Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Ich danke euch für eure lieben Worte, das hat mir sehr geholfen! :love: :love: Ich bin ein sehr sozialer Mensch und suche die Kontakte, nach dem Umzug vor 7 Jahren in ein neues Bundesland fällt es mir aber sehr schwer. Ich finde einfach keinen, der so wirklich zu mir passt und die Mentalität ist einfach eine andere als in meiner Heimat. Habe mir schon schwer getan umzuziehen und das macht es nicht einfacher. Dazu kommen jetzt natürlich noch die Schwangerschaften....Aber ich versuche positiv zu bleiben, heute geht es schon etwas besser, auch dank eurer lieben Worte :)

febmama Ich wünsche dir, dass du auch noch die richtigen Menschen für dich findest, mit denen du Spaß haben und eine Verbindung spüren kannst! So etwas tut nämlich weh....
Endlich hat dein neuer Zyklus gestartet :clap: Wie gehts dir? Wie ist dein Gefühl?

UnikkoGerade in der Familie sind Schwangerschaftsverkündidgungen natürlich auch gar nicht einfach...Ich hoffe, dass du hier auch bald rauskugelst :) Gestern der positive Ovu, ich würde noch ein Herzchen setzen... Ganz heiße Phase :)

MissB Danke! Ich wollte vielleicht tatsächlich einen Kurs belegen, da sind aber häufig nur sehr viel ältere Frauen :eh: Hier in der Siedlung wohnen schon sehr viele in meinem Alter und auch die Kinder sind in einem ähnlichen Alter. Viele Bekannte aber irgendwie leider niemand, mit dem es eben so richtig passt....Und ich bin wirklich kein komischer Mensch :crazy: :D
Deine Situation ist natürlich nochmal heftiger! Ich hoffe, deine Freundinnen können gut damit umgehen und es spaltet euch nicht zu sehr. Drücke dir so sehr die Daumen, dass es bald klappt. Was wird denn als Vermutung geäußert, dass die Abgänge immer zu einem ähnlichen Zeitpunkt geschehen? tut mir leid, falls du das schon geschrieben hast...
Geht es euch wieder besser?

CrazzyCat Tut mir leid, dass der Test negativ war :( Mit was hast du denn getestet, mit den KTX? Ich denke, an HL 11 ist noch alles drin. Wenn dein ES zb. an ZT 12 war, dann wärst du ja heute erst ES+10. Daumen sind gedrückt!!
Ich habe bisher immer in den ersten Tagen mit den facelle getestet und dann ab ES+14/15 mit den femometer. Da die facelle nicht gerade günstig sind und ich von denen nicht sooo überzeugt bin, bin ich auch auf die ktx für die Frühtests umgestiegen. Mit den femometer bin ich sehr zufrieden. Der Abschluss ist dann immer der CB mit Wochenbestimmung.
Du merkst also, ich bin auch eine Vieltesterin :lol: :lol:

dornröschen Großen Respekt an dich, was du gesundheitlich schon alles mitgemacht hast. Das muss wirklich schlimm sein... Aber du machst den Eindruck als hättest du das gut verkraftet.
Wie gehts dir aktuell? Ich drücke die Daumen, dass der Zyklus diesmal länger wird bzw. sich der ES etwas später einstellt.

Vivian Es freut mich, dass ihr euch aussprechen konntet! :) Wie geht es dir?

epea Jetzt wird es spannend!! :) Wann möchtest du testen? Dicklicher ZS nach einer Einnistung sagt nichts negatives aus. :)
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3067
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
Unikko (37), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️, aktuell 5. ÜZ
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 9.ÜZ
Februarmama (42), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell 19. ÜZ


Hochlage
epea+1 (29), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐️, aktuell 14.ÜZ
vivianslies (42), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️ 2. Zyklus nach FG
CrazzyCat (33), Hibbeln auf das 2.Kind, 2 ⭐️, aktuell 1.ÜZ


Positiv +


Pause
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Malina85 (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell 10.ÜZ


Davongekugelt
Snow_Flake - im Februar 2021
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti 2. ÜZ nach FG - im Dezember 2021
Mysteriouslady 2. ÜZ nach FG - im Januar 2022
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3067
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

CrazzyCat - ach schade... Aber noch ist die Mens nicht da!

