Und den anderen NMTlerinnen sind auch die Daumen gedrückt!

Unsere Maus ist mir im Wartezimmer übrigens nicht von der Seite gewichen, ständig den Kopf auf mein Knie gelegt und demonstrativ während sie die Leute angeschaut hat, gesagt "meine Mama"

Oh ja, da erkenne ich meinen wieder und gebe dir sowas von Recht. In solchen Situationen beneide ich die Eltern, deren Kinder schüchtern am Bein hängen.
Guten Morgen. Vielleicht eine Einnistungsblutung Kamika? Könnte ja zeitlich gut passen.Kamikajane hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. August 2018, 08:22
Meine SB ist schon wieder weg. Echt komisch. Macht vielleicht nur Pause.
Wir putzen ja trotzdem noch. Die Frage ist nur, ob er erst alleine und wir nur noch nachputzen, dann gibt's die Gute Nacht Geschichte.shaleika hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. August 2018, 07:54
Zähneputzen
Für solche Abmachungen ist er noch zu klein, fürchte ich. Zum einen denkt er noch nicht für die Zukunft und da er an den meisten Tagen sowieso nichts Süßes isst (außer Obst, was ich ihm aber nicht verbieten wollen würde), wäre der Lerneffekt gering. Zum anderen hat er kein Problem damit, sich selbst die Zähne zu putzen, nur werden sie dabei nicht gleichmäßig sauber. In der KiTa putzen sie mittags selbst, morgens lassen wir ihn auch schon mal selbst putzen, aber abends ist es uns einfach zu wichtig. Deshalb gehen wir beim Zähneputzen auf "Bakterienjagd" ("oh, da hinten krabbelt noch eine über den Backenzahn"), was im Moment halbwegs funktioniert.
Das Problem damit ist halt dieses: Was machst du, wenn sie trotzdem nicht mit geht? Gehst du dann tatsächlich allein und lässt sie stehen?