Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Männer halt. :crazy: :roll:
Mich wundert aber halt auch sein vollkommenes Desinteresse, was meinen Zyklus angeht. Ihn interessiert sonst jeder kleine Minischeiß. Aber bei dem Thema schaltet er komplett auf 0. :problem:

Dadurch, dass er ja eigentlich auch gern noch ein zweites Kind haben wollte und will, denke ich schon, dass seine Freude drüber schon eher kommt.
Ich glaub, ihn hat die Nachricht gestern auch erstmal ganz schön überrascht.

Und gute Besserung an deinen Mann bzw. auf dass die Erkältung erst gar nicht richtig durch kommt! :thumbup:
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Beitrag von Enchants »

Hi Ladies.

Miralissa Ich habe von dir auch schon irgendwo in einem anderen Faden gelesen....konnte ich mir aber auch nur wegen deines coolen Batman-Profilbilds merken :lol:
Jamaka Schade, dass dein Mann nicht ganz so optimal reagiert hat. Sowas nimmt einen dann natürlich mit...ich wünsche euch, dass seine (Vor)Freude ganz bald kommt und du die Schwangerschaft genießen kannst :flower:
Irgendwie scheint das Zykluswissen unentdecktes Land der Männer zu sein, ist hier nicht anders.
Quadrat Wünsche deiner Tochter und deinem Mann gute Besserung. Unser Schlumpf hat auch seit einigen Tagen eine Rotznase, mehr wurde es bisher nicht. Das liegt bestimmt an dem Wetterwechsel, morgens ist es teilweise auch echt kalt.

Me:
Ich habe immer wieder Unterleibsaktivitäten :lol:...Ziehen und Mensgefühl. Ich versuche mir nichts drauf einzubilden. Mein Mann hat schon gefragt wann wir testen können usw. Jetzt beim hibbeln fürs 2.Kind nimmt er viel mehr teil als vor der ersten SS....teilweise nervt es sogar mit der Fragerei :think:
Wir haben im Moment das Problem, dass unsere Tochter jede Nacht die Windel ausläuft. Langsam wird es echt nervig weil ich deswegen ja täglich waschen muss :crazy: Egal ob sie Nachts viel trinkt oder wenig, es läuft raus. Wir haben ja schon die größten Windeln (6) und ich hatte extra wieder die Lillydoo bestellt, weil die meiner Meinung nach am meisten fassen aber auch die, ausgelaufen. Hattet ihr bei euren Kinder auch schonmal sowas?
Ich vermute, dass die sich Nachts vielleicht nicht dreht oder so und eine Seite der Windel halt stärker "beansprucht" wird...keine Ahnung.

Geburt:
Bei mir wurde damals eingeleitet. Die Kleine wurde auf über 4kg geschätzt und sollte auch überdurchschnittlich groß sein. Ich kam dann so ca. 2 Wochen vor ET ins KH. Erst sollte ich so einen getränkten Tampon einführen. Den hatte ich schon beim ersten Toilettengang verloren :lol: :clap: Dann bekam ich jeden Tag Tabletten, die Dosis wurde jeden Tage erhöht. Glaube so nach 6 Tagen schlugen die dann an und ich hatte immer mal wieder Wehen-die waren schmerzhaft aber ich musste noch nicht veratmen. Ich hatte dann einen Schmerztropf bekommen und wir sollten spazieren gehen. Ich sag euch, von dem Tropf war ich so high...mir war alles egal :lol: Dann waren die Wehen weg und so um 22Uhr fuhr mein Mann nach Hause. Ich bin dann aufs Zimmer und auf einmal bekam ich echt dolle Wehen die ich veratmen musste. Bin dann in den Kreissaal und da war der MM schon bei 6cm. Meinen Mann wieder angerufen...da wars so 22:30Uhr und um 00:18Uhr wurde sie geboren. Ich hatte einen Dammriss und wurde danach sofort genäht. Bei mir wollte sich nur nicht die Plazenta lösen, deswegen wurden nochmal künstliche Wehen herbeigeführt damit sie abging. Danach wurde im übrigen erst gratuliert. Letztlich wog unsere Tochter 3795gr und war 54cm groß.

