Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Chichi2407 »

Hab schon Mensziehen seit heute. Morgen oder spätestens übermorgen wird sie wahrscheinlich eintrudeln. Ich "muss" vorher testen damit ich frühzeitig meine Menstasse dabeihabe wenn er negativ ist und nicht überrascht werde.
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
KaZo

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von KaZo »

Hab vorsichtshalber meine OB's ab ZT 25 dabei!! Menstasse hatte ich auch schon mal überlegt. Ist das einfach zu handhaben???
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Chichi2407 »

Anfangs muss man bisschen üben, aber wenn man einmal den Dreh raus hat ist es echt easy :) Im Gegensatz zu Tampons trocknet es auch die Schleimhaut nicht aus, ich hab viel weniger Jucken/Trockenheitsgefühl und auch keine Pilzinfektion mehr gehabt seit ich auf die Tasse umgestiegen bin! Und man hat halt keine laufenden Kosten damit.
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Lillymiau »

Hey ihr Lieben,

sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe.

Chichi: ich glaube, ich würde auch testen. Aber ich mag diesen Schwebezustand, dieses nicht wissen, hoffen und bangen gleichzeitig, gar nicht. Dann lieber die Enttäuschung und dafür aber auch schnell Gewissheit. Das bedeutet für mich auch immer eine Erleichterung. Und klar, du kannst dich dann auch auf die Mens vorbereiten. Drücke dir trotzdem die Daumen.

Cornella: Ich kann deinen Entschluss auch gut verstehen und habe großen Respekt davor! Das hat sich ja schon länger angebahnt. Gerade wenn es dann auch noch die Partnerschaft belastet und es beide nur noch stresst, ist es wohl besser davon Abstand zu nehmen. Aber bestimmt nicht leicht, sich das einzugestehen und dann den Absprung zu schaffen. Ich wünsche dir auf jeden Fall von ganzem Herzen, dass dadurch der Stress abnimmt und du dich wieder wohler fühlst! Und nochmal Hut ab wegen der Entscheidung zum Jobwechsel. Veränderung auf ganzer Linie. Wow! Was wäre das denn für eine Stelle (wenn ich fragen darf?)? So ein purer Bürojob wäre auch nichts für mich. Viel Erfolg für die Bewerbung!!!
Wegen deinen Freunden wollte ich noch sagen, dass ich das auch ganz unfassbar finde, wie man sich von einer Freundin abwenden kann, nur weil sie einen unerfüllten Kinderwunsch hat. Ich kann verstehen, dass deine Freunde mit kleinem Baby dir gegenüber verunsichert sind und Sorge haben, dich durch ihr Babyglück traurig zu machen. Aber als erwachsene Personen sollte man über so etwas reden können, um damit gemeinsam einen Umgang zu finden. Klar nicht leicht die Situation, aber das sollte doch eine Freundschaft wert sein. Kopfschütteln von meiner Seite. Du hast wirklich besseres verdient als so unreife Freunde!!

Fairy: die Sache mit dem Kinderwunschcoach finde ich sehr spannend. Bin superneugierig, was die sagen und wie sich die Gespräche für dich auswirken. Ansonsten sind die Daumen für den aktuellen Zyklus natürlich weiter gedrückt! Und natürlich auch für die Magenspiegelung am Freitag. Wie wird die gemacht? Ist das eine OP?

Rst: Was genau ist ein "Wender"? Fruchtbarkeitsmassage nach einem anderen Buch von Birgit Zart lasse ich meinen Mann gerne vorm Herzen setzen gerne machen. :oops: Ob das tatsächlich fruchtbarer macht, kann ich nicht sagen. Aber ich finde es sehr angenehm und entspannend und dadurch macht mir das herzeln mehr Spaß... ;)

nigri: wow Simulationen auf einem Hochleistungsrechner... Klingt nach etwas verdammt Großem. Was wird denn simuliert?

