Schecki: Hast du deine Gyn schon gefragt, ob du angesichts der doofen Terminsituation nicht doch selbst auslösen kannst? Dann wäre ZT 11 ja super für Folli-TV und Bluttest. Bei mir z.B. war/en an ZT 11 bzw. 12 der eine oder die 2 Folli/s bei ca. 15-16 mm. Ausgelöst wurde dann 2-3 Tage später anhand der Blutwerte ohne einen erneuten US. Und für den Fall, dass dein/e Folli/s an ZT 11 erst um die 10 mm groß ist/sind, würde auch noch Auslösen an ZT 16 reichen. Übrigens gilt ein ES unter Clomi an ZT16 nicht als zu spät! Es kommt halt auf die Geschwindigkeit der Follireifung an. Und das war bei dir letztes Mal mit 4 Follis einfach zu viel des Guten. Mit niedrigerer Dosis reifen sie moderater, wirst sehen! Aber am Ende ist es natürlich immer ein persönliche Entscheidung, ob du lieber einen Zyklus aussetzt, wenn du nicht auslösen kannst. Eine Stimmu soll immer mit gutem Bauchgefühl erfolgen, finde ich
Meine Gyn meinte, das Clomi wirkt noch mindestens einen Zyklus nach ...
flyingsue: sind es doch schon 6 Stimmu-Anläufe bei dir? Ich hatte irgendwie noch 3 im Kopf. Keine Frage, dass das an den Nerven zehrt! War selbst schon an dem Punkt und kann nur sagen: Das mit der Motivation wird einfach weiter auf und ab gehen ... Es war und ist für mich immer wieder erstaunlich, wie sehr einen der Wunsch dann doch wieder hochzieht, auch wenns zwischendrin mal weit runtergeht. Ich bin mir sicher, die in der KiWu werden dich nicht zu lange hinhalten mit dem nächsten Schritt.
Die Stimmung im Pausenraum: Ich hatte gerade meinen ersten ES seit über 1,5 Jahren, ohne scharf zu schießen

. Es ist noch komisch: Ich ertappe mich noch aus Gewohnheit dabei, überlegen zu wollen, ob das Ei wohl von guter Quali ist, dann fällt mir ein, ach, ist ja dieses Mal Wurst.

Ich genieße es einerseits, dass ich meinen Körper einfach machen lassen kann, ohne ihn zu analysieren und GV zu timen. Kein Blutabnehmen und keine KiWu-Termine. Andererseits bin ich schon echt freudig gespannt, ob die Entfernung der vielen kleinen Myome und der Zyste sich positiv auf meinen nächsten natürlichen Zyklus auswirken wird. Als ich vor 3 Jahren die Pille abgesetzt habe, hatte ich eine Zeit lang einen perfekten 28-Tage Zyklus ohne Regelschmerzen. So ab nen Jahr nach Absetzen kam der ES langsam immer früher, teils schon an ZT 11/12 und die Mens wurde immer schmerzhafter. Ich führe das schon auf diese Störenfriede zurück. Und klar: Ich rechne schon aus, wann wir dann wieder starten können. Ich will den "getunten Wagen" ausfahren
Mijule: Beneidenswerte SH!
Allegra: Was machen die Twin-Bärchis? Verraten sie schon was?