Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kamikajane »

Cj2106 hat geschrieben: Sonntag 26. August 2018, 20:05 morgen rufe ich beim FÄ an und melde mich beim Geburtshaus.
Oh, CJ, du bist auch eine Geburtshäuslerin :love: Ist dein erstes Kind auch im Geburtshaus zur Welt gekommen? Ich freue mich schon total darauf, meine Hebamme von damals anzurufen und ihr Bescheid zu geben. Sie hat mir vor 2 Monaten auf dem Sommerfest unseres Geburtshauses schon gesagt, ich soll sie direkt anrufen, sie "übernimmt" mich dann wieder.
Aber mein Mann möchte mich gern privat versichern und er lässt das schon seit Wochen schleifen :nono: Er hat halt auch nicht damit gerechnet, dass es wieder direkt beim ersten Mal klappt. So, und nun will er mich noch in die Private reinkriegen, aber ich weiß nicht, ob die mich noch nehmen, so schwanger. Letztes Mal hatten wir es auch überlegt, aber da war ich schon im 3. Monat und die Private wollte mich nur als Risikoversicherten mit erhöhtem Satz nehmen :eh:

Also warte ich das Gespräch jetzt noch ab. Vorher rufe ich weder beim FA noch beim Geburtshaus an. Hoffentlich ist das Gespräch in der kommenden Woche.
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Miralissa hat geschrieben: Sonntag 26. August 2018, 17:25 :wave: Huhu Calui! Wollt ihr auch ein Drittes jetzt?

Und natürlich auch Hallo an alle anderen! :flower:
Wir wollen eigentlich schon ne ganze Weile. 🙈 Bisher hat es leider noch nicht geklappt. Diesen Zyklus setzen wir nun bisschen mehr Herzchen. Mal schauen ob das hilft. 😬
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Kamikajane hat geschrieben: Sonntag 26. August 2018, 20:13
Cj2106 hat geschrieben: Sonntag 26. August 2018, 20:05 morgen rufe ich beim FÄ an und melde mich beim Geburtshaus.
Oh, CJ, du bist auch eine Geburtshäuslerin :love: Ist dein erstes Kind auch im Geburtshaus zur Welt gekommen? Ich freue mich schon total darauf, meine Hebamme von damals anzurufen und ihr Bescheid zu geben. Sie hat mir vor 2 Monaten auf dem Sommerfest unseres Geburtshauses schon gesagt, ich soll sie direkt anrufen, sie "übernimmt" mich dann wieder.
Aber mein Mann möchte mich gern privat versichern und er lässt das schon seit Wochen schleifen :nono: Er hat halt auch nicht damit gerechnet, dass es wieder direkt beim ersten Mal klappt. So, und nun will er mich noch in die Private reinkriegen, aber ich weiß nicht, ob die mich noch nehmen, so schwanger. Letztes Mal hatten wir es auch überlegt, aber da war ich schon im 3. Monat und die Private wollte mich nur als Risikoversicherten mit erhöhtem Satz nehmen :eh:

Also warte ich das Gespräch jetzt noch ab. Vorher rufe ich weder beim FA noch beim Geburtshaus an. Hoffentlich ist das Gespräch in der kommenden Woche.
Nein 😉 meine Maus wurde in einer Uniklinik geboren, aber zum Glück selbstbestimmt und schnell. Das einzige war, Einleitung mit Cocktail wegen Blasensprung und keinen Wehen. Alles andere lief komplett alleine und gut. Damals war ich zu spät für ein Geburtshaus und wusste noch nochmal dass es eine bei uns gibt 😅 diesmal möchte ich mir das gerne anschauen und wenn es mir gefällt auch dort entbinden. 😊

Und wenn ihr der Versicherung jetzt noch gar nichts von der Schwangerschaft sagt und es so schnell wie möglich macht?
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kamikajane »