me: Gebärmutterspiegelung gestern war zum Glück ohne Befund. Eine OP oder dergleichen an der Gebärmutter hätte ich echt nicht gebraucht! Alles okay, keine Verwachsungen, Verklebungen, Myome oder Polypen! Leider war der Arzt in der KiWu Klinik irgendwie etwas verpeilt. Letztes Mal hatte er noch etwas von Zyklusmonitoring gesagt, das war jetzt aber völlig vergessen. Trotzdem er hat mir Uterogast verschrieben, aber ohne mir den genauen Einnahmeplan zu erklären, wie viel, wie oft, wie lange usw. Hm. Hat hier jemand Erfahrung?
Ansonsten ist dieser Zyklus seltsam, lange Menstruationsdauer, CB Monitor sagt heute an ZT 11 immer noch niedrig. ZS ist auch nicht richtig sichtbar und auswertbar. Und meine Stimmung ist insgesamt auch nicht so super. Fühle mich oft traurig, wenn ich mich nicht ablenke. Mein interner Stellenwechsel fühlt sich leider auch nicht so gut an. Ich hoffe, dass sich die Dinge bald besser entwickeln. Denke auch manchmal über einen richtigen Jobwechsel nach.

Liebe Grüße
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Welche Dosierung hat denn das Utro?
Der richtige Anwendungsort wäre vaginal. Das sagen die meisten FAs nur nicht. Hat aber der Kiwu-FA zu mir gemeint und auch jetzt die FA von der Feindiagnostik. Außerdem verspüre ich keine Nebenwirkungen und es wirkt auch gleich dort, wo es wirken soll und schwirrt nicht ewig im Kreislauf rum.

Ich simuliere ein Teil eines Herzkranzgefäßes um möchte mir verschiedene Parameter ansehen. Das ist die Grundsimulation. Derzeit mache ich das mit verschiedenen Materialparametern. Anschließend baue ich eine Engstelle ein und simuliere nochmal.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

ich hoffe, ich vergess nix, bin grad mit dem handy drin

nigri, wie cool, hochleistungsrechner und du legst alle lahm :lol: ich stells mir grad wie in nem spannenden agentenfilm vor :D

also magenspiegelung ist relativ easy und geht ganz schnell. nüchtern zum arzt, man bekommt einen rachenspray und ev was zur beruhigung, dann schluckt man eine kamera mit schlauch runter, der arzt guckt, entnimmt eine probe, fertig. keine OP, aber mit beruhigungsmittel ist nix mit autofahren ? das gurkt mich ziemlich an.

ja, auf die gespräche bin ich auch schon gespannt. dauert leider noch ein weilchen. aber ich MUSS was tun. und therapie hat bis jetzt eigentlich immermgut geholfen. ich hab auch schon eine erste aufgabe bekommen. wenn ich unterwegs schwangere seh, soll ich nicht eifersüchtig sein, sondern mir die bäuche als glückskäfer undhgutes omen vorstellen. wie wenn man zB einen storch sieht. nicht so einfach, muss ich sagen. meine zynischen gedanken machen mir da noch einen strich durch dir rechnung.
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Chichi2407 »

Lillymiau hat geschrieben:
Chichi: ich glaube, ich würde auch testen. Aber ich mag diesen Schwebezustand, dieses nicht wissen, hoffen und bangen gleichzeitig, gar nicht. Dann lieber die Enttäuschung und dafür aber auch schnell Gewissheit. Das bedeutet für mich auch immer eine Erleichterung. Und klar, du kannst dich dann auch auf die Mens vorbereiten. Drücke dir trotzdem die Daumen.
Ich seh das auch so, die meisten verstehen das immer nicht. Wahrscheinlich wäre ich längst ein nervlichen Wrack wenn ich bis NMT in Ungewissheit warten müsste... Lieber hab ich ein wenn auch unsicheres negativ als mir Hoffnungen zu machen und dann kommt die Mens. Ich teste auch immer bevor die Tempi anfängt zu sinken. Das finde ich deprimierend, wenn ich vorher nen negativen Test habe weiß ich ja dass sie sinkt und erwarte es nicht anders. Finde ich irgendwie leichter zu verkraften.
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

ich hab dasngenau andersrum... ich wills lieber nicht vorher wissen, falls es ein früher abgang wird. mit der mens rechne ich sowieso...
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Bilchin
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 10:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Bilchin »