Malina - hast du einen neuen Link für uns :flower:

Unikko - das sieht nach bevorstehendem ES aus - gedrückte Daumen!

epea - wagst du es ggf. am NMT zu testen oder magst du diesmal abwarten? :flower:

me - ja endlich neu gestartet :thumbup: Dennoch geht`s mir gerade nicht so gut. Durch die neue Arbeit meines Mannes kommt er später nach Hause als zuvor, alles verschiebt sich nach hinten und meine bisherigen abendlichen 45 Minuten fallen quasi weg. Wahrscheinlich müsste ich mich zeitlich neu organisieren, aber irgendwie fehlt mir gerade der Antrieb dazu :oops: Dazu gibt`s hier immer wieder Diskussionen, um seine Rolle als Vater, mögliche Unterstützung für mich durch ihn und generell unsere Beziehung - da drehen wir uns immer im Kreis und es ändert sich bislang nichts. Ich stelle mir dann auch immer wieder die Frage, ob ich ein 3. Kind überhaupt noch wuppe. Er wird mich mit einem Kind mehr auch nicht mehr unterstützen (wollen und können, können v.a. unter der Woche) und für die Kinder da sein. Dennoch ist dieser Wunsch da tief drin im Herzen und ich habe jetzt alle Untersuchungen auf mich genommen und möchte die eh nur noch gering verbleibende Zeit noch gerne nutzen. Ach ja :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Ich verstehe gar nicht, wieso der Link nicht mehr funktioniert. Schaue es mir später gleich Mal an.

Ich glaube, das ist in vielen Familien Thema, bei uns leider auch. Mein Mann arbeitet auch viel und kommt frühestens 18:30 Uhr nach Hause.... Ich würde mir zb auch wünschen, dass er Mal versucht unseren Sohn ins Bett zu bringen. Ja, er wird noch einschlafgestillt aber mein Mann hat auch keine Ambitionen dazu. Als er krank war, blieb er zu Hause und hat sich den ganzen Tag ausgeruht. Als ich krank war, musste ich unseren Sohn in den Kiga bringen, hatte dann zwar den Vormittag aber musste mich dann ab 13 Uhr wieder um unseren Sohn kümmern, einkaufen, Abendessen kochen etc.. er sagte dann noch, ich könnte mich ja dennoch ausruhen.

Im Austausch mit Freundinnen habe ich schon gemerkt, dass das oft Thema ist. Hast du denn schon offen mit ihm darüber gesprochen? Forderst du deine Me-Time aktiv ein? Wenn du wartest und denkst, es sollte von ihm aus kommen, kannst du vermutlich lange warten🙈
Wahrscheinlich muss er auch erstmal in seinem neuen Job ankommen, gib ihm da etwas Zeit für die Umstellung 😊

Mir fällt da auch immer ein Zitat von Jesper Juul ein "Aufgaben zu übernehmen ist nicht dasselbe wie Verantwortung übernehmen."
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3067
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Malina - ich habe es schon sehr oft angesprochen. Es bringt einfach nichts. Und ich bin es auch leid, einem erwachsenen Menschen permanent sagen zu müssen was er übernehmen kann. Und ich bin halt auch ein gebranntes Kind, mein Vater war genau so - ich kannte ihn nur als arbeitender Papa, der am Wochenende sich ums Haus kümmerte. Alles andere hat meine Mama gemacht (Einkauf, Schulangelegenheiten, Arzttermine, Kontakte zu anderen Kindern organisieren, Kleidung kaufen, Fahrdienste zu Hobbies, Geburtstagsvorbereitungen, Geschenke aussuchen, kaufen und einpacken, Plätzchen und Kuchen backen etc.) - und ich habe bis heute kein inniges Verhältnis zu meinem Papa. Und irgendwie wiederholt sich die Geschichte jetzt (40 Jahre später wohlgemerkt), was ich mir für meine Kinder einfach nicht wünsche. Einige Dinge kann er durch die Arbeitszeit nicht tun, aber ich kenne einfach auch Väter, die auch nach der Arbeit noch einen Fahrdienst zum Hobby der Kinder unternehmen oder am Wochenende von sich aus mit den Kindern was unternehmen möchte, da sie eben unter der Woche wenig Zeit haben. Aber da wird er sich nicht ändern und entweder lebe ich so weiter oder es gibt halt früher oder später keinen gemeinsamen Weg mehr.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Unikko
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 07:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Unikko »

