Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich empfinde es teilweise als Belastung so kein eigenes Leben mehr zu haben . Wehe man verlässt als Mutter ohne Kind das Haus , die einzige Frage die gestellt wird ist wo ist das Kind . Diese Erwartungshaltung der Gesellschaft dass man sich völlig zurückzunehmen hat . Diese 1000%ige Verantwortung. Gut bei mir ist es extrem weil ich keinen Vater zum Kind habe der sie teilt .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Miralissa »

Angst, bzw vielleicht eher Sorge, ist etwas, das euch von dem Moment in dem ihr den zweiten Strich auf dem Test habt begleiten wird. Immer! Es fängt an mit "Wird der Strich stärker?" - "Sieht man was auf dem US?" - "Schägt beim nächsten US das Herzchen?" - "Ist beim Feinscreening alles in Ordnung" - "Hoffentlich läuft die Geburt glatt"... Ist das Kind dann erstmal auf der Welt geht es weiter mit Dingen wie "Entwickelt es sich altersgerecht?" - "Es hat Fieber, hoffentlich ist es nichts Schlimmes!" - "Warum schreit es denn jetzt so, hat es Schmerzen, ist was nicht in Ordnung?"... Dann kommt der Kindergarten mit "Hoffentlich findet es Freunde" - "Hoffentlich wird es nicht gemobbt oder ausgegrenzt" - "Ob es ihm gut geht wenn ich es den ganzen Tag dorthin gebe?"... in der Zukunft folgen dann die Sorgen über die schulische Laufbahn, das hoffentliche Auslassen von diversen Eskapaden mit Drogen etc, ich mag mir gar nicht ausmalen dass je eines der Kinder seinen Führerschein macht und alleine mit dem Auto unterwegs sein wird... und wenn sie dann erstmal ausziehen und man sie nicht täglich im Blick hat, nicht immer genau weiß wo sie grad sind und was sie machen... Mädels lasst euch sagen, in dem Moment in dem ihr euch entscheidet schwanger zu werden entscheidet ihr euch für ein Leben voller Sorgen! Aber was ihr dafür bekommt wiegt es mehr als einmal auf, und ich würde es niemals anders wollen! :love:

Sunny, dein Fall ist wirklich sehr extrem, so krass habe ich das zum Glück noch niemals erlebt! Mir hat noch nie jemand nen Vorwurf draus gemacht dass ich mal weggehe oder mir selbst was Gutes tue, sei es nur mal ein Besuch bei der Pediküre oder so. Ich war auch schon einige Male allein übers WE in Freiburg bei meinem besten Freund, sowohl als ich nur den Großen hatte als auch nachdem die Kleine dazu kam. Da hat nie irgendjemand was gesagt von wegen wie kann ich nur einfach so weg statt mich um die Kinder zu kümmern. Aber ich hab halt auch ein Umfeld dass da gerne mithilft undnötigen Freiraum schafft, sowohl die Omas die da total verständisvoll sind, als auch natürlich den Papa der bei dir ja sowieso komplett fehlt.
Du bist da einfach auch in einer total beschissenen Situation, der Kindsvater fehlt, deine Mutter hat null Verstöndnis und ansonsten scheint du ja auch kein wirkliches soziales Netzwerk zu haben das dich da unterstützt. Das ist ziemlich schade und ich glaub dir sofort, dass einen das fertig macht und man sich sein altes Leben mit allen Freiheiten mal zurück wünscht.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Mich fragen immer alle wo das Kind ist , Kollegen , bekannte etc :roll: Vorsicht Vorsicht sie ist ohne Kind vor die Tür :lol: zur Zeit ist meine Mutter recht handzahm. Ich hab befürchtet mir Dienstag wegen dem Sommerfest auf Arbeit was anhören zu dürfen , aber aus irgendwelchen Gründen motzt sie gerade nicht . Ansonsten sind meine Freunde entweder in anderen Städten oder kinderlos und da verstehe ich es , dass man nicht einfach so ein Kind ein paar Stunden nimmt. Ach ich bin so froh mittlerweile, dass hier kein Kindsvater ist , da könnte ich ganz andere Probleme bekommen. Und bei den wenigstens die ich kenne läuft es mit dem Vater optimal so dass sie die Kinder sorglos und gern dorthin geben.
Das mit den Sorgen unterschreibe ich so . Ich hab oft völlig irrationale Gedanken und Ängste .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von calui83 »

