Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Hallo Mädels,

habe eben getestet, da ist quasi nichts. ich bin nicht schwanger. Bin grad nichtmal traurig, fühle mich einfach irgendwie leer...

wir wissen nicht wie wir weitermachen, ich habe die Hoffnung verloren, dass es auf diese Weise klappt. Ich kann mir auch kaum vorstellen ab nächster Woche schon wieder 2mal pro Woche ins KiWuZ zu rennen für nichts und wieder nichts. und der mega Stress...

Wir wissen nicht wie es weitergehen soll. Ob ich so schnell 3 IVFs bewilligt bekomme oder wir mal einen Versuch plus Kryokonservierung selber bezahlen... Werde das am Dienstag mit der Ärztin besprechen.

Ich lass euch mal nen lieben Gruß da! :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

flyingsue, das tut mir leid! Nach so einer Stimmu ist der Fall besonders tief. In dem Moment will man das Ganze nicht mehr weiter ertragen. Aber halte durch. Es wird DER eine Zyklus kommen! Für uns alle :flower:
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

Sue , das tut mir leid. Ich hoffe, du findest bald neuen Mut und neue Zuversicht.

Ich sitze wieder beim Gyn, Ultraschall und BT.
Finde es auch gerade etwas sinnlos, wenn ich jetzt schon uls habe.. Hatte ich schon oft so früh in der HL, sieht also schlecht aus.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von schneckenhuhn »

flyingsue hat geschrieben:Hallo Mädels,

habe eben getestet, da ist quasi nichts. ich bin nicht schwanger. Bin grad nichtmal traurig, fühle mich einfach irgendwie leer...

wir wissen nicht wie wir weitermachen, ich habe die Hoffnung verloren, dass es auf diese Weise klappt. Ich kann mir auch kaum vorstellen ab nächster Woche schon wieder 2mal pro Woche ins KiWuZ zu rennen für nichts und wieder nichts. und der mega Stress...

Wir wissen nicht wie es weitergehen soll. Ob ich so schnell 3 IVFs bewilligt bekomme oder wir mal einen Versuch plus Kryokonservierung selber bezahlen... Werde das am Dienstag mit der Ärztin besprechen.

Ich lass euch mal nen lieben Gruß da! :flower:
Sue, da ich ja noch nicht so lange hier schreibe, bin ich noch nicht ganz im Bilde. Warum müssen denn die 3 IVFs "schnell" jetzt gemacht werden? Du bist doch erst 30? Warum wollt Ihr denn einen Versuch selbst zahlen?

Ich habe mir all Deine Kurven angeguckt, wenn ich das richtig sehe, hattest Du erst 3 Stimmu-Kurven jetzt, wo Du dann auslösen konntest, das Menogon scheint ja gut zu klappen und einmal kam es sogar zur Befruchtung. Das ist doch garnicht so schlecht, oder? Wenn es finanziell möglich ist, versteh ich aber, dass Du mit dem Gedanken spielst, direkt eine IVF zu machen.

Ich hatte leider vor 2 Zyklen auch eine doofe falsche Linie auf einem Facelle...
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von schneckenhuhn »

Mijule, menno, mir geht es ja auch immer so mit den frühen ULS... Ich frag mich seit Monaten, woran das liegt. Progesteronmangel kann es nicht sein, denn auch unter Utro hatte ich das und mein Progesteron ist ja in manchen Zyklen auch ganz gut.

ME: Durch das Clomi bin ich jetzt am 15.HL Tag angekommen. Heute ist die Tempi abgefallen. Die Mens wird also heute abend oder morgen kommen. Jetzt hat sich also der nächste Zyklus um mind 2 Tage nach hinten verschoben und ich weiß nicht, was ich machen soll.

Wenn ich Clomi nehme von ZT5-9 muss ich an ZT 11 oder 12 zum US. An ZT 12 ist meine Gyn aber nicht da und an 13,14 und 15 ist Wochenende und Feiertag!

Heißt, wenn dann an ZT11 die Follis noch zu klein zum Auslösen sind (nehme ja nur 25mg diesmal), kann ich wieder nicht Auslösen, denn ich glaube nicht, dass die normale Gyn mir was zum Auslösen mitgibt, sie sagte sowas wie, das würde immer dann vor Ort und nur nach US gemacht.
Und Clomi "verschwenden" wieder ohne Auslösen will ich nicht. Dann wachsen die Follis wieder so riesig, sind schlecht befruchtungsfähig dadurch und der ES kommt erst wieder an ZT 16 oder so.

Ich werde mir nach dem Urlaub einen Termin in der KiWu geben lassen. Wollte aber eigentlich bis dahin noch die 2 Clomizyklen machen. :crazy:
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

Hm , das ist ja ne doofe Situation, Schnecki.
Ich nehme clomifen von ZT 3-7, evtl wäre das auch was für dich? Dann könnte eine us-kontrolle ja schon einen (oder mehrere) Follis zeigen und du könntest auslösen. Sonst würde Ich tendenziell auch aussetzen, so blöd es auch ist. Oder du gehst zu einer Vertretung, wenn es "nur" um folli-tv geht.

Ich habe keine Zysten. Meine Schleimhaut ist jetzt auch ok mit 8mm.
Nächste Woche Montag gehe ich hin zur Blutabnahme, damit ich weiß, ob ich das Progesteron absetzen kann. Finde ich eigentlich gut, denn dann muss ich nicht so früh mit urintests rumorakeln.

Ich frage mich seit ein paar Wochen, wie ich das alles machen will mit ner Kiwu, wenn ich nicht weiß, zu welcher Krankenkasse ich wechseln muss, weil evtl die DAK 2017 nicht mehr die 100% übernimmt, sondern eine andere Krankenkasse. Das zögert das alles wieder so raus :crazy:
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von schneckenhuhn »

Ist das denn schon klar mit der DAK? Ich überlege auch gerade zu wechseln. Ich hab nur noch 14 Monate!