Ich kann das gut verstehen, mein Mann macht zwar schon viel mit unserem Sohn aber eher wenn er will und sowas wie Körperpflege, Bettzeit, Krankenpflege etc wären halt von Anfang an meine Aufgaben. Wenn ich es einfordere, gibt es oft Diskussionen und wenn ich krank bin habe ich auch immer das Gefühl, dass es halt mein Problem/Pech ist. Bei uns bin ja auch ich die mit dem stärkeren Kinderwunsch und da hab ich auch manchmal Angst, dass ich dann gefühlt alleine da stehe mit schreiendem Säugling, total übernächtigt und mit den Nerven am Ende :?
Es ist klar, dass ich mehr mache weil ich auch viel weniger arbeite aber trotzdem würde ich mir manchmal wünschen, dass wir uns besser absprechen können....

Malina, bist du zufällig in den Norden Deutschlands gezogen? :D diese kontaktscheue Mentalität kommt mir bekannt vor.

me ja, ein Eisprung hat definitiv stattgefunden, passt alles wunderbar ins Bild mit ZS und so. Nur leider haben wir kein Herz mehr geschafft, ich hab das Gefühl, das eine war etwas zu früh :|
☀️ Sonnenjunge 07/16 & ⭐ Sternenmädchen 10/21 (T18)
Tilla
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Tilla »

Entschuldigt, dass ich hier reinplatze! Ich lese oft mit, weil ich mich auch gern anschließen würde, wenn wir irgendwann wieder aktiv hibbeln.
Es gibt einen tollen Comic namens "Du hättest doch bloß fragen müssen" zum Thema Mental load/Aufgabenverteilung in vielen Familien:
https://krautreporter.de/1983-du-hattes ... gen-mussen
Die Diskussionen haben wir nämlich auch immer mal wieder und der Comic spricht mir aus der Seele
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3067
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Unikko - da ist die ehM :thumbup:

CrazzyCat - Tempi will weiter steigen :thumbup:

Epea - das sieht gut auch bislang :thumbup:

me - werde noch frustrierter wenn ich lese, was bei anderen ü40ern alles in die Wege geleitet wird (Metformin bei IR, Letrozol ohne größere Diagnostik etc.). Bei mir heißt es immer: "Sie haben ja ES und werden SS, da kann man nichts tun". Metformin bekomme ich (trotz diagnostizierter IR) ja auch nicht (viele NW, Normalgewicht). So wird das doch nie was :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Unikko
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 07:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Unikko »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 9.ÜZ
Februarmama (42), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell 19. ÜZ


Hochlage
epea+1 (29), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐️, aktuell 14.ÜZ
vivianslies (42), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️ 2. Zyklus nach FG
CrazzyCat (33), Hibbeln auf das 2.Kind, 2 ⭐️, aktuell 1.ÜZ
Unikko (37), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️, aktuell 5. ÜZ


Positiv +


Pause
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Malina85 (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell 10.ÜZ


Davongekugelt
Snow_Flake - im Februar 2021
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti 2. ÜZ nach FG - im Dezember 2021
Mysteriouslady 2. ÜZ nach FG - im Januar 2022
☀️ Sonnenjunge 07/16 & ⭐ Sternenmädchen 10/21 (T18)
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

Hallo ihr Lieben,
Nur kurz aus der Mittagspause: Ich bin momentan etwas ruhiger, da es mir nicht so gut geht. Umso näher der NMT rückt umso mehr mach ich mir Gedanken. Testen werde icch vorerst nicht. Ich trau mich einfach nicht. Wenn der positiv ist und dann setzt die Mens ein, ertrage ich es nicht. Also warte ich ab.

Seht es mir nach, dass ich gerade nicht auf euch eingehe ❤️ fühlt euch umarmt
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Antworten