:flower:
Bild

Winterbaby in Bearbeitung...
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Aichkatzi »

jamaka hat geschrieben: Dienstag 28. August 2018, 08:43 Aichkatzi - schön, mal wieder von dir zu lesen. Wie geht's dir denn so? Du hast die kritische Zeit ja inzwischen vorbei! Gratuliere!! :clap:
Danke der Nachfrage! Mir geht es ausgezeichnet, keinerlei SS-Symptome außer mal ein Ziepen hin und wieder... Würde nicht langsam der Bauch zu wachsen beginnen, würde ich überhaupt nicht merken, dass ich schwanger bin :lol: Ich war heilfroh, als die 12. Woche rum war. Hab zwar nie wirklich extrem gezittert, dass es nicht gut gehen könnte, doch denken tut man dann doch immer wieder dran... :crazy:

Jamaka, tut mir leid, dass das Gespräch mit deinem Mann so ernüchternd gelaufen ist. Kann mir vorstellen, dass es dir da erst mal den Boden unter den Füßen wegzieht. Aber ich bin mir sicher, dass auch er sich freuen wird! Spätestens wenn die SS dann auch durch das Bäuchlein sichtbar wird. Männer tun sich da am Anfang ja sowieso oft etwas schwer, wenn sie noch nichts sehen können... Ich wünsch dir auf alle Fälle alles erdenklich Gute! :flower:
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Miralissa »

Ohje, das ist natürlich nicht die Reaktion die man sich beim Mann wünscht wenn man ihm eine SS verkündet! :( Ich hoffe sehr, dass es wirklich nur ein wenig die Überraschung war, und sich zunehmend auch beim werdenden Papa die Freude breit macht! Wenn das Baby erstmal da ist, dann wird er es sowieso nicht mehr missen wollen. Aber natürlich wünscht man sich als Frau auch schon auf dem Weg dahin emotionale Unterstützung und das Gefühl, dass der Papa sich ebenso freut und begeistert wie man selbst.

Mein Freund ist was den Zyklus angeht übrigens echt fix. Er weiß, was die Ovarial- und die Lutealphase sind, weiß wie der ZS aussehen muss wenn es auf die heiße fruchtbare Phase zugeht (und frägt auch immer schön, was mein Schleim grad so macht :lol: ), er weiß dass man in den Tagen vor dem ES bestenfalls schön regelmäßig Herzen setzt und dass es nach der ehM ca 14 Tage dauert ehe die Mens kommt - oder man mal nen Test wagen kann.
Und der freut sich auch jetzt schon auf das Baby, obwohl ich nichtmal schwanger bin. Die letzten Tage streichelt er immer meinen Bauch und sagt er freut sich schon total drauf, dass da bald wieder jemand drin ist der gegen seine Hand tritt :love:

Meiner Tochter läuft nachts auch ganz oft die Windel aus, wir wechseln die gegen Mitternacht schon immer prophylaktisch. Allerdings sind die bei ihr dann auch wirklich randvoll wenn's passiert, also da ist zumindest klar woran es liegt.

Und bzgl Batman-Profilbild... man muss die Nerdiness schließlich nach außen tragen :lol: :geek:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Miralissa
Ich merke schon, dein Mann ist eher eine NFP-interessierte Ausnahme hier :lol: . Aber ich finde es super, dass er sich dafür interessiert. Ein bisschen mehr Interesse würde meinem nicht schaden :problem: .

Windeln laufen bei uns nachts sehr selten aus seit Madame nachts nichts mehr trinkt. In der Flaschenzeit war das übel :crazy: . Derzeit haben wir eher Problem mit den Kita Windeln, denn die laufen gerne mal aus und die Kita ist schon nicht mehr so begeistert von den Stoffwindeln :( . Es liegt aber wohl vor allem daran, dass unsere Maus dort 2-3 Becher vormittags trinkt und hier Zuhause meist gerade mal einen Becher über den ganzen Tag verteilt. Da kann ich machen was ich will. Es gibt auch Ausnahmen, aber meist trinkt sie echt wenig leider :eh: .