Find ich auch gut mit Deinem frühen Bluttest!

Also so früh auslösen möchte ich eigentlich nicht, denn dann ist meine SH ja noch total niedrig...
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Mijule, dir drücke ich die Daumen. Was sagt dein Gefühl?

Zelandonii, bin gespannt was die IUI bei dir bewirkt. Ich hoffe, dass es endlich klappt.

Barba, kannst du zurzeit gut entspannen? Freust dich aber bestimmt schon wieder aufs Nibbeln. Gehts bei dir dann direkt mit Clomi weiter?

Schneckenhuhn, hatte dir gar nicht geantwortet wegen US. Bei mir wurde nach negativem BT auch nie nen US gemacht. Mir wurde gesagt, dass das nur nötig ist, wenn ich Beschwerden oder Schmerzen habe. Hatte auch nie ne Zyste oder sowas.
Bei mir ist ja das Problem, dass ich auch schon seit 6 Monaten stimuliere aber nicht wie Andere 6mal auslösen konnte, sondern nur 3 mal. Bei mir ist einfach die Luft raus. Ständig im KiWUZ, ständig irgendwie schauen wie ich die Termine unter einen Hut bekomme. Der erste Versuch wurde sogar nach 4 Wochen abgebrochen, weil kein Follikel größer wurde. Das war echt heftig, die ganze Mühe umsonst. Und klar, ich bin erst 30 aber ich breche ja jetzt auch nicht die Behandlung ab und warte. Dann tut sich nichts und ich muss wieder hin. Ich ziehe das jetzt durch und werde aber auf das vertrauen, was die Ärzte sagen. Wenn mir heute am Telefon gesagt wird, dass ich dem doch noch eine Chance geben soll, dann mache ich das. Ansonsten hoffe ich, dass es mit IUI oder IVF weitergeht. Erwarte später am Telefon auch kein Wunder, fühle mich total mensig, heute Nacht wird sie eintrudeln und Donnerstag gehts wieder los mit Spritzen.
Das war jetzt viel Text, ich hoffe ja bei dir, dass du das KiWuz nicht mehr brauchst. Wie war das nochmal mit nem SG bei euch?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Schecki: Hast du deine Gyn schon gefragt, ob du angesichts der doofen Terminsituation nicht doch selbst auslösen kannst? Dann wäre ZT 11 ja super für Folli-TV und Bluttest. Bei mir z.B. war/en an ZT 11 bzw. 12 der eine oder die 2 Folli/s bei ca. 15-16 mm. Ausgelöst wurde dann 2-3 Tage später anhand der Blutwerte ohne einen erneuten US. Und für den Fall, dass dein/e Folli/s an ZT 11 erst um die 10 mm groß ist/sind, würde auch noch Auslösen an ZT 16 reichen. Übrigens gilt ein ES unter Clomi an ZT16 nicht als zu spät! Es kommt halt auf die Geschwindigkeit der Follireifung an. Und das war bei dir letztes Mal mit 4 Follis einfach zu viel des Guten. Mit niedrigerer Dosis reifen sie moderater, wirst sehen! Aber am Ende ist es natürlich immer ein persönliche Entscheidung, ob du lieber einen Zyklus aussetzt, wenn du nicht auslösen kannst. Eine Stimmu soll immer mit gutem Bauchgefühl erfolgen, finde ich :flower:
Meine Gyn meinte, das Clomi wirkt noch mindestens einen Zyklus nach ...

flyingsue: sind es doch schon 6 Stimmu-Anläufe bei dir? Ich hatte irgendwie noch 3 im Kopf. Keine Frage, dass das an den Nerven zehrt! War selbst schon an dem Punkt und kann nur sagen: Das mit der Motivation wird einfach weiter auf und ab gehen ... Es war und ist für mich immer wieder erstaunlich, wie sehr einen der Wunsch dann doch wieder hochzieht, auch wenns zwischendrin mal weit runtergeht. Ich bin mir sicher, die in der KiWu werden dich nicht zu lange hinhalten mit dem nächsten Schritt. :flower:

Die Stimmung im Pausenraum: Ich hatte gerade meinen ersten ES seit über 1,5 Jahren, ohne scharf zu schießen :eh: . Es ist noch komisch: Ich ertappe mich noch aus Gewohnheit dabei, überlegen zu wollen, ob das Ei wohl von guter Quali ist, dann fällt mir ein, ach, ist ja dieses Mal Wurst. :lol: Ich genieße es einerseits, dass ich meinen Körper einfach machen lassen kann, ohne ihn zu analysieren und GV zu timen. Kein Blutabnehmen und keine KiWu-Termine. Andererseits bin ich schon echt freudig gespannt, ob die Entfernung der vielen kleinen Myome und der Zyste sich positiv auf meinen nächsten natürlichen Zyklus auswirken wird. Als ich vor 3 Jahren die Pille abgesetzt habe, hatte ich eine Zeit lang einen perfekten 28-Tage Zyklus ohne Regelschmerzen. So ab nen Jahr nach Absetzen kam der ES langsam immer früher, teils schon an ZT 11/12 und die Mens wurde immer schmerzhafter. Ich führe das schon auf diese Störenfriede zurück. Und klar: Ich rechne schon aus, wann wir dann wieder starten können. Ich will den "getunten Wagen" ausfahren :lol: :lol: :lol:

Mijule: Beneidenswerte SH! :flower:

Allegra: Was machen die Twin-Bärchis? Verraten sie schon was? ;)
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Mijule: Worauf beziehst du die 100 Prozent? Auf einen normalen Stimmu-Zyklus mit Clomi?
Antworten