Cj2106 hat geschrieben: Sonntag 26. August 2018, 20:20
Und wenn ihr der Versicherung jetzt noch gar nichts von der Schwangerschaft sagt und es so schnell wie möglich macht?
Sagt mein Mann auch. So früh wissen ja viele Frauen noch nichts von ihrem Glück. Aber ist es nicht auffällig, dass ich dann nach Annahme direkt zum Arzt renne und vorher nix gesagt habe? Wobei ich ja noch bestimmt mindestens 3 Wochen warte, bis ich zum Arzt gehe :think: Hach, ich bin bei solchen Sachen immer so ängstlich... Die PKV soll mich auch nur zu 20 % versichern, der Rest läuft über die Beihilfe. Meinst du, sowas klappt?
Cj2106 hat geschrieben: Sonntag 26. August 2018, 20:20 Nein 😉 meine Maus wurde in einer Uniklinik geboren, aber zum Glück selbstbestimmt und schnell. Das einzige war, Einleitung mit Cocktail wegen Blasensprung und keinen Wehen. Alles andere lief komplett alleine und gut. Damals war ich zu spät für ein Geburtshaus und wusste noch nochmal dass es eine bei uns gibt 😅 diesmal möchte ich mir das gerne anschauen und wenn es mir gefällt auch dort entbinden. 😊
Eine Einleitung stand mir damals auch schon fast ins Haus. Meine Maus hat sich nach vET nochmal ganze 12 Tage Zeit gelassen, bis sie kam. Meine Geburtshausgeburt war einfach nur schön. Ich hoffe, sowas nochmal erleben zu dürfen. Dürfte auch ruhig etwas länger gehen. Mein erstes Kind kam innerhalb von 7 Stunden von der ersten ernsthaften Wehe an. Ging mir eigentlich zu schnell :lol:
Hoffentlich gefällt es dir dort. Ich finde Geburtshäuser immer so wahnsinnig entspannend - Orte der Stille.
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo Miralissa, herzlich Willkommen (zurück).

jamaka, dir drücke ich die Daumen, dass der Strich immer fetter wird.

Vorerst einmal: ich freue mich, dass es bei euch geklappt hat, keine Frage.
Aber Mädls, es gibt doch den schwanger-2.0-Faden. Wollt ihr solche Themen nicht lieber dort besprechen? Es tut ganz schön weh, wenn es bei uns nach 17.ÜZ immernoch nicht geklappt hat und man einfach schon jeden Einzelnen und mehr (die oberen sind irgendwann aus der Liste geflogen, z.B. haydi, smy etc.) aus der Mami-Liste davonkugeln gesehen hat. Seid mir bitte nicht böse. Ihr könnt euch auch weiter hier beteiligen, mal erzählen, wie die Schwangerschaft läuft usw. Aber grad so spezielle Themen sind mir z.B. noch viel zu weit weg. Bin froh, wenn ich jemals eine Verdunstungslinie auf dem Test sehen könnte.

Wenn die anderen darin aber kein Problem sehen, einfach bescheidgeben, dann ziehe ich mich hier zurück.
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Kamikajane hat geschrieben: Sonntag 26. August 2018, 20:35

Sagt mein Mann auch. So früh wissen ja viele Frauen noch nichts von ihrem Glück. Aber ist es nicht auffällig, dass ich dann nach Annahme direkt zum Arzt renne und vorher nix gesagt habe? Wobei ich ja noch bestimmt mindestens 3 Wochen warte, bis ich zum Arzt gehe :think: Hach, ich bin bei solchen Sachen immer so ängstlich... Die PKV soll mich auch nur zu 20 % versichern, der Rest läuft über die Beihilfe. Meinst du, sowas klappt?

Klar warum nicht? Und selbst wenn du danach sofort zum Arzt rennst, rückgängig machen können die das nicht so einfach 😅 ich würde es einfach so versuchen.😉

Cj2106 hat geschrieben: Sonntag 26. August 2018, 20:20

Eine Einleitung stand mir damals auch schon fast ins Haus. Meine Maus hat sich nach vET nochmal ganze 12 Tage Zeit gelassen, bis sie kam. Meine Geburtshausgeburt war einfach nur schön. Ich hoffe, sowas nochmal erleben zu dürfen. Dürfte auch ruhig etwas länger gehen. Mein erstes Kind kam innerhalb von 7 Stunden von der ersten ernsthaften Wehe an. Ging mir eigentlich zu schnell :lol:
Hoffentlich gefällt es dir dort. Ich finde Geburtshäuser immer so wahnsinnig entspannend - Orte der Stille.
Meine Tochter kann auch super schnell. Hoher Blasensprung am 19.6. gegen 22:00 Uhr, morgens dann zum FA von dort in die Klinik, jeweils konnte kein Blasensprung richtig festgestellt werden aber sie meinten es wäre sicher so gewesen ( ich war mir sicher ) und deshalb dürfen wir nicht mehr so lange warten wegen Infektion. Bin dann nochmal nach Hause und abends wieder hin, Cocktail getrunken und gewartet. Dann kamen leichte wehen, nix ernsthaftes und ich hab gewartet. Gegen 1:00 kann dann der richtige Blasensprung und die Wehen wurden stärker, aber nicht regelmäßig. Gegen halb 4 hab ich dann meinen Mann angerufen und der kam dann genau passend zur ersten Presswehe um kurz nach 4. 5:21 war CJ da 😅