Hm, chichi, ich würde, wenn ich Du wäre, auch testen... (ab HL 12 oder so-)aus demselben Grund wie Du schreibst. Unsicherheit ist auch nicht mein Ding.
Trotzdem drück ich die Daumen ;)

Fairy; wow bist Du tapfer! Es hilft ja nichts, muss man ja mal nachschauen die Schmerzen sind ja echt nicht normal :o
Nen blauen Fleck mit nem Namen versehen :mrgreen: hoffe mal dass er nicht allzusehr weh tut. Und wenn er zu dick sein sollte, mach vielleicht mal Heparin-Salbe drauf.
Nicht dass sich da was verkapselt.
Glückskäfer-Bäuche. Oohwkay? :problem: Entscheidung für therapeutische Gespräche ist aber echt richtig und gut. Es hilft.
Dass ich selbst ziemlich zynisch bin hab ich (damals) im Gespräch klar gemacht...
damit konnte mein Therapeut dann arbeiten, hihi.

Lillymiau, ich freu mich für Dich, dass das Honigtöpfchen von der Anatomie her gesund ist. So kann man doch schon mal was an Problemlagen ausschließen.
Auch wenn ich Dich furchtbar gut verstehe: Warum klappts es dann (noch) nicht? Woran liegt´s dann? :think:
Vielleicht ist durch die Spiegelung was im Zyklus verrutscht? Kann schon mal vorkommen. Und der Arzt in der Kiwu bekommt Geld dafür, dass er Dir die Infos liefert die Du brauchst.
Ruf doch einfach noch mal dort an. Vom "gefährlichen Halbwissen" her, weiß ich auch (wie nigri schon schrieb), dass es am besten vagial eingesetzt wird.
Wo hast Du die Spiegelung machen lassen? Ich hab mir n Wolf gesucht nach ner Praxis oder Klinik, die eine Spiegelung ohne Narkose machen. Hab hier in Deutschland -
bzw. bei mir in der Umgebung (Rhein-Neckar-Kreis) nix gefunden. Wobei die Kiwu-Praxis zu der ich gehen werde, wohl auch Adhäsiolyse (also das Entfernen von Vernarbungen) anbietet.
Aber mit Sicherheit nur mit OP/Narkose.

Cornella: ich drück Dich :flower:

nigri, sehr cool! Wird das ne Programmierung für Medizintechnik oder Forschung?
Spritzt Du eigentlich noch Heparin??
Kleines großes Wunder sehnlichst erwartet :love:
Ich 40, Er 45
Hibbeln seit 5/2016, MA 07/2016, ⭐️ 01/2017 (13.ssw)
Asherman-Syndrom Grad II, Gerinnungsstörung
https://www.mynfp.de/freigabe/0zkk21k8c ... rj7ylwj6ny
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Bilchin, ein Forschungsansatz für spätere medizintechnische Anwendung. Ich möchte gern etwas machen, womit ich später auch anderen helfen kann bzw. sollen die Ergebnisse später in die Praxis umgesetzt werden. Die Simulationen werden in der Diss dann erweitert auf den Aortenbogen, dann bastel ich noch die Herzklappe rein und schaue mir Vor-und Nachteile aktueller Herzklappenimplantate an, gefolgt von möglichen Verbesserungsvorschlägen für das Material. Na ja, das schreibt sich jetzt so einfach, wird es aber sicher nicht.

Ich spritze noch Heparin und werde es bis zum.Ende des Wochenbettes machen müssen. Zusätzlich nehme ich ja noch die ASS100. Ich hoffe, dass ich wenigstens Glück beim Zuckertest habe und die Werte passen. Auf Insulin spritzen habe ich wirklich keine Lust. Wüste auch nicht mehr wohin, Oberschenkel sind schon verknöchert, am Bauch hab ich fast nix mehr zu greifen...

Chichi, was sagt dein Bauch zum Testen? Wenn du beruhigter bist, dann teste nochmal.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Antworten