Enchants
Hast du öfter zu der Zeit im Zyklus Unterleibsziehen oder meist du dass es schon ein Zeichen sein könnte? Drücke die Daumen! Ich hatte bei der ersten SS auch schon ab HL Tag 5/6 gemerkt dass irgendwas anders ist als sonst.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Aichkatzi - du bist gut... wenn das Bäuchlein wächst....
Ich hab jetzt schon ne Wampe wie im 4. Monat und kann die auch schwer einziehen, weil das weh tut mit der Zeit. Auf Arbeit ist das echt anstrengend: nur weite Blusen und Shirts, Hisrnknopf auf, Wampe raus - und immer, wenn jemand kommt, schnell einziehen. 😂

Miralissa - alle Achtung vor seinem Mann, was deinen Zyklus angeht! Find ich toll, wenn so ein Interesse da ist!

Windeln - sind bei uns eher selten nachts ausgelaufen. Eigentlich nur, wenn er abends nochmal sehr viel getrunken hatte.

Bei mir so - hab bei meiner FÄ angerufen und leider erst Ben Termin für den 26.09. bekommen. Aber immerhin bin ich dann schon in der 8. Woche und man dürfte das Herzchen schon sehen. 😁
Bis dahin heißt es weiter zittern und bibbern.
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Enchants »

Jamaka Das mit deinem Termin ist ja echt perfekt...auch wenn die Warterei natürlich blöd sein kann aber immerhin wird dann schon richtig was zu sehen sein vorallem der Herzschlag :love: Dann gibts ja auch erst das Schwangerschaftsheft (so war es zumindest bei mir). Oder hieß das irgendwie anders? Hab alles vergessen :lol:

Miralissa Finde ich auch klasse, dass sich dein Mann so gut auskennt. Mein Mann und ich sind auch Nerds, bin ich also nicht alleine :mrgreen:

Quadrat Hmm, gute Frage. Sonst habe ich ja nie so stark auf meinen Zyklus geachtet. Deswegen kann ich das nicht sooo genau beantworten. Könnte auch sein, dass ich bald meine Tage bekomme. Letzten Zyklus kam ja schon recht früh die SB. Allerdings habe ich heute schon echt viel Ziehen und so im Unterleib was ich ungewöhnlich finde aber ich denke eher pessimistisch :think:
Bild

Winterbaby in Bearbeitung...
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Jamaka Das mit deinem Termin ist ja echt perfekt...auch wenn die Warterei natürlich blöd sein kann aber immerhin wird dann schon richtig was zu sehen sein vorallem der Herzschlag  Dann gibts ja auch erst das Schwangerschaftsheft (so war es zumindest bei mir). Oder hieß das irgendwie anders? Hab alles vergessen 

Ja, sooo schlecht ist der Termin nicht. Den Herzschlag sieht man da auf jeden Fall schon. Aber es ist eben auch noch sooo lange hin. 🤷‍♀️
Mutterpass heißt das übrigens. Da hab ich ja aber noch meinen von den ersten beiden Schwangerschaft. Passen ja mehrere rein.
. Allerdings habe ich heute schon echt viel Ziehen und so im Unterleib was ich ungewöhnlich finde aber ich denke eher pessimistisch
Unterleibsschmerzen sind doch aber gar kein soooo schlechtes Symptom? Hatte ich letzte Woche auch und diese Woche noch schlimmer. Klar, wenn sich da was kleines festkrallt. Also... nicht zu pessimistisch sein. 😁
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Unterleibsschmerzen hatte ich auch 😉 in beiden Schwangerschaften. Drücke die Daumen!
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kamikajane »

Ich drück dir die Daumen, Enchants :thumbup: :thumbup:
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
Antworten