück dir für deinen Transfer alle alle Daumen!
Achja. Du kannst ruhig Ibuprofen nehmen, wenn dzu Kopf/Bauchweh hast, das ist erst ab der 13.Woche gefährlich fürs Baby.

Sooo und nu geh ich zum Muttertagsfrühstück meiner Mum! Vllt ist es ja auch schon mein erster Muttertag :love: :mrgreen:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nici_79 »

*malwiederreinhüpf*
Nein, bitte KEIN Ibuprofen nehmen, wenn man ss werden will. Ibuprofen KANN den ES und eine Einnistung verhindern. Bitte wenn dann Paracentamol nehmen!
*raushüpf*
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Antworten