Guten Morgen die Damen,
hattet ihr alle ein schönes Wochenende?
Cyanistes - ich würde mir da jetzt auch noch keine Gedanken machen. Letztendlich kannst du ihr einfach nur alle Möglichkeiten aufzeigen, erklären, was wie funktioniert. Ausprobieren und entscheiden muss sich deine Tochter dann aber selbst,..., und das wird sie auch tun. Ähnlich würde ich es übrigens auch mit der Verhütung machen. Einfach alles erklären, Vor- und Nachteile aufzeigen, und dann selbst entscheiden lassen. Oder noch besser: nimmt sie mit zur Frauenärztin deines Vertrauens und lass sie dort beraten. So hat es meine Mutti damals mit mir gemacht und ich war ihr sehr dankbar dafür.
Was die Mens-Möglichkeiten angeht hatte mir meine Mutti damals auch alles offen gelassen. Ich hatte mich dann erstmal für Binden/Slipeinlagen entschieden, bin dann aber recht schnell auf Tampons umgestiegen, weil mir das irgendwie hygienischer erschien. Erst jetzt, durch mein mit dem Alter gekommenen stärkeren Umweltbewusstsein, bin ich am Überlegen, mal eine Menstasse zu probieren.
Also, kurz und knapp: alle Möglichkeiten aufzeigen mit Vor- und Nachteilen und dann selbst entscheiden lassen.
Und wenn sie sich dann für etwas entscheidet, was du eigentlich nicht magst, dann ist es leider so. Da wirst du nix gegen machen können. Letztendlich müssen auch Töchter ihre eigenen Entscheidungen treffen. Du kannst ihr nur erklären, was du davon hälst. Aber zwingen kannst du sie ja leider zu nix.
Thema Schuhe - hatten wir zum Glück nie ein Problem damit *puh* Wir haben damals mit Lauflernschuhen begonnen, das hatte super funktioniert. Inzwischen geht unser Sohn gerne mit shoppen, wenn er selbst dabei was abstauben kann. Und auch das Füße ausmessen findet er immer ganz spannend. Letztens gab es ihm Reno so einen Apparat, da musste er sich rein stellen, dann wurde der Fuß gescannt und auf dem Bildschirm 1:1 abgebildet. Das fand er sehr cool.
Calui - gute Entscheidung mit dem Stillen.
Letztendlich ist's wirklich immer besser, nach dem Bauch zu entscheiden. Und wenn es für euch zur Zeit noch richtig so ist, wäre es Quatsch, damit jetzt auf zu hören. Irgendwann wird die Zeit kommen, wo ihr von euch aus sagt, jetzt ist gut. Und dann soll es auch so sein.
Bei mir so - Zyklustechnisch ist weiterhin alles unspannend. Ich dürfte jetzt irgendwo zwischen HL-Tag 5 und 9 sein. Irgendwelche Anzeichen oder Symptome habe ich überhaupt nicht, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Das einzige, was mich gerade total nervt, ist meine Haut. Normalerweise wird die nach dem ES immer etwas besser. Aber zur Zeit renne ich immer noch rum wie ein pupertierender Teenager. Total nervig...
Ansonsten hatte ich zwar ein anstrengendes und voll gepacktes, aber auch richtig tolles Wochenende.
Wir hatten am Samstag 22 Erwachsene und 15 Kinder zur Grill-Gartenparty da. Das war ein herrlicher Trubel, brachte natürlich aber auch etliches an Vor- und Nachbearbeitung mit sich.
Dann hab ich noch Pflaumen-Lakritz-Gelee gekocht, mit unserem Sohn Wikingerschach gespielt, ein Geburtstaggeschenk gebastelt.
Und gestern Abend dann noch das Highlight: Ich war beim Santana-Konzert! Das war so ober hammer genial, einfach klasse und fantastisch! Hab die ganze Zeit mit den Hüften gewackelt, getanzt und Spaß gehabt. Zum krönenden Abschluss konnten wir dann auch noch das Feuerwerk vom Stadtfest genießen, welches direkt nach dem Konzert los ging.
Ach, und da fällt mir noch was zum Thema
Röckchenphase ein:
Direkt neben uns stand ein junger Mann,..., eigentlich rein optisch nicht so ganz mein Typ (Glatze und Bart), aber irgendwie war der Typ doch recht anziehend,..., mit nem ziemlich netten Körperbau.
Da ging es mir dann tatsächlich auch mal so, dass ich mir so die ein oder anderen Dinge vorgestellt und ausgemalt und immer mal zu ihm rüber geschielt hab.
Hab alle einen schönen Tag!
Bei mir hat heute mein Paps Geburtstag, da fahren wir heute Nachmittag hin. Wird also auch wieder ein langer Abend.