Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Ach ja Kicki, du sagst, die Tablette wirkt nur, solange sie vor Ort ist. Bei mir kommt oft am Abend nach der Einnahme noch was raus. Also zwischen Einführen und Rauslaufen liegen bestimmt so 16- 18 Stunden.

Schön von dir zu lesen Strolchi. Haben dich hier schon vermisst. :love:

Liebe Grüße
Leesti
Bisher keine SB mehr.
Bild
KrümelCGN
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 16:07

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von KrümelCGN »

Das was so spät noch „rauskommt“ dürfte eigentlich nur der Trägerstoff des Wirksttsein. Jedes Medikament Besteigung großen Teilen aus diesem Trägerstoff. Das ist auch häufig ein Grund warum generika weniger gute vertragen werden oder schlechter wirken als das Original, denn darin mi der Unterschied
Happines
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 09:08

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Happines »

*reinschleich*
Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch an Kicki und alles Gute! :flower:

Ich lese hier nur still mit, da mir zu viel Aktivität im Forum nicht gut tut. War früher im 35+ Faden aktiv und lese nun hier auch mit, da ich Ende diesen Jahres 40 werde.

Ich habe selbst eine diagnostizierte Gelbkörperschwäche und nehme Progesteron mittlerweile seit 10 Monaten und würde v.a. für Leesti kurz gerne meine Erfahrung da lassen.
Leesti hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 23:50 Ich hatte das Utrogest jetzt immer abends eingeführt und morgens dann GV. Das schmierte immer zuerst total. Aber meint ihr, der Wirkstoff ist dann schon im Blut?
kicki hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2019, 06:14 Wer wirklich eine gelbkörper Schwäche hat, kommt mit einer Kapsel nicht klar. Sie wirkt nur, solange sie vor Ort ist, d.h. Du müsstest 3x täglich mindestens eine Kapsel einführen.
Meine Symptome waren SB bis zu 7 Tage vor Mensbeginn, starkes PMS, HL von längstens 10 Tagen.
Wert OHNE Progersterongabe lag in der HL bei 7,1.
Eine einmalige Einnahme am Tag reicht. Ich nehme 1x abends 200mg vaginal ab ca. HL 2 bis zu einem negativen Test an HL Tag 13.
Wert MIT Progesterongabe liegt bei 12,1. Die Ärztin der KIWU Praxis ist damit sehr zufrieden und ich habe auch keine Beschwerden mehr. Meine Mens kam bis jetzt immer genau am 2. Tag nach der letzten Kapsel.
Bei mir schmiert es nicht so stark, wie manche hier schreiben. Wenn ich glaube, dass es abends noch zu GV kommt, nehme ich die Kapsel aber erst, wenn ich kurz vor dem Einschlafen bin, weil mir das weiße Zeug sonst irgendwie unangenehm ist. Wenn es zu GV am nächsten Morgen oder Tag kommt, versuche ich den Rest vom "Trägerstoff" (viel landet schon davor in der Slipeinlage) mit dem Finger rauszuholen, was mir meistens auch ganz gut gelingt. Der Wirkstoff sollte da schon komplett aufgenommen sein. Die Kapsel zersetzt sich sehr schnell und die Aufnahme über Schleimhäute ist ja auch immer relativ schnell.
Mein Eindruck ist auch, dass sich die Zyklen mit der Zeit immer mehr verbessern. Hatte am Anfang unter Progersterongabe zwar keine SB mehr, aber manachmal ca. 3 Tage vor Mensbeginn leicht bräunlich verfärbten ZS. Das war nach ca. 6 Monaten Einnahme auch komplett vorbei.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung ein bißchen helfen Leesti :flower:

*rausschleich*
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Hallo Happines, schön von Dir zu lesen!
danke fürs aufklären! Ich habe tatsächlich nicht berücksichtigt, dass mein "Wissen" darüber hauptsächlich aus schwangeren Foren stammt. Und dort muss es eben öfter genommen werden. Dass es auch ein Leben vor der Schwangerschaft gibt, habe ich wohl ganz vergessen :lol: 🤦🏻
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Nyve »

Ich hüpfe auch nochmal kurz rein!

Kicki herzlichen Glückwunsch zum schönen Termin. So kann es weitergehen. :love: :thumbup:

Leesti mir wurde in der Kiwu gesagt, dass die Haltwertkeit der Tabletten bei etwa 4 Stunden liegt. Spätestens danach ist alles an Wirkstoff vom Körper aufgenommen.

Liebe Grüße an alle
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hallo Happiness

Danke für deinen Bericht! Ich habe auch PMS und SB (PMS manchmal schon 2-5 Tage nach ES). Meine HL ist aber immer mindestens 12 Tage lang.

Hat mich jetzt halt gewundert, dass ich trotz Utrogest eine SB hatte gestern. Und NMT ist ja eigentlich erst Donnerstag.

Bisher aber keine weitere SB. Blähbauch heftig nach dem Essen und UL-ZIEHEN mittig.
Noch keine Mensschmerzen.

Liebe Grüße
Leesti
Bild
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

Utro KANN auch SB auslösen.
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

@Befana ich dachte man nimmt es dagegen?

Ich hab ja sonst auch schon öfter SB. Zwar nicht in jedem Zyklus, aber in 90% meiner Zyklen würde ich sagen.
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Nyve hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2019, 12:49
Leesti mir wurde in der Kiwu gesagt, dass die Haltwertkeit der Tabletten bei etwa 4 Stunden liegt. Spätestens danach ist alles an Wirkstoff vom Körper aufgenommen.

Liebe Grüße an alle
Das ist ja interessant! Weißt du auch, wie lange der Wirkstoff im Körper wirkt?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
KrümelCGN
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 16:07

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von KrümelCGN »

Wenn ihr wollt kann ich am Wochenende mal meine schlauen Bücher befragen.
Antworten