Miralissa da hast du recht. Aber die wirklichen Eskapaden beginnen erst mit über 12 :crazy:

Ich hab wirklich viel Glück mit meiner Tochter, weil sie sehr vernünftig und fleißig (in der Schule) ist.
Sie erzählt mir recht offen die Dinge aus ihrem Freundeskreis. Da ist von Drogengebrauch über Komasaufen, Schule schwänzen, Freundinnen mit Freundschaft+, erste Beziehung und erstes Mal, alles dabei. Mit an schlimmsten ist aber, wenn sie nach der Schule oder abends zur verabredeten Zeit einfach nicht heimkommen und Anrufe ins leere laufen...

Und zu den Kosten sunshine. Sei froh so lang dein Mädchen noch so klein ist. Je größer sie werden, desto kostspieliger wird es. 😉
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

Hallöchen,

Ich melde mich auch mal kurz zu ein paar Themen die mir jetzt beim lesen im Kopf geblieben sind. Ich bin zurzeit etwas vergesslich. Vor allem mein Kurzzeitgedächtnis leidet ziemlich.

@Sachbearbeiter vllt. mal aus dem Blickwinkel einer Sachbearbeiterin (ich arbeite selbst in einem Bereich, in dem ich hauptsächlich negative Entscheidungen treffe, die für die Betroffenen nicht immer nachvollziehbar sind) . Ich glaube so etwas wie böse Sachbearbeiter gibt es nicht wirklich. Wir machen alle nur unsere Arbeit und haben Gesetze, die wir umsetzen müssen. Viel Spielraum für Gewissensentscheidungen bleibt da nicht und ist auch nicht angebracht. Denn jeder Mensch hat sein eigenes Päckchen zu tragen und fast jeder hat ein Schicksal zu tragen, das menschlich absolut nachzuvollziehen ist. Ich höre jeden Tag schreckliche Geschichten, komme allerdings nicht drumrum auch negative Entscheidungen zu treffen, bei Leuten denen ich subjektiv gerne helfen würde. Aber Mitleid hat in den Job nichts zu suchen, daher wirken vllt einige Sachbearbeiter etwas kühl.

@liebe zwischen Mutter und Kind
Ich habe zwar selbst noch kein Kind, aber meine Mama hat mir mal gesagt, dass das einfach zwei ganz unterschiedliche Arten von Liebe sind, die man nicht unbedingt vergleichen kann. Nur die Liebe zu deinem Kind ist bedingungslos und für immer. Die Liebe zu einem Partner kann genauso intensiv sein, sagt sie, ist aber wandelbar und kann vorübergehend sein.

@alice weiterhin viel Kraft wegen deiner Mutter

@nena ich hoffe doch sehr, dass du die Nacht den Umständen entsprechend gut überstanden hast und wünsche dir und deinem Mann genügend Kraft für die Trauerphase. Nehmt euch ruhig Zeit.

@allen hibbelnden viel Geduld :flower:

@me ich werde am Montag mit meiner Frauenärztin über die Zahnarztpläne sprechen. Ansonsten ist mir weiter übel und mein Kreislauf macht auch nicht ganz was ich will.

Tut mir leid, wenn ich was vergessen habe und schönen Tag euch allen
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

calui das musst du mir nicht sagen ich merke schon den Unterschied vom Baby zum Kind sehr in meinem Geldbeutel . Angst haben bringt mir nix , ich werde es in 10 Jahren genauso irgendwie finanzieren müssen wir jetzt.

Irka mir ist ehrlich gesagt egal ob die Sachbearbeiterin kühl ist oder nicht , ich weiß das viel gelogen wird und Halbwahrheiten erzählt werden . Deshalb lasse ich wenn mir etwas komisch vorkommt meinen Anwalt drüber schauen. Weil bei einigen Sachbearbeitern beim Amt beim einen Kunden Dinge gehen die beim anderen plötzlich nicht in Ordnung sind . Ich lasse mich bestimmt nicht belabern 35 Stunden zu arbeiten , damit erreichen sie erst recht das Gegenteil ,oder einen zweitjob anzunehmen . Ich meinte zu der Dame sie soll mir mal vorrechnen wann ich einen zweitjob machen soll. Es bleibt auch noch die Möglichkeit einfach ehrlich zu sein denn kein Chef stellt mich ein wenn ich sage, dass meine Tochter 10 Wochen im Jahr nicht betreut ist ;) ich habe das Gefühl dass die Mitarbeiter sehr gut einschätzen können wer ihrem Druck weniger standhalten kann und bei wem sie so viel reden können wie sie wollen.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

Sunshine ohne es böse zu meinen, aber das hat mit Druck ausüben garnichts zu tun. Es ist einfach deren Job und Fehler passieren wie in jedem anderen Job, aber sicher nicht bewusst. Es ist deren Job die Leute aus dem Sozialbezug zu holen, denn der Bezug von Sozialleistungen soll ja möglichst kein Dauerzustand sein und auch nicht als selbstverständlich gelten. Drnn eins ist klar: Das es in Deutschland Sozialleistungen gibt ist ein Geschenk und das wird meiner Meinung nach viel zu oft verkannt.
Worauf ich eigentlich hinaus will: Die Sachbearbeiter machen einfach ihren Job, nicht mehr und nicht weniger.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Dann machen sie ihren Job ziemlich beschissen. Zumindest einige . Wenn wiederholt falsche Zahlen eingegeben werden trotz vorliegenden belegen , gelogen wird dass sich die Balken biegen etc. Das war im übrigen die gleiche Dame die mir letztes Jahr im Sommer den Antrag auf ALG 1 verweigert hat da ich ihrer Meinung nach nicht berechtigt war. Tja , dagegen hab ich geklagt denn Überraschung ich war berechtigt . Hauptsache erstmal Zeit gewinnen. Es gibt sehr viele die ihren Job sehr korrekt tun, aber auch einige die aus was weiß ich was für Gründen gewaltig fehl am Platz sind . Und nein , ich als alleinerziehende die arbeiten geht muss nicht auf den Knien kriechen aus Dankbarkeit dass ich für mein bisher eingezahltes Geld Hilfe bekomme. Ich lebe nun mal hier und hier gibt es diese Hilfen . Ich kann weder was dafür wie es woanders ist noch interessiert mich das . Ich möchte was mir zusteht , nicht mehr und nicht weniger . Wenn jemand zu dumm ist zu kapieren dass ich mir mein Kind nicht auf den Buckel binden kann um ja noch mehr zu arbeiten , der Vater aber davon kommt jeden Monat und Jahr um Jahr kann ich nicht helfen .

Der Vater müsste übrigens jeden Monat genau den Betrag zahlen den ich vom Jobcenter bekomme ;)
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

Ich glaube bei dem Thema kommen wir nicht zusammen Sunshine. Ist auch egal. Ich möchte da jetzt keine öffentliche Debatte draus machen.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Für dich ist der nicht zahlende Vater nicht das Problem sondern ich. Mir auch egal . Ich muss mir von niemand der Gefühl geben lassen ein schmarotzer zu sein. Und wie man ohne Betreuung arbeiten gehen soll würde mich auch interessieren. Was das angeht wirst du auch deine Erfahrungen machen . Vorm Kind kann man natürlich leicht reden dass das alles so einfach ist .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten