Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Marie-Anne
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 18:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Marie-Anne »

Oh Kicki, das sind tolle Nachrichten :flower: ...suuuper.
Du warst also heute schon?
Freu mich dolle für dich und wünsche dir eine wunderschöne unkomplizierte Schwangerschaft :love: .
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Nur ganz kurz von mir. Meine Mens kommt. Hab heute SB und Ul Schmerzen.

Kann sein, dass durch das viele Herzeln die letzten Tage das Utrogest ausgespült wurde und nicht genug wirken konnte. Aber dann hätte ich wirklich Progesteron Mangel.

😭
Bild
KrümelCGN
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 16:07

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von KrümelCGN »

Was für ein Mist!

Hatte Dir so die Daumen gedrückt.

Ob man den Wirkstoff mittels Gv „ausspülen“ kann weiß ich nicht.... eigentlich sollte der Wirkstoff innerhalb von 30 bis 60 Minuten aufgenommen worden sein.
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Ach wie schade Leesti das tut mir leid! Ich glaube aber nicht, dass das Utrogest ausgespült werden kann, außer, du führst es tatsächlich vorher ein :think:
wenn du wirklich einen Progesteron Mangel hast, dann wird das die KiWu sicher schnell feststellen. Bist du schon soweit, dass du einen Termin ausmachen willst?
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Ignite »

Kicki - vorhin im Auto hab ich noch gedacht, dass es sich bei dir doch eigentlich die letzten Tage super angehört hat und war zu ersichtlich morgen was Gutes von dir zu lesen. Dass es nun heute schon so gut ist freut mich riesig und ich hab fast bissl Pipi in den Augen. Ich wünsche dir jetzt eine wundervolle Schwangerschaft in der nichts weiter mehr passiert! :flower:

Leesti - 12 Tage ist doch gar nicht sooo kurz. Oder meinst du, ohne das Progesteron sei es noch kürzer gewesen? Aber bei sowas kann die Kiwu echt gut helfen! Und wegen dem Ausspülen durch GV: kann ich mir auch nicht recht vorstellen weil etwas Zeit werdet ihr ja schon gelassen haben zwischendrin, oder? Frag mich nämlich grad ob dein Mann dadurch auch Progesteron aufnimmt und was das bei ihm machen würde? :problem:
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Danke ignite :flower: ach ihr seid alle so lieb, ich würde euch so gerne einpacken und in den Kofferraum schmuggeln :thumbup: hoffentlich dürft ihr auch alle bald die Reise antreten!

Sobald das Herzchen schlägt, werde ich mich hier ein wenig zurückziehen, ganz sicher aber weiter mitlesen!
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hey ihr,

Danke für eure Antworten. Ich hatte das Utrogest jetzt immer abends eingeführt und morgens dann GV. Das schmierte immer zuerst total. Aber meint ihr, der Wirkstoff ist dann schon im Blut?

Ich dachte das mit dem Ausspülen auch, weil die Tempi schon seit ein paar Tagen gesunken ist. Da war dann vielleicht nicht mehr genug Progesteron da oder? Und SB heute wäre ja unter Utrogest auch eher ungewöhnlich, oder nicht?

Im letzten Zyklus mit Utrogest hatte ich erst eine SB und Mens, als ich das Utrogest schon ein paar Tage abgesetzt hatte...

Bei der KiWu bekommt man innerhalb einer Woche einen Termin. Wir warten noch die etwas stressige Zeit ohne Küche ab. Wobei, ich rede Mittwoch mit meinem Freund. Vielleicht machen wir schon einen Termin aus.

Liebe Grüße an euch.

Blöd. Da scheint seit ein paar Monaten echt nix mehr zu passieren bei mir...

Ich überlege jetzt, ob ich das Utrogest noch nehme, weil bisher nur SB war... was meint ihr?
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Guten morgen!

Leesti Progesteron würde ich nur absetzen, gerade wenn du schon SB hast und befürchtest dass du eine Schwäche haben könntest, wenn der SST wirklich negativ ist.
ich glaube aber nicht, dass du eine Schwäche hast, davon spricht man glaub ich bei HL länge von unter/bis 10 Tagen. Der FA gestern hat mir auch nochmal bestätigt, dass das Progesteron von den KiWus standartmäßig verschrieben wird, und zwar hauptsächlich für den Kopf (das Thema habe ich angesprochen, weil er sagte, ich solle das Utrogest weiter nehmen, er mir aber kurz vorher erst den schönen gelbkörper gezeigt hat).
Wer wirklich eine gelbkörper Schwäche hat, kommt mit einer Kapsel nicht klar. Sie wirkt nur, solange sie vor Ort ist, d.h. Du müsstest 3x täglich mindestens eine Kapsel einführen.
Wenn Du nach dem GV unsicher bist, ob zuviel wieder raus gekommen ist, würde ich vielleicht ne halbe Stunde danach wieder ein utrogest einführen. Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass das unnötig ist. Nur absetzen würde ich es nicht ohne negativen Test, dein Körper ist im Moment an die zusätzliche Menge gewöhnt. Aus dem Grund nehme ich es auch weiter.
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Guten Morgen,

Danke Kicki. Ich habe es gestern Abend auch noch genommen. Hab an meine Freundin gedacht, die ja noch eine schwache Blutung hatte und deswegen erst in der 8. Ssw gemerkt hat, dass sie ss war.

Ich dachte aber, dass häufige SB vor der Mens auch ein Zeichen für eine Gelbkörperschwäche sei. Und ich hab das ja immer wieder. Gerade auch jetzt, wo ich trotz Utrogest gestern eine SB hatte...

Also ich nehme es heute noch mal abends und morgen Abend, wenn ich zu Hause bin, teste ich dann.

Hoffe, es bleibt jetzt bei der einmaligen SB. Hab aber auch schon Bauchweh. Könnte aber auch von den Blähungen sein, die ich Richtung NMT mal wieder habe. 🙄

Liebe Grüße und danke dir!

Leesti
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

kicki, das ist ja der Wahnsinn, ich freue mich so für dich :flower: :flower: :flower:
Auch wenn ich hier etwas ruhiger war, ich habe jeden Tag an dich gedacht und immer auf den Dienstag gefiebert. Jetzt kommt Montag schon die gute Nachricht :D :thumbup:
Das baut mich so auf, bin jetzt sehr viel motivierter :)
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Antworten