Ich würde wirklich gerne in Geburtshaus entbinden, zumindest bis jetzt. Hatte bei meiner FG im Juni auch schon dort angefragt und musste dann absagen. Hoffentlich läuft es diesmal anders. Letztendlich ist mir fast alles egal, Hauptsache das Baby ist gesund und ich darf es in 9 Monaten im Arm halten, aber wünschen kann man sich ja trotzdem was. 😅

Zara, ja du hast Recht, bitte entschuldige. Ich finde den Faden aber leider gar nicht 😐 natürlich gehört dass nicht wirklich hier her und ich verstehe dass es weh tut. Wird mein letzter Post in diese Richtung sein und ich melde mich einfach an und zu so. Bitte zieh dich nicht zurück! ( Ich hoffe du entschuldigst, ich wollte nur noch kamikajane Antworten...)
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kamikajane »

Zara, ich verstehe dich. Ich habe gar nicht darüber nachgedacht, dass ich mit meinem Geschreibsel hier Gefühle verletze... Entschuldige bitte!

Werde nichts mehr in diese Richtung schreiben und mich dann in einen anderen Threat verabschieden, sobald ich den lila Balken erreicht habe.

Ich glaube, einen Faden "schwanger 2.0" gibt es nicht. Du könntest zu den April-Mamis wechseln, CJ.
--> Ach, jetzt hab ich den Faden gefunden. Da wird seit 2 Monaten nicht mehr drin geschrieben, hat wohl keinen Sinn, dort hinzuwechseln.
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Erst einmal ein herzliches Willkommen auch von mir an Miralissa! :flower: Der Name kommt mir bekannt vor, habe aber keine Ahnung, woher.

Zara, danke für deinen Post. Mich hat es zwar nicht verletzt, aber es war schon etwas komisch, wie sich die Themen plötzlich komplett gedreht haben. Wir können da einfach nicht mitreden und mit den ganzen schönen Sachen will man sich dann doch lieber erst näher beschäftigen, wenn es so weit ist.

Es gibt einen "Schwanger V2.0 - wir freuen uns auf das Geschwisterchen"-Thread, der bei "Schwanger - Es hat geklappt" etwas nach unten (bei mir auf Seite 2) gerutscht ist, da der letzte Beitrag vom 21. Juni ist. Ihr könnt ihn ja mal wiederbeleben. :) Ich hoffe zwar, wir hören hier ab und zu noch von euch, aber noch mehr hoffe ich, dass wir uns dort irgendwann wiedersehen! :love:
Bild
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

calui83 hat geschrieben: Sonntag 26. August 2018, 20:14 Wir wollen eigentlich schon ne ganze Weile. 🙈 Bisher hat es leider noch nicht geklappt. Diesen Zyklus setzen wir nun bisschen mehr Herzchen. Mal schauen ob das hilft. 😬
Du hattest ja Planherzen gesetzt. Konntet ihr denn bisher festhalten an den geplanten Herzen?
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

jamaka hat geschrieben: Sonntag 26. August 2018, 21:30
Du hattest ja Planherzen gesetzt. Konntet ihr denn bisher festhalten an den geplanten Herzen?
Also am Freitag haben wir eines gesetzt. Meine Lust hielt sich zwar vorher echt in Grenzen, aber dafür war es dann gar nicht so schlecht. 🙈 Vielleicht sollte man das einfach öfters mal planen? Keine Ahnung. 🙃

Das nächste Planherzchen steht heute an. Der Kleine kränkelt ein wenig und ist eben erst nach viel weinen eingeschlafen. Mal sehen was der Abend noch bringt. 😊

Ich weiß nicht, ob du es deinem Mann schon gesagt hast. (Glaub im 35+ hattest du gesagt du willst es ihm heute sagen.) Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass er positiv reagiert. :love:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten