Hallo zusammen
War heute in der Kontrolle und der 21mm Folli war nicht mehr da - somit gehen sie davon aus, dass er gesprungen ist!
und somit waren meine Ovus doch positiv, aber halt noch nicht so eindeutig wie normalerweise. Heute wurde nun auch noch Progesteron abgenommen und dort sollte man auch sehen, dass das Ei gesprungen ist. Hoffen wir nun mal..
Hatte aber auch schon einen 10mm Folli - sie sagte das könne der nächste sein oder der verschwinde wieder. Aber es sei normal, dass die Rekrutierung der Follikel schon während des vorangegangenen ES stattfindet. Kennt sich jemand damit aus?
@Laryana: Ah hatte dein Mann einen Hodenhochstand und ist das ein Grund für Infertilität? Das wusste ich gar nicht.
Du hattest übrigens voll Recht, der Clearblue zeigt negativ an, wenn man zu spät testet. Somit muss ich im nächsten Zyklus dann früher beginnen (hoffe natürlich nicht, dass ich nochmals Ovus brauchen werde...)
@Cakafi: Ohje, so früh schon runter? Wobei das kann ja noch ein paar Tage gehen bis der Drache dann landet. Das höre ich immer wieder, dass alles durcheinander ist nach einer MA, das braucht etwas Zeit.
@Lydiredangel: Danke für die Liste!! Ja du hast Recht, die Ärztin war sehr nett und ich will nur noch zu ihr, aber ich habe mittlerweile festgestellt, dass die Mehrheit der Ärzte, die ich gesehen haben in den letzten Monaten alles nur Assistenzärztinnen sind, die dort kurzfristig aushelfen - deshalb die vielen unterschiedlichen Aussagen und auch die Unerfahrenheit. Sie hat mir selber gesagt, Vieles wisse sie noch gar nicht. Ich habe aber nun einen anderen Arzt gefunden, der auf Endo spezialisiert ist und werde mich mal mit dem austauschen und schauen. Wegen IVF: Ich bin eben selber auch noch nicht so weit, dass ich das möchte - ich werde zuerst nun den Polypen entfernen und dann schauen, aber ich glaube ich brauche noch etwas Zeit um mich mit diesem Gedanken auseinanderzusetzen. Die Aussage vom Professor, der mir sagte er würde mir das nicht anbieten, hat mich ja einerseits schockiert, andererseits war ich auch etwas erleichtert, weil ich das als wirklich als letzte Möglichkeit ansehen will. Aber mal schauen, wie sich das entwickelt...
@Helix: Freue mich so für dich!!! Wie fühlst du dich, hast du Symptome? Bitte berichte dann wie es gegangen ist, würde mich freuen.
Nein, ich habe erst seit ich im KiWu bin so frühe ES - ich gehe schwer davon aus, dass mir diese Eisprungspritzen und Progesteron einfach alles etwas durcheinander gebracht haben. Oder... es sind eben die beginnenden Wechseljahre

Und ja ich werde beim nächsten Mal früher zu messen beginnen, das muss ich mir vornehmen.
@K.Lara: Habe jetzt auch deine Geschichte gelesen und es tut mir sehr Leid.. hoffe du findest hier auch etwas Geborgenheit.